Der Papst tritt zurück!

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
lol? Die nehmen echt Kohle fürs Austreten? Nur gut, dass ich seit ich einen Pass hab, mich schon immer als konfessionslos angegeben hab...da spar ich mir dann so einen Müll :deliver:
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Ändern wird das aber vermutlich nichts. Immerhin hat der gute Ratze kräftig daran gearbeitet, auch ja keine (für katholische Verhältnisse "hust") liberalen Personen ins Bischofsamt zu bringen. Vermutlich wirds der Kanadier, damit keiner sagen kann, dass nur Europäer Papst werden :D. Nen Afrikaner wäre vermutlich auch das Ende dieser Kirche in Europa, wenn man bedenkt, wer da alles so zur Auswahl steht. Man kann also gewissermaßen (wenn man den Einfluss bedenkt, den die katholische Kirche ja immer noch hat) froh sein, dass es vermutlich kein Schwarzer werden wird und wahrscheinlich auch kein Lateinamerikaner.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Ändern wird das aber vermutlich nichts. Immerhin hat der gute Ratze kräftig daran gearbeitet, auch ja keine (für katholische Verhältnisse "hust") liberalen Personen ins Bischofsamt zu bringen. Vermutlich wirds der Kanadier, damit keiner sagen kann, dass nur Europäer Papst werden :D. Nen Afrikaner wäre vermutlich auch das Ende dieser Kirche in Europa, wenn man bedenkt, wer da alles so zur Auswahl steht. Man kann also gewissermaßen (wenn man den Einfluss bedenkt, den die katholische Kirche ja immer noch hat) froh sein, dass es vermutlich kein Schwarzer werden wird und wahrscheinlich auch kein Lateinamerikaner.

in Europa ist die Zahl der Kirchengänger/Neuzugänge seit langer Zeit am sinken, da würde auch ein neuer Papst aus Europa nichts ändern, es würde aber etwas bewirken wenn er aus Afrika wäre, da dort ja gewissermaßen auch ein Bürgerkrieg verschiedener Glaubensrichtungen tobt und dies afrikanische Christen stärken würde
und zum zweiten würde man mit einem schwarzen afrikanischen Papst so ziemlich jede Ader eines Lemon Tea Party Mitglieds zum platzen bringen und das ist positives Getrolle :troll:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Gibt es denn eigentlich zumindest unter den Kardinälen Afrikaner/Latinos?
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Wurde Zeit. Am besten Sie schaffen die Kirche gleich noch mit ab und wir haben wieder ein Übel beseitigt. :angel:

Es gibt schon richtig die Übel auf dem Planeten, aber du hatest gegen die Kirche. Erwürgen Sie sich selbst. Hauptsache den Satz noch mit einem Engel, also kirchlichem Symbol, abschließen. :no:

Ich finde den Rückzug merkwürdig. Zeigt das nicht, dass der unfehlbare Gott einen Fehler machte, indem er ihn zum Papst erkor?
 

Deleted_228929

Guest
Der neue Papst wird natürlich Edmund Stoiber. Chef der Glaubenskongreation wird Günter Beckstein und dann räumen die in dem Laden mal so richtig auf. Mit Entbürokratisierung und so. :ugly2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Es gibt schon richtig die Übel auf dem Planeten, aber du hatest gegen die Kirche. Erwürgen Sie sich selbst. Hauptsache den Satz noch mit einem Engel, also kirchlichem Symbol, abschließen. :no:

Ich finde den Rückzug merkwürdig. Zeigt das nicht, dass der unfehlbare Gott einen Fehler machte, indem er ihn zum Papst erkor?

Die katholische kirche ist ja auch ein hassenswertes objekt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Es gibt schon richtig die Übel auf dem Planeten, aber du hatest gegen die Kirche. Erwürgen Sie sich selbst. Hauptsache den Satz noch mit einem Engel, also kirchlichem Symbol, abschließen. :no:
Wenn überhaupt ist der Engel der Symbol eines Glaubens, aber nicht zwingend der (katholischen) Kirche

aber ansonsten #suN :deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Der neue Papst wird natürlich Edmund Stoiber. Chef der Glaubenskongreation wird Günter Beckstein und dann räumen die in dem Laden mal so richtig auf. Mit Entbürokratisierung und so. :ugly2:

jo und dann ne transrapid strecke in den vatikan.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Mal sehen... Lügen, Kindesvergewaltigungen, Verschleierung desselben, Steuerkassieren aufgrund uralter Verträge von vor Jahrhunderten, vorgeben man würde soziale Einrichtungen pflegen und bezahlen, dabei sind diese auch überwiegend steuerlich bezahlt, rückständig, verantwortungslos, und noch vieles mehr.

