Der Protoss-Koloss - ein Problem?

Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Wir wissen auch dass meine drohnen, marines ohne probleme töten wenn diese auf movecommand umher rennen. Sonst noch irgendwas, was wir wissen ?

anscheinend begreifst du, dass solch allgemeingehaltenen aussagen sinnentfremdent sind, damit hab ich mein ziel erreicht.

Hups, eigentlich sollte das wohl eher arwaker anzurechnen sein~~.
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Ich weiß nicht wer darauf kam das das hier ne Balance Diskussion sein soll aber ich hab mich seitdem einfach zurückgehalten, weil es ursprünglich nur ums schlechte Design des Colossus ging. ICh denke mal ihr könnt euch auch jetzt sparen andauernd "Keiner beschwert sich über Colosse. Die Diskussion ist überflüssig" zu sagen. Das war nie Grund des Themas und sollte es auch nie sein.

+1

Ich habe mich im Grunde auch nur wegen dem komischen Vergleich von Waah eingemischt (Corruptor = Phoenix ohne graviton beam und langsamer).

Lassen wir das.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Finde den colossus nicht mal schlecht designed, genauso wie ich finde, dass protoss ein gutes design an sich hat.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
also wenn man so primitiv denkt, dürfte ich als zerg keine linge bauen, weil protoss zealots hat

edit : gegen terra dürfte ich dann garnix bauen, die haben marines
Selten so nen primitiven Kommentar gelesen.
Dass die Effektivität von Corruptern gegen Carrier deutlich höher ist als die von Zealots gegen Zerglinge unterstelle ich einfach mal, dass du es weißt. Achja, nicht zu vergessen die Kosten für einen Protoss erstmal Carrier bekommen zu können (XStargates+Signalgeber), verglichen mit den Kosten Zerglinge bekommen zu können (Pool, also Null). Bleibt die Frage warum du so einen Quatsch schreibst.
 
Mitglied seit
09.05.2002
Beiträge
123
Reaktionen
0
das problem ist imho nicht so sehr das colossus scheisse designed ist. die cliffwalk macht ihn interessant und obwohl die form seine splashs vielleicht etwas zweifelthaft ist, ist er -wie sich die allermeisten wohl einig sind- nicht ZU stark, weil man ihn ab nem gewissen punkt im spiel recht einfach snipen kann. Dann wird jeder weitere colossus den man baut erstmal zu nem freekill.

warum viele diese einheit so hassen ist vielleicht, dass sie eben so kack standart ist, dass sie die spieler durch langeweile ankotzt. Weil sie echt fast jedes spiel gegen colossus spielen koennen sie ihn blind countern, trotzdem ist er immernoch stark .
Dieses problem der geringen varianz entsteht aber denke ich vor allem daraus dass protoss keine ähnlich guten alternativen hat. klar, man kann templar spielen, aber die brauchen erstmal länger bis sie storm bereit haben und man kann in der zeit locker gegen pushes sterben weil man so viel gas in nen sehr starken, aber langwierigen tech gesteckt hat.
Immortals als "brückentechnik" taugen leider nicht wirklich, sie sind zwar besser geworden aber bei weitem nicht so viel dass es sich wirklich lohnt dafür ne robo zu bauen. weil man die robo aber sowieso braucht(observer, warpprism) ist man quasi gezwungen den tech nicht zu "wasten" und halt doch colossus zu bauen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich mag Colossi auch nicht wirklich aber anstatt euch zu fragen wie langweilig Spiele mit ihnen sind, stellt euch doch mal vor wie die Spiele *ohne* Colossi wären.

PvZ: Jedes Spiel Roach/Hydra/Ling
PvT: Mass Marine? (bin mir nicht sicher als Zergspieler)
PvP: ?

Ich würde sie aber auch lieber so sehen dass sie nicht über andere Einheiten drüberlaufen können und eventuell mit einem anderen Splash, so dass Spreading belohnt wird, z.B. wie beim Hellion in einer von der Einheit ausgehenden Linie oder wie beim Siegetank in einem Kreis.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
212
Reaktionen
0
Schaut euch mal Spiele von Grubby an, ich habe gestern seinen stream geschaut. Er spielt zu beginn zumeist colossus blinkstalker und versucht seinen gegner zu harrassen und templer später zu adden. Ich finde jetzt sein PvT zum zuschauen interessanter wie z.B WhiteRas mit mass zealot Archons. Spiele selbst vornehmlich Terra
 
Oben