Der Protoss-Koloss - ein Problem?

Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Colossi sind geil :)

Toss ist halt auf Flächenschaden angewiesen, also wo ist das Problem bei Colossi?
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
naja, dann könnte man auch sagen, panzer gehörten nicht rein, weil sie praktisch jedes matchup bestimmten. wobei das sklavische festhalten an kolossen einer der gründe ist, warum toss nicht aus den pötten kommen. kolosse kannst/musst du irgendwann weglassen, panzer hingegen hast du praktisch immer dabei.
gibt halt immer und bei jeder rasse eine einheit, die die rasse maßgeblich definiert. und kolosse passen bei toss einfach mal prächtig ins setting (storytechnisch).
 

WitchesBrew

Guest
Arc Shield wird nur in einem gewissen Radius um den Nexus anwendbar sein, also nur zur Verteidigung.

Und Kolosse sind die einzige Bodeneinheit welche auch von Air-to-Air Einheiten angegriffen werden kann, also sehe ich nicht wieso diese das Spiel schlechter machen sollen. Ich mag Kolosse, und ich bin Zerg. Das Problem ist einfach dass der Corruptor ziemlich langweilig ist. Aber das soll sich ja in HotS ändern.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Colossi sind geil :)

Toss ist halt auf Flächenschaden angewiesen, also wo ist das Problem bei Colossi?

Was mir am Colossus nicht gefällt, ist das er ein Siegetank ist ohne Nachteile bzw mit Vorteilen:
Cliffwalking & kein Setup nötig. Ausserdem muss man kein Targetfiring machen weil die Kämpfe so oder so daraufhinaus laufen das der Colossus maximalen Damage macht. Wenn der Gegner ihn snipen will, kann der Toss ihn ne Klippe hochbewegen, ihn in ein Warpprism packen oder halt einfach "nur" nach hinten bewegen.

Ist es denn sicher, dass es eine Beta zu HotS geben wird? Oder sind das nur Vermutungen? Also ich geh auch davon aus, dass es eine geben wird (extended PTR oder sowas), aber was "Offizielles" habe ich dazu nicht lesen können.


Wurde öfter schon von Blizzard bestätigt. Hab zwar keinen post zur Hand aber es wurde oft genug gesagt.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Colossi sind geil :)

Toss ist halt auf Flächenschaden angewiesen, also wo ist das Problem bei Colossi?

Das größte Problem was ich mit Colossi hab ist die Tatsache dass die dinger die gegnerische "konkave" oder allgemein besseres positioning "bestrafen"...

Sowas gehört sich einfach nicht -.-
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Was mir am Colossus nicht gefällt, ist das er ein Siegetank ist ohne Nachteile bzw mit Vorteilen:
Cliffwalking & kein Setup nötig. Ausserdem muss man kein Targetfiring machen weil die Kämpfe so oder so daraufhinaus laufen das der Colossus maximalen Damage macht. Wenn der Gegner ihn snipen will, kann der Toss ihn ne Klippe hochbewegen, ihn in ein Warpprism packen oder halt einfach "nur" nach hinten bewegen.

keine nachteile???
1.) deutlich höherer supply als tank
2.) geringere reichweite
3.) sowohl durch ground als auch air angreifbar
4.) weniger effektiv gegen klumpen oder kongolines
5.) deutlich höhere kosten
6.) höhere priorität, weil leichter rauszusnipen und schmerzvollerer verlust

und kein micro ist auch unfug. gerade weil sie so groß und teuer sind, musst du auf die mehr acht geben, als auf so ein kleines panzerchen. und was passiert, wenn man collosi nicht microed, sieht man, wenn zwei gleichwertige toss-deathballs aufeinanderprallen...
targetfire muss man häufiger machen, als beim panzer, dessen einziges micro nur im auf- und wiederabbau besteht.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
keine nachteile???
1.) deutlich höherer supply als tank
2.) geringere reichweite
3.) sowohl durch ground als auch air angreifbar
4.) weniger effektiv gegen klumpen oder kongolines
5.) deutlich höhere kosten
6.) höhere priorität, weil leichter rauszusnipen und schmerzvollerer verlust

und kein micro ist auch unfug. gerade weil sie so groß und teuer sind, musst du auf die mehr acht geben, als auf so ein kleines panzerchen. und was passiert, wenn man collosi nicht microed, sieht man, wenn zwei gleichwertige toss-deathballs aufeinanderprallen...
targetfire muss man häufiger machen, als beim panzer, dessen einziges micro nur im auf- und wiederabbau besteht.

