• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Der Zahn der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
64
Ich bin Ende 25 und seit nem guten Jahr Single und ich finds erschreckend. Mache eigentlich nur noch regelmäßig was mit Leuten, die keine Freundin haben bzw. mit denjenigen, die nicht total ihrer Beziehung verfallen sind. Und das sind relativ wenig. Stört mich. Zumal ich noch einige Semester studieren werde (erst ne Ausbildung gemacht) und die Leute aus meinem Freundeskreis jetzt alle fertig werden und sich auf Arbeit, Familie etc. konzentrieren.

xea

Reaktionen
0
ich kenn echt viele extrembeispiele aber gut, dieser Reisender hat mir gezeigt das ich eigentlich die besten Freunde der Welt hab... :eek:

Ehrlich, ich würde mir echt Gedanken machen, auch wenn es dir meinetwegen Gefühlstechnisch jetzt nichts bedeutet, aber schau dass du Freunde bekommst, unternimm was mit ihnen, und selbst wenn du nur auf Eigenenutzen hier plädierst... in 10 Jahren will deine Freundin ein Kind von dir, du bist sagen wir inpotent sie, verlässt dich daraufhin und Starcraft spielt keiner mehr... was dann wenn du zu hässlich und zu fett für ne neue Frau bist? Bitte, such dir Freunde, echt jetzt...

Zurück zum Thema: Bis auf die Ausnahme is die Stimme natürlich klar, aber die Frage zum Thema konnte noch in keinster weise beantwortet werden.

WAS DAGEGEN TUN? Wie kann man den prozess verlangsamen, bzw vielleicht sogar aufhalten?

Reaktionen
0
Original geschrieben von xea
WAS DAGEGEN TUN? Wie kann man den prozess verlangsamen, bzw vielleicht sogar aufhalten?
nichts.
akzeptiere es, such dir andere freunde, hobbies, oder sonst was, menschen entwickeln sich unterschiedlich und verlieren sich aus den augen, das ist ein ganz normaler prozess.

das du da so viel energie investierst finde ich löblich(, obwohl ich dich für en spasti halte), aber du verlangsamst damit den prozess nur künstlich, man muss im leben einfach lernen los zu lassen.

Reaktionen
0
Ich hab kein Problem mit meinem Lebensstil. Wie gesagt er unterscheidet sich nur sehr stark von dem von den meisten Leuten hier, aber nur weil die mich hier massenhaft beleidigen werd ich mich bestimmt nicht ändern. Ich hab nur die lange Post geschrieben, damit ihr meinen Lebensstil besser nachvollziehen könnt, daran habt ihr aber anscheinend kein Interesse, wenn ihr nur mit Flame antworten könnt, also lass ich das jetzt bleiben.

Würde ich meine Freunde den Thread hier lesen lassen würden sie sich wahrscheinlich ähnlich über euch total ablachen.

Naja ich find's nicht ungewöhnlich, dass es viele solche Jungs gibt, ich find es nur ein wenig seltsam, dass die meisten hier denken, dass ihr eigener Lebensstil der ideale ist.

Wie bemesst ihr das denn überhaupt? Ich bemesse das daran, wie glücklich ich bin. Sehr glücklich -> guter Lebensstil. Seit ihr denn oft sehr glücklich?

Ich mache jedenfalls nur das, was mich glücklich macht und das besteht nicht daraus mich mit Kumpels zu treffen, das brauch ich nämlich gar nicht. Und was ist wenn es Starcraft mal nicht mehr gibt? Na dann zock ich halt nen anderes Game um mir die Zeit zu vertreiben.

Außerdem sind meine Eltern der beste Beweis, dass so ein Lebensstil klappt. Meine Eltern hatten praktisch schon seitdem sie zusammen sind keine anderen Freunde mehr und die schon über 30 Jahre glücklich verheiratet, es gibt keine Eifersucht, keinen Streit, alles ist perfekt und sie sind glücklich.
Also versucht mir nicht einzureden, dass so ein Lebensstil falsch ist, pff auch wenn es für euch gestört ist, für mich zählt nur, dass ich zufrieden bin.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
was einfach nur ulkig ist:

du redest von freunden (Würde ich meine Freunde den Thread hier lesen lassen), im gleichen atemzug sagst du aber, das du dich nicht mit ihnen triffst (mich mit Kumpels zu treffen, das brauch ich nämlich gar nicht.)... des weiteren erzählst du, das du immer für deine freunde da bist (Wenn meine Freunde mich wirklich brauchen, dann sprechen sie mich an und ich bin dann auch für sie da und sag nicht "Sorry ich hab ne Freundin und keine Zeit mich um dein Problem zu kümmern".) - triffst dich aber nicht mit ihnen?!

