Der Shopping Thread

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.211
Mit meiner Exfreundin hatte ich auch Karnickel. Ich will wieder Karnickel :(

Gelöscht

Guest
2wJLt3E7vt1v.jpg

suN

Reaktionen
0
Weil mein Arbeitsmauspad nicht klar geht, schnell was billiges, großes nachgeschossen.

31yy-untvwl0ssq5.jpg

suN

Reaktionen
0
Jo genau das ist das.

In XL mit Textiloberfläche. Ich bin leider erst Mittwoch wieder im Büro, kanns aber ab dann testen und gebe mal Feedback. Erwarte aber nichts schlechtes und nichts over the top.

Ist halt preislich ein mittelklasse Mauspad, zahl aber nicht gerne viel für sowas, vor allem nicht wenns nur für Arbeit ist.

Für Low Sensivity-Spasten für mich aber genau das richtige. :top2:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Dachgeschoss? Viel Spaß im Sommer

Reaktionen
0
Das, hab 2malk in meinem leben im Dachgeschoss gewohnt.
Never again.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Waren das auch Neubauten? In meiner jetzigen Wohnung (Südlage mit 5 bodentiefen Fenstern) heizt sich nichts auf und auch meine Nachbarn über mir (Dachgeschoss) beschweren sich nicht. Rollladen runter und dank guter Dämmung np.

@Fragman
Danke. :)

Reaktionen
0
jo, waren beides neubauten.
wohne jetzt in nem altbau, 1og beste sache überhaupt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Dann hatte ich bis jetzt immer Glück. Altbau hat natürlich mehr Flair, ist aber leider nicht zu bezahlen (abgesehen von den Unterhaltskosten).

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.645
Glückwunsch!
Zeig mal nen Grundriss, wie groß? Mit Küche? Irgendwas was besonderes
(Kamin, Pool, Fahrstuhl, Keller, Dachboden, Meeresblick) dabei? Im Grünen? Innenstadt? Welche Stadt?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Dann hatte ich bis jetzt immer Glück. Altbau hat natürlich mehr Flair, ist aber leider nicht zu bezahlen (abgesehen von den Unterhaltskosten).

kaufen würde ich es auch nicht, gibt halt schon nen paar sachen, die v.a. beim einzug/renovieren nerven - v.a. ungrade wände, aber es ist im sommer auch viel, viel angenehmer.
kann natürlich auch sein, dass ich bisher mit meinen wgs im neubau pech hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bissl mehr immo infos waeren schoen, bist 2001 come on. so ist das doch weder fisch noch fleisch ...

trotzdem hf schonmal!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
Gz an Morph. :)

Zum DG ist es immer so eine Sache. Wenn dein Dach gegen Süden steht, kriegt es die volle Breitseite, selbst Neubauten schützen dich da nicht 100%.

PWD

Reaktionen
0
GZ auch von mir, hab btw. auch Dachgeschoss und klar ist das im Sommer fick warm, dafür muss ich im Winter aber auch fast nix heizen da der Mieter unter mir das mit übernimmt ;)

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.211
Gratz, frag mich wann der erste hier nen Haus postet :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Danke für die ganzen GZs.

Zur Wohnung:
70m², Maisonette, 4 Zimmer, gehobener Standard (Fussbodenheizung, elekt. Rollladen), Küche muss ich noch kaufen, Boden- und Wandbeläge kann ich mir aussuchen, genau wie Badarmaturen und Keramik (bis zu einem gewissen Preis/m² bzw. Stückpreis). Ansonsten ist noch ein Carport samt Fahrradgarage dabei.

Die Tür zur Ankleide lasse ich aber so setzen, dass man vom Schlafzimmer aus rein kann. Und entgegen der Zeichnung hat die Küche ein zusätzliches Schrägfenster, während das Dachfenster im DG fehlt (dafür großes Giebelfenster).

Die Wohnung liegt in Oldenburg, ~3km vom Stadtzentrum entfernt (also schon etwas außerhalb für Oldenburger Verhältnisse). Dafür im Grünen mit Badesee in der Nachbarschaft. :)

Grundriss und 3D-Zeichnung
unbenanntrqqkf.png

Reaktionen
2.648
Als Mietwohnung ok, aber als Eigentumswohnung wäre mir die zu klein, bzw die Räume zu klein. Das "Problem" habe ich aber generell oft, wenn ich mir Wohnungen angucke. So eine 3 Zimmer-Wohnung mit 80-100 m² fände ich perfekt. Große Küche, getrennt vom Wohnbereich, in der man auch mal mit 4-6 Personen gut Essen kann; sehr großes Wohnzimmer (eher ohne Essbereich), großes Schlafzimmer und 1 Zimmer als Büro/Zockraum/Gästezimmer. Wohnungen in der Größe haben aber leider meistens 4 Zimmer, die mir dann alle zu klein sind...

Dachschräge in der Küche geht gerade bei der Größe gar nicht finde ich. Entweder stört's für Kühlschrank o.ä. oder du hast sie im Arbeitsbereich (Herd/Schnippelecke).

Will dir die Wohnung aber nicht madig reden, Hauptsache ist ja dass du zufrieden bist :)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@HorstFux
Nähe Flötenteich in einer 30er Zone.

