• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Der Zahn der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
30
Meine wirklich 4, 5 engsten Freunde sind entweder Single oder schaffen den Spagat zwischen Freundschaft und Beziehung eigentlich optimal, meiner Ansicht nach.
Es ist ganz natürlich, dass man was mit seinem Partner machen will und ich habe dafür vollstes VErständnis, wenn mir mal gesagt wird "Hey, ich bin heute bei meiner Freundin, keine Zeit".
Aber die Entwicklung, die ich leider Gottes schon mehr als einmal erlebt hab, dass gewisse Personen sich ab dem Zeitpunkt garnichtmehr melden, ab dem sie einen Partner haben und einem konsequent abgesagt wird, kann ich einfach nicht verstehen, vorallem wenn man sich vorher teilweise jeden Tag gesehen hat und plötzlich zwei Monate garnichtmehr, weil der- ( in den meisten Fällen wars bei mir ein Mann, obwohl ich eigentlich mehr weibliche Freunde habe ) oder diejenige Freitags lieber nen "DVD Abend mit Schatzi" macht, anstatt sich auf ein paar Bier inner Kneipe zu treffen. Es ist völlig klar, dass man nichtmehr so viel Zeit für seine Freunde hat, wenn man grad ne Beziehung startet und es liegt mir fern, jemandem nen Strick draus zu drehen.
Es gibt allerdings zwei Punkte, die ich nicht verstehen kann bzw die mich wütend machen:

1. kommen diese Leute dann plötzlich angekrochen, wenn es a) in ihrer Beziehung scheiße läuft oder sie b) sogar die Beziehung beendet haben. Ehrlich gesagt fühle ich mich in solchen Situationen dann doch SEHR verarscht, wenn es ewig hieß "Bist mein bester Freund" und von einem Tag auf den anderen NICHTS mehr kommt, erst wieder, wenn Ende ist oder der Partner halt im Urlaub ist oder was. Ich bin sicher keine zweite Wahl. In solchen Situationen sag ich der Person übrigens erst mal ne längere Zeit ab, einfach aus Prinzip.

2. Ich könnte NIE mit einer Person, egal wie sehr ich sie liebe, meine komplette Woche, Monat, Jahr verbringen. Irgendwann braucht man doch auch mal Abstand, zumal die extereme GEwöhnung an einen Menschen ja nicht unerhebliche Risiken mit sich bringt. Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, dass man sich von einem Menschen nicht so abhängig machen darf und das ist egal, ob es der Partner ist, seine Mutter oder der beste Freund. Die einzigen, die das dürfen, sind eineiige Zwillinge. Punkt.

So, scheiße. Jetzt muss ich ECHT lernen.

Reaktionen
0
Alles was Rya.Reisender da schreibt ist erschreckend, hahnebüchend und kann eigentlich nur ein verdammt schlechter Scherz sein. :eek:

@topic:

Ist bei mir auch so, dass diese Riesenbekanntenkreise von "damals" auf einen inneren Kreis zusammengeschmolzen ist.

Manchmal schade, aber im Endeffekt nicht viel mehr als die bittere Erkenntnis, dass viele Kontakte doch recht oberflächlichlicher Natur sind.

Bin für meinen Teil jedenfalls froh, dass ich trotz 3 Jahren Beziehung und Zusammenziehen mit der besseren Hälfte einen Großteil meiner Selbstständigkeit gewahrt habe.

Wie macht der Reisende das? Ich könnte gar nicht ohne sozialen Kontakte den ganzen Tag mit dem Mädel ablachsen, PC spielen oder mir einbilden, ICQ wäre gleich Freundschaftspflege...oO

Reaktionen
0
najo bin 21 und studier seit 2,5 jahrn.
mein freundeskreis war früher nicht sehr groß und ist es heute auch nicht. mein bekanntenkreis war früher riesig und ist es heute immer noch.

das liegt denke ich zum großen teil daran, dass so ziemlich alle meine jetzigen freunde/bekannten nicht der uni oder der schule entstammen. ich habe die meisten über viele ecken kennengelernt, ich hatte mit diesen leuten also eine basis wie arbeit/uni/schule nie nötig.

wir sind hier sowas wie ne riesensaufgemeinschaft in mitte/prenzlberg, egal wo ich hingehe, irgendwer ist immer da. das will ich auch nicht missen, ich pflege sehr bewusst kontakte. klar sind gute und loyale freunde das wichtigste, aber ohne die konneke wär mir schon bisschen langweilig, gerade am wochenende.

ich kenn auch leute, die recht viel rumheulen, dass jetzt alles so anders wäre: aber ich erlebe, dass man vieles sehr wohl aufrechterhalten kann, wenn man denn nur will. manche wollen ja auch nicht wirklich mehr mit vielen leuten zu tun haben, wie aus dem thread ersichtlich wird.