was sind das denn für freunde? welche die du übers inet kennengelernt hast? würde mich jemand so behandeln (sich nie melden, wenn dann nur über icq/skype/what ever) - dem würd ich den stinkefinger zeigen :fu:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rya.Reisender
Außerdem sind meine Eltern der beste Beweis, dass so ein Lebensstil klappt. Meine Eltern hatten praktisch schon seitdem sie zusammen sind keine anderen Freunde mehr und die schon über 30 Jahre glücklich verheiratet, es gibt keine Eifersucht, keinen Streit, alles ist perfekt und sie sind glücklich.
Also versucht mir nicht einzureden, dass so ein Lebensstil falsch ist, pff auch wenn es für euch gestört ist, für mich zählt nur, dass ich zufrieden bin.
wir sind hier im bw.de niemand versucht dich zu einem besseren menschen zu machen.
es geht nur darum fest zu stellen, was für eine arme wurst du bist, die nicht einen funken selbstbewustsein bzw. sozialkompetenz hat.

an dem punkt, wo du deinen burgermeisteresquen selfown post verfasst hast war es doch schon zu ende.
jetzt versuchst du dich mit so geilen flosken wie "ich bin ja so glücklich, seid ihr auch glücklich?" aus der affäre zu labern.

Reaktionen
0
zu reisender fällt einem echt nix mehr ein...
So wie er alles beschreibt wirds dann irgendwann man nen Bildzeitungsartikel à la " Freundin mit Fremden gesprochen - Freund wirft sie aus dem Fenster" geben.

Reaktionen
8
es gibt nur wirklich 2-3 richtige echte freunde, mit denen man alles besprechen kann und denen man vertrauen kann. alles andere sind bekannte.

es hängt natürlich immer von einem selbst ab, wie gross man den bekanntenkreis gestaltet. auf dauer ist es besser, seinen bekanntekreis gross zu halten, einfach um abwechslung haben. ich könnte nicht jedes wochende mit den gleichen drei gesichtern verbringen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
was einfach nur ulkig ist:

du redest von freunden (Würde ich meine Freunde den Thread hier lesen lassen), im gleichen atemzug sagst du aber, das du dich nicht mit ihnen triffst (mich mit Kumpels zu treffen, das brauch ich nämlich gar nicht.)... des weiteren erzählst du, das du immer für deine freunde da bist (Wenn meine Freunde mich wirklich brauchen, dann sprechen sie mich an und ich bin dann auch für sie da und sag nicht "Sorry ich hab ne Freundin und keine Zeit mich um dein Problem zu kümmern".) - triffst dich aber nicht mit ihnen?!

was sind das denn für freunde? welche die du übers inet kennengelernt hast? würde mich jemand so behandeln (sich nie melden, wenn dann nur über icq/skype/what ever) - dem würd ich den stinkefinger zeigen :fu:

aber sowas von #2.
reisender du checkst die definition von freunde nicht. das was du hier versuchst uns als freunde aufzutischen, ist lächerlich.
darum geht es hauptsächlich.

Original geschrieben von Cicatriz

wir sind hier im bw.de niemand versucht dich zu einem besseren menschen zu machen.
es geht nur darum fest zu stellen, was für eine arme wurst du bist, die nicht einen funken selbstbewustsein bzw. sozialkompetenz hat.

an dem punkt, wo du deinen burgermeisteresquen selfown post verfasst hast war es doch schon zu ende.
jetzt versuchst du dich mit so geilen flosken wie "ich bin ja so glücklich, seid ihr auch glücklich?" aus der affäre zu labern.
'nuff said.

Reaktionen
0

was sind das denn für freunde? welche die du übers inet kennengelernt hast?
Ich finde das macht perfekt Sinn. Bei Freunden geht es nur um die zwischenmenschlichen Gefühle und Vertrauen und nicht darum, ob man sich in Real trifft. Und ja, die meisten Freunde habe ich über Inet kennengelernt, einen kenne ich vom Studium. Mit meinen besten Freunden hab ich mich Real auch schon mal getroffen, aber wie gesagt, das ist total unwichtig. Wichtig ist, dass ich mir sicher sein kann, dass sie für mich da sind und sie sich sicher sein können, dass ich für sie da bin. Dazu muss man sich nicht treffen nur um sich zu beweisen, dass man wirklich befreundet ist. Meine Freunde und ich brauchen sowas halt nicht.

Ich habe eigentlich ziemlich viel Selbstbewusstsein oder sieht ihr mich hier rumheulen, dass ich nix Wert bin? Ist wohl eher das gegenteil, ich bin von meinen Ansichten ziemlich überzeugt.
Sozialkompetenz hab ich wohl nicht, aber brauch ich auch nicht.

