Das Warpgate gebashe ist nur peinlich. Natürlich kann man die Argumentation, die übrigens an den Haaren herbeigezogen ist, mit Beispielsweise dem Medivac Drop vergleichen. Es gehört nämlich genau zu den rassenspezifischen Mechanics die seinem Gegenüber Probleme bereiten.
Warum ist es peinlich? Warum kann man nicht über das Design einer Mechanic reden? Ist das etwa verboten per Gesetz? Ich weiß nicht warum alle auf der pro-WG-Seite so aggressiv sind und minimum 1 Flame in ihren Posts rausjagen müssen, wenn man mit Argumenten und Meinungen argumentiert. Gibts da nen Grund für?
@blubbii: Warum gibts in deinen Augen keine Argumentation ausser "gewhine"? Warum gena ist das Argumentation der Defenders Advantage im PvP nur ein heulen (wenn doch die meisten keine Protosse sind die das sagen? Ausser als Zuschauer interessiert es doch keinen nicht-Toss.
Warum sind Medivacs ätzend? Du ignorierst die Argumente die vorgebracht wurden um die Unterhaltung für Aussenstehende lächerlich zu machen. Was ist deine Intention dahinter? Hast du nicht die Lust darüber zu reden? Waru dann darüber reden? eil wenn du dich so in ner Argumentation benimmst versteh ich nicht, waurm du überhaupt daran teilnimmst. Ich mein, es ist immer gut viele Stimmen zu hören aber es macht keinen Sinn Leute dabei zu haben die gar nicht mal gewillt sind zu argumentieren.
Das Aufwand Prinzip find ich btw als falsch. Ob ich jetzt Einheiten über Waypoints über die Map rally oder über Warpin reinhol.Letztenendes ist beides ohne Aufwand.
Haha das hier immer noch ernsthaft jemand behauptet dass 4 Gate ein Problem ist Es gibt so viele stärkere All Ins, grade als Terra.
Sorry Gipetto, aber das 4Gate Beispiel bezog sich auf PvP. Und selbst wenn ist es keine Argumentation das du 1 ausgesuchten Allin mit allen Allins von verschiedenen rassen vergleichst. Das ganze macht egal wie du es drehst keinen Sinn.
Das Warpgate gebashe ist nur peinlich. Natürlich kann man die Argumentation, die übrigens an den Haaren herbeigezogen ist, mit Beispielsweise dem Medivac Drop vergleichen. Es gehört nämlich genau zu den rassenspezifischen Mechanics die seinem Gegenüber Probleme bereiten.
Ich weiß nicht wie eine Diskussion peinlich sein kann, aber vllt meinst du ja die einstellungen diverser User. Was aber nciht angeht, ist eine rundumflame weil einem was nicht passt. Und nur weil es ne rassenspezifische mechanik ist, heisst es doch nicht ob man nicht über das Design diskutieren darf? Kommt ja keienr ins Gefängnis wegensowas O.o
Wenn ihr über das Medivac diskutieren wollt, können wir gern nen Thread darüber machen. Ich finds selbst auch misslungen Heilung und Dropship auf einer Unit zu haben, aber es ermöglicht mehr Varianz. Ohne Medivacs gäb es nämlich nur Mech vs Mech im TvT und Bio imo nur im Earlygame gegen Zerg.
Im übrigen, um die Überleitung zu den Warpgates zu finden, begünstigt die Warpgate Mechanik ja genau Ter Drops oder Ling run-bys und andere harrasment Formen, da Units eben nicht in der Base sondern im Ball nach produziert werden. Dies verhält sich dann etwas wie die Drone / Unit Produktion bei Zerg, hast du gerade nachgewarped kommt dann auch erstmal nichts nach...
Ich würde nicht sagen es begünstigt diese Harassments. Denn man kann direkt beim Drop reinwarpen, wohin zb ne Army erst hinlaufen muss. (wenn zb grad keine Einheit spawned). Aber ist es nicht so, dass Protoss sowieso Einheiten zurücklässt um mit so etwas umzugehen? Es ist ja auch nötig,das Toss die langsamste Einheiten hat (von blink und cliffwalk mal abgesehen). Ausserdem kann man im Mid/Lategame einfach nicht alle Gates benutzen für solche Fälle. Ich mein im grühen Midgame ist dem nicht so, da man alles an Army braucht - aber sobald man ne gewisse Supplyanzahl erreicht muss man ja nicht alles an Cooldown benutzen
@alle:
hört auf mit vergleichen von den rassen. man kann weder medivacs mit warpgate noch t1 einheiten miteinander vergleichen.
Sonst kommen wir gleich noch dazu das Protoss einheiten ja autoheal haben und man das reinwarpen bei nem protoss drop mit stim vergeichen. (oder sonstigen humbug)