Der Papst tritt zurück!

Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Soviel zum Bildungsauftrag der ARD: "Der neue Papst aus Argentinien, ein Papst also aus der dritten Welt"


:rofl2: :rofl2:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wenn argentinien weiter so wegen den falklandinseln rumbitcht kommt der papst bald aus paradise falls :ugly:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Man kann zum Glauben stehen wie man will. Das Ereigniss ist geil. So ne Papstwahl ist schon ein Ereigniss. Ich will meine Flagge nehmen und mein Kackdorf dort repräsentieren
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
champions league spiele sind ein geiles ereignis. 15 alte säcke auf nem balkon lol... saugeil.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also das lustigste an der papstwahl war eigentlich die spiegel kandidatenvorstellung bei der absolut jeder wie nen josef fritzel ausgesehen hat, wenn sie denn blos familie haben dürften :lol:
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Bin überrascht, dass man sich nicht für Markus Lanz entschied.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Meine Güte. Von denen hat doch jeder Dreck am Stecken. Die meisten Kardinäle haben schließlich schon sogut wie ihr Leben oder den größten Teil ihrer Lebenszeit hinter sich. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein! :P
 

Gelöscht

Guest
Nachdem sie wieder freigekommen waren, sagten Jalics und Yorio gegenüber dem Ordensgeneral Pedro Arrupe in Rom aus, sie seien von Bergoglio denunziert worden.

grossartig, der bringt das schiff wieder auf kurs :rofl2:
 

GeckoVOD

Guest
Meine Güte. Von denen hat doch jeder Dreck am Stecken. Die meisten Kardinäle haben schließlich schon sogut wie ihr Leben oder den größten Teil ihrer Lebenszeit hinter sich. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein! :P

Traue keinen alten Leuten in Frauenkleidern.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
wenn argentinien weiter so wegen den falklandinseln rumbitcht kommt der papst bald aus paradise falls :ugly:

die 80er sind eben zurück, Argentinien bitcht rum wegen den Inseln, die konservativen Tories in GB schlachten das Sozialsystem ab a la Thatcher und zu allem Überfluß hat David Bowie noch eine neue Single veröffentlicht
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
post2.jpg
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
naja, das lustigste ist der grammatikfail im startpost, laut dem beginnt es ja jeden tag
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
alt, krank, konservativ, jetzt schon skandal über seine vergangenheit. aber hauptsache einer der nicht aus europa kommt. sie sind ja sooo fortgeschritten, die im vatikan!
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Aber wir wollen Neger an der Macht :(


Was ich an dieser ganzen Papstshow amüsant finde: der Papst soll angeblich das Sprachrohr Gottes sein, der aber von einem elitären Zirkel von alten Säcken gewählt wird. Ganz so als würde Gott nach der Wahl einfach nur "okay
okay59l7f.png
" sagen und den neuen Papst als seinen von einer Hand voll Greisen gewählten Assistenten akzeptieren. 8[
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
das schöne an der Papstwahl war doch das echt nix anderes in den Medien gekommen ist ab morgen spätestens übermorgen stehte dann wieder Nordkorea oder irgend ein Lebensmittelskandal im Mittelpunkt eventuell noch die Italien Wahl... langweilig!
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Meine Güte. Von denen hat doch jeder Dreck am Stecken. Die meisten Kardinäle haben schließlich schon sogut wie ihr Leben oder den größten Teil ihrer Lebenszeit hinter sich. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein! :P
Na dann hab ich ja noch mindestens zwei Kerle frei zum verschwinden lassen, ausgezeichnet!
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
alt, krank, konservativ, jetzt schon skandal über seine vergangenheit. aber hauptsache einer der nicht aus europa kommt. sie sind ja sooo fortgeschritten, die im vatikan!

oh, es gibt noch mehr

"Let's not be naïve, we're not talking about a simple political battle; it is a destructive pretension against the plan of God. We are not talking about a mere bill, but rather a machination of the Father of Lies that seeks to confuse and deceive the children of God."
das war sein Kommentar als Argentinien die Homoehe legalisierte

und dann natürlich auch

Bergoglio is seen an unwaveringly orthodox on matters of sexual morality, staunchly opposing abortion, same-sex marriage, and contraception. In 2010 he asserted that gay adoption is a form of discrimination against children, earning a public rebuke from Argentina's President, Cristina Fernández de Kirchner.
http://ncronline.org/blogs/ncr-today/papabile-day-men-who-could-be-pope-13


nope, kein Fortschritt mit dem Mann in Sicht

mit Angelo Scola wäre es auch nicht besser gewesen :troll:
“Feminism is responsible for homosexuality, because the more women act like men, the more men are likely to want to have sex with other men.”
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Not a single Fuck was given that day...