Reaktionen
0
Ist weiß echt nicht was an meinen Posts so seltsam sein soll. Ich bin doch eigentlich der typische Stereotyp-Nerd-Gamer.

Wenn ihr immer nur "epic fail" oder "rofl" oder "das kann doch nicht dein ernst sein" auf total ernsten Posts, in denen ich doch EXAKT erkläre, wieso es so ist und wo man eigentlich gar nicht mehr anzweifeln dürfte, dass es wirklich so ist, antwortet, kann ich auch nicht wirklich weiter mit euch diskutieren, da müsst ihr schon auch mal Gegenargumente geben.

@xea
Nur weil du ohne sozialen Kontakt nicht glücklich sein kannst, heißt es nicht, dass es anderen Leuten auch so geht. Es ist nichts schlimmes dabei. Gibt genug Menschen die total isoliert leben, zum Teil noch isolierter als ich (keine Arbeit, verlassen gar nicht mehr die Wohnung, außer um einmal im Monat einen großen Vorrat an Instant-Nudeln zu kaufen). Das ist eigentlich was ziemlich normales.

@fratting
Sorry, aber neue Filme schauen oder neue Games zocken ist genauso vielseitig wie immer was neues mit Freunden erleben. Nur das manche halt das eine mehr mögen und manche das andere.
Einfach mit Freunden reden bringt mir persönlich gar nichts, da würde ich mich ziemlich schnell langweilen. In Games erlebt man zum Teil viel größere Abenteuer, die man in Real überhaupt gar nicht erleben könnte.
Also wieso sollte das nicht vergleichbar sein?

Knuddels ist ne Möglichkeit, allerdings sind da soviele perverse "Ich will Sex" Typen im Umlauf, dass die meisten Frauen da schon das Vertrauen in die Menschheit verloren haben, daher tendiere ich eher da so in mehr gesitteten Chats rumzulaufen.

Anscheinend hast du meine Post eh nicht richtig gelesen, da ich ja gerade gesagt habe, dass man über chat NICHT erkennen kann, ob jemand lügt. Deswegen ist telefonieren und Real treffen wichtig.

Reaktionen
0
Ich hatte auch nie Interesse daran, dass mich die Masse an Menschen leiden kann. Meist ist mir das ziemlich egal. Ich will nur, dass die Leute mich mögen, die ich mag. Ich denke, dass ich deshalb einen überdurchschnittlich guten Kreis aus relativ engen Freunden habe, aber darüber hinaus eher weniger soziale Kontakte habe, als der Durchschnittsdeutsche.

Ich kann es überhaupt nicht leiden einfach nur rumzusitzen und zu reden. Zu zweit geht es noch, weil man ein Thema relativ intensiv besprechen kann, aber dieser Smalltalk in >= 10er Gruppen geht mir einfach nur auf den Sack. Ich sitze dann immer nur da und denke "Was für eine unglaubliche Zeitverschwendung betreibst du hier wieder".

Die Menge an Freunden hat seit der Schulzeit bei mir auch eher zu genommen (bin auch 23). Was aber imo auch daran liegt, dass ich früher aufm Dorf gelebt habe, was ein relativ Bildungsneutrales Umfeld bedeutet, während ich an der Hochschule anspruchsvollere Leute finde.

Für mich war der Weg zu den richtigen Kontakten
a) die richtigen Hobbys. Ich spiele Go, Poker, Keyboard/Klavier und manchmal in ner Runde Siedler von Catan. Dabei lerne ich oft Leute kennen, die ich interessant finde, bzw. habe eine Möglichkeit etwas mit Leuten zu unternehmen, ohne nur da zu sitzen und nichts zutun.
b) der richtige Job. Ich arbeite da wo es mir Spaß macht. Als ITler muss man sich ja zum Glück keine Mühe geben, überhaupt einen Job zu finden. Hier arbeite ich nur mit Menschen zusammen, die Softwareentwicklung, genau wie ich, als etwas unterhaltsames, interessantes und erfüllendes betrachten. Weil diese Eigenschaften wichtige Voraussetzungen für einen guten Softwareentwickler sind, "gehen" die anderen nach einer Weile auch wieder. Ich hab also nicht das Gefühl an Einsamkeit zu verkommen schon allein, weil ich auf Arbeit 8h mit Leuten zutun habe, die ich interressant finde und mit denen sachen mache, die ich auch interessant finde.