Nein, es ist viel mehr so, dass dies der springende Punkt ist. Ihr scheint hier ja so nach "Richtlinien des Lebens" zu leben und ich will nur zeigen, dass es sowas wie Richtlinien nicht geben sollte, da nur das glücklich sein zählt. Der Weg ist nicht das Ziel in diesem Fall.

dicke menschen sagen auch immer, dass sie glücklich sind. aber es ist einfach ungesund.
Was hat das mit überhaupt irg.was zu tun? Wenn die Leute glücklich sind, wie sie Leben, ist es doch egal wie sie Aussehen und wie gesund sie leben.
Sonst müsste man ja gleich alle Leute als psychisch krank bezeichnet, die nicht immer nur das machen was gesund für sie ist.

Außerdem, lieber 1 Jahr glücklich als 100 Jahre unglücklich. :-)

Reaktionen
0

Ich habe eigentlich ziemlich viel Selbstbewusstsein
wenn dem so wäre würdest du hier doch garnicht mit leuten "diskutieren" die garnicht an einer diskussion interesiert sind...

Nein, es ist viel mehr so, dass dies der springende Punkt ist. Ihr scheint hier ja so nach "Richtlinien des Lebens" zu leben und ich will nur zeigen, dass es sowas wie Richtlinien nicht geben sollte, da nur das glücklich sein zählt. Der Weg ist nicht das Ziel in diesem Fall.
"es geht nur darum fest zu stellen, was für eine arme wurst du bist."

mit deinem "glücksgeschwafel" kann man im übrigen alles legitiemieren, von vivisektion bis pedofilie, also überleg dir was anderes oder halt den rand.

bevor ichs vergesse, nur frauen und schwule heben ne "beste freundin"...

Reaktionen
0
Okay, ich lege mein Mandat zur Verteidigung von Rya.Reisender nieder, das war dann doch zu hart.

Reaktionen
0
Soviel gibts da nicht zu lesen und,
"bevor ichs vergesse, nur frauen und schwule heben ne 'beste freundin'...",
hört sich für mich relativ stark nach deiner subjektiven eigenen persönlichen Weltanschauung an.
Und wozu sonst sollte dieser Satz dienen, als diese zu transportieren? Darauf bin ich gespannt, go on, Rächer der Beschränkten.

Reaktionen
1.787
ich respektiere deinen lebensstil rya, trotzdem rate ich dir dein "Freundesnetzwerk" auszuweiten.
Ich glaube dir, dass du glücklich bist, jedoch wirst du es auf Dauer so nicht bleiben.
Dein Leben verläuft glücklich, jedoch stützt es sich auf gerade mal einen einzigen, mit Broodwar und Internet höchstens auf 3 Pfeiler.
Deine Freundin ist dein Leben und jetzt stell dir vor sie bricht mal weg. Der Grundpfeiler deines Lebens bricht weg und du hast keine anderen sozialen Kontakte mehr. Dann hast du NIX mehr..NIX..ein paar blickende Fenster auf deinem Bildschirm die dich mit "Lol" und "Rofl" zumüllen SIND KEINE SOZIALEN KONTAKTE! und ersetzen auch keine Freundschaft. Deine Sozialkompetenz ist nach eigenen Angaben im Eimer, was du ok findest. Junge wo lebst du? Sozialkompetenz ist alles. Du studierst, lernst fleißig für deinen Abschluss..ja und dann?
Arbeiten gehen ohne mit Menschen umgehen zu können? Ewig in der Hierarchie unten bleiben, da du es nicht schaffst dich interessant zu machen? Sozialkompetenz ist ALLES!
Stell dein Leben auf mehr Pfeiler...du bist verdammt abhängig, glaube ich, und das wird dir in Zukunft das Genick brechen.

Reaktionen
0
muss ich jetzt im ralf rangnik style ne pk starten um mich für provokationen zu rechtfertigen?
ich denke nicht, also belasse ich es dabei.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schl3mIL
ich respektiere deinen lebensstil rya, trotzdem rate ich dir dein "Freundesnetzwerk" auszuweiten.
Ich glaube dir, dass du glücklich bist, jedoch wirst du es auf Dauer so nicht bleiben.
Dein Leben verläuft glücklich, jedoch stützt es sich auf gerade mal einen einzigen, mit Broodwar und Internet höchstens auf 3 Pfeiler.
Deine Freundin ist dein Leben und jetzt stell dir vor sie bricht mal weg. Der Grundpfeiler deines Lebens bricht weg und du hast keine anderen sozialen Kontakte mehr. Dann hast du NIX mehr..NIX..ein paar blickende Fenster auf deinem Bildschirm die dich mit "Lol" und "Rofl" zumüllen SIND KEINE SOZIALEN KONTAKTE! und ersetzen auch keine Freundschaft. Deine Sozialkompetenz ist nach eigenen Angaben im Eimer, was du ok findest. Junge wo lebst du? Sozialkompetenz ist alles. Du studierst, lernst fleißig für deinen Abschluss..ja und dann?
Arbeiten gehen ohne mit Menschen umgehen zu können? Ewig in der Hierarchie unten bleiben, da du es nicht schaffst dich interessant zu machen? Sozialkompetenz ist ALLES!
Stell dein Leben auf mehr Pfeiler...du bist verdammt abhängig, glaube ich, und das wird dir in Zukunft das Genick brechen.

