• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

der sinnloseste stuff in BW

Reaktionen
0
Dann viel Spass....

Solche kleinen Aktionen können den gegner verdammt nervös machen und wenn mans richtig macht, in den wahnsinn treiben....

Aber Spielentscheident sind einfangen, parasit und brütling meist nicht.
Auserdem dauerts ne gewisse zeit bis du genug Queens hast um es andauernt einzusetzten.

Aber ich weis wie du dir das gedacht hast, bin auch ein großer Freund von so aktionen....
Den Gegner so zu streßen macht Fun ohne Ende *g*

Reaktionen
0
Also ich habe einfach mal aus Interesse vor kurzem im Early Game gegen T einen Scout gebaut und eigentlich war er nicht schlecht. Der Gegner ist auf Tanks/Vults gegangen und hatte dementsprechend keine Comsat (da keine Akademie) und das Maschinendock war auch noch nicht in Bau. Dann bin ich mit meinem Scout in seine Eco geflogen und hab vielleicht 2 - 3 Wbfs zerstört. Daraufhin habe ich den WBF zerstört, der gerade das Maschinendock bauen wollte, habe aber übersehen, dass ein zweiter gleich ein weiteres gebaut hat. Dann habe ich einen weiteren WBF zerstört der gerade einen von 3 - 4 Geschütztürmen bauen wollte. Dann bin ich abgehauen und war mit dem Scout größtenteils scouten.

D.h. entweder war mein Gegner schlecht und hat zu schlecht gescoutet, oder richtig eingesetzt können Scouts schon nervig sein. Denn theoretisch kann man den Bau eines Maschinendocks ziemlich herauszögern, wenn man immer die WBFs killt.

Reaktionen
0
aha, und dann? gewonnen oder verloren?
sagen wirs mal so: im normalem game machen sie nicht viel aus, aber auf air maps schon. ergo haben sie eine daseinsberechtigung.

Reaktionen
0
Weiß ich gar nicht mehr, ob gewonnen oder verloren, aber ich glaube ich habe verloren, unter anderem weil ich mich so auf meinen Scout konzentriert habe und geguckt habe wie erfolgreich er ist, dass ich den Rest in der Zeit vernachlässigt habe. ^^"

Reaktionen
0
Original geschrieben von Natural Born Farmer
Weiß ich gar nicht mehr, ob gewonnen oder verloren, aber ich glaube ich habe verloren, unter anderem weil ich mich so auf meinen Scout konzentriert habe und geguckt habe wie erfolgreich er ist, dass ich den Rest in der Zeit vernachlässigt habe. ^^"

DOH, des ist scheise *g*

Mit en bisschen Übung gehts*g*

Wär ich aber der terra gewesen hät ich 3-4 Marines gebaut und dich dann mit denen angegriffen.....

Reaktionen
0
ein kluger terra baut bei scoutrush 2 armorys mit großem abstand zueinander, so dass der/die scouts ständig hin und her fliegen müssen bzw. kaum scvs vernichten
für jeden scout baut er dann 1 gol ohne range und die sache hat sich erledigt, toss is im nachteil

so einfach is es leider nicht

Reaktionen
0
Original geschrieben von ETBrooD
ein kluger terra baut bei scoutrush 2 armorys mit großem abstand zueinander, so dass der/die scouts ständig hin und her fliegen müssen bzw. kaum scvs vernichten
für jeden scout baut er dann 1 gol ohne range und die sache hat sich erledigt, toss is im nachteil

so einfach is es leider nicht

Naja, aber für die Goliaths braucht man ja vorher auch ein extra Gebäude, dass normalerweise im Early auf Ground-Maps im PvT nicht gebaut wird, zumindest habe ich es bisher fast nie gesehen.

Und ich denke bevor eines der beiden Maschinendocks fertig ist, habe ich bestimmt beide bauende WBFs zerstört. Das heißt der T muss erst einmal wieder neue hinschicken und so. Wenn er Marines zusätzlich baut, wird's natürlich schwierig, wenn die Rax aber gerade wer weiß wo am floaten ist, geht das auch nicht.

Ich will die Scouts hier auch gar nicht groß verteiligen, aber ab und an kann man mit ihnen mit Early vielleicht gut harassen.

Reaktionen
0
Armory = Waffenlager

Er will gar kein Dock bauen.
Vorteil ist natürlich, dass 1 gol den scout praktisch wertlos werden lässt, Nachteil ist das benötigte Waffenlager (und das dauert immer so lang^^). Ich würd wahrscheinlich 2 weit voneinander entfernte Docks bauen, mit maximal 3-4 Turret ist dann alles sicher (auch ne evtl. exe) und nebenbei ist man für drop und spionierende Obser nicht mehr so anfällig.