Es hängt halt sehr stark davon ab, wie man sich den Kontakt zu anderen Menschen vorstellt. Wenn man wie Reisender gar keinen Kontakt will, ist man ohne glücklich. Wenn man gerne zusammen abhängt, ist zusammen Arbeiten kein sozialer Kontakt. Wenn man sich darunter vorstellt, dass man gemeinsam etwas Nachhaltiges machen will, dann muss man sogar zusammen arbeiten um es als sozialen Kontakt zu sehen. ^^ Was da jeder wie einstuft, muss halt jeder selbst für sich entscheiden.

Reaktionen
0
Dass ich gar keinen Kontakt will stimmt ja nicht. :-)

Mir geht es eher so wie du hier geschrieben hast:
Ich kann es überhaupt nicht leiden einfach nur rumzusitzen und zu reden. Zu zweit geht es noch, weil man ein Thema relativ intensiv besprechen kann, aber dieser Smalltalk in >= 10er Gruppen geht mir einfach nur auf den Sack. Ich sitze dann immer nur da und denke "Was für eine unglaubliche Zeitverschwendung betreibst du hier wieder".
Mir bringen solche treffen auch gar nichts, hab es sogar öfters mal probiert weil viele gemeint haben ich sollte mehr unternehmen, aber jedesmal hab ich mich unwohl und/oder gelangweilt gefühlt und irg.wann damit aufgehört.

Ich hab ja trotzdem Kontakt zu meinen besten Freunden (wenn auch nur über Internet / Telefon, aber das sind ja immernoch reale Menschen, auch wenn man mit ihnen über Internet oder Telefon redet) und hab ja auch zum Teil einige 'kennenlern' Leute, solange ich keine Freundin habe. Und wenn ich dann eine habe, dann stirbt der Kontakt mit diesen wie gesagt langsam ab, aber da hab ich ja dann sehr viel Kontakt mit meiner Freundin also stimmt hier "gar kein Kontakt" ja auch nicht so ganz. ^^

Und ich habe wenigstens echt gute Freunde, die wissen wie ich bin, und zu mir halten auch wenn ich mich ne Weile nicht melde. Wenn ihr euch verarscht vorkommt, nur weil ein alter Freund bei euch Trost sucht ohne sich regelmäßig mit euch getroffen zu haben, dann empfind ich das nicht als echte Freundschaft und ich kann nur froh sein, das meine Freunde nicht so sind. ^^

michyi2k3

Guest
Also jetzt mal zusammengefasst: Reisender wie schon oft gesagt du bist ein armes Würstchen.

Dieses Forum wird schon langsam kult, weil viele mir jetzt schon gesagt ich solle mir, dass mal durchlesen, weil es einfach super lustig ist, was reisender hier schreibt.
Ich finde es einfach urkomisch zu behaupten ich, dass es deine wahren Freund sind, wenn sie sich ab und zu mal melden bei dir oder dich trösten, wenn deine Beziehung gescheitert ist.
Ich Frage mich ob wie du überhaupt zu Freundinnen kommst, wenn die dein Lebensstil kennen würden :D
Ich rege mich recht darüber auf, was du hier bringts in diesem Thread.
Ich mein hattest du schon mal Freunde, mit dennen du einfach alles machen kannst und sie auch für dich da sind, wenn es dir nicht gut geht? Das sind FREUNDE!
Ich will jetzt zwar hier nicht wiki.org zitieren, aber das solltest du dir mal durchlesen. Ich denke du kannst einfach keine sozialen Kontatke (REAL) knüpfen, weil du das einfach falsch angehst.
Es soll jetzt hier nicht abwerten klingen aber konntest du dich schon mal über irgendeine Sache so amüsieren, wenn du nur mit deiner Freundin zusammen warst, dass du gar nicht mehr vor lachen konntest? Klar 1-2 Situationen vllt, aber mit Freunden kannst du einfach alles machen.
Du schottest dich einfach von der realen Welt so ab, dass du nichts an dich ranlässt, außer vllt einer Freundin die du dann sehr vertraust und du kannst mir nicht erzählen, dass du Freunde hast (inet) die sich 1. im Monat melden, dass sie auch jeden Tag für dich da wären, so läuft das nicht.
Die Moral meiner Geschicht-- Such dir Freunde sonst bist du nichts ! =)

Reaktionen
975
kann mal einer diesen langweiligen, beschissen klugscheißenden smurf da löschen?
thx.