Nichts an deinen Aussagen ist falsch, störend ist nur die Gewissheit, mit der du sein Ende kommen siehst. Man kann auch ohne Sozialkompetenz leben, ist zwar oft schwieriger, aber es geht.

Reaktionen
1.787
Original geschrieben von mM

Nichts an deinen Aussagen ist falsch, störend ist nur die Gewissheit, mit der du sein Ende kommen siehst. Man kann auch ohne Sozialkompetenz leben, ist zwar oft schwieriger, aber es geht.
kann man bestimmt. Ist nur meine eigene Meinung und ich kann es mir nicht vorstellen ohne Kontakt zu anderen Menschen glücklich zu sein.

Reaktionen
8
glück ist sowieso relativ. man wird im leben nicht immer glücklich sein. das leben geht auf und ab und mal ist es eben toll und mal eben nicht. wenn man gerade auf einer welle reitet: toll, dennoch wird auch dort irgendwann das tal erreicht und dann fühlt man sich gerade eben unglücklich.

das einzig wichtige ist, ob man zufrieden mit seinem leben ist, wie man es führt und ob man in der lage ist, dursttrecken und persönliche schicksalsschläge, die zweifellos kommen werden, wegzustecken. persönlicher verlust, arbeitslosigkeit, krankheit, verlust eines engen familienmitglieds, eines besten freundes ect sind dinge, die man nicht so leicht wegstecken kann. das mag in jungen jahren nicht wirklich dramatisch sein, weil das leben dort in bewgeung ist und sich permanent verändert. wenn man sich jedoch mal gefunden hat und mit beiden beinem im leben steht, ist veränderung schwierig und nicht immer einfach. auch findet man weniger schnell ersatz, wenn man einen guten freund verliert. und einen vater oder eine mutter kann niemand ersetzen.

um das alles zu schaffen sind meines erachtens freunde unabdingbar. leute die einen auffangen, mit einem reden, die für einen da sind. es ist wichtig, dass man alternativen zum reden hat. das leben besteht halt nicht nur aus glanz und glämmer, dass sollte man sich immer vor augen halten, dann ist der sturz nicht so tief. weh tun, wird das eine andere aber so oder so.

Reaktionen
0
Joa also ich bin so ziemlich ohne sozialen Kontakt glücklich. Habe schonmal ein Jahr ohne die Wohnung zu verlassen überlebt, war auch nicht wirklich das Problem. Man gewöhnt sich sowieso an alles, nur die Veränderung kann schmerzhaft sein, aber je weniger sozialen Kontakt man hat, umso weniger Veränderungen gibt es, folglich ist man auch seltener traurig. :-)

Ihr braucht euch wirklich keine Sorgen um mich zu machen, ich hatte schon 3 Beziehungen und hab jedes mal überlebt, wenn meine Freundin Schluss gemacht hat, auch wenn es mal 2-12 Monate gedauert hat, bis ich wieder ganz glücklich war, aber ich bin so zufrieden mit meinem Leben. Wenn ich doch mal beschließen sollte, dass es besser wäre mehr Kontakte zu Menschen zu haben, dann werde ich auch bestimmt daran arbeiten.

wenn dem so wäre würdest du hier doch garnicht mit leuten "diskutieren" die garnicht an einer diskussion interesiert sind...
Da hast du wohl recht. Ich wollte auch schon aufgeben darüber zu diskutieren, aber irg.wie fand ich es dann doch so lustig, das ich es weitergeführt habe. :-)

mit deinem "glücksgeschwafel" kann man im übrigen alles legitiemieren, von vivisektion bis pedofilie, also überleg dir was anderes oder halt den rand.
Tja, wenn es jemanden glücklich macht, dann ist es nunmal was gutes. Wenn es dir egal ist ob du glücklich bist oder es irrelevant findest, dann ist es deine Entscheidung, aber ich sehe das nicht so.
Und man kann nicht unbedingt alles legitimieren, da die Freiheit einer Person mit der Freiheit einer anderen Person aufhört. Auch bei dem krassen Beispiel der Pädophilie ist es doch so, dass es vielleicht den Pädophilen glücklicher macht, also es der richtige Lebensweg für den Pädophilen ist, aber es auch mindestens eine andere Person sehr viel unglücklicher macht, womit, das Gesamtglück auf der Welt verringert wird, folglich ist es was Schlechtes aus meiner Sicht und würde ich nicht direkt legitimieren.

Wie 2FICKENDEHUNDE schon sagt, Glück ist relativ. Jeder ist anders glücklich und jeder muss seinen eigenen Weg zu Leben finden. Man sollte anderen nur nicht ihr Glück aberkennen, nur weil man selbst auf diese Art nich glücklich sein kann.