Wer an Gott glauben will, bitte. Aber dafür benötigt man weder das Lügenbuch noch diese Kirche.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Mal sehen... Lügen, Kindesvergewaltigungen, Verschleierung desselben, Steuerkassieren aufgrund uralter Verträge von vor Jahrhunderten, vorgeben man würde soziale Einrichtungen pflegen und bezahlen, dabei sind diese auch überwiegend steuerlich bezahlt, rückständig, verantwortungslos, und noch vieles mehr.

Wer an Gott glauben will, bitte. Aber dafür benötigt man weder das Lügenbuch noch diese Kirche.

Ablehnen von Vergewaltigungsopfern in "katholischen" Krankenhäusern, weil man nicht auf die "Pille danach" hinweisen will sollte man hier auf jeden Fall noch mit auf die Liste nehmen.
Hassenswert geht mir auch zu weit, aber speziell die katholische Kirche ist von der Zeit überholt und so einfach nicht unterstützenswert... da unterstütze ich mit dem gesparten Geld aus dem Kirchenaustritt (wenn auch bei mir evangelisch) lieber Vereine wie Abgeordnetenwatch, u. ä. ... da ist imho das Geld besser aufgehoben.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
In 14 von 16 Bundesländern erheben die Behörden eine Gebühr für den Kirchenaustritt. Sie beträgt

in Baden-Württemberg zwischen 8,60 und 60 € [20]
in Bayern 31 €[21]
in Bremen 5 € [22]
in Hamburg 31 € [23]
in Hessen 25 € [24]
in Mecklenburg-Vorpommern 10 Euro [25]
in Niedersachsen 25 € [26]
in Nordrhein-Westfalen 30 € gemäß Kirchenaustrittsgesetz NRW (seit Mitte 2006),
in Rheinland-Pfalz 20,45 € [27]
im Saarland 32 € [28]
in Sachsen 20-23 € [29] [30] [31]
in Sachsen-Anhalt 25 € [32]
in Schleswig-Holstein 10 € [33]
in Thüringen 30 € [34]

Keine Gebühr wird in Berlin[35] und Brandenburg[36] erhoben.

Aus Wikipedia Kirchenaustritt. Ich hab btw niemals meine Austrittserklärung nochmal vorlegen müssen. Einmal eintragen lassen und fertig.

Dann noch die Zahlen für 2012:
http://www.dbk.de/fileadmin/redakti...stik/Allgemein_-_Zahlen_und_Fakten/AH_257.pdf

Da steht dann z.b. drin dass sich 50% der Katholiken als nicht gläubig bezeichnen.

Auf den Seiten 24 und 25 kann man sehen wie viel Prozent der Mittel für die Sozialverbände von der Kirche selbst stammt (gelb eingefärbt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254

Wer jahrzehnte lang (oder vermutlich eher jahrhunderte lang) kinderschänder in seinen reihen nicht nur duldet, sondern aktiv vor strafverfolgung schützt und ihre taten verschleiert, sollte als kriminelle vereinigung eingestuft und entsprechend behandelt werden. Stattdessen sagt unser Staatsoberhaupt "Ich habe vollstes vertrauen in den Papst (der nachweisslich selber kinderschänder gedeckt hat) diese vorfälle aufzuklären." WTF? Die polizei sollte in jedem betroffenem Bistum sämtliche relevanten unterlagen beschlagnahmen und ermittlungen anstellen. Stattdessen überlässt man das der kirche selber. Alleine das ist ein skandal, den ich in unserer zeit in deutschland ehrlichgesagt nicht mehr für möglich gehalten hätte.

Im nächsten moment möchte man sich dann aber als rkk wieder hinstellen und sich als moralische instanz aufspielen? Am besten noch mit dem subtext, dass man ja das einzige sei was sich für humanistische werte und nächstenliebe in einer durch und durch verkommenen welt einsetzt. Wenn man sich dann auch noch vor augen führt, dass unsere heutigen humanistischen werte und unsere weltanschauung durch die aufklärung GEGEN den massiven widerstand (nicht nur) der katholischen kirche jarhundertelang erkämpft werden musste, ist es geradezu grotesk, dass sich eine organisation wie die rkk jetzt hinstellt und behauptet das sei ja alles ihr verdienst. Die rkk ist ein widerwärtiges verkommenes gebilde, dass die wahrheit jederzeit so zu verdrehen versucht, dass sie selbst als saubermann dastehen egal ob das ganze jetzt der historischen wahrheit entspricht oder nicht.


