Da habt ihrs: Linke will Stasi zurück

pericolum

Guest
Jaja die gute alte Linkspartei. Die Stasi muss wieder her und die Mauer war auch super.
Meine Fresse geht es noch? Wie dämlich muss man eigentlich sein? Und solche Leute sitzen hier in Niedersachsen auch noch im kommenden Landtag. Du armes armes Deutschland, wie verkommen du doch bist.

Und die verlogene Parteiführung. Wie sie sich jetzt versucht rauszureden. Als ob diese Positionen unbekannt gewesen wären. Mein Gott und jetzt versuchen sie sich als ahnungslos hinzustellen. Da frag ich mich, was sie erwartet haben, als sie die DKP Spinner mit auf ihrer Liste kanidiert haben lassen.
Die Frau und ihre Position ist doch seit langem bekannt.
Die Mauer wurde gebaut um Westdeutsche draußen zu halten. Meine Fresse, was für ein bescheidenes Weltbild hat diese Frau eigentlich. Meinetwegen kann man diese ganze Bande wieder in den Osten schicken, da dünnt es sich ja sowieso aus. Und dann sollen sie ihre Mauer gegen die Westdeutschen wiederaufbauen und die Stasi wieder einführen. Damit sie ihren "Staat" sichern können und keiner ihn unterwandern will.
Am besten: Sie sitzt zwar für uns im Landtag, gehört aber nicht zu unserer Partei.


Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,535427,00.html

Das ganze zeigt doch wahrlich das wahre Gesicht der Linkspartei. Abstruse Vorstellungen, total verdrehtes Weltbild und die Liebe zur Diktatur. Ja lasst sie auch noch in andere Landesparlamente. Und jetzt stehen sie noch nicht einmal zu ihren eigenen Positionen.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
man sollte die olle mal in nen stasigefängnis schmeißen und genauso behandeln, wie die stasi ihre gefangenen behandelte...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,535377,00.html
"Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten", wird die Angeordnete zitiert. Sie hätten die Wirtschaft geschädigt, weil sie billig eingekauft hätten.

Genau, die reaktionären Schnäppchenjäger aus dem Westen haben die DDR in Scharen überflutet, und konnten nur noch durch einen Todesstreifen mit Panzersperren, Stacheldraht, Minen und Selbstschußanlagen daran gehindert werden, böswillig günstig Produkte in der DDR zu erwerben. :lol:
 

pericolum

Guest
Original geschrieben von Scarab
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,535377,00.html


Genau, die reaktionären Schnäppchenjäger aus dem Westen haben die DDR in Scharen überflutet, und konnten nur noch durch einen Todesstreifen mit Panzersperren, Stacheldraht, Minen und Selbstschußanlagen daran gehindert werden, böswillig günstig Produkte in der DDR zu erwerben. :lol:

Und erinnerst du dich: Als die Mauer dann gefallen ist, sind alle Westdeutschen in den Osten gelaufen um endlich dort günstig einzukaufen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
achtung pericolum. es ist hier nicht gern gesehen wahrheiten bzw tatsachen auszusprechen. ich rate dir lieber eine neue initiative gegen rechts ins leben zu rufen!
 

Clawg

Guest
Die Linke koennte mit der NPD fusionieren, viel Unterschiede gibt es ja nicht.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
die aussage stammt von dkp mitglied. in den alten bundesländern stehen nämlich einige mitglieder auf den listen der linke

unabhängig, was man von der linkspartei halten mag, hat sie sich klar von solchen aussagen distanziert!
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
"In der Linken löste die 1947 geborene Wegner mit ihren Äußerungen Empörung und scharfen Protest aus, der Bundesvorstand sah sich zu einer Presseerklärung veranlasst, um sich von dem DKP-Mitglied zu distanzieren: Wegners Äußerungen seien "inakzeptabel", heißt es darin. Der Parteivorstand distanziere sich "davon in aller Form", für die Linke gelte ein vom Parteitag beschlossener Grundsatz, nach dem die Linke "jede Form von Diktatur" ablehne und den "Stalinismus als verbrecherischen Missbrauch des Sozialismus" verurteile."

Einzelmeinung?!...
Wenn man so unqualifiziert alle in einen Topf wirft, tut man der Linken sicher Unrecht. Da sind DKPler genauso beheimatet wie Gewerkschaftler.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
da hat sie ja einiges mit schäuble gemein... der hält sich nämlich auch all zu gerne an stasimethoden :top2:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
weil solche hirnverbrannten verrückten wie diese frau wegner sehr häufig in der ehemaligen pds / kpd & co vorhanden sind bin ich damals aus der wasg ausgetreten bevor diese mit der pds fusionierte. bei gemeinsamen treffen beider parteien vor der fusion hat sich immer wieder herausgestellt, dass in der pds bekennende erzkommunisten sind die dort regelrecht akzeptiert / bewundert werden.

jedoch muß man zum threadersteller hinzufügen, dass eine aussage nicht richtig ist: die frau kann nicht in den osten zurück weil sie da gar nicht herkommt. hättest du die quellen richtig gelesen hättest du mitbekommen, dass sie hier in den alten bundesländer kommunistisch erzogen wurde.

was beiträge wie der von strumpf sollen ist mir unklar, klares rumgetrolle / zicken.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von The-Fang
die aussage stammt von dkp mitglied. in den alten bundesländern stehen nämlich einige mitglieder auf den listen der linke

unabhängig, was man von der linkspartei halten mag, hat sie sich klar von solchen aussagen distanziert!


Inwiefern unterscheidet sich die Aussage:

Ich denke (...), wenn man eine andere Gesellschaftsform errichtet, dass man da so ein Organ wieder braucht, weil man sich auch davor schützen muss, dass andere Kräfte, reaktionäre Kräfte, die Gelegenheit nutzen und so einen Staat von innen aufweichen." Weiter sagte sie: "Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme um sozusagen zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten."

von der Aussage

die Mauer 1961 wurde zur „Existenzsicherung“ der DDR gebaut und sei angesichts der danach erfolgten „inneren Stabilisierung“ der DDR „nicht irrational“
(Carsten Schatz, 2005, http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2159418)

?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg



Inwiefern unterscheidet sich die Aussage:

Ich denke (...), wenn man eine andere Gesellschaftsform errichtet, dass man da so ein Organ wieder braucht, weil man sich auch davor schützen muss, dass andere Kräfte, reaktionäre Kräfte, die Gelegenheit nutzen und so einen Staat von innen aufweichen." Weiter sagte sie: "Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme um sozusagen zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten."

von der Aussage

die Mauer 1961 wurde zur „Existenzsicherung“ der DDR gebaut und sei angesichts der danach erfolgten „inneren Stabilisierung“ der DDR „nicht irrational“
(Carsten Schatz, 2005, http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2159418)

?

die führung hat sich davon distanziert! :8[:
 

Antrax4

Guest
LoL!
JEDER bei den Linken denkt genauso wie diese hirnverbrannte, kranke Frau. Bloß traut sich keiner, das zu sagen. Was meint ihr denn, wie die Kommunisten an die Macht kommen? "Wir werden euch jetzt alle mit Stasi unterdrücken und euch hier einsperren!"

Wir können von Glück reden, dass die Linke noch nicht an der Macht ist. Diese menschenverachtenden Verbercher wollen (ein weiteres mal) ein ganzes Volk für ihre kommunistischen Ideologien zum experementieren mißbrauchen.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
warum sollte sich keiner trauen sowas zu sagen?

und ist schäuble mit seinen kranken ideen ein kommunist?
fragen über fragen
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Oh Gott. Bitte, kann man mit der Frau so umgehen wie Leute, die offen mit Nazipropaganda um sich werfen. Unglaublich, wie man sowas auf seine Liste lassen kann, Spastilinke. Das gehört sowas von verboten, was denkt sich die fette Kuh ? ALTER hab ich n Hals wenn ich sowas lese.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Antrax4
LoL!
JEDER bei den Linken denkt genauso wie diese hirnverbrannte, kranke Frau. Bloß traut sich keiner, das zu sagen. Was meint ihr denn, wie die Kommunisten an die Macht kommen? "Wir werden euch jetzt alle mit Stasi unterdrücken und euch hier einsperren!"

Wir können von Glück reden, dass die Linke noch nicht an der Macht ist. Diese menschenverachtenden Verbercher wollen (ein weiteres mal) ein ganzes Volk für ihre kommunistischen Ideologien zum experementieren mißbrauchen.

wow dann hab ich das gespräch mit einem Linken Abgeordneten nur geträumt der hat doch tatsächlich behauptet dass er Kommunistische Ideologien ablehnt und die RAF als verbrecher hingestellt.


aber ist ja egal

btw gibt es nicht ein ungeringer Anteil von CDU poltikern die Geld an die NPD spenden. Oder die gänzlich übergelaufen sind.
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von Pikkart
warum sollte sich keiner trauen sowas zu sagen?

Diese Frage ist, angesichts der jetztigen Ereignisse um diese Frau, so dämlich, dass sie nichtmal einer Antwort würdig ist.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von AndersZorn
btw gibt es nicht ein ungeringer Anteil von CDU poltikern die Geld an die NPD spenden. Oder die gänzlich übergelaufen sind.