Reaktionen
8
keine ahnung wie alt du bist. ich glaube du fängst gerade erst an zu leben, auf eigenen beinen zu stehen. vermutlich hast du gerade ein hoch und alles ist toll. gut! aber auch das wird sich mal ändern. wenn du nach 2 wochen schon wieder glücklich warst, nach einer beziehung, dann war das keine beziehung, zumindest nichts von bedeutung. ich respektiere durchaus deine haltung und einstellung zum leben, weil ich der meinung bin, dass jeder das leben führen sollte, dass er für sich selbst am besten hält. allerdings täuscht das nicht über die tatsache hinweg, dass einige deiner aussagen, blauäugig und naiv sind. um solche lebensweiheiten als deinen einzig wahren weg hinstellen zu können, bedarf es deutlich mehr erfahrung und die hast du garantiert nicht. in deinem leben wird sich noch viel verändern - ob du willst oder nicht.

Reaktionen
0
womit, das Gesamtglück auf der Welt verringert wird,
:rofl2:

du spendest also moatlich nach afrika, da du für das bischen komfort einbuße das "gesamtglück der welt" steigerst...?

wie kommst du bitte die ganze zeit auf den trichter, dass ich nicht "glücklich" sei?

Reaktionen
0
Wie schon auf der ersten Seite indirekt erwähnt bin ich jetzt 24 und würde schon sagen, dass ich ziemlich viel Lebenerfahrungen habe. Hatte 3 ziemlich romantische Beziehungen seit dem 18. Lebensjahr die jeweils 4-14 Monate anhielten und dann noch einige sexuelle Freundschaften, die aber auch schon ziemlich eng waren (so mit 3 mal die Woche treffen).

Und mir ist klar, dass es keinen einzig wahren Weg gibt, will ja nur meinen Lebensstil verteidigen. Ich akzeptiere ja auch wie die anderen hier Lebens (abgesehen vllt. das ist es nicht so toll finde, wenn man die Frauen nur zum Sex benutzt und sich dann nicht mehr meldet, dann kann ich mir dann wieder ewig das Geheule anhören "alle Männer sind scheiße und wollen nur Sex" und brauchen Monate um die von zu überzeugen dass ich nicht so bin, naja obwohl, eigentlich sollte ich den Idioten dankbar sein, so kann ich mich doch noch aus der Menge hervorheben, hehe).

du spendest also moatlich nach afrika, da du für das bischen komfort einbuße das "gesamtglück der welt" steigerst...?
Yup, genau.

wie kommst du bitte die ganze zeit auf den trichter, dass ich nicht "glücklich" sei?
Behaupte ich ja nicht. Wenn du so glücklich bist wie du lebst, dann bleib auch so wie du bist. Es geht ja nur darum andere zu akzeptieren und nicht darum, selbst auch so zu werden.

Reaktionen
0
Wie schon auf der ersten Seite indirekt erwähnt bin ich jetzt 24 und würde schon sagen, dass ich ziemlich viel Lebenerfahrungen habe. Hatte 3 ziemlich romantische Beziehungen seit dem 18. Lebensjahr die jeweils 4-14 Monate anhielten und dann noch einige sexuelle Freundschaften, die aber auch schon ziemlich eng waren (so mit 3 mal die Woche treffen).
das nennst du also lebenserfahrung..?
wieviele frauen du beglückt hast, bzw. mit wievielen du eine "beziehung" geführt hast..?

der dalai lama würde platzen vor neid, weil er nichts erlebt hat...

Reaktionen
8

naja, ohne dir zu nahe treten zu wollen. das ist keine lebenserfahrung. es ist ein klitze kleiner teil davon. und 14 monate beziehung sind jetzt auch nicht so die welt. 3 mal die woche treffen? hm, schon mal mit ner frau zusammen gewohnt? ich glaube du überschätz das alles ein wenig. dein selbstverantwortliches leben fängt grad erst an. wohnst du eigentlich noch bei deinen eltern?

Reaktionen
0
Na gut dann hab ich halt keine Lebenserfahrung, sondern nur Erfahrungen mit Frauen. ;-)

14 Monate Beziehung ist nicht so die Welt? Naja, vielleicht kenne ich auch nur die falschen Leute, aber über 50% der Leute, die ich so kenne, haben selten eine Beziehung die länger als zwei Monate hält.

Aber stimmt schon, mit ner Frau zusammengelebt hab ich bisher nur bei Fernbeziehungen über ein paar Wochen in den Ferien bzw. bei Nahbeziehungen war ich auch zum Teil über längere Zeit täglich da und hab dann auch oft dort übernachtet oder sie bei mir.

