Der "Bundestagswahlkampf"

Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Die "großen" scheinen langsam aber sicher doch nicht mehr so aussagewillig wie im "TV-Duell" gesehen. beide haben weitere Shows abgesagt. Zu lesen zum Beispiel hier
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Ich mach mal Doppelpost und nehme gerne einen Rüffel der Administration in Kauf:

Ich frage mich gerade, was der im Kopf hat/ob der was im kopf hat? Er sagt, "Leistung bringen allein" reicht nicht mehr, um etwas in seinem Bereich zu werden - nur Vitamin B ist notwendig. trotzdem wird er wohl CDU/FDP wählen wollen.
Weitere Beiträge zur Bundestagswahl sind auch enthalten.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ach BWLer halt. wer hat da bitte kein "sehr gut" und irgendwelche bescheuerten praktika überall auf der welt. so ist es halt wenn noten inflationär verteilt werden.

wenn man bei uns juristen ein "sehr gut" hat, dann gehört man damit zu vielleicht einem oder 2 menschen in ganz deutschland in dem jahr, "sogar" mit einem "vollbefriedigend" braucht man sich keine sorgen um irgendwas machen.

wenn es von etwas mehr als genug gibt und die noten dazu überhaupt nichts über die leistung aussagen, dann muss man sich nicht wundern, wenn man schwer was findet, das weiß man aber wenn man ein massenfach wie bwl studiert.

btw:
Ich bin ein Kind der Mittelschicht. Mein Vater ist Taxi-Unternehmer, meine Mutter Altenpflegerin.

was genau ist jetzt eigentlich diese "mittelschicht" und was ist entsprechend unterschicht und "oberschicht"? ich zähle mich als professorensohn eigentlich auch zur mittelschicht, dachte ich jedenfalls, eine altenpflegerin würde ich eher nicht mehr dazu zählen...gibts da irgend eine defintion?

der juraprofessor aus dem anderen artikel darüber hat es natürlich am besten getroffen:
Ich fürchte, dass schwarz-gelb die Wahl gewinnen wird. Wie heißt es? Die Lämmer wählen sich ihre Schlächter selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Gerade auf zeit.de ein Stream - interessant, da alle Spitzenkandidaten dran kommen. Nur nicht die von der CDU. Angela Merkel hat abgesagt.
Heute noch bis 15:30, morgen um 16 Uhr gehts weiter.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
was ist an der frage falsch? ich denke ihm ist schon klar, dass die banken gewinne machen WEIL sie staatshilfen erhalten haben. die frage wird wohl eher sein, warum hat der staat keine verbindlichen rückzahlungen vereinbart oder wie die USA teilverstaatlichungen vorgenommen? wenn ich als staat steuergelder meiner bürger verleihe, habe ich die pflicht dafür zu sorgen, dass selbige so schnell wie möglich wieder in die staatskassen kommen.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Nu auf ZDF was interessantes:
Zusammenfassung von Spitzenkandidaten von den letzten beiden Tagen (was auf infokanal und zeit-online kam).
 

shaoling

Guest
was ist an der frage falsch? ich denke ihm ist schon klar, dass die banken gewinne machen WEIL sie staatshilfen erhalten haben. die frage wird wohl eher sein, warum hat der staat keine verbindlichen rückzahlungen vereinbart oder wie die USA teilverstaatlichungen vorgenommen? wenn ich als staat steuergelder meiner bürger verleihe, habe ich die pflicht dafür zu sorgen, dass selbige so schnell wie möglich wieder in die staatskassen kommen.
Ich weiß nicht, in welchem Land du lebst.
Aber es gibt Teilverstaatlichungen und das Geld wird den Banken nicht geschenkt. Der Staat gibt Bürgschaften macht verzinste Einlagen. Wenn alles gut geht, zahlt der Steuerzahler fast nichts.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
ach BWLer halt. wer hat da bitte kein "sehr gut" und irgendwelche bescheuerten praktika überall auf der welt. so ist es halt wenn noten inflationär verteilt werden.

wenn man bei uns juristen ein "sehr gut" hat, dann gehört man damit zu vielleicht einem oder 2 menschen in ganz deutschland in dem jahr, "sogar" mit einem "vollbefriedigend" braucht man sich keine sorgen um irgendwas machen.

wenn es von etwas mehr als genug gibt und die noten dazu überhaupt nichts über die leistung aussagen, dann muss man sich nicht wundern, wenn man schwer was findet, das weiß man aber wenn man ein massenfach wie bwl studiert.
Das ist in den Naturwissenschaften teilweise auch so eine Plage, hier in der Physik geht so ziemlich jeder am Ende mit ner 1,irgendwas raus, zumindest zu Diplomzeiten war es noch so.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Das liegt aber gerade in Physik z.T. auch daran, dass es eben in aller Regel nur Leute beenden, die auch was auf dem Kasten haben. ;)
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Das liegt aber gerade in Physik z.T. auch daran, dass es eben in aller Regel nur Leute beenden, die auch was auf dem Kasten haben. ;)

Naja, stimmt schon zum Teil, Physik machen nicht wirklich viele den Abschluss, trotzdem sollte man da irgendwie besser differenzieren, es ist ja mitnichten so, dass da alle gleich gut sind.
Wer sich einmal durchs Grundstudium gekämpft hat, hat das Physikstudium dann mehr oder weniger im Sack. Eine 1 sollte doch irgendwie was besonderes sein und nicht einfach per se fürs Bestehen des Studiums vergeben werden. Gerade die mündlichen Prüfungen aus Diplomzeiten waren wirklich so in der Art, dass man, wenn man gut vorbereitet ist, bei den meisten Profs locker ne 1,0 machen konnte.
 

shaoling

Guest
Kann aus eigener Erfahrung jetzt auch nicht gerade behaupten, dass das Physikgrundstudium die Spreu vom Weizen trennt.
Da mag mehr als anderswo gelten, dass man viel Talent oder viel Fleiß benötigt (besser eine ausgewogene Mischung aus beidem). Aber als Feuertaufe ist es nur bedingt geeignet. Gibt genug Eierköppe, die sich da durchwurschteln.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ach gott von wem ist der bericht? rtl. rtl = springer. springer = cdu.
wer diese propagande ernst nimmt, den kann man nicht ernst nehmen. es wurde 100% so gedreht und geschnitt, dass es so negativ wie nur irgendwei möglich aussieht. ich verabscheue springer.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
erst informieren, dann nörgeln!

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hettlich
Im Wahlkampf zur Bundestagswahl 2009 erregte Hettlich Aufsehen, als er einen Tag auf einer Baustelle arbeitete und sich dabei für einen Beitrag des Mittagsjournals Punkt 12 von RTL filmen ließ.[1] Im Internet erntete der Einsatz Spott und Kritik,[2][3] insbesondere Hettlichs Aussage gegenüber den Bauarbeitern, dass er mit seinem Gehalt von 7638 Euro „nicht reich“ sei.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
was ist daran jetzt anders? das ist doch lediglich eine zusammenfassung des videos
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Was mich im Moment aufregt ist, dass die Politiker den Wählern nicht die Wahrheit sagen. Ich glaube nicht, dass irgend eine Koalition nach der Wahl die Steuern wird senken können. Wir nehmen für 2010 über 86 Milliarden Euro Schulden auf, von 2010 bis 2013 allein über 300 Milliarden (http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video572606.html -> ab 1:35). Nun stellen sich CDU/CSU und FDP hin und wollen die Steuern senken, um Wachstum zu generieren, wodurch sich diese Steuersenkungen in späteren Steuermehreinnahmen niederschlagen. Selbst Ökonomen sagen, dass das nicht funktionieren kann.

Die Antwort von Finanzminister Steinbrück, den ich sonst sehr schätze, dazu: "Union und FDP reden von Steuersenkungen und streuen den Leuten damit Goldstaub in die Augen, und ich soll als Doofmann in der Mitte sagen, welche Zumutungen der nächste Haushalt mit sich bringt? Nein danke!" (http://www.sueddeutsche.de/politik/913/488311/text/)
Es ist doch wirklich ein Armutszeugnis wenn nicht einmal der zuständige Finanzminister den Bürgern sagen kann, wie in den kommenden Jahren dieser riesige Schuldenberg abgetragen werden kann und sich vor einer konkreten Antwort drückt. Stattdessen wird den Leuten wieder vor der Wahl das Blaue vom Himmel versprochen und nach der Wahl kommen die Vorschläge für Einsparungen und Steuererhöhungen. Wie bei jeder Wahl!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

1. hä? ja du hast das video zusammengefasst und was ändert das an meiner aussage, dass es von rtl so zusammengeschnitten wurde, dass es den grünen möglichst schlecht darstellt, weil rtl springer gehört und springer nunmal konservativer cdu mist ist?

2. mit 7800 euro brutto ist nunmal niemand reich. was haben denn die leute für vorstellungen von reich? dass es für manni aufm bau ne menge asche ist, ist klar. aber REICH ist für mich ein millionär. wer für sein geld arbeiten gehen muss und es sich nicht leisten kann nicht mehr zu arbeiten, der ist auch nicht reich.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
ach gott von wem ist der bericht? rtl. rtl = springer. springer = cdu.
wer diese propagande ernst nimmt, den kann man nicht ernst nehmen. es wurde 100% so gedreht und geschnitt, dass es so negativ wie nur irgendwei möglich aussieht. ich verabscheue springer.

Nicht gleich lautstark mit fakten bruellen, die nicht der wahrheit entsprechen, heator. RTL gehoert und gehoerte NIE zur Springer AG, ergo ist hier auch keine Propaganda ersichtlich. Ich kenne auch keinen Sinn und Intention irgendeines TV-Senders gegen eine buergerliche Partei wie die Gruenen zu propagieren und sie zu denunzieren.

EDIT:
Alles in allem natuerlich nen Armutszeugnis fuer den Mann von den Gruenen. Natuerlich ist man mit 7600 Euro/Monat nicht reich. Das ist aber schon ein ansehnlicher Verdienst. Und gerade wenn man auf dem Bau ist, sollte man da etwas feinfuehliger sein und keine dummen Witze reissen, die Ulf und Detlef falsch verstehen koennten, die sich fuer circa 1500 euro oder etwas mehr den Arsch aufreissen. Demzufolge schon sehr schwach von einem buergerlichen Politiker. So einer bietet dann immer wieder Vorlagen fuer links.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
1. hä? ja du hast das video zusammengefasst und was ändert das an meiner aussage, dass es von rtl so zusammengeschnitten wurde, dass es den grünen möglichst schlecht darstellt, weil rtl springer gehört und springer nunmal konservativer cdu mist ist?

die aussage hat der grüne depp trotzdem getroffen, da kann RTL schneiden was se wollen... aussage bleibt aussage!
 

Amad3us

Guest
@chentsu

Verstehe nicht wie du ihn so kritisieren kannst. Als FDP-Mann müsstest du doch
die wahren Leistungsträger (das habe ich ja gelernt, dass misst man am Verdienst) unterstützen.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Verstehe jetzt nicht was du willst?

Offtopic:
HeatoR schrieb:
ist natürlich trotzdem n kacksender ^^
right, allein kloeppel tut schon jedesmal weh. Sah man ja auch wieder eindrucksvoll am Sonntag beim dreikampf der kleinen parteien
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
die aussage hat der grüne depp trotzdem getroffen, da kann RTL schneiden was se wollen... aussage bleibt aussage!

ja und was hat er jetzt so schlimmes gesagt?

@ chentsu

sorry mein fehler hab das irgendwie verwechselt, springer versuchte imho sich in die pro7sat1 gruppe reinzukaufen, rtl hatte damit nix zu tun. ist natürlich trotzdem n kacksender ^^
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
"keiner arbeitet 8 stunden durch - auch hier nicht"
dann noch sein vermeintlicher "witz" mit dem brot und seiner bulette, und natürlich sein merkwüdiger denkansatz mit dem reichtum... "ja, dann hab ich ja das training" - dümmer bitte! er ist der typische politiker - viel labern, aber von nichts ne ahnung...

hoffentlich haben das ne menge leute gesehen, zu ungunsten der grünen natürlich!!!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du bist banane. erstens sagt ein einzelner trottel nichts über die grünen als partei aus und erst recht nicht, dass man sie nicht wählen müsste. zweitens bezweifel ich, dass sich ein cdu heini besser angestellt hätte.
drittens sind sicherlich viele aussagen aus dem kontext gerissen, und daher kommen sie auch falsch rüber.
 
Oben