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Dead Space / Dead Space 2

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Also mir hats schon Bock gemacht auf der PS3, im Moment zock ichs sogar ab und zu wieder weil ich noch bisschen was freizuschalten hab.
 

ahi

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Schade, dass es aufm PC garkeinen extra content zum freispielen gibt.

Ich spiels imoment auch nochmal auf hard durch, aber nur weil ich es bisher nur auf medium geschafft hab.
 
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Jap, ich werde es auch nochmal duchspielen auf "Schwer" oder "Unmöglich". Muss auch noch einiges freischalten bei den Trophäen.

Mir hat es die Atmosphäre schon seit dem Intro angetan. Dann gibt es generell die Scripted Events, die toll in das Spiel eingebunden sind und eine sagenhafte Sound-Kulisse, die absolut zu überzeugen versteht. Monotonie oder Langeweile habe ich nie verspürt. Mir war auch die Spielerfigur nie zu groß. Kann aber auch an der Umsetzung liegen.
 
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Hab's jetzt auch mal angezockt, find die perspektive schrecklich, das hätte imo aus first person sicht besser funktioniert, dadurch das man immer die spielfigur sieht fühle ich mich nie so richtig in das spiel reingezogen.
Steuerung auf dem pc auch mieß, mausgeschwindigkeit auf maximum --> beim rumlaufen gerade noch so schnell genug kaum aktiviert man den zielmodus und schon ist es wieder arschlahm. (Am v-synch liegt's nicht)
Das ist mir bisher noch bei keinem spiel passiert.

Am anfang ist die story und athmo ja echt noch gut, wird aber zusehends langweiliger, ist halt irgendwie immer das selbe, man weiss schon ganz genau, wenn ich xyz jetzt mache wird ein skriptevent getriggert und sonst ist halt auch immer alles gleich, permanent die selben viecher über den haufen ballern, motiviert mich nur die ersten level.
Da die strahlenkanone einfach alles wegrockt hab ich garnicht großartig noch andere waffen ausprobiert, was natürlich noch zur monotonie beiträgt.

Das este waren noch die schwerelosigkeits einlagen.

Hab jetzt in level 6 aufgehört, weil's zu langweilig wurde...
 
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Also ich empfand das Spiel als reinste "Offenbarung". Habs quasi direkt nach dem Durchspielen nochmal neu angefangen, da ich ein Lv 6 Armor freigeschaltet habe und ich ein Achievement holen wollte.

Auf der Xbox ist die Spielbarkeit einfach genial, es lässt sich super steuern, es ist nicht zu schwer, es macht Spaß, da die Umgebung sehr einladend ist.

An die PC-User: Es scheint ja so, als ob die Steuerung das Problem sei. Kann man da nicht ein Gamepad anschließen?
 
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Die Steuerung auf dem PC ist völlig okay sobald VSync aus ist.
 
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Ich kann nur empfehlen, mit dem Ripper zu spielen. Das Ding ist einfach lustig.
Das mit der Steuerung stimmt aber, die ist immer schwammig. Es kann eben nicht jedes Spiel Quake3 sein ...
 
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Also die Steuerung auf der PS3 ist saugeil, echt schade dass man die net für RE5 kopiert hat. Die Perspektive find ich ziemlich gut, auch wenn die Spielfigur in der Tat nen Kleinen Tick zu groß wirkt. Aber auf jeden Fall besser als Ego-Perspektive. Meine Kritikpunkte wären eher, dass es doch etwas SEHR linear ist und man zu sehr geführt wird. Son bisschen herumirren und erkunden in ner minimal offeneren Welt wär schon cool. Allerdings wird dafür durch diese "Einschränkung" der Story-Ablauf in Verbindung mit den Script-Events schon stark begünstigt, was auch ok ist. Man kann halt nicht alles haben. Und was auch schade ist: Trotz gutem 5.1-Sound des Spiels wiederholen sich viele Effekte viel zu oft, wodurch die Überraschungs- und Schockmomente doch stark an Power verlieren. Insgesamt aber trotzdem saugeiles Spiel, bin aber auch ein alter Event Horizon Fanboy.
 