Reaktionen
0
richtig, armory benötigt nur ne factory

ich würde nicht auf türme setzen weil die nicht beweglich sind
macht man go baut man einfach noch 1 gol + 1 marine zur verteidigung und kann mit dem rest go machen

auf ner insel würd ich ebenfalls gols machen weil dadurch platz gespart wird

M4dM1ke

Guest
Original geschrieben von Duracel

Zusätzlich kann die Queen aber im ggsatz zu Templern auch die eigenen Flugeinheiten begleiten - und auch hier ist der Unterschied bemerkenswert bei Mutas gg Sairs zu Mutas gg esnared-Sairs. Ganz zu schweigen von dem Vorteil gg Raumjäger, esnared können sie den Ovi gerne killen, bringt ihnen dann aber nichtsmehr; und auch gg Darkies ist Esnare quasi "die" Waffe.

wie wirkt sich denn der unterschied auf mutas gg esnared cors aus? nehmen die dann mehr schaden oder meinst du wg keinem micro mehr? :confused:

Reaktionen
0
Erstmal machen sie weniger Schaden, weil esnared units auch langsamer schießen.

Zum andern kann man z.B. nicht einfach die sairs 'n stück zurückziehen, um dass die nachrückenden muts sich wieder aufeinen haufen ziehen o.ä..
Gleichzeitig kannst du mit deinem Muts ganz easy micro machen, indem du die muts auseinanderziehst und die angeschalgedsten wegziehst - die esnared sairs können sich dagegen kaum wehren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Duracel
Erstmal machen sie weniger Schaden, weil esnared units auch langsamer schießen.

Zum andern kann man z.B. nicht einfach die sairs 'n stück zurückziehen, um dass die nachrückenden muts sich wieder aufeinen haufen ziehen o.ä..
Gleichzeitig kannst du mit deinem Muts ganz easy micro machen, indem du die muts auseinanderziehst und die angeschalgedsten wegziehst - die esnared sairs können sich dagegen kaum wehren.

falsch, die schussfrequenz bleibt konstant. der irrigen annahme war ich auch mal, aber die muts waren ratz fatz weg. ensnare verlangsamt _nur_ das speed der units, nicht mehr, nicht weniger

Reaktionen
0
Weiss auch net woher Picard seine Infos zieht. Ensnare verlangsamt _definitiv_ das attack rating andrer Units, weiss nicht genau um wieviel aber glaube sogar um 30-50%... also ziemlich drastisch.

thunder386

Guest
habs gerade im Versuch rausgefunden: Die Schussgeschwindigkeit wird um 20% verringert.

Reaktionen
0
wirklich? mir kams so vor als ob die frequenz gleich bleibt, wie gesagt, die waren rucki zucki futsch 8[
ich meine 20% sind net sooo die welt ;)

Reaktionen
0
hier die exakten test angaben über queen ensnare, ich mag keine halbwahrheiten:

ensnare haftet 25 sekunden lang an, verlangsamt den move-speed der behafteten unit um 50%, verlangsamt die attack-rate der unit um 25%, und hat 100% trefferquote auf die anvisierte unit

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.251
hier die exakten test angaben über queen ensnare, ich mag keine halbwahrheiten:

ensnare haftet 25 sekunden lang an, verlangsamt den move-speed der behafteten unit um 50%, verlangsamt die attack-rate der unit um 25%, und hat 100% trefferquote auf die anvisierte unit
bla?
http://www.battle.net/scc/zerg/units/queen.shtml
When a Queen uses its Ensnare ability, a web of sticky green fluid is ejected over a small area, affecting all units caught beneath it. The affected area covers a 4x4 matrix and lasts for approximately 40 seconds. Once a unit is caught by an Ensnare, its movement is cut in half. Note that this ability is indiscriminate in its effects and you can potentially get your own units caught.
so, die battle.net/scc angaben sind auf speed 5, aber ich glaube nicht, dass sich der wert auf speed 7 auf fast die haelfte reduziert.
und die 25% halte ich weiterhin fuer ein geruecht. wie testet ihr sowas korrekt, bitteschoen?
ich war mir auch ziemlich sicher das jemand bei tests zu der attack-rate mit ensnare darauf gestossen ist, dass diese nicht bei allen units um den gleichen faktor verringert wird.

edit: ups die angaben sind auf speed 4, hab mich verwechselt

Reaktionen
0
kann sein dass es auf die unit ankommt, aber die 20 sekunden bei speed fastest stimmen 100%ig
25% langsamere attacke gilt zumindest für zergling, ich kann ja weiter testen..

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.251
kann sein dass es auf die unit ankommt, aber die 20 sekunden bei speed fastest stimmen 100%ig
25% langsamere attacke gilt zumindest für zergling, ich kann ja weiter testen..
jetz sinds aufeinmal noch weniger sekunden?

edit: 25 sek trifft tatsaechlich auf alle z und t einheiten zu
aber mir faellt gerade auch auf das die scc angaben auf speed 4 sind, hab mich wohl verwechselt -.-

Reaktionen
0
sry, 25 sek natürlich
weitere tests haben ergeben dass die prozentuelle verlangsamung der attack rate von unit zu unit differenziert :8[:

Reaktionen
0
die verlangsamung differiert
oder ist differenziert
oder?...hm....

schön, dass battle.net so ne genaue auskunft über esnare gibt

Reaktionen
0
Erst letztens war hier ein Thread darüber, wie ensnare funktioniert...und es war extrem komplex! Das ist beinah von Einheit zu Einheit verschieden.

Und z.B. die Attackrate von Golis wird gar nicht beeinflusst, das weiß ich noch.

Oben