Reaktionen
0
Einen Scheiß hat er.

Wegen dieser Predigt hätte er sich jetzt wirklich nicht extra registrieren müssen.

Lasst den Reisenden halt einfach sein verficktes Leben leben. Habt ihr sonst nichts, worüber ihr euch echauffieren könnt?
Wenn er den Drang verspürt, unter Leute zu gehen, wird er es schon machen. Wenn nicht, wen scheißts? Immer diese Knalltüten, die anderen vorschreiben müssen, wie sie ihr Leben zu gestalten haben.
Ist ja schön und gut, wenn ihr Freunde habt und das hier zeigen wollt (wobei Freunde zu haben für sich allein genommen auch noch keine Qualifikation für nen "besseren" Menschen ist, wie an der Dramatis personae hier regelmäßig deutlich wird). Er braucht eben weniger sozialen Umgang und kommt damit klar. Ihr braucht das nicht zu verstehen.

Und Freunde sucht man nicht. Sie treten in dein Leben, oder eben nicht.

Ps. LoL, dein Reg-datum!

Reaktionen
14
Original geschrieben von Rya.Reisender
Sorry, aber neue Filme schauen oder neue Games zocken ist genauso vielseitig wie immer was neues mit Freunden erleben. Nur das manche halt das eine mehr mögen und manche das andere.
Einfach mit Freunden reden bringt mir persönlich gar nichts, da würde ich mich ziemlich schnell langweilen. In Games erlebt man zum Teil viel größere Abenteuer, die man in Real überhaupt gar nicht erleben könnte.

Prust! :top2:

Filme gucken und Spiele daddeln ist schon daher nicht vergleichbar, als dass nur 2 Sinne (visuell und auditiv) bei dem "Erlebnis" angesprochen werden. Du riechst da nichts, du fühlst da nichts, du schmeckst da nichts. Und selbst das Visuelle und Auditive ist arg dabei eingeschränkt (kannst nicht hingucken, wohin du willst und hast selbst bei der dicksten Dolby Aufnahme nur nen eingeschränktes 3d Hörerlebnis).

Ich meine, wenn du in nem Flugzeug sitzt, das startet, wirst du wie nen Wahnsinniger in die Sitze gepresst, während die Turbinen kreischen. In "Luftlöchern" sackt dir plötzlich mal der Magen ab und der Druck auf die Ohren steigt und bei der Landung wird der gesamte Körper durchgerüttelt und nicht nur deine Hände am Force Feedback-Pad.

Zu nem Spaziergang am Strand am Meer gehört es auch, dass es süßlich-salzig riecht und deine nassen Füße durch die Luft trocknen.

Und wenn du auf 2000 Metern Höhe skiläufst, dann bist nach 10m Anstieg ausser Atem, welcher auch an deiner Maske gefriert und während deine Ohren beinahe abfrieren, schwitzt du aus den Socken wie nen Wasserfall.

Und wenn man solche Erlebnisse teilt, dann sind die auch intensiver und nachhaltiger. Das ist einfach so. Selbst primitivste Handlungen, auf die man so alleine nie Bock hätte, erfahren dadurch einen Mehrwert. Ich war letztens z.B. mit nen paar Freunden und Freundinnen Rodeln. Zwischen all den Papas mit Kindern sind wir zu zweit auf nem Schlitten dicke Rennen inklusive spektakulärer Stürze gefahren. Da dachte ich mir vorher auch "äh ja, Rodeln. 2h in Harz fahren um nen bisschen nen Berg runterzurutschen, ich weiss ja nicht.". Aber es war saulustig im Nachinein.

Ich meine, ich bin auch nicht so der Fan von Gruppengesprächen von mehr als 5 Mann. Finde ich auch eher öde, gerade wenn die Gesprächsthemen einen jetzt nicht wirklich interessieren. Aber zumeist kann man es ja schaffen, dass man sich aus der Gruppe 1-2 Gesprächspartner pickt, mit denen man dann über etwas redet, was einem gerade interessiert, mit denen man Erfahrungen austauscht (und seis der neuste Film D: ) und sich irgendwo auch inspirieren lässt.

Also echt, du bist so der typische Vorzeigedarsteller von "Model sucht Freak".

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von SF)RaVeN
Lasst den Reisenden halt einfach sein verficktes Leben leben.
ich lass ihn ja sein leben leben... ändert aber nichts an der tatsache, dass ich sein leben trotzdem für armselig halte!

Reaktionen
0
Das ist dein gutes Recht. Mein Leben wäre es auch nicht.
Du warst auch nicht explizit angesprochen, sondern diese "mach gefälligst dies und das sonst bist du nichts"- Fraktion.

Reaktionen
1.249
Was mich nur daran stört ist diese gewisse Selbstgefälligkeit die immer mal wieder durchblitzt. Er attestiert sich selbst gute Menschenkenntnis...dazu gehört aber viel mehr als "du magst bestimmt das und das..." "ja genau!"
Kleine Feinheiten wie Mimik, Gestik oder eine Angespanntheit die man nur im Lächeln oder den Augen sieht, all das fällt per Internetkommunikation weg.

Ebenso sind reale Erlebnisse in keiner weise mit Games oder Filmen vergleichbar, wie Butze deutlich genug gemacht hat. Er kann ja bei seinem Leben bleiben, aber das muss man ganz deutlich anerkennen.

Reaktionen
0
am besten finde ich seine 3 "gute freunde" mit denen er einmal im monat über icq 2 sätze austauscht

Reaktionen
0
@ticor: Da widerspreche ich dir ja auch gar nicht. Ich habe nie den Inhalt seiner Beiträge verteidigt.

Reaktionen
0
@fratting

dazu brauch ich mich gar nicht äußern. guck einfach an was
BiBaButzemann geschrieben hat.
Guter post btw.
Das sagt eigentlich schon alles aus.

Lasst den Reisenden halt einfach sein verficktes Leben leben.
Wenn er den Drang verspürt, unter Leute zu gehen, wird er es schon machen. Wenn nicht, wen scheißts? Immer diese Knalltüten, die anderen vorschreiben müssen, wie sie ihr Leben zu gestalten haben.
Ist ja schön und gut, wenn ihr Freunde habt und das hier zeigen wollt (wobei Freunde zu haben für sich allein genommen auch noch keine Qualifikation für nen "besseren" Menschen ist, wie an der Dramatis personae hier regelmäßig deutlich wird). Er braucht eben weniger sozialen Umgang und kommt damit klar. Ihr braucht das nicht zu verstehen.

Darum geht es doch überhaupt nicht. Klar lasse ich ihn sein verficktes leben leben. mein gott, als wenn ich es nötig hätte dem armen typen iwas aufzudrängen. Verstehen will ich das sogar auch nicht.

Was mich hier einfach nur verdammt aufregt ist eigentlich das was tic0r und morphium schon sagten.

Sein leben ist eindeutig armseliger als das eines 5 jährigen kindes.
Er scheint das nicht zu verstehen und sagt die ganze zeit sein leben hätte keine defizite zu einem normalen lebenstil.
Zwar mag ER dabei glücklich sein, aber das macht sein leben nicht automatisch besser.
Aber es geht hier um die tatsache, dass er uns versucht zu zeigen, dass sein leben nicht armselig ist. (z.b games spielen > besser als rl... siehe einfach dazu den post von BiBaButzemann)

Eben diese Selbstgefälligkeit, was tic0r schon meinte.

Das was er macht ist nicht normal und kann auch in keinster weise mit normalen dingen VERGLICHEN werden. Geschweige denn auf eine stufe gestellt werden.

Das ist was mich so stört. sein leben IST weniger lebenswert und er versucht es so darzustellen, als sei es das nicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von fratting2k6
Sein leben ist eindeutig armseliger als das eines 5 jährigen kindes.
Er scheint das nicht zu verstehen und sagt die ganze zeit sein leben hätte keine defizite zu einem normalen lebenstil.
Ja, UND?

Zwar mag ER dabei glücklich sein, aber das macht sein leben nicht automatisch besser.
Doch, genau das tut es. Und zwar für ihn. Und nur das zählt.
Ich sage dir, er wäre unglücklich(er), wenn er ein Leben führen müsste, was er nicht will, so "normal" es auch sein möge.

Das was er macht ist nicht normal und kann auch in keinster weise mit normalen dingen VERGLICHEN werden. Geschweige denn auf eine stufe gestellt werden.
Zum Glück gibt es sehr viele Menschen auf diesem Planeten, die (immer wieder) Dinge tun, die nicht "normal" sind. GOTTSEIDANK.
Und selbstverständlich kann alles mit allem möglichen verglichen werden. Denn vergleichen bedeutet nicht gleich setzen.

Das ist was mich so stört. sein leben IST weniger lebenswert
Genau das ist es was ich meine. Das entscheidest DU nicht, verdammt nochmal.

