Verstehe nicht was das Problem daran ist das die Defensive gestärkt wird - es ist doch eben grade ein Witz das ein Toss quasi aus dem nix eine Army (und das besten noch vor der gegnerischen Haustür) erstellt. So würde man für offensives Warpen halt ein Prism brauchen - Timingattacks wären damit minimalst verzögert - gleichzeitig eröffnen sich aber neue Möglichkeiten. Sehe das eher positiv.
Ja, quasi aus dem nichts kommen dann ganze 6 Units genau vor der gegnerischen Haustür.
Aha und man braucht dann wohl immer ein Prism.. lohnt sich, am besten 1-gate into 3 Robo spielen für Prism, Kolossi und Immos.. und dann wird das Prism abgeschossen und es ist gg.
Also das ist richtiger schwachsinn und nicht weit gedacht, sry.
Toss Einheiten sind auch garnicht so lahm wie sie gemacht werden - Zeals sicherlich vor dem Charge (erhöht ja auch passiv den Movespeed - aber Rines sind ohne Stim auch lahm). Dieses T kann stimmen - ja mit Vacs in der Nähe - sonst tut auch das weh - alternativ könnte man argumentieren: Toss kann Blinken (und so mal eben n Cliff umgehen während der T den langen Weg stimmen muss). Auslegungssache
T&P hatten in BW beide ein Bauschleifensys - trotzdem würde ich beide nicht im Ansatz als zu ähnlich bezeichnen.
Es tut zwar weh, hat trotzdem absolut nichts mit dem Thema an sich zu tun. P kann nicht sachen machen die Weh tun und damit wie T mit Stim mit seinen Units fliehen...
Und nein, es ist kein bischen eine Auslegungssache.. Stim kommt vor Blink, man braucht ein Obs, durch Medis kann sogar Space umgangen werden, ist denke ich schon ein wenig besser als nur Klippen zu ignorieren, oder?
Das hat trotzdem alles nichts mit dem Thema Warpgate zu tun..
Also nicht nur das die Argumentation schlecht ist, sie passt auch nicht hier rein..
Am besten war einfach Maievs vorschlag. Nexi bekommen die möglichkeit, einem Pylon, der weit genug vom Nexus entfernt ist, für xx-Energie xx-Sekunden lang die Fähigkeit zu geben, hereinzuwarpen.. dafür müsste zwar die energie für Nexi erhöht werden oder von Chrono gesenkt werden, ist aber machbar.
Es kommt dann nur das Problem auf, dass der Pylon einfach zerstört werden kann und dann ist wieder Ende.. außerdem kann man nicht genügend energie haben um das für 3 Pylons zu machen..
Vielleicht wäre es am besten, ein Upgrade für Pylons zu erstellen.. für z.B. 100/50 morpht dann ein Pylon in ein Warp-Pylon..
Aber dann müsste Toss an einigen Ecken gebufft werden..
Es ist einfach gut wie es momentan ist..
na und ?
wieso soll das so wichtig sein ob man sich immer entscheiden muss ?
wie schon gesagt, beim orbital denkt man im early auch nicht nach ob mans bauen soll.
man baut es immer.
man muss das warpgate upgrade halt so verstehen wie es gemeint ist.
ein standard upgrade das es halt nur gibt um das early zu balancen.
es geht da nicht um decisions, dafür gibts andere elemente.
z.b. crono aufs warpgate oder auf probes.
Endlich jemand der es verstanden hat.. es ist einfach nur da um das early zu balancen und das Argument 'man sollte überlegen, ob man es morpht oder erforscht oder was auch immer' zieht ziemlich wenig, weil wie synterius schon gesagt hat, das gleiche mit allen anderen sachen auch ist, wie Orbital oder Stim oder halt alles andere..
Aber ich glaube viele wollen einfach nicht, dass Toss überall reinwarpen kann.. und nicht, dass man die Entscheidung zum WG nicht haben soll.. sind ja auch zwei verschiedene sachen..