Wenn ich eins hasse, dann ist es scheinheiligkeit und es gibt glaube ich nur wenige organisationen auf der welt, die scheinheiliger sind als die katholische kirche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
Wer jahrzehnte lang (oder vermutlich eher jahrhunderte lang) kinderschänder in seinen reihen nicht nur duldet, sondern aktiv vor strafverfolgung schützt und ihre taten verschleiert, sollte als kriminelle vereinigung eingestuft und entsprechend behandelt werden. Stattdessen sagt unser Staatsoberhaupt "Ich habe vollstes vertrauen in den Papst (der nachweisslich selber kinderschänder gedeckt hat) diese vorfälle aufzuklären." WTF? Die polizei sollte in jedem betroffenem Bistum sämtliche relevanten unterlagen beschlagnahmen und ermittlungen anstellen. Stattdessen überlässt man das der kirche selber. Alleine das ist ein skandal, den ich in unserer zeit in deutschland ehrlichgesagt nicht mehr für möglich gehalten hätte.

Im nächsten moment möchte man sich dann aber als rkk wieder hinstellen und sich als moralische instanz aufspielen? Am besten noch mit dem subtext, dass man ja das einzige sei was sich für humanistische werte und nächstenliebe in einer durch und durch verkommenen welt einsetzt. Wenn man sich dann auch noch vor augen führt, dass unsere heutigen humanistischen werte und unsere weltanschauung durch die aufklärung GEGEN den massiven widerstand (nicht nur) der katholischen kirche jarhundertelang erkämpft werden musste, ist es geradezu grotesk, dass sich eine organisation wie die rkk jetzt hinstellt und behauptet das sei ja alles ihr verdienst. Die rkk ist ein widerwärtiges verkommenes gebilde, dass die wahrheit jederzeit so zu verdrehen versucht, dass sie selbst als saubermann dastehen egal ob das ganze jetzt der historischen wahrheit entspricht oder nicht.


Wenn ich eins hasse, dann ist es scheinheiligkeit und es gibt glaube ich nur wenige organisationen auf der welt, die scheinheiliger sind als die katholische kirche.
Ganz hart rautiert, Outsider, ganz hart rautiert.
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Das klingt für mich aber nicht sonderlich differenziert und die Gründe die du genannt hattest sind tatsächlich schlimm, aber ich glaube deinen Abscheu gegen die rkk hattest du auch schon davor. Das scheinen mir nur vorgeschobene Gründe.

Meiner Ansicht nach sollte jeder gebildete Mensch nach dem Grundsatz der Vielseitigkeit der Interessen im Kontext des Interesse der Teilnahme, an Menschen, Gesellschaft und Religion teilnehmen. Dazu gehören sachliche Komponente die du dir eineignen solltest da sie dir aller Anschein nach fehlen. Durch die persönliche Komponente hast du dir ein ziemlich schwarzes Bild von der rkk ausgemalt. Doch es gibt bestimmt auch positive Aspekte die du herausfinden kannst in gegebener Objektivität und dann ist die rkk vielleicht nicht mehr so Hassenswert.

Ich verstehe auch nicht das so viele euch immer so abgehen auf die katholische Kirche. Wenn ihr den Verein scheiße findet, dann tretet aus und lasst dumme Kommentare bei jeder Gelegenheit, das ist genauso primitiv wie ihr es der Katholischen Kirche vorwerft zu sein.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Na dann nenn uns doch mal die tollen positiven Aspekte...und komm mir jetzt nicht mit Nächstenliebe...das kann die Kirche zwar noch so oft runterleiern, aber dadurch wird das auch nicht wahrer
Für so Sachen wie Seelsorge hätten sich mit Sicherheit längst andere Alternativen aufgetan, wenn die Kirche diesen Markt nicht schon so stark "sättigen" würde...solche Dinge und ähnliches funktionieren auch ohne Kirche, gibt ja schließlich nicht umsonst auch einige ehrenamtliche Projekte die mit keiner Kirche was am Hut haben.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Das klingt für mich aber nicht sonderlich differenziert und die Gründe die du genannt hattest sind tatsächlich schlimm, aber ich glaube deinen Abscheu gegen die rkk hattest du auch schon davor. Das scheinen mir nur vorgeschobene Gründe.
Also die Gründe für den Abscheu waren schon recht konstruktiv niedergelegt. Wenn Du darin meinst vorgeschobene Gründe zu erkennen, dann würden mich mal die wahren Gründe interessieren, die Du anscheinend zu erkennen vermagst!