Reaktionen
0
Ja, UND?

das stört mich ein wenig? deswegen schreibe ich hier auch... ?! -.-

Ich sage dir, er wäre unglücklich(er), wenn er ein Leben führen müsste, was er nicht will, so "normal" es auch sein möge.

pass auf... vergleich mal sein glückliches leben mit deinem glücklichen leben.
merkst du was? beide glücklich aber trotzdem will ich mal behaupten, ohne dich zu kennen, dass dein leben "lebenswerter" ist als seines. auch wenn ihr BEIDE glücklich seid.
das er ein anderes leben führen soll, hab ich nie gesagt.

Zum Glück gibt es sehr viele Menschen auf diesem Planeten, die (immer wieder) Dinge tun, die nicht "normal" sind. GOTTSEIDANK.
Und selbstverständlich kann alles mit allem möglichen verglichen werden. Denn vergleichen bedeutet nicht gleich setzen.
Aber manchmal ist es einfach total_ schwachsinnig äpfel und bananen zu vergleichen...
und er vergleicht nicht nur sowas, sondern setzt sie auch gleich.

Genau das ist es was ich meine. Das entscheidest DU nicht, verdammt nochmal. [/B]
warum? klar kann ich sagen das sein leben weniger lebenswert ist. Ich will so ein leben nicht führen, ergo ist es für mich weniger lebenswert.

Reaktionen
0
Raven hat eigentlich schon ziemlich gut erklärt was ich ausdrücken will.

Mein Leben ist nunmal nicht schlechter oder besser als andere Leben nur weil es nicht eurem Standard entspricht. Es gibt viele Faktoren, die ausmachen, wie wertvoll ein Leben ist, aber dazu gehört bestimmt nicht die Anzahl der Freunde oder die Anzahl der Sinne die man für seinen Lebensstil benutzt.

Edit:
warum? klar kann ich sagen das sein leben weniger lebenswert ist. Ich will so ein leben nicht führen, ergo ist es für mich weniger lebenswert.
Es ist ein Unterschied zwischen "Ich will so ein Leben nicht führen" (kann ich nachvollziehen) und "So ein Leben ist armselig" (ist einfach eine falsche Tatsache).
Du kannst nunmal nicht wissen, wie andere Menschen die Welt wahrnehmen und deine eigene Meinung ist nicht automatisch Fakt.

Reaktionen
0
Raven hat eigentlich schon ziemlich gut erklärt was ich ausdrücken will.

Mein Leben ist nunmal nicht schlechter oder besser als andere Leben nur weil es nicht eurem Standard entspricht. Es gibt viele Faktoren, die ausmachen, wie wertvoll ein Leben ist, aber dazu gehört bestimmt nicht die Anzahl der Freunde oder die Anzahl der Sinne die man für seinen Lebensstil benutzt.

DOCH. solche faktoren gehören gerade auch dazu ...

wer keine freunde hat ist arm.
wer nur blind durch die welt geht, bekommt nichts mit.

was du schreibst macht kein sinn, junge.

Reaktionen
0
Aber nicht ich bin der, der blind durch die Welt geht. Ich kann viele Meinungen nachvollziehen und kenne viele verschiedene Menschen. Wer hier wirklich blind ist, sind alle, die andere Ansichten nicht nachvollziehen können und diese als "falsch" abstempeln.

Ich bin nicht der, der hier sagt "Ieh ihr habt mehr als 3 Freunde, ist ja total psychisch gestört und armselig".

Reaktionen
8

DOCH. solche faktoren gehören gerade auch dazu ...

wer keine freunde hat ist arm.

was du schreibst macht kein sinn, junge.

jeder nach seiner fasson.

was dir fehlt ist toleranz und respekt gegenüber seiner einstellung. die hat er jedoch für deine denke. insofern würde ich mich an deiner stelle nicht zu weit aus dem fenster lehnen was dieses me > you geblubber angeht.

nur weil jemand nicht mit der masse schwimmen will und sich - warum auch immer - von der allgemeinheit abgrenzt, bedeutet das nicht, dass er weniger erfüllt leben kann.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE

jeder nach seiner fasson.

was dir fehlt ist toleranz und respekt gegenüber seiner einstellung. die hat er jedoch für deine denke. insofern würde ich mich an deiner stelle nicht zu weit aus dem fenster lehnen was dieses me > you geblubber angeht.

nur weil jemand nicht mit der masse schwimmen will und sich - warum auch immer - von der allgemeinheit abgrenzt, bedeutet das nicht, dass er weniger erfüllt leben kann.

ich toleriere sein leben. soll er doch leben wie er will.

respekt gegenüber seiner einstellung habe ich allerdings nicht, yo.
dafür kann ich einfach kein respekt aufbringen.

ich hab nichts gegen leute die sich abgrenzen und gegen den strom schwimmen. im gegenteil das ist sogar manchmal das einzige um sich rar zu machen.
ABER in diesem fall, denke ich das sein leben weniger erfüllt ist.
ich hab niemals gesagt das ich alle leute die sich abgrenzen scheisse find.

