Deadpool

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.895
Reaktionen
8.275
Website
broodwar.net
WeaponX ist ein Programm des US-Militärs, hervorgegangen aus den Forschungen von Howard Stark - das X steht hier für das unbekannt wie zB in AkteX. Es ist gleichzeitig eine Nummerierung, 1 bzw. I bzw. ExperimentI oder WeaponI ist hierbei der gute alte Cap, 10 bzw. ExperimentY bzw. WeaponX steht wiederum für den 10ten Versuch und bezeichnet den Versuch an sich (Adamantium-Skelett -> ExperimentX) als auch das Ergebnis, Wolverine (WeaponX).
Wade Wilson war schon immer Deadpool, seid er Söldner geworden ist. Wegen seines Krebses hat er sich auf WeaponX eingelassen und bekam halt Heilkräfte verpasst. Die haben jedoch nichts mit denen von Wolverine zu tun. Bei Deadpool ist es ein Ergebnis von Howard Starks Supersoldatenserum mit jahrzehntelangen Verbesserungen, seines Genoms und seines Krebses, bei Wolverine ist es seine Mutation.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Danke für die Erklärung, mir ist da aber ein Fehler unterlaufen.
Es handelt sich um Weapon XI, welcher von Stryker geschaffen wurde. WeaponX war ja, wie du sagtest Wolverine.

Aber ich hab schon gelesen, damit die 2 Charaktere (Weapon XI und Deadpool) nix gemeinsam haben, nur vom selben Schauspieler gespielt werden.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Die haben jedoch nichts mit denen von Wolverine zu tun.


Stimmt nicht ganz, bzw nur so halb. Filmtechnisch kommt's vllt hin aber genauer wird's eigentlich nit gesagt. Deadpools Heilkräfte stammen ziemlich direkt von Wolverine. Das Weapon X Programm hat vorher mit bzw an Wolverine gearbeitet, und geben Wade Wilson später halt ein Serum oder was auch immer.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Also doch :D
Vewirrend, da er ja 2 versch. Backgroundstorys hat.

Aber wie du schon sagtest, Comic halt.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Comics haben eh 9000 verschiedene Backstories :D
Aber die vorherige Deadpool Version die im X-Men/Wolverine Film war kann man einfach getrost vergessen/ignorieren. War ein schrecklicher Fehler und nun haben wir ja endlich den richtigen Skullpoopl
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.895
Reaktionen
8.275
Website
broodwar.net
Das Heilungskerams hat nichts mit wolverine zu tun, das war schon bei Cap dabei - lange vor dem Wölfchen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
War gestern drin, Pärchenabend mit meiner Freundin und Arbeitskollege+Freundin. :catch: War schon sehr gut, haben alle hart gefeiert, aber so geil dass ich da ein zweites Mal für ins Kino gehe ist er dann doch nicht. Ne 8 ist definitiv drin, eher noch 8,5.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Exakt meine Meinung.
Sehr gute Unterhaltung, genau das, was ich erwartet habe, mit einer kleinen Ausnahme ...

Ich hätte ja schon gerne die Diskussionen der verschiedenen "Persönlichkeiten" etwas expliziter gehabt ... wurde einmal kurz angedeuted und selbst da bin ich nicht sicher.

Na, jedenfalls Empfehlung. :)
(Für einmal schauen ... ein zweites Mal muss nicht)

Edit:
Ich MAG Ryan Reynolds und gönne ihm auch den dicken Erfolg.
Das nur mal nebenbei.

Hat irgendwer eigentlich eine "After Credits" Szene gesehen?
Ich nämlich nicht, dachte da gibt es keine, und nun lese ich davon?!
 
Zuletzt bearbeitet:

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
War eben drin und muss sagen, man bekommt genau das was man erwartet. Feinste Sprüche am laufenden Band gepaart mit guter Action.

Solide 8/10

Verstehe aber nicht wie man diesen Film zwei Mal schauen kann, da er doch von seinen Pointen und Witzen lebt und sonst nicht viel bietet (auch wenn das nicht der Anspruch des Filmes ist).

Wie die ganzen Kiddies in der 17:30 Vorstellung den Witz mit Alien und Ripley nicht verstanden haben. Waren die einzigen im Kino die dabei gelacht haben :rofl2: Da fühlt man sich fast schon alt :8[:

Aber zu meiner Schande hab ich mich auch dabei erwischt, wie ich einen Witz nicht verstanden habe. Er meinte ja das er einer gewissen Frau gerne ins Gesicht furzen würde (Namen hab ich vergessen), wisst ihr was ich meine und wisst ihr was für einen Bezug das hat?
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.469
Reaktionen
9.728
Hab ihn dann jetzt auch endlich gesehen. War mir meinen ersten amerikanischen Kinobesuch wert.

