Einfach rofl der Threat.
Wie es scheint hat er sich in ein gutes spiel / scheis spiel threat umgewandelt.
An alle BW Hasen ich muss dem Hamster recht geben wenn er sagt das spiel ist nicht "anspruchsvoll".
Was Hamster dadrunter versteht ist ein Spiel dass man nur durch nachdenken, durch strategische Überlegungen und Schätzungen, bei kennen aller Regeln gewinnen kann.
Das "Problem" an BW ist dass es eben dieses spiel ist, aber halt massiv schnell. Und da kommt die Erfahrung ins Spiel. Wenn ich nicht in einer Sekunde abschätzen kann, ob mir die Entscheidung, die ich treffe, weiterhilft oder nicht, hab ich in BW verloren - und dazu braucht man nunmal Erfahrung.
Das Problem was du (hamster) mit den cliff-goons beschreibst ist so eins. Du kannst nich abschätzen ob dir das jetzt hilft oder nur ressourcen kostet. Aber wenn du da cliff goons hast, ists wohl logisch dass ein guter Spieler keinen Cliff drop machen wird - oder ?
Kurz: BW ist an dieser Stelle das falsche Spiel für dich weil Nachdenken alleine dich hier nicht weiter bringt.
Davon abgesehen, glaub ich nichtmal dass du das besonders gut kannst weil du deine Eigenen Replays nicht analysieren lässt und auf die Idee mit den shuttles auch nicht gekommen bist.
Aber Lösung für dich: Spiel "SpaceEmpires IV GOLD" (geiles, runden basiertes spiel, brauchst 3-5 spiele um alle Möglichkeiten zu wissen und das spiel zu kennen und dann heist es nachdenken). Oder BW auf Speed "1".
Aber selbst bei so spielen ist Erfahrung ein Teil davon, egal wie schlau und clever du bist, gegen jemand der viel Erfahrung hat, aber Stroh doof ist, hast du immer schlechtere Schnitte.
Ich persönlich spiel auch manchmal lieber andere spiele - mal baller spiele, mal strats. Wobei ich beides gut kann. Ballerspiele (CSS) eher weniger weil man eben auch da etwas Erfahrung braucht, die jemand der 24 / 7 das spiel spielt eben hat, ich aber nicht. Aber es geht halt schneller als 8 std ein spiel (MoO II) zu spielen - nur so als Beispiel :P.
Danke fürs lesen.
P.S.
- achja ich hab ein prob bei PvZ (ich P)
und zwar macht mein Kollege früh immer Druck mit Hyds - was ich meistens halten kann und mit nem Reaver dann die Oberhand an units und die Map Controll bekomme.
Was ich nicht abschätzen kann ist wie ich in die Base komme - weil er am Exit meistens Sunken, Spore und Lurker hat, und ich nicht weis was ich früh gegen die spore machen soll. (also wir reden hier von 5- 10 min spielzeit). Den Reaver macht er fast immer platt wenn der nach vorne geht - egal was es ihn kostet. Und mein obs, naja der ist nutzlos gegen die Lurks wegen den Spore.
Dann baut er grundsätzlich halt nen schößling was fies ist, weil ich nicht weis was er jetzt weiter pusht - da heist es raten.
Als Lösung hab ich mit gedacht corsairs mit web - aber die kommen meist zu spät und er kann das Blatt wenden. Oder mehr Reaver bzw shuttles zum droppen - das gleiche Problem.
Irdend einer ne Idee?
Dankeschön!