Aber nicht ich bin der, der blind durch die Welt geht. Ich kann viele Meinungen nachvollziehen und kenne viele verschiedene Menschen.

sorry, aber genau der bist du. weil du nämlich gar nicht durch die welt gehst.
und das du 0 sozialkompetenz hast, wurde schon weiter oben von dir gezeigt. also komm mir mal nicht mit viele menschen kennen.

Reaktionen
8
hey du kennst ihn doch gar nicht?! mit der aggressivität wie du ihm hier etwas von sozialkompetenz erzählen willst, frag ich mich ernsthaft, wie es um deine eigene bestellt ist. und ich tendiere nicht unbedingt dazu, ihm recht zugeben.

Reaktionen
129

es weiß doch nichmals was spaß ist, geschweige denn "freunde"

Reaktionen
0
das stört mich ein wenig? deswegen schreibe ich hier auch... ?! -.-
Ja schon. Nur...ich kanns jetzt auch zum 3. Mal sagen: Ich habe nichts dagegen, wenn ihr seine Beiträge inhaltlich auseinander nehmt. Denn - eins, zwei, drei - ich habe den Inhalt seiner Beiträge nie verteidigt!
Wenn ichs dir per Briefpost schicken soll, sag Bescheid :fu:
pass auf... vergleich mal sein glückliches leben mit deinem glücklichen leben.
merkst du was? beide glücklich aber trotzdem will ich mal behaupten, ohne dich zu kennen, dass dein leben "lebenswerter" ist als seines.

Ich kann das doch nicht allgemeingültig graduell abstufen. Mein Leben, so wie ich es lebe, halte ich für sehr lebenswert, für MICH. Ich weiß nicht, ob ein anderer unbedingt mit meinem Leben glücklich wäre. Es ist gut möglich, dass Reisender (oder sonstwer) mit meinem Leben unglücklich und es für ihn nicht (richtig) lebenswert wäre. Ich würde mir nie anmaßen zu behaupten, mein Leben sei lebenswerter als seines. Sein Leben sollte für ihn lebenswert sein, nicht für dich oder für mich.
Du brauchst dich hier jetzt nicht rauszuwinden. Du hast dem "IST weniger lebenswert" extra noch den fetten Stempel aufgedrückt, es steht allgemeingültig im Raum.
Du bist ganz offensichtlich der Meinung, der Junge hat nur irgendwas noch nicht gecheckt, und deswegen führt er ein solches Leben, wie er es tut. Das halte ich aber für einen Trugschluß. Es gibt keine Garantie dafür, dass er glücklicher wäre, würde er ein Leben leben, wie DU (oder auch viele andere) es dir vorstellst. Im Gegenteil, ich würde es sogar negieren. Es gibt z.B. Leute, die sich gerade unter mehreren Menschen am einsamsten fühlen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
hey du kennst ihn doch gar nicht?! mit der aggressivität wie du ihm hier etwas von sozialkompetenz erzählen willst, frag ich mich ernsthaft, wie es um deine eigene bestellt ist. und ich tendiere nicht unbedingt dazu, ihm recht zugeben.

ich urteile auch nur von seinen beiträgen her...

was versuchst du jetzt eigentlich ? mir vorzuwerfen ich habe keine sozialkompetenz, weil ich etwas rauer mit ihm umgehe?

soll ich die seidenhandschuhe auspacken, weil er sonst damit nicht klarkommt?

Reaktionen
975
man fratting2k & Co: kommt mal klar.