1.) 1 Kolossus =2 Tanks gg no re
2.) das ist kein Nachteil, sondern ein Vorteil für den Tank, welcher aber durch den Speed der Einheiten in SC2 negiert wird wenn man nicht shcon gesieged ist
3.) richtig. zwingt den gegner seine Einheiten noch genauer zu balancen da zu viele corruptor/vikings den tot bedeuten genauso wie zu wenige
4.) siehe ronntanamo.
5.) siehe 1.) tanks sind sogar 50 gas teurer
6.) mir erschliesst der sinn nicht der aussage. tanks werden auch rausgesniped, nur das es bei tanks möglich ist auch da hin zu kommen ohne das der tank abhaut

ich glaube du hast die aussage von mir bzw meinen post nicht verstanden. der nachteil ein gewisses setup zu haben ist viel schlimmer wie die argumente die du gebracht hast. takns haben eine gewisse funktion beim kampf - zB banelinge snipen bevor sie in die marines laufen. colosse sind einfach stumpfer damagedealer, die auch noch einfach zu retten sind wenn man es mit tanks vergleicht. den colossus nach hinten zu bewegen empfinde ich mal nicht als als sehr skillreich an im verglecih zum zeitigen siegen inklusive spreaden + targetfire. bei tankkämpfen geht es immer unglaublich schnell während protoss durch die vielen damageblocker und hpbomben recht lahm im vergleich dazu erscheinen

1 coloss hat btw mehr hp wie 2 tanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
du willst jetzt nicht wirklich mit targetfire auf banelinge argumentieren?

Korrektes Positioning musst du auch beachten dann korrektes Abbau Aufbau Timing. Ausserdem wenn der Zerg Corrupter baut um Collossi zu bekaempfen dann freut sich der Toss da weniger Zerg boden armeen da sind. Der Colossi ist ein allrounder der alles gut bis sehr gut kann und keine Nachteile hat wohingegen die vergleichbaren Zerg und Terra einheiten eklatante Nachteile aufweisen.
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
tja wenn der colossi anders wäre, müsste protoss maybe mehr action machen als: wallin, canon deathball aclick...:-o. aber durch colossi wird der dmg output nunmal brutalst nach oben gedrueckt. 0 collisionsize sorgt dafür, dass er NIEMALS hinte der armee hinterherrennt und schnell rausgenommen werden könnte. wieso sind ultras net auch so? groß genug, das linge unter ihnen durchrennen können wären sie ja?

//e: in verbindung mit SEHR MICRO intensiven FFs hat der deathball mit rangevorteilen natürlich so seine effekte ge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
1.) 1 Kolossus =2 Tanks gg no re
2.) das ist kein Nachteil, sondern ein Vorteil für den Tank, welcher aber durch den Speed der Einheiten in SC2 negiert wird wenn man nicht shcon gesieged ist
3.) richtig. zwingt den gegner seine Einheiten noch genauer zu balancen da zu viele corruptor/vikings den tot bedeuten genauso wie zu wenige
4.) siehe ronntanamo.
5.) siehe 1.) tanks sind sogar 50 gas teurer
6.) mir erschliesst der sinn nicht der aussage. tanks werden auch rausgesniped, nur das es bei tanks möglich ist auch da hin zu kommen ohne das der tank abhaut

ich glaube du hast die aussage von mir bzw meinen post nicht verstanden. der nachteil ein gewisses setup zu haben ist viel schlimmer wie die argumente die du gebracht hast. takns haben eine gewisse funktion beim kampf - zB banelinge snipen bevor sie in die marines laufen. colosse sind einfach stumpfer damagedealer, die auch noch einfach zu retten sind wenn man es mit tanks vergleicht. den colossus nach hinten zu bewegen empfinde ich mal nicht als als sehr skillreich an im verglecih zum zeitigen siegen inklusive spreaden + targetfire. bei tankkämpfen geht es immer unglaublich schnell während protoss durch die vielen damageblocker und hpbomben recht lahm im vergleich dazu erscheinen

1 coloss hat btw mehr hp wie 2 tanks

1.) bist du schonmal mit collossi gegen nen paar gesiegede tanks gelaufen?
3.) gegen terra stimmt das mit dem balancen, da vikings totes kapital sind und wneiger medivacs bedeuten. zerg wollen früher oder später ohnehin auf broodlords, da kommen die corrupter ganz gut. nebenher haben die corrupter auch noch nen ganz nützlichen spell.
6.) du willst doch wohl nciht allen ernstes behaupten, dass der tanksnipe auch nur annähernd so leicht ist, wie der kolloss-snipe???


