• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

der sinnloseste stuff in BW

CorVuS2

Guest
wieso wenn die die scarabs auf vorrat haben schießen die erheblich schneller, als wenn man sie nachbaut... wenn man auf airmaps als p zb ziemlich viele reaver baut reists das zt schon raus!

ovi sichtrange und scout sicht sind echt kaum zu gebrauchen...

h0rse

Guest
also ich find das sichtweitenupgrade für scouts geil, kostet nur 100 / 100 .. ich weiss nich mag scouts, wenn ich merke ich gewinn locker bau ich schonma masse .. dann voll upgegraded natürlich :D und da is das up ein muss, quasi die mokkabohne -___________________-

Reaktionen
0
also dass scout sicht nr 1 in sachen unnützihkeit is, dürfte mittlerweile klar sein

allerdings erforsche ich es immer wenn ich vs pc scouts baue...dann muss es einfach sein

mein senf zu den energieupgrades:
medic: wenn restoration und blind geused werden is sogar das sinnvoll (blind rulez vs detektoren)
corsair: ziemlich gut, da exakt 2 web ergibt
queen: wer die wirklich benutzt und dann mnoch broodlings, braucht das natürlich UMBEDINGT
ghosts: total sinnlos, so lang muss niemand nen ghost cloaken um zu nuken..
wraith: imho auch kompetter müll, weil: wenn die so lange nix zu tun haben, bis sie auf 250 statt 200 aufgeladen haben, stimmt wahrscheinlich eh was net...

irgendwie hat Z anscheinend nix, was wirklich zu 100% sinnlos is...sehr imba

Reaktionen
0
In welcher Situation machen Scouts eigentlich Sinn? Ich habe sie noch nie benutzt und noch nie jemanden gesehen, der sie ernsthaft benutzt hat. Ich kann mir ehrlich auch nicht so richtig vorstellen, wann es Sinn macht sie zu bauen. O_o

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.251
Original geschrieben von Natural Born Farmer
In welcher Situation machen Scouts eigentlich Sinn? Ich habe sie noch nie benutzt und noch nie jemanden gesehen, der sie ernsthaft benutzt hat. Ich kann mir ehrlich auch nicht so richtig vorstellen, wann es Sinn macht sie zu bauen. O_o
in sc vs air, aber auch nur sehr bedingt

Reaktionen
0
Blendgranaten sind genial, errinere mich da alleine nur an das Pimpest Plays Rep wo Boxer die Observer blendet

crazy[GsE]

Guest
energy up für bcs ist (engegen einigen anderen meinungen hier) noch das sinnvollste energy up!
grund: schweinebillig und yamato wird nicht ständig gebraucht

SoulFusion

Guest

also air kriegt man normalerweise mit korsar locker weg.... vernichter-> naja, keine corsar mehr, wächter mit psi killen

die einzige verwendung für scout is denke ich vs bc, da die armor 3 haben und mit full ups 6, was für 5dmg korsar kaum möglich is(mit ups 8 dmg-> 2 dmg durchsarmor bei 500 hp sinnlos)

und da man die scouts imo sowieso nur gegen die viel langsameren bcs benutzt, braucht man auch des speedup für scouts net....

i~i

Reaktionen
16
habs schon nen paar ma auch von kors gesehn dass sie vs z nen starport baun und dann anstatt nen corsair halt ein scout. der wird dann halt zum eco und overlords killen benutzt. ausserdem nervt des ziemlich^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lord Protector
habs schon nen paar ma auch von kors gesehn dass sie vs z nen starport baun und dann anstatt nen corsair halt ein scout. der wird dann halt zum eco und overlords killen benutzt. ausserdem nervt des ziemlich^^

kann ich mich auch noch dran erinnern
aber nur einen zum ovikillen, nicht als mutscounter
hält ein scout eigentlich 3 scourges aus? dann wärs ev. sogar sinnvoll, zum ovijagen nen scout zu bauen, weil der einzelne ja schneller runterholt