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Original geschrieben von Kuma
Also mir hats schon Bock gemacht auf der PS3, im Moment zock ichs sogar ab und zu wieder weil ich noch bisschen was freizuschalten hab.

was gibts denn in der PS3-version für zusatzcontent, dass es einen motiviert ein Spiel das quasi nur von Schockmomenten lebt nochmal zu spielen? Ich meine das Spiel hat echt gebockt aber anspruchsvoll fand ichs ehrlich gesagt nicht! Jeden Gegnertyp hab ich IMMER gleich gekillt mit dem Cutter...
 
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Es gibt eben Achievements (nichts weiter als Symbole die dann nicht mehr grau sind) wenn du es auf einem Bein stehend oder mit x Kills mit Waffe y an Gegner z durchzockst, typischer Konsolenkrebs.
Dann kann man sich halt nocht andere Suits und Waffen (kostenpflichtig?) runterladen.
 
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Jo, die Trophies und Sonderaufgaben halt, machen auf jeden Fall teilweise Bock. Wenns nur ums Durchspielen ginge würd ichs auch net nochma zocken.
 

ROOT

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Wenn man keinen Bock auf die Achievements hat muss man sie ja nicht machen, aber sie sind teilweise ja doch ganz interessante Sachen auf die man so jetzt nicht direkt kommen würde und die einem ein Spiel was man eigentlich schon durchgezockt hat doch nochmal schmackhaft machen --- irgendwann zock ich sicherlich nochmal durch nur mit Plasmacutter bewaffnet. :top2:

Ich find Achievements super :P
 
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ich habe mir heut nen gamepad geholt, so einen mit 2 analogsicks. so macht die steuerung natürlich sinn, ja^^

für maus+tastatur ist das aber ne zumutung imho...

sonst, zum eigentlichen game: die sache mit der schwerelosigkeit gefällt mir, die sache mit dem vakuum nicht so. solche künstliche hektik stört mich meistens, auch wenn es sehr schön ist, dass es hier im Vakuum tatsächlich keine
Das mit dem Körperteile abtrennen ist zwar ne nette Idee, besonders als Umkehrung der klassischen "Zombies muss man headshotten!"-Sache, am Anfang stört es aber, wie man immer und immer und immer wieder daran errinert wird. (das fand ich schon in Timeshift so nervig, dass sie keine Gelegenheit auslassen, einen an die supertollen Zeitkräfte zu errinern).
Und was mich sonst noch eher stört ist das extreme railroading. Denken muss man bei den "puzzles" überhaupt nicht, einfach machen was da grad steht. schnell zuschlagende türen->stasis, das TK-symbol->telekinese, es steht "ziehen"->ziehen... weder fordernd noch irgendwie interessant... da hätte man sich sowas auch sparen können imho...

bzw, gibt es einen no-intro fix für das game?
 
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Dead Space 2 angekündigt - Infos

1260427644310xj29.jpg


-The break-out is taking place on a largely populated space station,the Sprawl.
-The Sprawl makes the Ishimura look tiny
-Isaac's character (No more mute protagonist apparently).
-Isaac's mind is twisted and wrecked and it takes place three years after the Ishimura incident. They will delve into his personality and history. He is looked upon as a saviour of sorts... and he apparently hates fetch quests.
-The government plays a large role
-Isaac will be present for the entirety of the infection, from the very beginning. He won't show up after it's happened like the Ishimura
-New enemies, some will hunt in packs, even more disturbing enemy design
-New weapons plus beefing up some of the underused guns from the first one
-Zero-G has been enhanced
-Enemy AI has been beefed up
-Suit customization and upgrading is much deeper now
-Possibly more 'epic' moments (bigger bosses?)
-Less predictability and better pacing
-Enhancing and refining the controls to make Isaac move better, but they stress that it will still remain a horror game.
-Maybe more comics and animated features soon
-Multiplayer seems to involve strategic dismemberation among your friends.

hunterpmez.jpg


We got the basic Necromorphs looking more twisted and bloody than ever, but we also have some new enemies never before seen. One that sticks out are dead naked children with no lips; Their teeth grin as they run around, super long claws on their hands and eyes sealed shut. They pounce on Isaac and try to pierce him with their claws.

skeletongvgd.jpg


Another new monster is a skeleton of a man... Literally! His insides come out of his skin and start flopping it's way towards you. Even more yet is a tentacled man who has giant pinchers for hands and his esophagus hanging out like a giant tongue that grabs you and drags you to it so it can cut you to tiny pieces with it's claws. Then there's the Stalker, an enemy that hunts in packs. The Stalkers make a chirping noise, and may quizzically and shyly peak out at you from around the corner. Cute maybe, but it's all just a prowl, as this one distracts you a whole group comes from behind and starts piercing into your body. They are too quick to shoot and chasing them is bad since they will usually lead you to a group of them that will pounce you at once but you've got your own ways, like maybe purposely leading them into a pre-set proximentary mine field set up by yourself?


