Der Papst tritt zurück!

Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Das kann echt nicht dein Ernst sein, das ist einfach in so vielen Punkten dem modernen Weltbild widersprechend.

Sehe ich genauso.

Ein modernes Weltbild in dem Leute Sex ohne Kondome haben, nur weil die Kirche es so sagt ist lächerlich.
Die Leute machen eben NICHT das was die Kirche sagt sondern worauf sie Lust haben.

Die Kirche muss aber als Sündenbock herhalten, was lächerlich ist.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Wie war das nochmal mit der Ehe und der Kirche?
Die Kriche sagt:
-kein Sex vor der Ehe
-kein Sex mit jemand anderen als dem Ehepartner

Wenn sich jeder Christ daran hält dann bräuchte man auch in sehr viel weniger Fällen Kondome um sich vor HIV zu schützen.

Das das nicht realistisch ist, ist klar.

Nur ist es einfach lächerlich wenn man sich weigert auf Grund der Kirche Kondome zu benutzen und gleichzeitig sich nicht daran hält was die Kirche sonst noch so sagt. Das ist heuchelei, mehr nicht.
Deswegen geben nur Heuchler der Kirche die Schuld.

du bist so ein dermaßen unfassbarer Hurensohn, das gibt es gar nicht :rofl2:

die Kirche sagt auch:

gewaltsam gefangene Frauen zu heiraten nachdem ihre Männer abgeschlachtet wurden (Deuteronomy 21:11-14, Judges 21:7-23)
oder Regeln, wie man multiple Ehefrauen behandelt darauf basierend welche man besser mag (Deuteronomy 21:15)
oder eben gleich zwei Frauen heiraten (Exodus 21:10)
oder das Frauen ihre Vergewaltiger heiraten müssen (Deuteronomy 22:28-29)
Frauen, die ihre Ehemänner verlassen sind "Verräter" (Jeremiah 3:20) nur ein Seitensprung ist ein Scheidungsgrund (Matthew 5:32).
und Timothy 2:12 als Beilage

Na, daran sollten sich auch alle Christen halten was? Die Bibel und ihre Anhangswerke sind derart voller Widersprüche das ihre Anhänger gar nicht drumherumkommen, diese Doktrinen zu ignorieren oder sich "das beste" herauszupicken.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ich will sicher nicht die Kirche in Schutz nehmen (bin Apatheist), aber das herauspicken einzelner Passagen aus dem alten Testament sollte ebenso wenig als "Willen der Kirche" herhalten wie die wortlautgetreue Interpretation der Bibel durch die Zeugen Jehovas. Dass die Bibel und andere Schriften zum Teil widersprüchlich sind ist doch nicht verwunderlich, sie wurden zu unterschiedlichen Zeiten und von unterschiedlichen Personen verfasst.


Auch die Kirche und ihre Doktrin unterliegt dem Wandel der Zeit, sie hat nur seit nun längerer Zeit schon die Deutungshoheit verloren und rennt dem Gesellschaftswandel hoffnungslos hinterher. Auf die wirklichen Herausforderungen, die in der Zukunft auf die Menschheit warten, hat sie keine Antworten.

Ich finde auch gerade dieses festhalten am Geschlechtsverkehr ohne Kondom abscheulich und verwerflich. Trotzdem halte ich nichts von diesem Kirche Bashing. Wem der Scheiss was gibt, der soll sichs reinziehen. Das Problem löst sich in Europa ohnehin ganz von allein. Ich werde meine Kinder nicht einmal mehr taufen, den meisten meiner Freunde geht es genauso. Wer geht denn in 20 Jahren überhaupt noch in die Kirche? Nur noch zur Geburt, zur Hochzeit und zum Sterben gehen die meisten Menschen noch dort hin, aber nicht wegen der Gläubigkeit, sondern rein aus Gewohnheit und weil es den Gepflogenheiten entspricht. Die Geburt und die Hochzeit sind bereits aufgeweicht, bis die Menschen auch beim Sterben auf die Kirche verzichten können wird es wohl noch etwas dauern ^^

Bezüglich Login stimme ich dir aber vollumfänglich zu :-)
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Bezüglich Login stimme ich dir aber vollumfänglich zu :-)

Selbstverständlich, denn auch du bist wie die meisten hier jemand der nicht selbständig über die Dinge nachdenkt sondern lieber die Propaganda anderer nachplappert.
Warum glaubst du denn stellt man die Rolle der Kirche so in den Mittelpunkt. Doch nur um von den eigenen Fehlern abzulenken.

Ein Beispiel für die absurde Situation in Südafrika konnte man vor kurzem auf SPON lesen:

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...r-schulmaedchen-ist-hiv-positiv-a-888924.html
 

GeckoVOD

Guest
Naja kein Sex mit jemand anderem als dem Ehepartner ist das nicht Ehebrechen, also schon drin, trotzdem ist Login ein affe :)

Ja, oder auch nicht wenn's davor geschieht. Ach, was regt man sich über Login auf. Lasst ihn bloß hier, nachdem Clawg weg ist und Megavolt kaum noch was sagt ist man am Ende nur noch den Juristen ausgesetzt und die sind so viel weniger interessant in ihrer Welt :(
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wenn schon nach mir gerufen wird :deliver:

Ich muss Login mal Recht geben ... die Kirche ist so ein riesiger Huso-Verein, es gibt doch nun wirklich mehr als genug Gründe diesen Laden zu verachten, da ist das Dummgeschwätz über Kondome (das jeder in Afrika genauso ignorieren könnte wie den übrigen Müll der sich aus den Därmen der Kirche in die Welt ergießt) ja wohl wirklich nicht weiter schlimm.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wenn der Papst wirklich der Vertreter Gottes auf Erden ist, dann könnten sie ihn wählen indem sie nacheinander von diesem Balkon springen. Der 'richtige' wird schon sanft landen. Streit gibts dann nur noch um die Frage wer anfängt.
 
Oben