Naja dafür, hat ich aber eine ziemlich gute Menschenkenntnis, das meinte ich jetzt eher mit Lebenserfahrung. Ich kann ziemlich schnell Menschen einschätzen und liege so gut wie immer richtig.

qwertzasdf1234

Guest
Naja dafür, hat ich aber eine ziemlich gute Menschenkenntnis, das meinte ich jetzt eher mit Lebenserfahrung. Ich kann ziemlich schnell Menschen einschätzen und liege so gut wie immer richtig.

jetzt mal ohne scheiß, glaubst du auch nur eine zeile, die du hier tippst?

Reaktionen
0
Yap, 100% überzeugt davon bin. Naja okay sagen wir 99%, man soll ja nie 100% sagen. :-)

Naja ich weiß ja die ganzen Situationen die ich schon erlebt habe. So hab ich oft schon ein Mädchen näher kennengelernt indem ich ihr Dinge über sie erzählt habe, die ich gar nicht hätte wissen können. :-)

qwertzasdf1234

Guest
Yap, 100% überzeugt davon bin. Naja okay sagen wir 99%, man soll ja nie 100% sagen. :-)

Naja ich weiß ja die ganzen Situationen die ich schon erlebt habe. So hab ich oft schon ein Mädchen näher kennengelernt indem ich ihr Dinge über sie erzählt habe, die ich gar nicht hätte wissen können. :-)

Krass, Cpt. Obvious in real :rofl2: Alter, dass deine Mädchen allesamt nicht schüchtern sind, sondern sich tief im innersten für ein wertloses Stück Dreck halten, kann ich dir sagen, ohne jemals mit ihnen gesprochen zu haben.

Reaktionen
0

oha genau das gleiche hat ne ex von mir auch ma gesagt und damit begründet das sie sich noch nie in einer person getäuscht hätte. war ne recht selbsterfüllende prophezeiung da wenn man keine freunde hat und somit niemanden an sich ran lässt auch nicht enttäuscht werden kann und umgedreht von menschen mit denen man quasi seelenverwand wäre gar nicht erst kennen lernt wenn man so reserviert ist.
ist nun die frage inwieweit das auf dich zutrifft.

edit: yay nen fieser arch

Reaktionen
0
Klar, wenn man gute Menschenkenntnis hat, dann merkt man ziemlich schnell, wie bösartig viele Menschen sind und lässt dann wenige an sich ran, aber es ist nicht so, dass man nicht allen eine Chance gibt.

Tatsache ist, dass ich oft sowas sage wie "Du magst das und das und bist so und so" und viele reagieren dann mit "Woher weißt du das?". :-)

qwertzasdf1234

Guest
s.o. zum thema versteckte eigenschaften deiner frauen aufdecken.

CAPTAINOBVIOUS.png

und es hat NICHTS mit guter menschenkenntnis zu tun, dass man wenige an sich ranlässt, in deinem fall dürfte es schlicht und ergreifend das PFERD sein, was das hufgetrappel erzeugt hat: du bist sozial inkompatibel und niemand mag dich. außer deinen internet-buddys. und nein, es nicht das ZEBRA: ich habe so gute menschenkenntnis, dass ich schön aussortiere, und der rest der bleibt, sind meine inet buddys :ugly: und meine achso schüchterne (wertlose) freundin.

Reaktionen
0
Original geschrieben von mM
Okay, ich lege mein Mandat zur Verteidigung von Rya.Reisender nieder, das war dann doch zu hart.
:top2:

Joa also ich bin so ziemlich ohne sozialen Kontakt glücklich. Habe schonmal ein Jahr ohne die Wohnung zu verlassen überlebt, war auch nicht wirklich das Problem. Man gewöhnt sich sowieso an alles, nur die Veränderung kann schmerzhaft sein, aber je weniger sozialen Kontakt man hat, umso weniger Veränderungen gibt es, folglich ist man auch seltener traurig. :-)

uff... wird dir dein leben nicht langweilig? tag ein tag aus immer das gleiche?
sowas tut beim lesen schon echt weh - auf ganz vielen ebenen...
selbst auf wikipedia unter "Spziale Kompetenz" steht ganz simpel:

In Bezug auf Zusammenarbeit:

* Teamfähigkeit
* Kooperation
* Motivation
* Konfliktfähigkeit
* Kommunikationsfähigkeit

ganz ehrlich, triffst du einen der punkte?
glaube auch da liegt dein problem.
Na gut dann hab ich halt keine Lebenserfahrung, sondern nur Erfahrungen mit Frauen. ;-)

14 Monate Beziehung ist nicht so die Welt? Naja, vielleicht kenne ich auch nur die falschen Leute, aber über 50% der Leute, die ich so kenne, haben selten eine Beziehung die länger als zwei Monate hält.

du kennst ja auch nur 2-3 leute.

lebenserfahrung hat nichts und wieder nichts mit menschenkenntnis zu tun.
wie schätzt du denn menschen ein? danach was sie dir bei icq schreiben? :D