Isaac will also be introduced really for the first time. Though we played as him, his character is left very much into the backseat with very little actually known about him. For those who love anonymous avatars be warned, though for the rest of us be glad. Isaac will be speaking in this title, he will have dialogue, and he will have character. He won't just be a man with no opinions doing everything he is told to do, he does have a mind and will, even if a big part of that is now a bit twisted in the head. He is seasoned in fighting the necromorphs and he is a veteran at fighting them, even put in charge of necromorphs by the people just because he survived the attack, people around him looking for a savior will turn to Isaac just because he lived. Isaac is out to make a difference, but can he stand the pressure put on him along with his continuously twisted mind? Apparently we're going to have to make the call, Isaac's judgment is not in the right light, his mind is still twisted from the first experience he had, and it's only getting worse. As it comes along, the difference between reality and craziness may be harder and harder to differentiate.

---

Quelle: Gameinformer

Auch wenn ich finde, dass der anonyme Avatar in Teil eins sehr gut funktioniert hat klingt das alles in allem ziemlich genial - ich kanns kaum erwarten. :cool:
 
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ROOT

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jo klingt sehr geil, und dead space war auch einer der besten shooter der kürzeren vergangenheit.
 
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fand die atmosphäre ziemlich geil. aber das dieses glieder-abtrennungs-muster sich bei wirklich allen gegnern wiederholt fand ich irgendwann sehr eintönig.
ebenso die "quests"
bisschen mehr story wird gut tun denke ich

edit: @ancient, cooles vid. kannte manche gar nich, trotz durchspielens. wie geil ist der mit dem neuen kopf bitte^^
 
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Teil 1 war hammergeil, insofern hab ich mich vorn paar Tagen auch über die News gefreut. Aber dauert halt leider noch recht lang.
 
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@ancient, cooles vid. kannte manche gar nich, trotz durchspielens. wie geil ist der mit dem neuen kopf bitte^^
Diese Animation habe ich auch erst beim zweiten Durchspielen auf impossible gesehen, vorher hatte mich so ein Vieh nie erwischt. 8]
 

parats'

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DS1 war echt geil.
Der zweite wird sicher auch genial. :D
 
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EA Konferenz:
"Nehmen wir alles, was Dead Space 1 gut gemacht hat, entfernen es ohne Ersatz und veröffentlichen es als generischen Shooter"
"Klingt gut"
:o
--
"gleichzeitig sollen aber auch Segmente im Spiel sein, in denen sich der Spieler übermächtig fühlt und so mit überlegener Feuerkraft den Necromorphs einheizt"

Tja, das war's dann wohl mit Survival Horror.
Klingt für mich nach einen weiteren 0815 Shooter für Casuals.
 
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Das hab ich irgendwo als Kommentar auf gamestar gelesen...wie kommst du darauf, dass es auf ner EA-Konferenz losgelassen wurde, Wiesel?
 

Leinad

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EA mischt sich nicht in die direkte Entwicklung ein.

Natürlich müssen "Resultate" (=> Erfolg) geliefert werden, aber wenn DS1 mit Survival Horror funktionierte wird EA nicht hingehen und den Machern erzählen wie DS2 auszusehen hat.

Bioware ist da mit Mass Effect und Dragon Age das beste Beispiel. Da wäre EA ja schön dumm sich einzumischen.
Man kann EA durchaus kritisch gegenüber stehen, aber sie liefern auch die finanziellen Rahmenbedingungen für "Blockbuster" im PC Bereich und letztlich kann ein Entwickler unter EA noch eher innovativ sein sprich Risiken eingehen als ein kleines unabhängiges Team welches schlicht Pleite geht, wenn das Spiel floppen sollte.
Ein großer Konzern kann es sich da schonmal leisten einen Fehlgriff zu landen.

Es gibt natürlich auch genug Negativseiten, dennoch über ich das mit EA nicht immer so einseitig sehen.
 