kollosse rettest du nciht so einfach, wie du das hier darstellst, da sie nicht die allerschnellsten und anfällig gegen air sind. wenn du deine mainarmy verloren hast, kannste deine kollosse soviel zurückziehen, wie du willst, die sind dennoch tot.
hinzu kommt noch, dass du massiv viel aufwenden musst, um kollosse überhaupt effektiv zu machen. tanks stellste paar marines zur seite, dann biste gegen fast alles abgedeckt, ohne wirklich viel gas auszugeben (außer für paar medivacs vllt.). kollosse musst du teilweise recht gasintensiv beschützen und dafür nicht allzubillige einheiten teilweise opfern.

ich will hier nciht sagen, kollosse seien scheiße oder sowas. aber die haben halt so dermaßen viele nachteile, dass keiner, wirklich keiner bahupten kann, die seinen auch nur annähernd imba. tanks kannst du praktisch IMMER bauen, kolosse machen ab einem bestimmten zeitpunkt im spiel keinen sinn mehr.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Irgendwie hoff ich stark, dass all deine Posts hier ironisch oder sonst irgendwie gemeint sind... Weil was du da so schreibst ist soweit weg von allem was auch nur irgendwie in der nähe der Wahrheit liegt...
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz

Um nicht noch ins flamen auszuarten antworte ich nur auf die Stellen des Posts, die ich ernst nehmen kann:

Ich hab nicht gesagt das Kolosse imba sind. Nur das sie im Vergleich zu anderen Longrange-siegeunits keinen krassen Nachteil haben, sondern sehr viele Vorteile.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Irgendwie hoff ich stark, dass all deine Posts hier ironisch oder sonst irgendwie gemeint sind... Weil was du da so schreibst ist soweit weg von allem was auch nur irgendwie in der nähe der Wahrheit liegt...

Begründung?

Ich hab nicht gesagt das Kolosse imba sind. Nur das sie im Vergleich zu anderen Longrange-siegeunits keinen krassen Nachteil haben, sondern sehr viele Vorteile.

Ansichtssache.
Je nachdem sieht man die Vorteile als "krasser" an, oder die Nachteile "als stärker an", als du sie zumindestens beschreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
ich will hier nciht sagen, kollosse seien scheiße oder sowas. aber die haben halt so dermaßen viele nachteile, dass keiner, wirklich keiner bahupten kann, die seinen auch nur annähernd imba. tanks kannst du praktisch IMMER bauen, kolosse machen ab einem bestimmten zeitpunkt im spiel keinen sinn mehr.

:deliver:

Junge junge... selte soviel bullshit auf einem Haufen gesehen...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
1.) bist du schonmal mit collossi gegen nen paar gesiegede tanks gelaufen?
3.) gegen terra stimmt das mit dem balancen, da vikings totes kapital sind und wneiger medivacs bedeuten. zerg wollen früher oder später ohnehin auf broodlords, da kommen die corrupter ganz gut. nebenher haben die corrupter auch noch nen ganz nützlichen spell.
6.) du willst doch wohl nciht allen ernstes behaupten, dass der tanksnipe auch nur annähernd so leicht ist, wie der kolloss-snipe???
1.) Ja die berserker haben die erste schuesse abgefangen und die Colosse haben die tanks gekilled
3.) Zwischen Broodlords und Colossi sind ungefaehr 5 - 6 min unterschied in der Zeit bist du am arsch. Ausserdem sind Broodlords so anfaellig gegen alles das du dennoch boden truppen brauchst
6.)Ich weiss ja nicht wo du spielst aber versuch mal einen colossi snipe hinzukriegen gegen forcefields oder in der naehe einer rampe mit roaches.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Es geht ja nichtmal um Balance.

Es geht drum, dass der Colossus ne stinklangweilige, einfach zu bedienende und elementar wichtige Einheit für Protoss ist. Die normale Protoss-Strategie besteht darin Colossi + "Meatshield" zu bauen und dann mittels A-Move über den Gegner zu latschen.
Der Colossi ist total übermächtig was "Protoss" angeht, es ist total egal was zum Colossus hinzu gebaut wird, es könnten egnau so gut Marines, Roaches oder Marauder sein. Es ist eh alles nur Meathsield fürn Colossus.