Die richtige Mischung aus Titten, Gemetzel und üblen Sprüchen. 5/7.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Wie ich zuerst dachte du wolltest 5/10 vergeben, du Troll :rofl2:
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
57.JPG
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Ich kenn den 5/7 Joke, hab nur zuerst beim Überfliegen 5/10 gelesen.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Vorweg, ich habe nie etwas von Deadpool gehört/gelesen, außer den Sachen, denen man im Netz nicht entkommen kann. Bin also auch völlig unvorbelastet ins Kino mit ein paar Kumpels Mittwoch. Die X-Men Filme mag ich eigentlich, Dark Knight 1 & 2 fand ich gut, Avengers und co. sind auch ganz nett. Nun zum Film:



3/10, mit wohlwollen. Sprüche etc. sind so 15j Teenie Style. Die erste Hälfte des Films zieht sich Maßlos und versinkt im Heroeinheitsbreipuffpaff. Die Sprüche kann meine 15 jährige Cousine cooler rüberbringen. Es wirkte alles sehr "gewollt". Ich hätte ja eher so eine Mischung aus Tony Stark und den Joker erwartet. Halt schwärzer und mehr "hinten rum", als Pipi kaka Pimmel Humor.
"Ich würde mich gern auf dein Gesicht setzen" hihihihi, Ernsthaft? Die Frau ging mir schon bei Homeland megamäßig auf die Eier. Dazu Furzwitze, 2016? Von der völlig bekloppten "Rettungsaktion" mit der Glasröhrer am Schluss mal abgesehen. Die paar 4th Wall Anspielungen waren jetzt nicht zum wegschmeißen.

2 Stunden meines Lebens verschwendet. Der Film landet nur knapp vor meinem persönlich schlechtesten Kinofilm aller Zeiten, Hancock :|
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Vorweg, ich habe nie etwas von Deadpool gehört/gelesen, außer den Sachen, denen man im Netz nicht entkommen kann. Bin also auch völlig unvorbelastet ins Kino mit ein paar Kumpels Mittwoch.

+ finde Comic/Superheldenfilme meistens eher nicht so prall und finde es gibt eindeutig zu viele davon. Hatte daher auch absolut keine Ahnung, was mich da eigentlich erwarten wird. Ich denke mal, dass es kaum jemanden spoilert, geht ja nich auf den Inhalt ?_?

Pro:
- Der Film nimmt sich überhaupt nicht ernst
- diverse Anspielungen an andere Filme
- keine Zensur
- paar nette Effekte

Con:
- 0815 Story, zumindest in meinen Augen
- viel zu viele Witze waren einfach zu... gewollt, sehe das ähnlich wie Fexx

Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber ich wurde weder enttäuscht, noch wirklich begeistert. Der Film hätte durchaus mehr Potential für Leute wie mich gehabt, wenn es nicht gleich die HIHIHI-KACKE-Schiene gewesen wäre. Kann man durchaus gucken, wenn man sonst nix zu tun hat und so. 6-7/10 geht schon klar, mehr halt nicht ohne Fan zu sein.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Wer ernste Superheldenfilme sehen will, der muss halt auf den albernen Marvelkram verzichten. Ich mein..., Deadpool lebt davon und nimmt sich wie schon erwähnt wurde auch überhaupt null ernst. Aber diesese typische Marvel Konzept like "ich muss alle 5 min einen Joke bringen, egal ob lustig oder nicht" geht mir sowas von auf die Eier...
DC Filme sind da einfach geiler in der Hinsicht.

Das ändert natürlich nichts dran dass die letzten X-MEN Filme, speziell Days of the Future Past : Rogue Cut, richtig geiler Scheiß sind.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Hoffe, dass Batman V Superman paar gute Actionszenen hat. Das kann Zach Snyder wenigstens. Die Kampfszenen in der Dark Knight Trilogie waren eher zum Fremdschämen. (bin Dark Knight Fan, aber die Choreo war halt lächerlich schlecht).
Der Final Trailer lässt ja darauf schließen, dass Batman mal bisl was macht und der Director's Cut is ja auch r-Rated in den Staaten.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Also ich hab genau das bekommen was ich erwartet habe. Dumme Sprüche und gute Action.
Waren auch paar Sachen dabei bei denen ich richtig lachen musste, was bei mir eher selten im Kino is.
Seit Ewigkeiten mal wieder ein Film den ich mir anschließend auch auf Bluray holen werde, alleine um mir ihn noch auf Englisch anzugucken.
Natürlich ist der Film nicht perfekt aber schon sehr kurzweilig. Freu mich schon auf den 2. Teil

Bekommt von mir ne gute 8,5/10
 

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Letztens drin gewesen, toller Film. Ich fand ja Ant-Man auch nicht schlecht, mit Deadpool verglichen kackt der nun aber ungemein ab, obwohl beide Filme viele Aehnlichkeiten haben. Deadpool zieht die aber vollends durch, dank R-rating: explizite Gewaltszenen, jedoch ohne sich allzu uebermaeßig daran zu ergoetzen; Titten in 'nem Stripclub; teils arger, aber wunderbar erfrischender Humor. Dazu Deadpools fourth-wall-breaking, konstante Seitenhiebe auf das eigene Genre und eine recht simple Story bei der halt nicht die Rettung des Universums auf dem Spiel steht.

:top2:

edit: unterm Stricht bleibts natuerlich 'nen Superheldenfilm, wer damit nix anfangen kann wird auch Deadpool nix abgewinnen koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
War erfrischend simpel und kurzweilig. Colle Action, paar nette Sprüche, großartige Choreographie. Ryan Reynolds passt sehr gut und hatte sichtlich Spaß an der Sache. Hat Spaß gemacht, würde ihn allerdings nicht nochmal gucken, dafür bietet er einfach zu wenig und ist zu oberflächlich.

Achja, Synchro war mäßig :|

Frage: Was genau wollte der Villain eigentlich? Schafft sich seinen eigenen, unbesiegbaren Feind um ihn dann zu verkaufen? Und Wilson hätte nichts dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Francis?

Jo, denke die wollten nur Geld machen mit Mutanten Söldnern.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.264
Reaktionen
1.130
Die wussten ja vorher nicht, dass deadpool praktisch unsterblich wird.
 

Deleted_38330

Guest
Hat mich nicht vom Hocker gerissen. Der Humor ist teilweise auf Transformers-Niveau, die gesamte Handlung eigentlich nur Nebensache. Hit-Girl ist wie erwartet drei Ligen drüber.

Außer der Nachspann
Ferris macht blau, das hat mich echt halb zum Jubeln gebracht :top2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöscht

Guest
endlich auch gesehen, cooler streifen. 8/10, would watch again.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.895
Reaktionen
8.275
Website
broodwar.net
So, nun auch gesehen. Solide 5/7. Wade Wilson for Prez. Hat den Hype nicht ganz getroffen, weil die langsamen Stellen halt einfach nicht das Niveau halten können das das Chaos zwischendurch definiert. Bischen wenig von der WG-Genossin gesehen, und leider hat der Trailer schon die geilsten Szenen intus gehabt. Aber trotzdem sehr gut. Teil 2 bitte. Gestern. Bester Superheldenfilm.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Hab den inzwischen auch gesehen, war ganz ok, ich würd fast sagen die übliche Marvel kost, den massiven hype kann ich aber nicht nachvollziehen. Das einzige was Deadpool gezeigt hat ist, dass es nicht PG-13 sein muss um erfolgreich zu sein. Bisschen gewalt und titten. Ansonsten war's einfach ein 0815 marvel film auch wenn man am anfang so getan hat als würde man was anders machen. Beim humor muss ich Fexx auch recht geben war halt größtenteils wirklich HIHIHI HIHI HI HI ER HAT SCHWANZ GESAGT UND GEFURZT!!! HIHIHIHIHI!H!IH!FHDKfjhskjfhdsfjh :dead:
Hat auch alles in allem verdammt wenig action.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Neuer Deadpool Teaser. Der erste war von Setting und Charakter hervorragend aber in der Story auf jeden Fall verbesserungswürdig. Zweiter wird natürlich auch geguckt. :D

 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
deadpool war mal echt der größte Mist, den es je gab.

"Wir nehmen uns so unerst - guck doch mal, wie unerst wir uns nehmen! Noch nicht kapiert? Moment, ich stoß dich mit der Nase rein! Jetzt? Immer noch nicht? Mann, wir nehmen uns sowas von unerst! Echt jetzt! Wir meinen es voll ernst, uns unerst zu nehmen!"

War echt zum kotzen...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Naja man sollte es mehr als Parodie mit einem speziellen Ansatz sehen. Ich fand die Teaser szene ganz lustig, aber ob man damit wieder einen ganzen Film füllen kann? FÜr den letzten hatte es kaum gereicht.
 
Oben