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Habs mal zusammengekürzt.
Achja:
Clarke bekommt in Dead Space 2 mehr Waffen und unzählige Upgrades für seine (ebenfalls neuen) Raumanzüge. Das bringt auch eine entscheidende Änderung am Spielablauf mit sich. So haben die Entwickler von EA Visceral beobachtet, dass die Spieler von Dead Space ständig in Alarmbereitschaft waren und so – nervlich bedingt -oft nur halbstündige bis einstündige Abschnitte spielen konnten. In Dead Space 2 soll es solche spannenden Abschnitte zwar auch wieder geben, gleichzeitig sollen aber auch Segmente im Spiel sein, in denen sich der Spieler übermächtig fühlt und so mit überlegener Feuerkraft den Necromorphs einheizt. Clarke findet nicht nur eine Gegner an Wänden festnagelnde Javelin-Gun, sondern kann auch das altbekannte Telekinese-Modul verwenden um Feinde mit Metallstangen aufzuspießen. Außerdem neu: Clarke kann in der Schwerelosigkeit jetzt auch gleiten, leicht steuern und so frei schwebend auf seine Alien-Feinde schießen.
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/2311188/dead_space_2.html
Allerdings übernimmt Clarke diesmal die Initiative und ist nicht mehr nur in der Rolle des Gejagten.
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/2311122/dead_space_2.html

Klingt schon toll nach nervenzermürbenden Survival Horror wie im Vorgänger.
Man muss sich schließlich zwischen den massig neuen super Waffen entscheiden. :rolleyes:
 
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Gestern Dead Space 2 bei Okaysoft vorbestellt, nachdem Disaster, was sich wieder bei der deutschen Veröffentlichung ankündigt:

Release-Termin für Deutschland nicht zu halten

Spiele nun nochmal Teil 1 durch. Durfte dank altem Speicherstand auch mit alle Waffen und Ups, die ich in Runde 1 hatte, gleich von Beginn an weiterzocken.

Wer holt sich noch Teil 2? :)
 
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Hab Teil 2 auch schon vor paar Wochen vorbestellt, die Demo die vor 2 Wochen raus kam hat mich aber nicht so vom Hocker gehauen. Eher unspannend und nur Geballer, aber okay war auch echt kurz. Finds auf jeden Fall SEHR cool, dass man jetzt in der Schwerelosigkeit mit diesen Düsen komplett frei beweglich ist und auch schießen kann, das wird diese Passagen hoffentlich noch mal ordentlich aufwerten, nicht nur so Rumgespringe von Wand zu Wand dann. Ansonsten hab ich den ersten Teil insgesamt 3 Mal durchgezockt damals, beim vierten Durchgang aufm höchsten Schwierigkeitsgrad hab ich aber mittendrin aufgehört und seitdem Schiss wieder anzufangen weil ich aus der Übung bin :deliver:

Das schrottige Ignition hab ich mir auch geholt, und das nur wegen den zusätzlichen Ausrüstungsgegenständen die man dafür in Teil 2 hat 8[. Und wenn man nen Speicherstand von Teil 1 hat bekommt man den Plasma Cutter in Teil 2 zur Hand oder so, ka wie es genau war. Hab auch extra die Limited Edition vorbestellt, weil sie Move Support bietet. Wehe der wird scheiße :deliver:
 
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Du musst Geld haben ... :ugly:

Aber ich freu mich auch drauf.
Eines der wenigen Konsolenspiele, die ordentlich auf dem PC umgesetzt waren, finde ich.
(Und trotz der, in meinen Augen, beknackten Steuerung, echt spannend waren)
*stompstompstompstomp*
 
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Alles zusammen knapp 45 Euro aus England, bei so nem NEED-Titel zum Release nicht wirklich viel fürn PS3-Game. Vor allem wenn man sieht, dass son Durchschnittskram wie Black Ops & Co. auch Monate nach Erscheinen noch zwischen 50-70 Euro in Schland kosten und selbst in England nicht viel billiger sind. So reich muss man dafür nicht sein find ich 8[

Und jo, Steuerung soll aufm PC ja recht mies sein, hol dir vielleicht nen XBOX-Controller, denn damit sollte es ähnlich perfekt sein wie auf der Konsole nehme ich mal an.
 
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Ehrlich gesagt mag ich so 3D Spiele nicht, wo man Echtzeit kämpfen muss. Die sind mir meistens viel zu schwer. Aber ich habe Dead Space Extraction gespielt und das Spiel war einfach geil, leider auch viel zu schwer, dass ich nie weiter als bis zum ersten Boss kam...

Gibt es bei Dead Space 1&2 vielleicht nen Schwierigkeitsgrad, bei dem auch total schlechte 3D Gamer das Spiel durchzocken können oder sind sie dauerhaft schwer wie Dead Space Extraction?
 
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Dead Space Extraction war doch was völlig anderes, ein Rail Shooter halt. Und dafür fand ich ihn nicht mal besonders schwer, aber sehr gut erzählt. Wenn das HD-Remake für die PS3 mit Move-Support kommt hol ich mir das auf jeden Fall sofort, denn die Wii-Version ist ja grafisch nicht grad eine Augenweide. Spielerisch aber null mit dem normalen Dead Space zu vergleichen, eher mit den Umbrella/Darkside Chronicles von Resident Evil.

Und Dead Space war auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad ultraeasy, man ist in Munition, Energieknoten und Credits ja geradezu erstickt. Konnte schon zur Hälfte des Spiels aufgrund von Überfüllung nix mehr in den Safe packen glaub ich :deliver:. Der höchste Schwierigkeitsgrad (Impossible) ist aber wirklich knüppelhart, selbst wenn man wie ich alles schon auswendig kennt.
 
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Ja ist mir schon klar, dass es nen anderes Genre ist. Ich bin ein große Fan von Railshootern, deswegen habe ich mir Extraction gekauft, aber nicht die normalen games. Extraction find ich aber ultra schwer, also zumindest dieser Tentakelboss scheint unschaffbar, hab den mittlerweile 10+ Mal probiert und immernoch keinen Weg gefunden wie ich seine Angriff alle abwehren kann. Und es nervt halt, wenn man die ganze Mission nochmal spielen muss, wenn man stirbt (wenn man vom Boss weiterspielt hat man nur noch halbe Lebensenergie, da ist es gleich nochmal doppelt so schwer).

Fand das Game aber bis auf den Schwierigkeitsgrad ziemlich gut auch von der Story her, deswegen überlege ich, ob ich mir Dead Space 1 (läuft das eigentlich auf der XBox360?) und Dead Space 2 holen soll, hatte halt nur bedenken, dass diese ebenfalls zu schwer für mich sind (in den Reviews steht immer, dass es in ihnen Hauptsächlich um die tollen Kämpfe geht, wo man Körperteile abtrennen kann, klang so als wäre 99% der Games nur 3D Echtzeit Kämpfe, was ich ja nicht so mag).
 
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Also Extraction hab ich jetzt nicht SO schwer in Erinnerung, aber ich hab zu der Zeit auch massivst viel solcher Games gezockt und war daher gut in Übung.

Zu Dead Space: Klar läuft das auf der 360, die Versionen für 360 und PS3 sind eh viel cooler als für den PC. Und wenn du auf einem der unteren beiden Schwierigkeitsgrade spielst wirste damit keine großen Probleme haben, sobald du dich an 3rd-Person-Baller-Action gewöhnt hast wirste da recht easy durch kommen. Und ja, ist AUCH recht viel Geballer, aber auch sehr viel auf Schockmomente und abwechslungsreiche Zwischenaufgaben in der Schwerelosigkeit, gut gemachte Bossfights und cool erzählte Story. Eins der besten Games die ich die letzten Jahre gezockt hab.
 
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Also ich würd schon empfehlen das Spiel direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu zocken. Durch den chronischen Munitionsmangel (besonders am Anfang) ist die Atmosphäre gleich noch einmal ne Ecke dichter und bedrückender.
 
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Es ist gar nicht möglich das Spiel im ersten Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuzocken, denn den muss man erst freispielen indem mans auf dem zweithöchsten durchspielt.
 
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Jo, Kuma hat recht ;) Und der wird bestimmt richtig schön schwer!
 
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Es ist gar nicht möglich das Spiel im ersten Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuzocken, denn den muss man erst freispielen indem mans auf dem zweithöchsten durchspielt.
Darauf dass ich den anfangs höchstmöglich auswählbaren meinte konnte man natürlich nicht kommen...
 
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