ah, ein w202. das ist noch ein echter benz vom alten schlag und bis heute unerreichter qualität und perfektion! gz! vollaustattung?Ach, ist schon 3-4 Monate her, aber meine letzte große Investition:
Ist das ein Flaschenöffner, oder was?
ah, ein w202. das ist noch ein echter benz vom alten schlag und bis heute unerreichter qualität und perfektion! gz! vollaustattung?
Ja, hab meinen W201 bei 'nem Unfall geschrottet, aber Glück gehabt, dass zufälligerweise da gerade der Nachfolger verfügbar war (Vitamin B lässt grüßen). Ist die Elegance-Version und es ist echt äußerst angenehm damit zu cruisen, wobei ich sagen muss, dass der Vorgänger was hatte, was der W202 nicht hat. Dieses Bauern-Limousine-Feeling fehlt da irgendwie. Trotzdem Top-Auto und macht auch keinerlei Mucken, dazu gerade mal 125.000 KM.
im gegensatz zu w202 solltest du beim xj aber schrauben können. mein hausmechaniker restauriert gerade einen besagten 81er jag und kommt aus dem fluchen nicht mehr raus. für den motor brauchst du überdies spezialwerkzeug.
Bei den älteren VWs kannste locker einiges selber machen, auch ohne Ausbildung. An gewissen Bauteile sollte man sich natürlich trotzdem nicht rantrauen, aber mit ein bisschen Selbstvertrauen und einer gut ausgestatteten Werkstatt kann man so einiges selber machen, Anleitungen gibts ja auch genug.
Allerdings ist die Ersatzteilpolitik die VW fährt unter aller Sau. Man muss dazu sagen der 53B ist recht oft gebaut worden, gibt also bestimmt noch das ein oder andere Schlachtopfer, aber wenns dann um spezielle Teile geht, dann haste schnell Pech was günstiges zu finden. (Lichtschalter ~70 EUR)
du solltest dafür schon eine eigene garage haben. manchmal kann man sich allerdings auch relativ günstig einen "lagerplatz" in irgendeiner kleineren hinterhof- oder hobbywerkstatt mieten für solche zwecke.Vielen Dank für die Erläuterungen, also dann besser gleich zwei kaufen? Gibt bei den einschlägigen Seiten da immer mal wieder welche für 200-500 Euro, die als nicht fahrtüchtig ausgewiesen sind. Die könnte man dann ja zum ausschlachten nutzen. Muss ich nur einen Platz finden, wo der Zweite stehen darf...
Neinhast du dir mal die aktuellen bergstiefel so angeguckt? ist schon ne kunst mittlerweile, einfache, schlichte stiefel zu finden :/
du solltest dafür schon eine eigene garage haben. manchmal kann man sich allerdings auch relativ günstig einen "lagerplatz" in irgendeiner kleineren hinterhof- oder hobbywerkstatt mieten für solche zwecke.
wenn du hingegen dein ersatzteillager an einer öffentlichen straße parkst kann es da durchaus probleme geben.
im gegensatz zu w202 solltest du beim xj aber schrauben können. mein hausmechaniker restauriert gerade einen besagten 81er jag und kommt aus dem fluchen nicht mehr raus. für den motor brauchst du überdies spezialwerkzeug.
sind mir persönlich zu hässlich.
gefütterte winterstiefel. hach, man wird halt langsam alt. aber winter irgendwie draußen rumgammeln bekomm ich mittlerweile kalte füße. kacke ey.
rambo kauft sich crossfitschuhe?