Meiner Ansicht nach sollte jeder gebildete Mensch nach dem Grundsatz der Vielseitigkeit der Interessen im Kontext des Interesse der Teilnahme, an Menschen, Gesellschaft und Religion teilnehmen. Dazu gehören sachliche Komponente die du dir eineignen solltest da sie dir aller Anschein nach fehlen. Durch die persönliche Komponente hast du dir ein ziemlich schwarzes Bild von der rkk ausgemalt.
Sach mal, kannst Du das auch nochmal verständlicher schreiben? Liesst sich ja wie bei Scientology...

Doch es gibt bestimmt auch positive Aspekte die du herausfinden kannst in gegebener Objektivität und dann ist die rkk vielleicht nicht mehr so Hassenswert.
Jo, man kann da Lieder singen und für manche Menschen ist es ein Hort der Führung. Und Trost spendet sie manchen Menschen auch. Da ist es dann ja nicht mehr so schlimm das die Kirche auch in der heutigen Zeit noch Straftaten ihrer "Führer" systematisch verschleiert (Stichwort Missbrauch) und einen Dialog mit Opfern systematisch verweigert, vergewaltigten Frauen Hilfe in höchster Not und Gefahr verweigert (gerade aktuell gewesen) und bei der Einstellung von Einrichtungen (obwohl vom Staat bezahlt) gegen den Gleichstellungsgrundsatz verstoßen (gibt da die Doku: "Gott hat hohe Nebenkosten" auf youtube, recht aufschlussreich)... ja, mir gehts jetzt viel besser.
Das ist, wie ungefähr die Straftaten eines stadtbekannten Schlägers gutzuheissen, weil der immerhin einmal die Woche seine Oma im Altersheim besucht.

Ich verstehe auch nicht das so viele euch immer so abgehen auf die katholische Kirche. Wenn ihr den Verein scheiße findet, dann tretet aus und lasst dumme Kommentare bei jeder Gelegenheit, das ist genauso primitiv wie ihr es der Katholischen Kirche vorwerft zu sein.

Jo, Mund verbieten wenn Dinge kommen, die einem nicht passen (und bisher sogar noch recht argumentativ). Standardreaktion der RKK, gratulation, Du gehörst da hin! Solange die Kirche nicht bereit ist sich zu stellen, in Frage zu stellen und sich zu verändern werden einfach immer mehr Leute austreten. So wie beim ÖR. Gut da hat man kurzerhand die Regeln geändert um das einzudämmen (ist praktischer, denn dann muss man sich nicht ändern :ugly:), mal schauen ob das der Kirche auch gelingt...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Das klingt für mich aber nicht sonderlich differenziert und die Gründe die du genannt hattest sind tatsächlich schlimm, aber ich glaube deinen Abscheu gegen die rkk hattest du auch schon davor. Das scheinen mir nur vorgeschobene Gründe.

Meiner Ansicht nach sollte jeder gebildete Mensch nach dem Grundsatz der Vielseitigkeit der Interessen im Kontext des Interesse der Teilnahme, an Menschen, Gesellschaft und Religion teilnehmen. Dazu gehören sachliche Komponente die du dir eineignen solltest da sie dir aller Anschein nach fehlen. Durch die persönliche Komponente hast du dir ein ziemlich schwarzes Bild von der rkk ausgemalt. Doch es gibt bestimmt auch positive Aspekte die du herausfinden kannst in gegebener Objektivität und dann ist die rkk vielleicht nicht mehr so Hassenswert.

Ich verstehe auch nicht das so viele euch immer so abgehen auf die katholische Kirche. Wenn ihr den Verein scheiße findet, dann tretet aus und lasst dumme Kommentare bei jeder Gelegenheit, das ist genauso primitiv wie ihr es der Katholischen Kirche vorwerft zu sein.