Man kann sich wirklich herrlich über Reisender amüsieren, man kann auch mit ihm diskutieren und weil wir auf bw.de sind, kann man noch viel geiler witzige kommentare reißen. Aber euer seitenlanges geseiere und verklemmte versuche ihn zu belehren liest sich so langweilig, wie ein protokoll von ner elternversammlung einer dorfschule.

der schöne thread :8[:

Reaktionen
1.787
Original geschrieben von Mackiavelli

Man kann sich wirklich herrlich über Reisender amüsieren, man kann auch mit ihm diskutieren und weil wir auf bw.de sind, kann man noch viel geiler witzige kommentare reißen. Aber euer seitenlanges geseiere und verklemmte versuche ihn zu belehren liest sich so langweilig, wie ein protokoll von ner elternversammlung einer dorfschule.

#
es wurde bereits alles gesagt

außerdem muss es auch solche leute geben.

Reaktionen
1
Gute Freund erkennt man aber auch nicht daran ob sie 5 mal die Woche was mit einem machen.

Gute Freunde erkennt man nur daran, ob sie auch für einen da sind und zu einen halten wenn man a) Scheiße gebaut hat b) es einen mieß geht und man sie dringend braucht

Rya is halt auch ein extrem. Genauso wie es das gegensetzliche extrem gibt, daß irgendwelche 18-25 jährige jede woche 3 ma in die disco fahren und sich durchbumsen und 1000 Leute kennen mit denen sie anstoßen und ewig feiern.

Beides Extreme.
Beides wäre nicht meines. Aber das zu kritisieren nur weil ich so nicht sein will , mir es so nicht gefällt.. nun ja..

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli

boah ihr habt den thread kaputt gemacht :|

Reaktionen
0
So uninterssant finde ich diese Diskussion jetzt nicht.

Ich bin auch erst entsetzt gewesen, das jemand so ein Leben toll findet und daher habe ich das auch zunächst als "schlechten Scherz" angesehen.

Aber nun, wenn man sich dann trotz allem Unverständnis zu Toleranz (Toleranz =/= Akzeptanz) durchringt, ist es interessant, mal die Meinung von einem klassischen Stubenhocker-Nerd (nicht wertend gemeint) zu hören.

Mir wird nur mulmig beim Gedanken, hinter wievielen Fenstern solche Stubenhocker leben, irgendwie traurig...:8[:

Reaktionen
0
Ich möchte nur mal eben in den Raum werfen, dass es meiner Ansicht nach legitim ist, Leute, bzw. Zustände nicht ru respektieren wie es fratting tut. Ich kann manche Leute einfach nicht respektieren (z.b. Osama Bin Laden), geht einfach nicht und das halte ich für ganz normal. Also sollte auch keiner versuchen ihm zu erzählen, er solle Reisenders Lebensstil "respektieren".
Allerdings gebe ich den Leuten völlig Recht, dass die Art und Weise wie er seine Position darstellt nicht korrekt ist (zu agressiv, zu abwertend etc).
Ich persönlich würde niemals eine "Freundschaft" mit Reisender eingehen, weil ich ihn eben auch nicht respektiere aber muss ich ja auch nicht... Wie schon erwähnt: Jeder wie er will nur dann bitte ohne mich!

Reaktionen
0
man musst ja auch nicht alles respektieren aber akzeptanz sollte man schon entgegenbringen, meiner meinung nach.

das tust du mit deinem post ja auch, fratting nicht.

Reaktionen
0
Richtig, es besteht einfach ein Unterschied zwischen Respekt und Toleranz. Diese Begriffe gehen nicht miteinander einher und bedingen sich auch nicht.

Reaktionen
3.747
was für ein thread...

@topic: bin 23 und student, lebe in einer wg mit ein paar freunden. ich habe einen stabilen freundeskreis der aus ca. 10 menschen besteht (m / w) und halt noch die übliche menge rest-kontakte.
die meisten (und besten) meiner freunde kenne ich seit mindestens 5 jahren - und bin froh, dass der kontakt nicht abgerissen ist.

ich habe auch einen freund "verloren", weil er ne frau gefunden hat, ist zwar schade, aber andererseits gönne ich es ihm, glücklich zu sein.

zu rya.reisender wurde ja fast schon alles gesagt - ich bin auch jemand, der gern mal seine zeit nerdend verbringt, aber das was er macht, geht einfach zu weit. er verleugnet einen teil des lebens, der es erst lebenswert macht, weil er unfähig ist, echte soziale bindungen einzugehen - irgendwie schon traurig.

ich respektiere seine haltung, aber von akzeptanz kann keine rede sein.
er versucht ja beinahe schon verzweifelt seinen lebensstil zu verteidigen, was er, wenn er recht hätte, gar nicht tun müsste.
es gibt x möglichkeiten ein leben zu führen - wenn's ihm so gefällt, bitte. aber was er alles verpasst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben