Der Shopping Thread

Reaktionen
0
ativs.png

Reaktionen
0
Du meinst, es ist scheiße, weil Samsung seine Galaxy- und Ativ-Famile ähnlich gestaltet? :D

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.992
Nein. Wenn man Androiden nimmt, mag Samsung noch okay sein (obwohl mir auch da die Oberfläche bzw das OEM-Branding missfällt), da es dort einfach keine wirklich besseren Alternativen gibt. Aber sowohl das 8x von HTC als natürlich auch die Lumias sind dem Ativ in allen Bereichen überlegen. Preis, Branding, Zusatz-Apps und vor allem Hardware. Das da ist das zweitschlechtes Win8-Phone (nur noch vom Chinabomber geschlagen).

Reaktionen
0
oO, sprechen wir vom gleichen Phone?
Also das Ativ ist deutlich günstiger als das vergleichbare Lumia 920 und nur knapp teuer als das HTC 8x, bei der Hardware ist der Wesentliche Unterschied, dass das Ativ größer (!) und leichter ist und einen stärkeren Akku hat, beim Branding sehe ich gar keinen Unterschied und von Zusatz-Apps hab ich keine Ahnung, weil ich sie nicht brauche.
Und man kann im Gegensatz zur Konkurrenz den Akku wechseln und eine SD-Karte einbauen.
Mir scheint, das Ativ S ist das derzeit beste Windows Phone. ;)

Zuletzt bearbeitet:

BiG

Reaktionen
0
rein von der hardware kommt es halt null ans lumia 920 ran, vom design ganz zu schweigen.

BiG

Reaktionen
0
daher hab ichs mir direkt bei release gekauft, richtig :D

ist halt ein extrem gutes handy was gut was aushält, im gegensatz zum iphone :) (war vorher iphone besitzer) und w8 aufm handy ist sehr intuitiv und macht spass es zu bedienen. android ist für mich ein krampf und iphone war für mich nach 4 jahren auch eigentlich nur noch langweilig.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.992
oO, sprechen wir vom gleichen Phone?
Also das Ativ ist deutlich günstiger als das vergleichbare Lumia 920 und nur knapp teuer als das HTC 8x, bei der Hardware ist der Wesentliche Unterschied, dass das Ativ größer (!) und leichter ist und einen stärkeren Akku hat, beim Branding sehe ich gar keinen Unterschied und von Zusatz-Apps hab ich keine Ahnung, weil ich sie nicht brauche.
Und man kann im Gegensatz zur Konkurrenz den Akku wechseln und eine SD-Karte einbauen.
Mir scheint, das Ativ S ist das derzeit beste Windows Phone. ;)
Lumia 920 is mit Vertrag nicht soviel teurer und hat mehr Power. Lumia 820 ist gleichteuer. HTX 8x auch vorne hier. Grösse ist nun wirklich komplett irrelevant, zumindest als Qualitätskriterium (das gibts auch wo anders). Leichter als das HTC oder das Lumia 820 ist es auch nicht, die Akkuleistung merkt man nach den aktuellen Tests unter realen Bedingungen garnicht. Akku wechseln lass ich nur gegens 920 gelten, über das kann man dafür mit nem auto fahren - allein die Androhung dessen zerbröselt Samsungsche Plastikbomber sofort. SD-Karte bringt dir nichts mehr heutzutage, zumindest nicht auf Windows Phones. Und noch nichts von Zusatzapps gehört? Weil du sie nicht brauchst? Nicht wirklich, oder?
Zsfg: Plastikbomber der schlechtesten Kategorie :kotz:
(jepp, bei Samsung bin ich biased)

@Jango: Jeder Mensch der bessere Hardware als Apple haben will kauft notgedrungen Nokia - denn was Telefone bauen angeht macht denen keiner was vor.

Reaktionen
0
er wollte damit eigentlich sagen, kein mensch kauft sich ein "2% marktanteil juckt keine sau"-phone, zumindest solange man es nicht zum mitm auto drüber fahren haben will, sondern um es zu benutzen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Das einzige wofür man Nokia Handys brauchen kann ist allerdings auch mit dem Auto drüber zu fahren :troll:

Reaktionen
0
dann ist wohl auch der user formerly known as yesnocancel nokia besitzer und baut sich einen kia zum drüberfahren auf..? :troll:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.992
er wollte damit eigentlich sagen, kein mensch kauft sich ein "2% marktanteil juckt keine sau"-phone, zumindest solange man es nicht zum mitm auto drüber fahren haben will, sondern um es zu benutzen...
Es geht hier doch aber um ein Windows Phone - das ist erstmal vom Hersteller unabhängig, you know?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.992
Nokia gibts aber auch noch mit den alten OSen und auch noch mit Meego - insofern schlechtes trolling. Vor allem als Erwiderung auf eine Diskussion die sich auf verschiedene HW-Hersteller bezog. Genug von solchen "Qualitätspostings" bitte - wenn trollen dann doch bitte mit etwas mehr Charakter...

Reaktionen
0
Ich mache es dir einfacher:

bezieht sich "2% marktanteil juckt keine sau"-phone wohl eher auf "Windows Phone" oder auf "Nokia [hier steht nicht phone]", vorsicht, es handelt sich um eine fangfrage...

und bevor es kommt, ja, winphone hat in eu wohl um die 5% marktanteil, ist aber trotzdem scheisse.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.992
Ich machs dir auch gaaanz einfach: Mein Post der diese Diskussion ins rollen brachte bezog sich nur auf Samsung und HTC und Nokia als Hardwarehersteller - der Posting zu Nokia war also am Thmea vorbeigetrollt. Und nun genug damit, du bist ja schliesslich nicht Jango...

Reaktionen
0
Lumia 920 is mit Vertrag nicht soviel teurer und hat mehr Power. Lumia 820 ist gleichteuer. HTX 8x auch vorne hier. Grösse ist nun wirklich komplett irrelevant, zumindest als Qualitätskriterium (das gibts auch wo anders). Leichter als das HTC oder das Lumia 820 ist es auch nicht, die Akkuleistung merkt man nach den aktuellen Tests unter realen Bedingungen garnicht. Akku wechseln lass ich nur gegens 920 gelten, über das kann man dafür mit nem auto fahren - allein die Androhung dessen zerbröselt Samsungsche Plastikbomber sofort. SD-Karte bringt dir nichts mehr heutzutage, zumindest nicht auf Windows Phones. Und noch nichts von Zusatzapps gehört? Weil du sie nicht brauchst? Nicht wirklich, oder?
Zsfg: Plastikbomber der schlechtesten Kategorie :kotz:
(jepp, bei Samsung bin ich biased)

@Jango: Jeder Mensch der bessere Hardware als Apple haben will kauft notgedrungen Nokia - denn was Telefone bauen angeht macht denen keiner was vor.

was hat dir Samsung eigentlich getan das du da so rumhatest, sind die in dein Haus eingebrochen und haben deine Katzen kahlrasiert oder wie

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.992
Nichts getan, aber habe noch nicht ein Stück gute Hardware von Samsung (in Sachen Unterhaltunselektrikkrams) gesehen - was schade ist, denn manche Software-Ideen von Samsung sind brilliant. Aber Plastik bleibt Plastik.

Reaktionen
0
Und welchen sinn ergibt es soft & Hardware bei einem sm getrennt zu betrachten?
Mag sein, dass es auf deine persönlichen Präferenzen bezogen wichtig ist mit nem Handy Löcher in gefroren Boden graben zu können, für die Mehrzahl der Nutzer ist aber ein Alu [bzw. insert random Metall] Unibody eher nice to have als essentiell.

Versteh mich nicht falsch, die optik des S3 ist imo alles andere als überragend, aber die Qualität eines Gerätes fast ausschließlich an der Qualitatsanmutung fest zu machen ist mehr als gewagt.
Zumal Samsungs Informationspolitik & und Produktmanagement durchaus Potenzial für sachliche Kritik bieten.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.992
Mein Hinweis "Genug damit" war ernst gemeint - ich lass dir sogar das letzte wort, aber lass gut sein jetzt :)

Reaktionen
112
eigentlich wollt ich nur sagen, dass nokia scheiße ist.
s3 is super fett, wollt zwar das lg optimus 4x hd haben (nicht wegen den namen 8[ ) , aber mit dem s3 bin ich mehr als glücklich. fickt aufjeden jedes apple, htc oder nokia gedöns

Reaktionen
0
eher bloß nicht gewusst. dl mit dem key ging, thx für den tipp (:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
images

Steven Wilson - The Raven That Refused To Sing (and other stories), Vynil

Ist schon bei grooveshark geleaked, sollte man mal reinhören.. Nach zwei Durchläufen kann ich schon sagen, dass es ein Knaller ist. Offizielles releasedatum ist 1. März, gibts dann sicher wieder als CD für unter einem 10er.

Reaktionen
0
Wie ich der Schlampe ein Schloß an ihr Ohr hängen möchte.

Reaktionen
0
Gott warum all der Hass Nokia/WP8 gegenüber? Soll doch jeder nutzen was er will...

@Topic: Nokia Lumia 820. :D Bisher sehr zufrieden! :thumb:

P.S. Ich mag weder das iPhone noch das S3...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.992
raspberry pi mit case, ac adapter, usb kabel, sd card, hdmi kabel -> plexberri ole :deliver:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Welches Case hast du dir gekauft? Ich habe mir das Pibow gegönnt. :deliver:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.992
iceberg v3 - da wo es hin soll gibts keine luft, und ich will trotzdem übertakten -> massiv viel alu

Reaktionen
0
Für was willst dus hernehmen?
Schafft son Teil full hd? :)

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.992
Für was willst dus hernehmen?
Schafft son Teil full hd? :)
Dual Boot - einmal zum rumspielen mit debian, einmal zum plexberry-abusen. also multimedia-10foot-client. 1080p geht ohne probleme, bestimmte DTS geschichten erfordern aber für wirklich sorgenfreien betrieb übertaktung. nicht sorgenfrei heisst hier allerdings nur, das der bild und ton einmal kurz stocken, geht also eigentlich auch so. hauptsache aber: SPIELZEUG!!!

Reaktionen
0
Und dazu nicht wirklich teuer. ;)

Ich bin derzeit auf der Suche nach ner Lösung, wie ich in Zukunft meine
Serien/Filme vom PC bequem aufm Fernseher anschauen kann, also
möglichst nicht aufstehen muss. :P

Also idealerweise irgendwie den PC mit meinem Android ansteuern und
aufm TV starten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
950
Gerade das hier bestellt.

G9MuW5B.jpg

Konnte bei 50% Preisnachlass beim Globetrotter nicht widerstehen :deliver:

Gelöscht

Guest
hab den vorgänger von tnf westwind - ist seit rund 7 jahren im dauereinsatz. jedes jahr einmal reinigen und imprägnieren und du wirst endless fun mit dem ding haben. für den preis allemal. nur die farbe finde ich kritikwürdig, oberförster jim :deliver:

Oben