Finde es etwas kurzsichtig zu behaupten, die Infestorbuffs würden das TvZ nicht beeinflussen, während sie in den anderen MUs nun viel nützlicher seien.
Das ZvZ-Argument mit den Mutas ist irgendwie sowas von hirnrissig, dann castet man noch einen Fungal hinterher und die Mutas sind dann kaputt, so what?
ZvP kann ich nix zu sagen, denke aber, dass es ca. nichts ändert (bisher auch noch nichts Gegenteiliges gesehen).
Im ZvT hingegen sind das krasse Buffs, da man Marines jetzt kaum noch gegen Fungal heilen kann. Also werden sie nicht mehr festgehalten, sondern gleich getötet mit 2 Fungal. Wozu noch Banelinge reinrollen?
Dazu noch der Buff gegen Armor, so dass sie jetzt auch noch Vikings derbe rapen. Infestor, Broodlord, Corrupter ist für Terra kaum noch aufhaltbar, quasi die Money-Unitcombo.
Fungal ist nun quasi ein Storm, der die Units im AOE zusätzlich stunnt, so dass sie dem Effekt nicht entgehen können.
Habe auch irgendwie nicht mitbekommen, dass Leute reihenweise von Stim-Timingpushes vernichtet werden die hart imba sind, so dass man den Nerf braucht. Eigentlich stirbt doch kaum noch jemand daran, jedenfalls keine Leute die ich kenne oder auf Streams sehe. Vielleicht ist das in der Bronzeliga anders.
Wie irgendwo in den Comments geschrieben, leidet aber das defensive Stim massiv darunter, wenn man 4Gate o.Ä. ins Gesicht bekommt.
Kann mich dem allgemeinen Tenor hier leider nicht anschließen, finde die Begründung teilweise alles andere als logisch und durchdacht, viel mehr hingeschlurt und nur auf den ersten Blick in der addressierten Problematik helfend.