Die Frage ist, ob das Ergebnis wirklich soviel besser als das was mein Shaker von Tupperware macht.![]()

jup, neu.
so knapp 22k. wäre wahrscheinlich noch was weiter zu drücken gewesen hätte es nicht halbwegs zügig über die bühne gehen müssen.

für nen golf wärs mir absolut zuviel, dafür ist der mir viel zu austauschbar und profillos.
aber das ist ja wie so ziemlich alles absolute geschmacksfrage..
bei 22k endpreis wird er ja immerhin schon ganz ordentlich ausgestattet sein.
ich sagte ja nicht das der ursprungspreis 23k war.
ist aber der 81kw (110 PS) motor. reicht.

Und du verdienst mehr als ein japanischer Anwalt...Und das Teil ist billiger als ein Golf![]()

Es geht mir nicht um deine Aussage. Wenn dir 81kw reichen, ist doch alles super.
Aber zu sagen, dass 22k ja doch ganz schön viel für einen Golf sind ist einfach schwachsinnig.
Der Listenpreis geht bei knapp 18k los, das stimmt. Aber dort hast du wirklich gar nichts. Ein Golf mit halbwegs ordentlicher Ausstattung und beispielsweise 92kw 1.4 tsi geht erst bei 23k-24k los.
Golf ist schon min. seit dem 6er nicht mehr das Auto für das Volk und den kleinen Mann.
Deswegen fahre ich ja auch Seat Leon.![]()

Wer VW kauft ist selbst schuld. Die ganze deutsche Autoindustrie krankt unter viel zu hohen Löhnen und VW zusätzlich noch unter dem BR, welcher gleichgestellt mit den Wärtern in Guantanamo Bay ist, während die VW Führung die Häftlinge darstellt.
ich war nicht der der sagte das 22k € nach rabatt für nen golf heutzutage viel holz ist![]()

Wer VW kauft ist selbst schuld. Die ganze deutsche Autoindustrie krankt unter viel zu hohen Löhnen und VW zusätzlich noch unter dem BR, welcher gleichgestellt mit den Wärtern in Guantanamo Bay ist, während die VW Führung die Häftlinge darstellt.

Is zwar kein deutscher und damit bist du, das Auto und deine Frau per Definition verachtungswürdig
Wer VW kauft ist selbst schuld. Die ganze deutsche Autoindustrie krankt unter viel zu hohen Löhnen und VW zusätzlich noch unter dem BR
dann ist ja alles klar, das sind dann wohl die beiden extrempositionen zwischen denen sich jede nicht-endsbescheuerte meinung dann irgendwo einpendelt