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.251
Original geschrieben von flothefreak

kann ich mich auch noch dran erinnern
aber nur einen zum ovikillen, nicht als mutscounter
hält ein scout eigentlich 3 scourges aus? dann wärs ev. sogar sinnvoll, zum ovijagen nen scout zu bauen, weil der einzelne ja schneller runterholt
er braucht aber auch wesentlich laenger bis er gebaut ist und er kostet mehr.
desweiteren macht er nicht so kewle schussgeraeusche

aber auch 100mal bessere sprechgeraeusche

thunder386

Guest
das ghost-energy-upgrade kann aber was bringen: ohne kann man nicht tarnen und 2 lockdown abfeuern, nur eins von beiden. mit upgrade geht dann beides.
allerdings kommt sowas wohl so gut wie garnicht vor. daher würd ich das ghost-energy-upgrade hinter dem scout-range einordnen.

edit: scout ist beim dritten scourgetreffer kaputt, weil nur 100/150 shield/hp

Reaktionen
0

wenn man im pvp auf insel maps ausversehn einen gegnerischen carrier tree nicht rechtzeitig mitbekommt aber man selbst eigentlich mapcontrol oder mass mins hat. in diesem fall sind scouts der übergang zwischen normalen goons/temps und trägern.

finde grade auf inselmaps groundunits viel zu unmobil um gegen träger mitzuhalten.

Reaktionen
0
Man kann sie evtl auch als Cheese gegen Terra baun, an ner Stelle die nah an der Terrabase is, aber von ihm nich gescouztet wird (weil scouts halt recht langsam sind).
Gegen fe manchmal ganz lustig...

Reaktionen
0
Als Zerg fällt mir kein Upgrade ein, das wirklich unnütz wäre, ja, sogar Queen- und Defilerenergie können hin und wieder sinnvoll sein.

Beim Scoutupgrade gehe ich mit.

Terra wohl Medicenergie.

Andersdrum klappt das leider nicht so gut, da ist zu viel vom MU abhängig :[

-B-PIsMaker

Guest

Gegen Terra am Anfang sind sie ganz lustig, siehe The Stove

Okay, vielleicht nicht ganz ernsthaft, aber wer ernsthaft spielt hat eh 'nen Problem ;)

Reaktionen
0
zu medix energie sag ich nur,dass boxer bei seinem blend granaten observer overkill vorher das medi upgrade erforscht hat...fiel mir so rein zufällig auf..also is das medi energie upgrade verdammt gosu

Reaktionen
0
energie grades sind grundsätzlich sinnvoll wegen mehr startenergie
dadurch werden u.a. spells mit höheren kosten sinnvoller
ich denke alle selten genutzten caster units könnten dadurch wieder/endlich an bedeutung gewinnen

besonders gut kann ich mir das fürs tvt vorstellen, zB dass die doppel starport bo effizienter wäre wenn man an beide starports addons baut und beide grades gleichzeitig erforscht, somit ca. 1/4 mehr energie pro jäger vorhanden wäre
ein jäger weniger wäre imo kein großer verlust verglichen mit dem nutzen

queens könnten im tvz rocken (langsame m&ms sind die horror vision aller terr user :ugly: ), ebenso im pvz

toss könnte endlich viel effektiver weil früher maelstrom nutzen, dasselbe gilt für die arbiter spells

zum topic hab ich leider nix zu sagen, meine meinung wurde schon früh mehrfach ausgesprochen :hammer:

Reaktionen
16
Original geschrieben von ETBrooD
queens könnten im tvz rocken (langsame m&ms sind die horror vision aller terr user :ugly: )
erst einfangen, dann dark swarm drauf > jede rine armee. :/
zum glueck benutzt es kaum jemand.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von ETBrooD
energie grades sind grundsätzlich sinnvoll wegen mehr startenergie
Du hast durch die Upgrades aber nicht mehr STartenergie O_o

uLti_inaktiv

Guest
wieviele corsairs baut ihr so normalerweise?