@Carnac
Ja, etwas größer wäre echt gut, aber das muss auch bezahlt werden können. ;) Ich liege so schon bei >2.000€/m² und mehr möchte ich mir nicht zumuten. Und falls die Wohnung in der Zukunft wirklich arg zu klein werden sollte, kann ich sie immer noch vermieten und etwas weiter draußen für das gleiche Geld ein Haus kaufen. :D
Und wegen der Schräge: Das Dach trifft erst in 1,04m Höhe (also Arbeitshöhe Küche) auf die Wand, d.h. mit etwas Abstand (~1m) steht man so, dass man 2m vom Boden bis zur Schräge hat (Kopfhöhe). Das sollte passen.

Gelöscht

Guest
Für was ne größere Wohnung, wenn man eh in ner Stadt wohnt? Als Landei muss man halt gezwungenermaßen viel im Haus/in der Wohnung machen, cuz, sonst nix los. Aber Citylife?

Reaktionen
0
Bzgl. Größe:
Die Wohnung hat mehr Grundfläche weil die schrägen abgezogen werden, fur seine Bedürfnisse sollte es auch reichen, er hat ja mehrfach betont keine kinder haben zu wollen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ja, die Schrägen rechnen die Wohnung eigentlich ziemlich klein. Die Galerie hat eine Grundfläche von 5,80m*10m, "dank" Schrägen sinds aber nur ~15m². Aber das Ankleidezimmer könnte etwas größer sein. Und der Balkon.

Reaktionen
0
btw. willst du die aufteilung so belassen?

mir persönlich gefällt der schnitt nicht wirkllich, ich hätte lieber ein größeres WZ.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ja, bin mit der Aufteilung sogar sehr glücklich. Im Moment wohne ich in einer ähnlichen Wohnung, nur ohne Ankleidezimmer und Galerie, und komme damit super zurecht. Nur rein aus Interesse: Wo würdest du was abknapsen um das WZ zu vergrößern?

Reaktionen
0
Finde es echt cool, ich mag das mit den Schrägen, wenn man die Wohnung da clever plant und unter die Schrägen die Betten, Sofa, etc. schiebt gewinnt man noch eine Menge Platz. Und wenn man nicht gerade 2,00m ist stört das auch nicht groß. Allerdings gebe ich Cica recht, dass das Wohnzimmer/Küche etwas klein ausschaut. Gerade mit einem ordentlich großen Küchentisch a la NYC, auf dem man sich auch mal eine Steuererklärung antun kann, wirds echt eng. Aber dafür haste im Erdgeschoss neben dem Wixzim... ähhh "Ankleide" (gibts da ein Fenster, oder haste dann da Kellerflair wenn der Pc da rein kommt?) ja noch ein Zimmer übrig. Kann man zur Not auch noch ein Esszimmer draus machen. Oder Wohnzimmer unters Dach, dann kannste da immer mal was lauter sein, ohne das Dir da die Nachbarn gleich von unten gegen klopfen.
Unbegrenzte Möglichkeiten auf 70m2 ;)

@Fragmann: Gibts heute noch Neubauten ohne Fussbodenheizung?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
Tolle Wohnung Morph! :)
Wäre mir pers. etwas zu klein, das liegt aber an der Kinderplanung. Nicht umsonst bin ich erst umgezogen. :p

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich mag Fussbodenheizung. Bin mit Fussbodenheizung aufgewachsen und habe jetzt eine im Bad und möchte sie nicht missen. :love:

@ElBollo
Das kleine Zimmer bekommt noch ein Velux Fenster (fehlt auf der Zeichnung), das wird aber eher mein Ankleide-/Rumpel-/Vorratszimmer. Ein Esstisch wird nicht ins WZ kommen, ich plane bei der Küche mit einer Bar und habe ansonsten noch einen Klapptisch vom Schweden an den vier Personen passen.

Reaktionen
0
Nur rein aus Interesse: Wo würdest du was abknapsen um das WZ zu vergrößern?

ich würde wohl das wz in die gallerie verlegen, wenn entsprechend platz ist, da man unten wsl nicht so viel schieben kann, wgn der anschlüsse.
ich bin auch kein freund von durchgängigen küchen.

Reaktionen
0
Würde ich auch. Dafür Küche mit Büro und Esszimmer mixen. Hat man es auch nicht weit zum Bier beim Nerden am Rechner. Zimmer ist Schlafzimmer. Oben Pennen würde ich nicht wollen weil offen (ich brauch eine Tür).

Reaktionen
21
Würde auch das Wohnzimmer nach oben verlagern trotz fehlendem Balkon.

suN

Reaktionen
0
ist das diese 1337 hier?
https://www.digitec.ch/de/s1/product/sharkoon-1337-gaming-mat-schwarz-l-mausmatte-204397

Kannst mal Feedback geben ob die was taugt. Brauche eben auch ne neue im Büro.

Jau also habs jetzt paar Tage im Test und finds ziemlich gut. Zumindest was man an einem Mauspad so gut finden kann.

Verarbeitung ist gut, aber nicht das bestmögliche (Kanten teils bisschen unsauber, aber vollkommen im Rahmen). Es ist wirklich RIESIG (benutze die Hälfte vom Pad :top2: ), die Oberfläche überzeugt aber.

Keine Ruckler, alles smooth, alles easy. Für die paar Euro taugt es auf jeden Fall. Geliefert wird wie immer in Plastikrolle.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ne, das Wohnzimmer bleibt definitiv unten. Oben kommt der PC, nen altes Sofa und mein Bike hin.

Oben