Prinzipiell hast du recht wenn du sagst, wenn ich nichts damit zu tun haben will soll ich es einfach ignorieren und mein leben leben. Das geht allerdings nur, wenn das dann auch in beide richtungen funktioniert. Jetzt leben wir aber in einer gesellschaft in der die trennung zwischen kirche und staat immer noch nicht komplett volzogen ist.
Das fängt beim einzug der kirchensteuer an und hört bei der subventionierung von kirchlichen kindergärten, schulen und caritas auf.
Wenn irgendwo ein kirchlicher kindergarten gebaut wird, läuft das meistens so, dass das land der kommune gehört, die kosten des baus werden von kommune und kirche geteilt, wenn das ganze aber fertig ist, geht sowohl das land, als auch das bauwerk in kirchlichen besitz über, welche dann jedoch auch nur anteilig für den betrieb aufkommt. Und das sind dann auch immer die projekte, die von leuten wie dir als argument für die guten seite der kirche angeführt werden, obwohl die allgemeinheit den größten teil der kosten trägt.
Religion ist privatsache und sollte deswegen auch WIRKLICH als privatangelegenheit behandelt werden ohne, dass ständig bestimmte religiöse dinge quersubventioniert werden.
Dazu kommt dann noch die tendenz relligiöser menschen ihre persönlichen moralischen ansichten auch für andere menschen als gültig zu erachten und diese politisch durchsetzen zu wollen. Was zugegebenermaßen in europa immer weniger zum tragen kommt aber trotzdem immer wieder auftaucht (homoehe, abtreibung, stammzellen, gentechnik etc.).
Wenn religiöse menschen bei jeder dieser debatten wieder mit ihrer 2000 jahre alten moralischen überlegenheit daher kommen dürfen sie sich auch nicht beschweren, wenn sie bei verfehlungen in diesem bereich ganz besonders kritisiert werden.
Es gibt sicherlich auch pfarrer/priester die im seelsorgerischen bereich sehr gute und auch z.t. sehr belastenden aufgaben übernehmen (seelsorge in krebsstation, z.B. was ich aus dem persönlichen umfeld kennengelernt habe). Und ich glaube auch, dass religion an sich vielen leuten kraft und rückhalt geben kann.
Das es da auch leute gibt, die gute arbeit leisten will ich garnicht bestreiten. Das ist aber kein verdienst der katholischen kirche. Das menschen aus persönlicher überzeugung gutes tun findet man in allen bereichen unserer gesellschaft, natürlich gibt es das dann auch bei menschen deren berufsbeschreibung an sich schon nach soetwas verlangt. Das findet man bei sozialarbeitern vermutlich aber noch in deutlich höherem ausmaß.
Meine kritik an der katholischen kirche richtet sich hauptsächlich an die organisation an sich, dararn wie das ganze geführt und die ziele verfolgt und vorangetrieben werden. Dass der priester in der kirche, der tatsächlich mit einer gemeinde arbeitet damit nicht viel zu tun hat sollte klar sein.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Naja ich muss doch mal ganz ehrlich sagen dass der spezielle hass gegen die katholische kirche einfach nur verschissen feige ist. Ich glaube beim islam oder judentum würden die meisten ihr maul halten, denn das sind die gleichen scheissvereine nur anders angemalt, da sind aber die meisten komischerweise still.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Beim Judentum gebe ich dir Recht.
Aber beim Islam, kann man ruhig die Klappe aufmachen.

Und die Kirche kann ruhig mal gehen und die Leute tun und lassen was sie wollen.

Ich will zum Beispiel am Sonntag einkaufen gehen können, aber nein die Idioten stellen sich quer und reden dem Staat ein dies nicht zuzulassen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Naja ich muss doch mal ganz ehrlich sagen dass der spezielle hass gegen die katholische kirche einfach nur verschissen feige ist. Ich glaube beim islam oder judentum würden die meisten ihr maul halten, denn das sind die gleichen scheissvereine nur anders angemalt, da sind aber die meisten komischerweise still.

Da hast du aber offenbar einige Diskussionen hier im Forum versäumt :ugly:
 

Deleted_228929

Guest
Ich will zum Beispiel am Sonntag einkaufen gehen können, aber nein die Idioten stellen sich quer und reden dem Staat ein dies nicht zuzulassen.
Dass mal einen Tag Ruhe ist, ist allerdings auch ohne religiösen Bimmbamm begründen. Ich find's eigentlich ganz gut, dass es einen Ruhetag in der Woche gibt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Die Ironie an der Sache ist, dass besonders die Mitarbeiter der Kirche (die ganzen Pfleger zB, aber halt auch Pfarrer & Co) wahrscheinlich in vielen Bundesländern den Löwenanteil der Leute ausmachen die sonntags arbeiten xD

Aber es ist ja nicht nur der Sonntag...es sind ja auch so Späße wie Tanzverbote zu Allerheiligen oder generell die Unmengen von lächerlichen gesetzlichen, kirchlichen Feiertagen
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Dass mal einen Tag Ruhe ist, ist allerdings auch ohne religiösen Bimmbamm begründen. Ich find's eigentlich ganz gut, dass es einen Ruhetag in der Woche gibt.

Naja, bei entsprechender Bezahlung würden sich sicherlich genug mitarbeiter finden, welche an einem Sonntag arbeiten würden.

Von dem her finde ich es schade, dass zu is.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Naja ich muss doch mal ganz ehrlich sagen dass der spezielle hass gegen die katholische kirche einfach nur verschissen feige ist. Ich glaube beim islam oder judentum würden die meisten ihr maul halten, denn das sind die gleichen scheissvereine nur anders angemalt, da sind aber die meisten komischerweise still.

Liegt halt daran, dass die katholische kirche quasi unsere hauskirche ist und auch in der öffentlichkeit am offensivsten auftritt.
Wir haben in deutschland ~5% muslime und <<<1% juden. Fällt halt einfach nicht so ins gewicht und ist auch nicht mit den entsprechenden subventionen verknüpft die ich erwähnt habe.
 

Deleted_228929

Guest
wer außer mitarbeiter im einzelhandel hat denn allein am sonntag ruhe?
Wer außer Schichtlern, evtl. ein paar ÖPNV-Leuten und Notdiensten hat denn regelmäßig am Sonntag zu arbeiten?


Liegt halt daran, dass die katholische kirche quasi unsere hauskirche ist und auch in der öffentlichkeit am offensivsten auftritt.
Wir haben in deutschland ~5% muslime und <<<1% juden. Fällt halt einfach nicht so ins gewicht und ist auch nicht mit den entsprechenden subventionen verknüpft die ich erwähnt habe.
Oder es liegt daran, dass die KK eine Institution ist, zu der es bei Judentum und Islam kein Gegenstück gibt. ;)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Wer außer Schichtlern, evtl. ein paar ÖPNV-Leuten und Notdiensten hat denn regelmäßig am Sonntag zu arbeiten?

komplette gastronomie, alles was auch nur im entferntesten mit unterhaltung zu tun hat, pflegedienste usw.

momentan gibt es einfach eine ganz große gruppe an menschen die sonntags nicht arbeit, aber auch samstags nicht. für die macht so nen freier sonntag keinen unterschied zum freien samstag und dann gibt es eine große gruppe für die der sonntag ein normaler arbeitstag ist. diejenigen für die der gesetzliche freie sonntag gilt, sind so nen paar hanseln in geschäften die keine tankstellen sind und abseits von bahnhöfen liegen.
quasi 5 menschen in deutschland.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Naja ich muss doch mal ganz ehrlich sagen dass der spezielle hass gegen die katholische kirche einfach nur verschissen feige ist. Ich glaube beim islam oder judentum würden die meisten ihr maul halten, denn das sind die gleichen scheissvereine nur anders angemalt, da sind aber die meisten komischerweise still.

Stimmt die meisten sind still wie zum beispiel politcal incorrect oder saemtlich andere Islam hassende seiten/organistationen. Bist du eigentlich bescheutert? Die anderen Religionen kriegen den gleichen scheiss fett weg nur unter den Christlichen Religionen ist die Katholische Kirche die Olivia Munn der Religionen.

und nein es ist nicht feige gegen die Katholische Kirche zu sein es gehoert sogar mum das zu tun denn noch immer hat sie die Moeglichkeit deinen Job zu kuendigen oder dich Sozial zu Aechtigen und noch genug Menschen hoeren auf diesen Scheiß.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
ich wollte doch Breezis pro Kinderfickerverein Argumente hören :/
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Aber die 10 gebote!!!!! Wo waeren wir heute ohne die 10 gebote????! Das alleine rechtfertigt alles. Wollt ihr denn die scharia? Seid keine narren wir brauchen die inquisition.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.405
Reaktionen
11.059
Können wir die Diskussion nicht einigermaßen sachlich halten, so wie sie bisher war? Find die Kommentare von Thraben und tzui jetzt einigermaßen unangebracht...
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Timothy Dolan der neue Papst wird.

acualy+is+dolan+_fed4859d73334d6d19773fff44d4d0d0.png
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
marc ouellet sieht sympathisch aus. aber ich wette es wird ein italiener.
 
Oben