Ich finde das macht perfekt Sinn. Bei Freunden geht es nur um die zwischenmenschlichen Gefühle und Vertrauen und nicht darum, ob man sich in Real trifft. Und ja, die meisten Freunde habe ich über Inet kennengelernt, einen kenne ich vom Studium. Mit meinen besten Freunden hab ich mich Real auch schon mal getroffen, aber wie gesagt, das ist total unwichtig. Wichtig ist, dass ich mir sicher sein kann, dass sie für mich da sind und sie sich sicher sein können, dass ich für sie da bin. Dazu muss man sich nicht treffen nur um sich zu beweisen, dass man wirklich befreundet ist. Meine Freunde und ich brauchen sowas halt nicht.
verrate mir mal bitte, inwiefern deine "freunde" für dich da sind?

Original geschrieben von JustSkilled

jetzt mal ohne scheiß, glaubst du auch nur eine zeile, die du hier tippst?
:rofl2:
genau das hab ich auch gedacht.

Fachunteroffizier

Guest
bei deinem langweiligen leben kann man mit dir wahrscheinlich auch über nichts anderes reden xD und bekräftigt mal diese "tatsache" von deiner menschenkenntnis

Reaktionen
0
uff... wird dir dein leben nicht langweilig? tag ein tag aus immer das gleiche?
Kann ich genauso fragen "Wird dein Leben nicht langweilig andauernd deine Freunde zu treffen?"
Ich kann dazu ganz klar nein sagen, mir wird nicht langweilig. Ich mache auch nicht immer das gleiche, sondern zocke immer neue Games und schaue neue Filme und ab und an hab ich auch mal ne neue Freundin oder ähnliches.
Die einzige Situation wo ich mich jemals gelangweilt habe, war immer wenn ich mich mit Freunden getroffen habe...

* Teamfähigkeit
Hab ich eindeutig, kann auf Arbeit ziemlich gut im Team arbeiten, auch ohne meine Kollegen als Freunde anzusehen.

* Kooperation
Auch vorhanden auf Arbeit (außerdem spiele ich Starcraft gerne Co-op gegen CPU wenn das zählt).

* Motivation
Bin oft motivationslos, vor allem was rausgehen oder Veränderungen betrifft, aber auch bei einigen anderen Dingen. Allerdings das Gehalt auf Arbeit motiviert mich trotzdem fleißig zu arbeiten.

* Konfliktfähigkeit
Hab ich ja wohl damit bewiesen, dass ich hier mit euch diskutiere und kommuniziere ohne gleich durchzudrehen.

ganz ehrlich, triffst du einen der punkte?
Wie mir scheint treffe ich zumindest 4 davon, wenn nicht gar alle.

du kennst ja auch nur 2-3 leute.
Das stimmt so nicht, ich würde schätzen dass ich in meiner Zeit etwa 5000 Leute kennengelernt habe bisher. Ich habe nur 2-3 beste Freunde, aber schon allein wenn meine aktuelle Freundin Schluss macht, lerne ich in den nächsten paar Wochen bestimmt so 50 neue Leute kennen.

wie schätzt du denn menschen ein? danach was sie dir bei icq schreiben? :D
Ja genau, allerdings muss ich bei Interesse immer noch mit ihnen telefonieren, da man über Internet sehr leicht lügen kann und es dort sehr schwer zu merken ist, Real und am Telefon kann man merken, wenn jemand lügt (z.B. längeres Zögern vor einer Antwort ist ein Anzeichen).
Allerdings wenn die Personen über ICQ direkt immer ehrlich sind, kann ich sie auch ziemlich gut einschätzen.

verrate mir mal bitte, inwiefern deine "freunde" für dich da sind?
Also sagen wir mal meine Freundin macht Schluss, dann sprech ich sie halt an mit "Hm, bin jetzt wieder Single" und sie antworten dann mit sowas wie "*in die arme nehm und tröst*" und danach lenken sie mich halt ab mit irg.welche Witzen oder lustigen Links oder fragen mich ob ich ne Runde mit ihnen was zocken will.
Außerdem erzähle ich ihnen dann auch was genau passiert ist und so und allein darüber mit jemanden zu reden ist auch schon hilfreich. :-)

bei deinem langweiligen leben kann man mit dir wahrscheinlich auch über nichts anderes reden xD und bekräftigt mal diese "tatsache" von deiner menschenkenntnis
Naja, vor allem kann man über Gefühle und Menschen reden und dort kann man die Menschenkenntnis auch einmal mal am besten benutzen. :-)
Alternativ kann man mit mir auch locker über Games oder Animes&Filme reden. Oder auch über Sex. ;-)

Über was redet ihr denn so alles mit euren Freunden? Und was macht ihr mit ihnen? Würde mich eigentlich mal ziemlich interessieren, immerhin geht der Thread ja darum, da würde ich jetzt auch gerne wissen, was man halt mit Freunden so tolles machen soll.

