Protoss und Zerg scheinen teilweise einfach nicht zu verstehen, dass der Mule nicht nur die Macro-Mechanics ausgleicht sondern auch für die 'Early Game Schwäche' vom Terraner im Sinne von Income aufkommen muss.
Scvs müssen am Gebäude bleiben um zu bauen. Zugegeben Drohnen sind nach dem Bauen weg, aber durch Larva Inject kann man auch dementsprechend viele Worker bauen. Gute Zergs (und das Kriterium sollte immer sein, das jemand auch fähig ist seine Rasse zu spielen) werden in der Regel 10-15 Worker vorne sein, wenn sie keinen Schaden kassiert haben. Je nach Build Order und Timing variiert das. Gute Zerg Spieler wissen wie und wann sie dronen müssen und wann Einheiten bauen, und dann halt immer nur so viele, dass es gerade reicht.
Der Mule 'trägt' dich nur eine Gewisse Zeitdauer wenn du einen riesen Nachteil hast. Wenn du einen AllIn vs Terraner gespielt hast wie zB vs Kas (war 100%tig AllIn so wie du es schilderst und du hast es halt nicht direkt damit gewonnen, aber halt einen großen Eco-Vorteil erspielt) .. in der Situation haben dann Mules geholfen, das Income so zu halten, dass er seine Production aufrecht erhalten konnte und dich mit wahrscheinlich keinem Tech im Gegensatz zu ihm unter Druck setzen konnte bis seine Economy wieder weniger fatal hinten lag oder sogar gleich auf.
Aber die meisten verstehen halt nicht, dass der Mule das erstens nur eine kurze Dauer schafft und auch nur in der früheren Phase des Spiels, da man nicht von Mules alleine eine normalerweise 3 base Production feeden kann. Des Weiteren sind Protoss und Zerg im Normalfall IMMER vorne in Workern, ohne das Terraner da viel gegen tun kann, wenn richtig gespielt oder ohne Risiken einzugehen.
Ich kriege jedes mal das kotzen, wenn mir ein Protoss user sagt, dass er ja bessere Upgrades hatte und trotzdem verliert. Ich bin Terraner - ich habe kein Chronoboost und kann meine Upgrades nicht in 15 min durchhauen... wenn er dafür aber alles andere aufgibt, ist das sein Fehler.
Genau wie es deiner vs Kas war mit einem AllIn dann nicht zu gewinnen, sondern ihn überleben zu lassen. Wenn du so weit vorne in Economy bist, musst du nur die kurze Phase überleben in der er noch Druck machen kann durch wahrscheinlich Medivacs und dann gewinnst du... aber sich einfach auf den Schaden zu verlassen macht halt wenig Sinn.
Ich habe auch schon nem Zerg jede Hatch abgerissen, aber konnte seine Broodlord/Corrupter/Infestor Armee nicht engagen... das hat er sich dann eben erspielt. Ist die Army Combo genauso oder ähnlich imba wie Ghosts in Händen von einem MVP? Mit Sicherheit. Daran geändert wurde noch nichts, aber ich wüsste spontan auch nicht was...
Mules wurden von der Gold schon gepatched und sind wirklich keine Imbalance mehr, Terraner muss im Lategame worker aufgeben und durch Mules ersetzen, weil Terraner Einheiten im Lategame vs Massiv AoE am wenigsten Kosten effektiv sind, wenn man den AoE nicht drastisch minimiert oder ausschaltet.
Fungal ist ein Anti-Micro Spell und Terraner Einheiten können von nutzlos bis hin zu unendlich stark sein, je nachdem wie man engagement und wie man sie micro'd, aber sich über den Mule zu beschweren ist dann doch ein wenig 2011...