Der "neue " Bachelor Studiengang Segen oder Fluch?

Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Moin,

Ich studiere jetzt im 2. Semester Englisch/Politik mit Option Lehramt an der Uni Göttingen. Da es keine andere Möglichkeit gab/gibt, studiere ich im Bachelor (3 Jahre "Grundstudium" + 2 mögliche Jahre Master)

wie man http://www.welt.de/welt_print/article1898856/Turbo-Studium_Studenten_verzweifeln_am_Bachelor.html hier lesen kann, geht es nicht nur mir und meinen Komolitonen so, dass die Arbeitsbelastung einfach kras ist teilweise.
Hab kein Problem damit was für die Uni zu tun, so ist es nicht, aber wenn man von JEDEM alten studiengänger ausgelacht/bemitleidet wird, da wir 20x mehr klausuren schreiben (ich schrieb locker mal 6 am Ende diesen Semesters), 2-3x mehr Kurse pro Woche belegen müssen und dann noch nichtmal mehr wissen ( gleicher/weniger Inhalt in kürzerer Zeit), dann fühlt man sich schon ein wenig verarscht.

Würde mich auch mal über eure Erfahrungen zum Studium (vor allem der Bachelorstudenten) freuen!
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
ich finds beschissen, das deutsche diplom hatte immer nen verdammt guten ruf international, jetzt musste immer noch den kack master dranhaengen wenn du nich nen mittelguten job haben willst :>
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.843
Reaktionen
2.576
Die Freiheit der Lehre und des Studiums wird
durch den Bachelor ad absurdum geführt.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
Original geschrieben von Fragman[XiC]
2-3x mehr Kurse pro Woche belegen müssen und dann noch nichtmal mehr wissen ( gleicher/weniger Inhalt in kürzerer Zeit), dann fühlt man sich schon ein wenig verarscht.

also wenn du mehr kurse belegst, mehr wochenstunden hast, gleichen inhalt in kürzerer zeit durchnimmst,
und dann WENIGER weißt, liegt das aber nicht am system, sondern an dir

ich gehöre zum ersten jahrgang bachelor physik an der lmu münchen