Reaktionen
0

Kann ich genauso fragen "Wird dein Leben nicht langweilig andauernd deine Freunde zu treffen?"
Ich kann dazu ganz klar nein sagen, mir wird nicht langweilig. Ich mache auch nicht immer das gleiche, sondern zocke immer neue Games und schaue neue Filme und ab und an hab ich auch mal ne neue Freundin oder ähnliches.
Die einzige Situation wo ich mich jemals gelangweilt habe, war immer wenn ich mich mit Freunden getroffen habe...

nein wird es nicht. weil ich immer was neues mit ihnen erlebe. das kannst DU nicht behaupten.
und ganz dickes LOL an die neuen games und filme :D das ist doch kein leben man.

* Teamfähigkeit
Hab ich eindeutig, kann auf Arbeit ziemlich gut im Team arbeiten, auch ohne meine Kollegen als Freunde anzusehen.

* Kooperation
Auch vorhanden auf Arbeit (außerdem spiele ich Starcraft gerne Co-op gegen CPU wenn das zählt).

* Motivation
Bin oft motivationslos, vor allem was rausgehen oder Veränderungen betrifft, aber auch bei einigen anderen Dingen. Allerdings das Gehalt auf Arbeit motiviert mich trotzdem fleißig zu arbeiten.

* Konfliktfähigkeit
Hab ich ja wohl damit bewiesen, dass ich hier mit euch diskutiere und kommuniziere ohne gleich durchzudrehen.

Wie mir scheint treffe ich zumindest 4 davon, wenn nicht gar alle.
oh mein gott... das ist nicht dein ernst... :(

Das stimmt so nicht, ich würde schätzen dass ich in meiner Zeit etwa 5000 Leute kennengelernt habe bisher. Ich habe nur 2-3 beste Freunde, aber schon allein wenn meine aktuelle Freundin Schluss macht, lerne ich in den nächsten paar Wochen bestimmt so 50 neue Leute kennen.
ach ja und wie? knuddels channel mit 50 anderen leuten und du joinst und schreibst: "wer hat bock mein freund zu sein" ?

Ja genau, allerdings muss ich bei Interesse immer noch mit ihnen telefonieren, da man über Internet sehr leicht lügen kann und es dort sehr schwer zu merken ist, Real und am Telefon kann man merken, wenn jemand lügt (z.B. längeres Zögern vor einer Antwort ist ein Anzeichen).
woah das ist so epic fail :D geil!
ich dachte es kommt nicht besser... aber ...
Allerdings wenn die Personen über ICQ direkt immer ehrlich sind, kann ich sie auch ziemlich gut einschätzen.
und wie genau willst du wissen ob sie ehrlich ist? :D die schriftart verrät es dir?
wolln wir mal chatten? mal gucken ob du erraten kannst ob ich lüge... JUNGE das kann doch nicht dein ernst sein. seriously

Also sagen wir mal meine Freundin macht Schluss, dann sprech ich sie halt an mit "Hm, bin jetzt wieder Single" und sie antworten dann mit sowas wie "*in die arme nehm und tröst*" und danach lenken sie mich halt ab mit irg.welche Witzen oder lustigen Links oder fragen mich ob ich ne Runde mit ihnen was zocken will.
Außerdem erzähle ich ihnen dann auch was genau passiert ist und so und allein darüber mit jemanden zu reden ist auch schon hilfreich. :-)
:D:D:D:D :rofl2: OMG ich weiß ganz ehrlich NICHT was ich dazu sagen soll :D !!! :rofl2:

Über was redet ihr denn so alles mit euren Freunden? Und was macht ihr mit ihnen? Würde mich eigentlich mal ziemlich interessieren, immerhin geht der Thread ja darum, da würde ich jetzt auch gerne wissen, was man halt mit Freunden so tolles machen soll.

ich rede mit meinen besten freunden über fast alles. aber ein wenig feingefühl sollte man haben. man weiß wo die grenze ist.
was man halt so mit seinen freunden macht... bw zocken und von morgens bis abends filme gucken :D was denn auch sonst?
achja und ab und zu chatten wir auch mal. :>

EDIT, weil zu spät gesehen:
Original geschrieben von Schl3mIL
ach_du_scheiße

sagt eigentlich alles aus !

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich dachte er kann nicht mehr tiefer sinken, aber ich wurde eines besseren belehrt :8[:

worüber ich mit meinen freunden rede? über frauen, musik, filme, spiele, teilweise über die arbeit, politik... teilweise reicht aber auch einfach nur die anwesenheit eines freundes, zB beim filme gucken... dann geh ich mit meinen jungs 2-3 mal im jahr auf ne LAN und zock da einfach mal 2 nächte durch... echt, man, hätte ich mehr zeit für meine freunde, würde ich diese zusätzliche zeit auch noch verdammt gerne mit denen verbringen!!!1111

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben