Das ätzendste/langweiligste Buch

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Dann lies doch einfach mal anspruchsvollere philosophische Lektüre. Zum Beispiel Jean Paul Satre: "Brüderlichkeit und Gewalt".

Ist nicht allzu abstrakt und deshalb noch recht leicht verständlich aber regt sehr zum Nachdenken an.
 

zodion_inaktiv

Guest
Des Buch hat mich geowned :
Neal Stephenson- Quicksilver ( auf englisch)

(verdammt, jetzt wo ich dran denk, gleich nochmal nen neuen anlauf nehmen)
 

Jule3

Guest
@Pivo

Ich merks mir mal vor.
Wen ich übrigens gut finde ist der liebe Erich Fromm, aber es war ja von blöden Büchern die Rede. ;)
Und Sophies Welt, also weiß auch nicht, aber gefiel mir überhaupt nicht, habe dann noch das Kartengeheimnis vom selben Autor bekommen aber auch das konnte ich nur zu nem Drittel lesen.

*hat offensichtlich ne Abneigung gegen Jostein Gaarder*


Achso, was ich auch mal ganz ganz schlecht fand ist der Dunkel Roman von Hohlbein.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Was haben alle gegen Fontane? Ist doch eine wundervolle Sprache. Liegt vermutlich daran, dass es Pflichtlektüre ist.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
Joseph von Eichendorff - Aus dem Leben eines Taugenichts :flop:
 
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
258
Reaktionen
0
Stephen Carter - Schachmatt :flop:

Das Buch hat ~500 Seiten, und soll wohl ein Kriminalroman sein...
Ich habe mich über die ersten 200 Seiten gequält, da ich vorher noch nie ein Buch abgebrochen habe...
Aber das Buch ist ersten in einem Stil geschrieben, der mir so überhaupt nicht gefällt, und außerdem passiert auf diesen 200 Seiten solide NICHTS. :8[: Absolut storytechnisch gähnende Leere, und der Spannungsbogen liegt konstant bei -1.
Wer solche Bücher mag, dem kann ichs nur empfehlen. :bored:
 
Mitglied seit
11.01.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi there! I'd like to thank you for the shared thread! It was thrilling to read all opinions! You are welcome to follow http://www.instarcraft.de to identify the main issue!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Danke für die Mail Misfit, ich dachte ich wäre gar kein Mod mehr :deliver:
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Aber hey, es ist ein lustiger Thread voller intellektueller "du hast das nur nicht verstanden" Masturbation.
 

Deleted_504925

Guest
staddi aus dem ruhestand holen, the right decision.

edit: meine beitrag hätte man auch löschen können, macht ja keinen sinn ohne den spambot vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben