schwachsinn...so grob gesagt, ich muss dir einfach ein extrem weltfremdes lebensbild attestieren, obwohl du eigentlich so erfahren sein solltest?
egal an welche familie aus meinem freundes und bekanntenkreis ich denke, alle sind sie über dem durchschnittseinkommen, weil alle akademiker und alle sind sie schon immer hier in bremen, seit ich mit 6 hergezogen bin.
ob der chefingi bei airbus, der der vater meines besten freundes und mitbewohners, der chefarzt eines krankenhauses hier,der der vater eines anderen guten freundes ist, oder der vater meiner exfreundin, der ein europaweit operierendes logistikunternehmen führt, sie alle leben glücklich und zufrieden in bremen und müssen nicht alle paar monate umziehen.
ich halte so eine praxis für kinde auch einfach nur für unzumutbar. bei kleinkindern mag es kein problem sein, ab dem schulalter ist es für ein kinder einfach nur folter ständig aus seiner umgebung gerissen zu werden, alle freunde zu verlieren, ständig von 0 anzufangen.
wer seinen kindern sowas antut ist imho schlicht unverantwortlich, wer so ein leben führen möchte, sollte keine kinder in die welt setzen.
aber was verstehst du schon von kindererziehung, du hälst ja auch schlagen für ein taugliches erziehungsmittel.
versteh mich nicht falsch, ich hab mit meinen 22 jahren auch schon in 4 verschiedenen ländern für einen zeitraum von über einem jahr gelebt und ich möchte auch zukünftig in einem job arbeiten in dem ich viel rumkomme. aber nur bis zu dem zeitpunk an dem ich beschließe sesshaft zu werden, deswegen nennt man es so. wenn ich zu dem entschluss komme, dass ich nicht sesshaft werden will, dann kriege ich auch keine kinder.
achso und dass nur diejenigen gefeuert werden die faul oder dumm sind ist als behauptung schon wieder so frech, dass es wieder lustig ist. wir haben also mehrere millionen faule idioten in deutschland. und alle neger verkaufen crack.
polemik beiseite: es ist schön, dass dir dein lebensentwurf gefällt und du mit ihm gut lebst und glücklich bist. ich hoffe übrigens,dass ir das surfen spass gemacht hast und dabei bleibst.
aber deine art zu leben ist weder die einzig richtige, noch die einzig erfolgsversprechende, noch ist sie eine zwingende notwendigkeit.
und genau aus diesem grund, weil ich daran glaube, dass es wichtig ist, dass die menschen ihr leben FREI gestallten können, vor allem frei von wirtschaftlichen zwängen und diktaten, sind starke sozialsysteme wichtig. denn der hunger und die not und angst sind keine guten ratgeber und erst recht keine guten voraussetzungen für mündige, freie bürger.