PvX wird jeweils erst interessant wenn der Protoss gar nicht erst Colossi geht (wobei sich frag warum er das je machen würd, ausser in Hoffnung aufn Überraschungsmoment ;)) oder der Gegner den ersten grossen Colossipush gekillt hat aber das game trotzdem noch nicht vorbei ist.

Das ist schlicht MIESERABLES Design und gehört geändert.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
colossi sind scheiße.

und das sag ich als protoss und vorallem als jemand der einfach nicht glauben kann wieviele deppen hier zu faul sind sich ordentlich zu informieren, oder zumindest die opening postings richtig zu lesen, und dann behaupten sie könnten besser beurteilen was gut und was schlecht ist als jemand wie david kim.

ich kann huhus posting nur voll und ganz unterschreiben.
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
es mag stimmen, dass die meisten kollosse nur mit a-move steuern, aber das ist nciht das problem der einheit selbst, sondern des jeweiligen spielers. ich hab schon ganz ordentliches micro mit kollossen gesehen. sicherlich sind sie nicht so microintensiv, wie beispielsweise nen stalker. und erstrecht siehts aufgrund der größe der einheit bißchen unrunder aus.
aber zu behaupten, nen tank sei microintensiver, ist einfach lächerlich. dann müsste unser guter goody mit seinen geringen apm als PANZERgeneral ja hoffnungslos baden gehen. sicherlich brauchen tanks mehr taktik/strategie, aber deshalb ists halt auch ne belagrungseinheit, während der kolloss eher ne kampfeinheit ist.

naja, aber die diskussion ist müßig. weil kollosse ja keinen nachteil haben, kann man sie halt in allen situationen und das komplette spiel über bedenkenlos bauen... :rolleyes:
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
Die normale Protoss-Strategie besteht darin Colossi + "Meatshield" zu bauen und dann mittels A-Move über den Gegner zu latschen.
also solche games sieht man in letzter zeit ziemlich selten, ist zumindest mein eindruck.

Eine Einbüßung von ~ -30 % ist einfach zu krass, glaube nicht das sie das hochwarpen verbieten - wird wohl wieder rausgenommen.
was meinst du mit 30% einbüßung? und warum findest du das hochwarpen so essentiell? ich mein für was anderes als diverse $%&!rushs wird das doch nicht benutzt.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
es mag stimmen, dass die meisten kollosse nur mit a-move steuern, aber das ist nciht das problem der einheit selbst, sondern des jeweiligen spielers. ich hab schon ganz ordentliches micro mit kollossen gesehen. sicherlich sind sie nicht so microintensiv, wie beispielsweise nen stalker. und erstrecht siehts aufgrund der größe der einheit bißchen unrunder aus.
aber zu behaupten, nen tank sei microintensiver, ist einfach lächerlich. dann müsste unser guter goody mit seinen geringen apm als PANZERgeneral ja hoffnungslos baden gehen. sicherlich brauchen tanks mehr taktik/strategie, aber deshalb ists halt auch ne belagrungseinheit, während der kolloss eher ne kampfeinheit ist.

naja, aber die diskussion ist müßig. weil kollosse ja keinen nachteil haben, kann man sie halt in allen situationen und das komplette spiel über bedenkenlos bauen... :rolleyes:

Es wäre besser wenn du endlich mal die Posts liest auf die du antwortest, denn Niemand hat was davon gesagt das Tanks Microintensiver sind. Sie bruachen nru viel mehr Stup.
DAS Kolosse microbar sind ist sogar ein Vorteil wenn man sie mit Tanks vergleicht.

Was die Aussage war, war das es mehr skill erfordert mit Tanks umzugehen als mit Kolossen. Das sit auch das Problem mit der Rasse rotoss ansich. Man hat zu simple Strukturen im Kampf und das Meiste geschieht automatisch. Wären Protosseinheiten schwerer zu benutzen könnte man sie auch verstärken, da man dadurch erreicht das schelchte Spieler weniger Schaden rausholen wie starke Spieler. Und ja ich weiß das es Forcefields gibt und Blinkmicro. Das sind aber keine großen Damagedealer.

Nenn mir bitte mal alle Situationen wo man Kolosse nicht bauen kann ausser der Situtation das dein Gegner viel Antiair Einheiten von nem Fight übrig hat. Ich kenn mich anscheinend nicht gut genug aus mit Protoss um diese zu erkennen.


wtf ernsthaft?

