Der Shopping Thread

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
oder die ersten bans wenn bikinipics von shis tochter gefordert werden :troll:

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
643
26835_00_d.jpg

alpina twist four shield vl+

Reaktionen
0

Gelöscht

Guest
wie bei satires amazon links ohne witz nen ingame-refer dranhängt :rofl2:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@FYIT
Hast du so ne Brille schon mal ausprobiert? Ich war mal bei bike24 in Dresden und habe mehrere Modelle probiert, alle Modelle unter ~150€ haben ausnahmslos versagt. Der Wechsel von Dunkel zu Hell hat einfach 1-2 Minuten gedauert, andersrum gings ziemlich flott.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
643
nope, leider keine gelegenheit dafür gehabt. wollte sie vor ort bei bike-discount kaufen aber die hatten keine vor ort.
hab bisher die hier gehabt:
http://dx.com/p/topeaksports-cyclin...ety-goggles-w-5-replacement-lens-black-130696
bin tagsüber auch super zufrieden damit für den preis, kein gegenwind, nen "schweißfänger" an der stirn, scheiben beschlagen nicht, gut justierbar, ist leicht, bequem und wackelt nicht und hätte sogar nen einsatz für korrekturgläser vom optiker.
die scheiben haben auch für tagsüber die richtige tönung für mich (helles gelb, sanftes blau und "abgedunkelt", die anderen sind für mich nur modegadgets, funktionieren aber auch.)
das manko: nachts fressen sämtliche austauschgläser viel zu viel licht.
da ich zudem keinen bock habe zwei brillen/gläser mit durch die gegend zu fahren, wollte ich die alpina mal ausprobieren...die möglichkeit einer klaren scheibe ist für mich ausschlaggebend gewesen.
an selbstönenden brillen fürs rennrad wird ansonsten im unteren preissegment nur die von bbb noch empfohlen (kostet aber auch schon so ca. 150?). werde berichtigen wie schnell der wechsel tatsächlich stattfindet und ob das in der praxis mehr nervt als nützlich zu sein.
du im flachen solltest aber eh kaum probleme haben? da gibts ja keine baumschluchten, die das licht wegfressen?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Baumschluchten nicht, aber Alleen. Habe mir nach meinem kleinen Test ne Brille mit 3 Gläsern gekauft. Habe die zwei nicht benutzten Gläser immer dabei. Ein schneller Wechsel ist damit natürlich auch nicht möglich, aber dafür hat die Brille auch nur 40€ gekostet.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
ich hatte mich dunkel an unsere debatte im letzten Minibar topic erinnert, wo du meintest, dass man sowoeso nichts rausschmecken würde und dachte, dass du dich darauf bezogen hättest.

um zum thema zurückzukommen:
Büroscheiss, damit es endlich fertig wird:
Cwpgyq2.jpg

LEub6HI.jpg

gF4nOtd.jpg

0NF3blH.jpg

G204hho.jpg

jkGRaV0.jpg

jphyihz.png

Undn Rucksack für Peru:
z1t89nd.jpg

Haste nen Link für den Rucksack, oder sonst jemand ne Empfehlung für nen mittelgrossen RUcksack der für 4-5 Tage reichen würde, aber noch als Handgepäck durchgeht.

Cablebox hab ich auch gekauft, eine der wenigen Sachen die günstiger sind in der Schweiz, selber PReis in Franken wie in EUronen

Gelöscht

Guest
4-5 tage und mittelgroß? also jetzt tatsächlich zum backpacken? würd ich von abraten. oder für normalen urlaub als koffer/taschen-ersatz?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Naja ich fahr von Oslo rüber nach Bergen und wir wollen einmal 1-2 Tage das Auto im Stick lassen und durch son Nationalpark wandern. Daher dachte ich 60-70 würden es dafür auch tun. Im Auto hab ich dann Koffer und rest.

oder sonst mal für ne ALpentour übers WE mit 2 Übernachtungen..

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
also wenn du tatsächlich wandern willst und sei es auch nur zwei tage, ist 70l schon obere grenze. mehr als 12-14kg willst du nicht schleppen.

für die alpen hatte ich ja erst ebenfalls nen deuter aircontact 60+15l, bin aber mittlerweile dazu übergangen, nur noch den kleinen deuter guide 45+ zu verwenden. ist im klettersteig einfach besser handelbar. mit dem 60+15 ist man einfach geneigt, lauter unnützen kram mitzuschleppen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Hm ich überleg mir mal den Deuter Guide 45+, wird anscheinend auch für Skitouren gepriesen. Das stand mal in der Planung für nächsten Winter, sowas zu probieren.

Ist natürlich ne Ecke teurer als der von Dagger gepostete.

sonst auch was zur Erheitungerung.

14258_109117.jpg

14255_109113.jpg

weil mich das mit dem Brot in der Wg aufregt

Gelöscht

Guest
brot in scheiben schneiden (lassen), einfrieren, jeden tag frisches, getoasted brot = win.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
brot in scheiben schneiden (lassen),

irgendwie macht man das in der Schweiz nicht.. k.a. hab mich am Anfang sogar geschämt, als ich die Bäckerin fragte und sie dann auf einmal selbst mit dem Brotmesser anfing, weils keine Schneidemaschine gab.

K.a. eventuell kann das einer der 2-3 Schweizer hier aufklären, aber afaik ist das nciht son Ding hier.

Gelöscht

Guest
der nächste schlägt dann noch vor, das getreide für sein brot ökogerecht selbst anzubauen. entweder harzer oder student. als berufstätiger sicher keine option. da finde ich täglich zum bäcker gurken schon zeitraubend. lieber einmal die woche 2-3 brote und die eingefroren > chilliger.

Reaktionen
0
mein bäcker ist ca. 40m (gehweg) von meiner kücke entfernt, incl. treppenhaus.

Gelöscht

Guest
jetzt mach den rest des forums nicht mit deiner luckerwohnung angry :deliver:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Naja Bäcker gibts wohl genug. Ich komme jeden Tag auf dem Arbeitwegs an 3 Stück vorbei.

Reaktionen
0
der nächste schlägt dann noch vor, das getreide für sein brot ökogerecht selbst anzubauen. entweder harzer oder student. als berufstätiger sicher keine option. da finde ich täglich zum bäcker gurken schon zeitraubend. lieber einmal die woche 2-3 brote und die eingefroren > chilliger.

brot selber backen ist billig und einfach und nicht besonders zeitintensiv. eine mischung als basis und dann zusätzlich noch schöne variationen einbauen ala oliven feta & peperoni etc.

Reaktionen
0
E1wtwhc.jpg

Nach langem ueberlegen gekauft, v.a. für den Urlaub, (38 Stunden Flug und nochmal ca. die gleiche Zeit vor Ort im Bus) aber auch für die 24h Stunden Dienste meiner Freundin.
Außerdem ist es unterwegs einfach praktischer als nen Buch.

Reaktionen
39
fuck it, ich hab die gleiche maus wie cica....bleibt die frage, wer sie zuerst hatte!

Oben