Ich mein ehrlich, wenn man nicht gerade wirklich religiös ist, für wen ists dann wichtig? Kenne keinen aus meinem Freundeskreis, den es interessieren könnte wer nun schon wieder Papst ist.

Verändert an meinem Leben so ziemlich_garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
In meinen Augen ein strategisch sehr gut gewählter Papst:
- Südamerikaner, was der größten Katholikengemeinde der Welt schmeichelt
- profilierte sich als "Kardinal der Armen" => Ein Papst für die Schwachen und Armen. In Zeiten von Eurokrise und Mitgliederschwund in Europa ein cleveres Signal an die gebeutelten südeuropäischen Staaten, wo tausende arbeitslose Katholiken den Weg zum Glauben wohl wieder finden werden, gerade weil man mit dem neuen Papst jetzt jemanden hat der sich ihrer annimmt.
- Bestärkt auch durch die Namensgebung Franziskus. Eine Anlehnung an Franz von Assisi, welcher für das Leben an der Seite der Armen steht.

Klug.
Man lenkt den Fokus auf das Leid der Welt und schickt den verstehenden Zuhörer und lässt somit lästige Nebendebatten erstmal hintenrunterfallen. Der Vatikan ist cleverer als ich dachte
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
und der Wirtschaft sagt er dann "Hört auf die Kinder zu ficken, das ist unser Job" :troll:
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
oh, es gibt noch mehr

das war sein Kommentar als Argentinien die Homoehe legalisierte

und dann natürlich auch

http://ncronline.org/blogs/ncr-today/papabile-day-men-who-could-be-pope-13


nope, kein Fortschritt mit dem Mann in Sicht

mit Angelo Scola wäre es auch nicht besser gewesen :troll:

jo das wusst eich schon bei meinem post. ist halt strategisch gut gewählt, weil er südamerikaner ist und "kardinal der armen". hinter der fassade ist er whoder letzte der die kirche in irgendeiner weise modernisieren wird. da stehen die chancen höher, dass es wieder richtung mittelalter geht
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
oh, es gibt noch mehr

das war sein Kommentar als Argentinien die Homoehe legalisierte

und dann natürlich auch

http://ncronline.org/blogs/ncr-today/papabile-day-men-who-could-be-pope-13


nope, kein Fortschritt mit dem Mann in Sicht

mit Angelo Scola wäre es auch nicht besser gewesen :troll:

Oh shit der papst ist gegen die homoehe, skandal! lol

Bevor es einer falsch versteht, ich hab persönlich nichts dagegen aber was erwartet ihr bitte von einem papst, egal wer da gewählt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Oh shit der papst ist gegen die homoehe, skandal! lol

Bevor es einer falsch versteht, ich hab persönlich nichts dagegen aber was erwartet ihr bitte von einem papst, egal wer da gewählt wird.

er hat ja nicht nur was gegen Homoehe gesagt sondern auch gegen Schwangerschaftsabbruch, Verhütungsmittel und überhaupt das größte Problemfeld der katholischen Kirche - Sexualität, von daher ist wie gesagt kein Fortschritt in der Richtung von ihm zu erwarten
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
konservativ halt...genau das was Tppz schrieb ^_^
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
er hat ja nicht nur was gegen Homoehe gesagt sondern auch gegen Schwangerschaftsabbruch, Verhütungsmittel und überhaupt das größte Problemfeld der katholischen Kirche - Sexualität, von daher ist wie gesagt kein Fortschritt in der Richtung von ihm zu erwarten

Und was kommt dann als nächstes? Dann soll der papst für die homoehe etc. sein, was ist dann der katholische glauben den er vertritt überhaupt noch wert? Der wäre dann vollkommen überflüssig wenn sie sich dem "fortschrittlichem" denken verschreiben weil dann am ende nichts mehr übrig bleibt. Mir persönlich wäre es ja eher egal wollte aber nur mal die konsequenz daraus verdeutlichen.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ich hätt ja mal gern nen Atheisten als Papst. Diese Gottgläubigkeit ist doch schon extrem altbacken.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Und was kommt dann als nächstes? Dann soll der papst für die homoehe etc. sein, was ist dann der katholische glauben den er vertritt überhaupt noch wert? Der wäre dann vollkommen überflüssig wenn sie sich dem "fortschrittlichem" denken verschreiben weil dann am ende nichts mehr übrig bleibt. Mir persönlich wäre es ja eher egal wollte aber nur mal die konsequenz daraus verdeutlichen.

es wäre schon ein Anfang wenn sie nicht anderen Menschen Schaden zufügen oder sie diskriminieren und ja, Afrikanern zu sagen sie sollen keine Kondome benutzen trotz des Aidsrisikos sollte nicht zur Definition von "katholischem Glauben" gehören
und wieviel der katholische Glaube noch wert ist kannst du ja mal die ganzen Cafeteria-Katholiken in den Staaten fragen, die sich von "ihrem Glauben" ohnehin nur die Regeln/Pflichten herauspicken, die ihnen gefallen und den Rest, u.a. auch das was der Papst sagt, getrost ignorieren
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Was haben die cafeteria-katholiken mit dem höchsten würdenträger der katholischen kirche zu tun?
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
es wäre schon ein Anfang wenn sie nicht anderen Menschen Schaden zufügen oder sie diskriminieren und ja, Afrikanern zu sagen sie sollen keine Kondome benutzen trotz des Aidsrisikos sollte nicht zur Definition von "katholischem Glauben" gehören

Das ist doch lächerlich.