Ok jetzt ist es etwas schwer zu predicten, aber das ist mehr als nur lächerlich, dann können die den Warp-In ja komplett wegmachen -.-

Eine Einbüßung von ~ -30 % ist einfach zu krass, glaube nicht das sie das hochwarpen verbieten - wird wohl wieder rausgenommen.

Was meinst du mit 30%?
Und gerade das nerfen des Warpgatetechs ermöglicht es doch endlich Protosseinheiten stärker zu machen. Gerade weil die Reinforcements so schnell wieder da sind kann man Protosseinheiten ja nicht buffen.
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Nenn mir bitte mal alle Situationen wo man Kolosse nicht bauen kann ausser der Situtation das dein Gegner viel Antiair Einheiten von nem Fight übrig hat.

na eben generell, wenn der gegner mass air geht, speziell late ZvP, wenn der z auf blords und corruptor/infestor geht. für tanks gilt sowas nicht, die kannst du echt IMMER mitnehmen.

und ich habe die beiträge hier durchaus gelesen und der tenor war eben, dass man für kolosse kein micro braucht, sie keine schwächen hätten und deshalb nur langweilig wären. und das stimmt halt einfach nicht.

und in protoss kannst du noch viel mehr micro reinstecken, als es aktuell getan wird. von terra hat man auch ewig behauptet, sie spielten nur a-move.
für toss gibts noch so viel unentdecktes land. schon allein das harassment, von dem ich früher auch immer dachte, das sei nciht so das protossding. aber inzwischen gibts da ja doch die ersten taktiken (warpprism, blink-stalker-techsnipe, immortaldrop in die tankline hinter dem fußvolk, etc.).
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
na eben generell, wenn der gegner mass air geht, speziell late ZvP, wenn der z auf blords und corruptor/infestor geht. für tanks gilt sowas nicht, die kannst du echt IMMER mitnehmen.

und ich habe die beiträge hier durchaus gelesen und der tenor war eben, dass man für kolosse kein micro braucht, sie keine schwächen hätten und deshalb nur langweilig wären. und das stimmt halt einfach nicht.

und in protoss kannst du noch viel mehr micro reinstecken, als es aktuell getan wird. von terra hat man auch ewig behauptet, sie spielten nur a-move.
für toss gibts noch so viel unentdecktes land. schon allein das harassment, von dem ich früher auch immer dachte, das sei nciht so das protossding. aber inzwischen gibts da ja doch die ersten taktiken (warpprism, blink-stalker-techsnipe, immortaldrop in die tankline hinter dem fußvolk, etc.).

Das ist ein Beispiel, welches halb durch mein Beispiel abgedeckt wird. Aber ich stimm dir zu - da spielt man besser HTs.

Und es wäre viel besser für die Diskusion gewesen wenndu dir das vllt besser durchgelesen hättest weil niemand hat gesagt man braucht kein micro sondern nur wenig. (was fast aufs selbe hinausläuft wenn man über micro in sc2 argumentiert).
Natürlich gibt es micro aber es ist nicht schwer.
Das es keine Schwächen gibt hat auch Niemand behauptet. Es wurde nur gesagt das er zu wenig Schwächen hat. (besondders im Verglecih zu den Siegeunits der anderen Rassen)

Wer behauptet hat das Terra nur A-moved hat sowieso schon immer Blödsinn geredet, weil das schon immer teil von Terra war in SC2.

Das Problem warum die Leute ungehalten wurden ist einfach das du Aussagen aufnimmst und falsch wiedergibst und somit komplett falsche Dinge von dir gibst. Das führt dazu das die Leute dich nciht für ernst nehmen.

Ich sags nochmal:
Wenn du von vornherein dir die Argumente genau druchgelesen hättest und die auch RICHTIG wiedergegeben hättest wäre das ganze nicht in so nem Debakel geendet. Desweiteren kannst du auch gern zugeben das Argumente der Anderen richtig sind anstatt sie fortan komplett zu ignorieren. Damit wirkt ne Diskussion entspannter und weniger arrogant.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
na eben generell, wenn der gegner mass air geht, speziell late ZvP, wenn der z auf blords und corruptor/infestor geht. für tanks gilt sowas nicht, die kannst du echt IMMER mitnehmen.