2-3?´

also ich habe meistens mindestens 5 wenn ich dweb use, und damit kann ich schonmal 5 dwebs machen, das reicht doch..

h0rse

Guest
zum thema ersthafte anwendung von scouts:

ich hab nen terra am anfang ziemlich genervt, da er auf der neuen lt kein wall bauen konnte auf 6, d.h. bin erst mit nem bers und dann goons hin und hab einige scvs und 1 oder 2 depots gekillt .. dann bin ich einfach 2 stargate scouts und aus war das game.

maschinendock war grad im bau -> immer bau wbf getötet, dasselbe dann bei dne turrets, bis es dann irgendwann 4 scouts waren und er keine wbfs mehr hatte :) normalerweise klappt es so aber sicher nicht.

Reaktionen
16
Original geschrieben von h0rse
d.h. bin erst mit nem bers und dann goons hin und hab einige scvs und 1 oder 2 depots gekillt ..
das war aber nen toller terra, der ohne wallin scvs und 1-2 depots verliert.

Devotika

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7

Du hast durch die Upgrades aber nicht mehr STartenergie O_o
Doch. 62,5 statt 50, wenn du die Einheit in Auftrag gegeben hast, nachdem du das Upgrade bereits erforscht hast.
Gilt aber leider nicht für den Dark Archon.

h0rse

Guest
lesen, denken, verstehen

klar hat er nen wall versucht, war aber bei der neuen LT, goon kam nich durch, bers schon

kA kann acuh sein dass ich ihm nur n paar wbfs gekillt hab, hauptsache is halt dass er dadurch zurückgeworfen wurde.

und n noob wars auch nicht, einer aus dem clan yB.

Reaktionen
1
Also das energy upgrade für HT's ist so ziemlich das éinzige, dass brauchbar ist. Aber im Vergleich zu den anderen ist es quasi alltäglich. Ich denke, nen guter P used in jedem zweiten oder dritten game das Energy Upgrad für Temps..

Das andere Zeuch kann man zu 99 % vergessen..

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche

noch nie die ersten lurks geblendet?

bringts das überhaupt?

wenn der zerg mit mehreren lurks angreift erweitern die nicht geblendeten doch die sicht für die anderen und zudem kommen doch immer zerglinge dazu?

Reaktionen
0
Original geschrieben von PhiL
Also das energy upgrade für HT's ist so ziemlich das éinzige, dass brauchbar ist. Aber im Vergleich zu den anderen ist es quasi alltäglich. Ich denke, nen guter P used in jedem zweiten oder dritten game das Energy Upgrad für Temps..

Das andere Zeuch kann man zu 99 % vergessen..

"das andere zeuch" wurde auch noch nie ernsthaft mit energie up getestet

Reaktionen
0
also zu den Energieupgrades ich würde anstatt die energie zu erforschen einfach eine einheit mehr bauen.

Dazu kommt das es Spielabhängig ist. Setzt jmd. exzessiv psi ein sollten die +50energie drinne sein, selbe für disruptor netz. Bei queens würde ich auch lieber ein/zwei queens mehr bauen als das upgrade. Defiler ohne Kommentar. Vessel, ghost und medic kommen auch ohne energieupgrade aus lieber ein paar mehr und dann abwechseln.

CorVuS2

Guest
für defiler is ganz cool weil dann kann man einen schwarm + ein blutbad machen :D wobei das dann eh mehr stylerrei is aber auf jeden fall lustig!

Reaktionen
0
hab zwar net alles gelesen, aber vieles was genannt wurde baue ich sogar recht oft ^^

queens -> sehr geile unit. paras sind sehr gut und broodling sowieso. ensnare is auch net zu verachten...

medics... da baue ich, sofern ich mass m&ms gehe als _erstes_ (nach den rine ups) das medic energy, da die irgendwann sowieso knapp wird. das kann spielentscheidend sein.

rvr und +5 scarabs baue ich nie. als erstes immer shuttle speed und dann scarab dmg. ich mein... es is doch arg verschwenderisch aus bequemlichkeit etliches an kohle wegen +5 scarabs auszugeben...

naja, das einzigste was ich so gut wie nie baue is scout view range... weil ich schlepp da immer full graded obsis mit ^^

imho gibt es in bw keinen sinnlosen spell, schon garkeine sinnlose unit...

Radd1Tz

Guest
ich wette dass die koreaner alles für wichtig halten. egal ob sicht für kors oder brütlinge.
die scarabserweiterung ist echt nur was für leute ohne micro :hammer:

Oben