Was kann die Kirche denn dafür, dass sie sich mit Heuchlern wie dir herumschlagen muss. Es geht einfach nicht sich einerseits darauf zu berufen keine Kondome auf Grund der Kirche zu benutzen um andererseits gegen eines der 10 Gebote zu verstoßen, das mit der Ehe.
 

GeckoVOD

Guest
Das ist doch lächerlich.

Was kann die Kirche denn dafür, dass sie sich mit Heuchlern wie dir herumschlagen muss. Es geht einfach nicht sich einerseits darauf zu berufen keine Kondome auf Grund der Kirche zu benutzen um andererseits gegen eines der 10 Gebote zu verstoßen, das mit der Ehe.

Was genau haben jetzt die 10 Gebote mit Kondomen zu tun?
 

GeckoVOD

Guest
:rofl2:

Login, das kann doch nicht dein Ernst sein.

Lass ihn, das hört sich interessant an. Das einzig relevante für meinen Alltag aus dem Thema war bis hierher eh nur die Tatsache, dass Feministen für Homosexualität verwantwortlich sind. Die Aussage hat auch sehr viel Potential...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Und was kommt dann als nächstes? Dann soll der papst für die homoehe etc. sein, was ist dann der katholische glauben den er vertritt überhaupt noch wert? Der wäre dann vollkommen überflüssig wenn sie sich dem "fortschrittlichem" denken verschreiben weil dann am ende nichts mehr übrig bleibt. Mir persönlich wäre es ja eher egal wollte aber nur mal die konsequenz daraus verdeutlichen.
der ist auch jetzt schon nicht Wert...denn Hasspredikten sind ein ziemlicher Widerspruch zu angeblicher Nächstenliebe, von dem die Kirche immer wieder behauptet, dass wäre eine ihrer Grundpfeiler :ugly2:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Was genau haben jetzt die 10 Gebote mit Kondomen zu tun?

Du sollst nicht töten so restriktiv auslegen, wie es die katholische kirche nunmal eben tut, weil sie es kann...
Oh wait... lücke in der Argumentation, was gewinnt man, wenn man sich dann selbst mit HIV-infiziert???

Ach, Schwachsinnsverein, ich kann nur empfehlen auszutreten (sofern noch nicht geschehen) und diesen Schwachsinnsladen (nebst anderen Religioten) nicht mehr mit dem Arsch anzuschauen... mir gehts seitdem viel besser.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Was genau haben jetzt die 10 Gebote mit Kondomen zu tun?
Wie war das nochmal mit der Ehe und der Kirche?
Die Kriche sagt:
-kein Sex vor der Ehe
-kein Sex mit jemand anderen als dem Ehepartner

Wenn sich jeder Christ daran hält dann bräuchte man auch in sehr viel weniger Fällen Kondome um sich vor HIV zu schützen.

Das das nicht realistisch ist, ist klar.

Nur ist es einfach lächerlich wenn man sich weigert auf Grund der Kirche Kondome zu benutzen und gleichzeitig sich nicht daran hält was die Kirche sonst noch so sagt. Das ist heuchelei, mehr nicht.
Deswegen geben nur Heuchler der Kirche die Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Das kann echt nicht dein Ernst sein, das ist einfach in so vielen Punkten dem modernen Weltbild widersprechend.
 

GeckoVOD

Guest
Wie war das nochmal mit der Ehe und der Kirche?
Die Kriche sagt:
-kein Sex vor der Ehe
-kein Sex mit jemand anderen als dem Ehepartner

Wenn sich jeder Christ daran hält dann bräuchte man auch in sehr viel weniger Fällen Kondome um sich vor HIV zu schützen.

Das das nicht realistisch ist, ist klar.

Nur ist es einfach lächerlich wenn man sich weigert auf Grund der Kirche Kondome zu benutzen und gleichzeitig sich nicht daran hält was die Kirche sonst noch so sagt. Das ist heuchelei, mehr nicht.
Deswegen geben nur Heuchler der Kirche die Schuld.

Danke :deliver:

-kein Sex vor der Ehe
-kein Sex mit jemand anderen als dem Ehepartner
steht beides nicht in den 10 Geboten, aber egal
 
Oben