Gegen broodlords / infestor (auch wenn corrupter dabei sind) brauchst du kolosse oder du gehst ein.
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Und es wäre viel besser für die Diskusion gewesen wenndu dir das vllt besser durchgelesen hättest weil niemand hat gesagt man braucht kein micro sondern nur wenig. (was fast aufs selbe hinausläuft wenn man über micro in sc2 argumentiert).
Natürlich gibt es micro aber es ist nicht schwer.
Das es keine Schwächen gibt hat auch Niemand behauptet. Es wurde nur gesagt das er zu wenig Schwächen hat. (besondders im Verglecih zu den Siegeunits der anderen Rassen)

selbst du hast behauptet, dass er ein Siegetank ist ohne Nachteile bzw mit Vorteilen. die sache ist einfach die, dass der eindruck vermittelt wird, koloss sei die langweiligste, idiotensicherste, stärkste einheit in sc2, was einfach nciht stimmt.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
selbst du hast behauptet, dass er ein Siegetank ist ohne Nachteile bzw mit Vorteilen. die sache ist einfach die, dass der eindruck vermittelt wird, koloss sei die langweiligste, idiotensicherste, stärkste einheit in sc2, was einfach nciht stimmt.

Hier zählt nciht der Eindruck sondern Argumente. Nur wenn einer chinesisch aussieht heisst das nicht das er in china geboren ist und fliessend chinesisch spricht O.o

Und wieder hast du es nicht verstanden. Es ist eine Longrange-siegeunit. Kein Siegetank. N Broodlord ist ja auch kein Siegetank nur weils ne Siegeunit ist.

Fakten >>> Gefühle beim diskutieren
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Hier zählt nciht der Eindruck sondern Argumente. Nur wenn einer chinesisch aussieht heisst das nicht das er in china geboren ist und fliessend chinesisch spricht O.o

Und wieder hast du es nicht verstanden. Es ist eine Longrange-siegeunit. Kein Siegetank. N Broodlord ist ja auch kein Siegetank nur weils ne Siegeunit ist.

Fakten >>> Gefühle beim diskutieren

du bist sehr geschickt im umschiffen meiner argumente ;)
aber lassen wir das jetzt, ich denke, wir ham die leute hier schon genug genervt/amüsiert ;)

falls du dennoch redebedarf siehst -->pn, aber ich denke nicht, dass wir noch auf nen gemeinsamen nenner kommen, auch wenn ich glaube, dass unsere ansichten garnicht mal sooo sehr differieren.
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
coloss ist halt wenn überhaupt in <mid-master ein problem, balance sollte sich aber hauptsächlich auf alles darüber beziehen.
 

WitchesBrew

Guest
coloss ist halt wenn überhaupt in <mid-master ein problem, balance sollte sich aber hauptsächlich auf alles darüber beziehen.

Definitiv nicht, Balance sollte sich auf das ganze Spiel beziehen. Natürlich auch auf die höchsten Bereiche, aber auch für absolute Anfänger sollte das Spiel so gut wie möglich balanced sein.
 
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
284
Reaktionen
0
Es geht bei der Einheit ja hier nicht um Imbalance, die durch die entsprechenden Hardcounter, mmn eh nicht so gegeben ist, sondern vielmehr um das absolut noobige Fehldesign, wenn man ihn mit dem guten alten Reaver vergleicht.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
:eek3: Soll jetzt jeder hier ein riesiges Faß aufmachen für jede Einheit die er "doof designt" findet? :eek3:

Protoss braucht Colossi genauso dringend wie Terra Marines braucht und Zerg Roaches & Linge. Jeder Rasse hat seine wichtigen Damage Dealer und diese müssen in der Regel alle nicht besonders gemicro´d werden.

Unterm Strich ist dieser Thread hier wieder nur ne Ansammlung von Leuten die nach wie vor auf der "Toss ist so stark und total einfach zu spielen mimimi" Schiene sind. Dieses ganze Forum kann man eh total vergessen weil es einfach viel zu viele von diesen Affen gibt, sorry für den Ausdruck. Auf TL wäre j.e.d.e.r Einzelne von euch längst gebannt.


Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Üblichen Toss Spieler die im Gegensatz zu mir weitaus mehr Ragen und dann geht der riesen Flamewar wieder los, weil irgendein Bronze Spieler Colossi doof findet.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Lach.

Auf TL gibts mehr als genug Leute, die genau das gleiche über den Colossus sagen.

Die Einheit ist aus gutem Grund ganz einfach extrem unbeliebt.
Marauder und Roaches btw. auch. Das wird auch von vielen Leuten öfters gesagt.

Solang man halbwegs vernünftig formuliert kann man auf TL fast alles sagen ohne auch nur ne Verwarnung zu riskieren...



Das Ding ist simpel:
Der Colossus macht das Spiel bzw. Protoss lagnweilig . (Punkt)
 
Oben