Der Shopping Thread

Reaktionen
0
Find die farblich sehr geil, aber das Ziffernblatt ist hart scheiße :(

Reaktionen
0
Ihr findet also rosagold alle richtig geil?
zusammen mit dunklem reptilienlederimitat?

Reaktionen
0
pmOxDa0.jpg

hab in peru gefallen an pisco spur gefunden und mir ~2L üpisco mitgebracht.

uf6RevF.jpg

mein persönliches spouvenir.
hab früher mal aus jeder stadt, in der ich urlaub gemacht habe nen (meist gefaktes) trikot gekauft, irgendwann damit aufgehört und es jetzt wiederbelebt.
hinten ist nen pizarro flock drauf.

6stQ78b.jpg

nen print von machu picchu ca. 80x120, ziemlich genau dieses motiv, werds wohl aber meinem bruder für die neue whg schenken.

Reaktionen
0
Ach, ist schon 3-4 Monate her, aber meine letzte große Investition:

1069161_60990797570756uu13.jpg

Reaktionen
0
ah, ein w202. das ist noch ein echter benz vom alten schlag und bis heute unerreichter qualität und perfektion! gz! vollaustattung?

Ja, hab meinen W201 bei 'nem Unfall geschrottet, aber Glück gehabt, dass zufälligerweise da gerade der Nachfolger verfügbar war (Vitamin B lässt grüßen). Ist die Elegance-Version und es ist echt äußerst angenehm damit zu cruisen, wobei ich sagen muss, dass der Vorgänger was hatte, was der W202 nicht hat. Dieses Bauern-Limousine-Feeling fehlt da irgendwie. Trotzdem Top-Auto und macht auch keinerlei Mucken, dazu gerade mal 125.000 KM.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Ja, hab meinen W201 bei 'nem Unfall geschrottet, aber Glück gehabt, dass zufälligerweise da gerade der Nachfolger verfügbar war (Vitamin B lässt grüßen). Ist die Elegance-Version und es ist echt äußerst angenehm damit zu cruisen, wobei ich sagen muss, dass der Vorgänger was hatte, was der W202 nicht hat. Dieses Bauern-Limousine-Feeling fehlt da irgendwie. Trotzdem Top-Auto und macht auch keinerlei Mucken, dazu gerade mal 125.000 KM.

Da haste ja noch gute 200-300k KM vor dir. Gute Entscheidung. Nur das rot gefällt mir persönlich nich so sehr. In silber ist das Auto viel besser :thumb:

Reaktionen
0
Nutzt du ihn als alltagsauto?
Ich denke schon länger darüber nach mir nen xj der dritten Serie zu holen, aber irgendwie würde ich ihn wohl zu wenig fahren.

Gelöscht

Guest
im gegensatz zu w202 solltest du beim xj aber schrauben können. mein hausmechaniker restauriert gerade einen besagten 81er jag und kommt aus dem fluchen nicht mehr raus. für den motor brauchst du überdies spezialwerkzeug.

Reaktionen
0
im gegensatz zu w202 solltest du beim xj aber schrauben können. mein hausmechaniker restauriert gerade einen besagten 81er jag und kommt aus dem fluchen nicht mehr raus. für den motor brauchst du überdies spezialwerkzeug.

Nicht umsonst sagt man ja bei Jaguar, wenn der Motor kein Öl mehr verliert, ist keins mehr drinnen!!! ;)

Wo wir gerade bei Klassikern sind, mein Traum war immer mal einen Scirroco 2 zu fahren. Sowas wie den:
Scirocco_2_sh.jpg
. Ja, Proloschüssel aber irgendwie cool, war halt so der Volksporsche als ich meinen Führerschein bekomme habe und irgendwie gefällt mir auch das Backstein-Design. Mich hat aber immer der Selbstschrauberaufwand erschreckt. Da wir ja einige Schrauber hier haben, ist da was dran oder Gerücht?

Reaktionen
0
Bei den älteren VWs kannste locker einiges selber machen, auch ohne Ausbildung. An gewissen Bauteile sollte man sich natürlich trotzdem nicht rantrauen, aber mit ein bisschen Selbstvertrauen und einer gut ausgestatteten Werkstatt kann man so einiges selber machen, Anleitungen gibts ja auch genug.

Allerdings ist die Ersatzteilpolitik die VW fährt unter aller Sau. Man muss dazu sagen der 53B ist recht oft gebaut worden, gibt also bestimmt noch das ein oder andere Schlachtopfer, aber wenns dann um spezielle Teile geht, dann haste schnell Pech was günstiges zu finden. (Lichtschalter ~70 EUR)

Reaktionen
0
Bei den älteren VWs kannste locker einiges selber machen, auch ohne Ausbildung. An gewissen Bauteile sollte man sich natürlich trotzdem nicht rantrauen, aber mit ein bisschen Selbstvertrauen und einer gut ausgestatteten Werkstatt kann man so einiges selber machen, Anleitungen gibts ja auch genug.

Allerdings ist die Ersatzteilpolitik die VW fährt unter aller Sau. Man muss dazu sagen der 53B ist recht oft gebaut worden, gibt also bestimmt noch das ein oder andere Schlachtopfer, aber wenns dann um spezielle Teile geht, dann haste schnell Pech was günstiges zu finden. (Lichtschalter ~70 EUR)

Vielen Dank für die Erläuterungen, also dann besser gleich zwei kaufen? Gibt bei den einschlägigen Seiten da immer mal wieder welche für 200-500 Euro, die als nicht fahrtüchtig ausgewiesen sind. Die könnte man dann ja zum ausschlachten nutzen. Muss ich nur einen Platz finden, wo der Zweite stehen darf...

Reaktionen
0
Wenn du dafür Platz hast, dann kannste das machen. Wichtig ist beim Kauf des Fahrzeugs das du fahren willst, dass die Basis gut ist, d.h. Karosserie und Chassis. Die Technik ist weniger das Problem da du viele VAG-Teile benutzen kannst, auch von anderen Modellen.
Der Scirocco z.b. ist auf Basis von 1er und 2er Golf gebaut, es passt also vieles, so kannste z.b. auch den Motor aus einem dieser Modelle einbauen.

Zuletzt bearbeitet:

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Vielen Dank für die Erläuterungen, also dann besser gleich zwei kaufen? Gibt bei den einschlägigen Seiten da immer mal wieder welche für 200-500 Euro, die als nicht fahrtüchtig ausgewiesen sind. Die könnte man dann ja zum ausschlachten nutzen. Muss ich nur einen Platz finden, wo der Zweite stehen darf...
du solltest dafür schon eine eigene garage haben. manchmal kann man sich allerdings auch relativ günstig einen "lagerplatz" in irgendeiner kleineren hinterhof- oder hobbywerkstatt mieten für solche zwecke.
wenn du hingegen dein ersatzteillager an einer öffentlichen straße parkst kann es da durchaus probleme geben.

Reaktionen
0
du solltest dafür schon eine eigene garage haben. manchmal kann man sich allerdings auch relativ günstig einen "lagerplatz" in irgendeiner kleineren hinterhof- oder hobbywerkstatt mieten für solche zwecke.
wenn du hingegen dein ersatzteillager an einer öffentlichen straße parkst kann es da durchaus probleme geben.

ja das ist klar, soweit ich weiß, darf auf einer öffentlichen straße kein auto stehen, was nicht angemeldet ist, also wofür keine steuern bezahlt werden. man bekommt sogar bei abgelaufenen tüv probleme, wenn das auto nur auf der straße steht.

Reaktionen
0

Es ist bisher noch nicht wirklich konkret.
Ich bin da drauf gekommen weil nen bekannter von mir mit freunden an Jaguars schraubt und sie auch weiterverkauft. Bin zwar nicht mit 2 linken Händen gesegnet, aber es gibt mir nichts, meine Tage in der Garage zu verbringen.
Für mich wäre es halt als zweitauto/spaßauto interessant, da ich da aber eher interessiert bin, als dass ich nen freak sei, wurde ich preislich gerne <10 mille bleiben und da bieten sich nen xj/xjs halt an.

Bzgl. Der Motor Geschichten:
Ich hab mich da schon etwas mit befasst und die Modelle aus den frühen 90ern sollen was das angeht deutlich besser sein, auch wenn sie trotzdem einiges an Arbeit erfordern.

suN

Reaktionen
0
LG 23EN43V-B. 120€

Gabs bei zackzack, original 150€ oder so. Endlich 23" zu hause, wie habe ich das vorher überhaupt überlebt? :8[:

4989027005198pjs23.jpg

Gelöscht

Guest
LubLMQSFc39t.jpg

gefütterte winterstiefel. hach, man wird halt langsam alt. aber winter irgendwie draußen rumgammeln bekomm ich mittlerweile kalte füße. kacke ey.

suN

Reaktionen
0
Trag seit Jahren gefütterte Winterstiefel, geht nichts drüber. Und ich bin nicht alt. Nicht mal annährend.

Reaktionen
0
gefütterte winterstiefel. hach, man wird halt langsam alt. aber winter irgendwie draußen rumgammeln bekomm ich mittlerweile kalte füße. kacke ey.

Ich Kauf sie immer ne Nummer größer und ziehe fette baumwollsocken an, gefütterte Schuhe fangen halt irgendwann an zu stinken.

Oben