1. Hör ich das zum ersten mal
2. was hat das mit dem Topic "Da habt ihrs: Linke will Stasi zurück" zu tun?
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von AndersZorn


wow dann hab ich das gespräch mit einem Linken Abgeordneten nur geträumt der hat doch tatsächlich behauptet dass er Kommunistische Ideologien ablehnt und die RAF als verbrecher hingestellt.



:top2: Die Linke ist antikommunistisch!! Warum bin ich nicht eher drauf gekommen?
 

Gast

Guest
Eine Aussage wie "Die Linke will die Stasi zurück" würde ich entweder stützen
A)Auf ein Parteiprogramm
B)Auf politische Aktionen die in diese Richtung zeigen

Gegeben? Ich glaube nicht.
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von DerEchteSenf
Eine Aussage wie "Die Linke will die Stasi zurück" würde ich entweder stützen
A)Auf ein Parteiprogramm
B)Auf politische Aktionen die in diese Richtung zeigen

Gegeben? Ich glaube nicht.

Klar... Im Parteiprogramm von Honecker stand ganz oben: Die Stasi bewacht, unterdrückt und bevormundet alle Bürger der Deutschen Demokratischen Republik.
Und Honecker sagte ja mal "Wir haben die Absicht, eine Mauer zu bauen."
Und überhaupt, warum wählen wir nicht gleich die NPD? Wie Claw schon richtig bemerkte, unterscheiden sich die Nationalen so gut wie garnicht von den Linken. Die wollen alle nur spielen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
LÖL was regt ihr euch so auf, an der stasi wird doch schon fleissig gebaut und zwar von cdu und spd, nicht von so einer lächerlichen furzpartei wie den linken...
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von Antrax4

Und Honecker sagte ja mal "Wir haben die Absicht, eine Mauer zu bauen."

dein geschichtliches halbwissen tut richtig weh

honi kam erst 71 an höhere positionen, und zwar als nachfolger walter ulbrichts, dessen zitat du anscheinend lächerlich machen wolltest.
 

Antrax4

Guest
:top2: Dein Wissen ist erstaunlich. Ich bin sehr beeidruckt!
Jetzt weiß ich, wer honi wirklich war. :ugly2:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Versuch doch nicht, deine Lücken durch versuchten Sarkasmus zu kaschieren.

Outsider hat recht. Die Linke (reden wir von der Partei oder redet ihr tw. von "den" Linken generell?) ist wirklich eine kleine Witzpartei ohne größere Bedeutung.
Zudem war es die Äußerung irgendeiner Abgeordneten und nichts Offizielles von der Partei gestütztes (wobei es bestimmt noch weitere Spinner dort gibt).
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von Antrax4
LoL!
JEDER bei den Linken denkt genauso wie diese hirnverbrannte, kranke Frau.
Danke, dass du dich für eine Diskussion wieder vollkommen selbst disqualifiziert hast. Ich bin absolut kein Fan der Linkspartei, aber diese Aussage ist lächerlich im Quadrat.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
Die Linke koennte mit der NPD fusionieren, viel Unterschiede gibt es ja nicht.

made my day :rofl2:
wie recht du hast claw :top2:

@ topic: lol was erwartet ihr denn von dem kommunistenpack
 
Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
132
Reaktionen
0
die Stasi zurückwollen, die Frau hat doch einen an der Klatsche

das mit links und rechts fusionieren stimmt schon, beides terrorsysteme, überwachungsfreaks, politische Morde. wobei der schäuble mit seiner kontrollsucht und vorbeugender tötung auch nichtmehr weit entfernt ist davon.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
also ich bin jetzt keine linke wähler aber mal ernsthaft: gab es nicht schon in jeder partei aus irgendwelchen ecken idioten die völlig absurde forderungen gestellt haben? das ist doch jetzt nun nichts so besonderes...
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.018
Ort
Köln
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
also ich bin jetzt keine linke wähler aber mal ernsthaft: gab es nicht schon in jeder partei aus irgendwelchen ecken idioten die völlig absurde forderungen gestellt haben? das ist doch jetzt nun nichts so besonderes...

#2
Aber bei jedem Idioten ist das Geschrei nunmal groß, also müssen wir es über uns ergehen lassen; übermorgen spielt es sowieso keine Rolle mehr.
 

pericolum

Guest
Original geschrieben von tic0r


#2
Aber bei jedem Idioten ist das Geschrei nunmal groß, also müssen wir es über uns ergehen lassen; übermorgen spielt es sowieso keine Rolle mehr.

Ja leider.
Das die Frau im Landtag sitzt ist genauso schlimm, wie die NPDler, die in Landtagen sitzen.
Achja und ich rede von "die linke" als Partei. Und ja ich gebe euch recht, wenn das nur eine einzel Meinung ist. Aber diese Frau kandidiert auf der Liste von denen und es ist ja nicht so, dass man jeden Hans Wurst auf der Liste kandidieren lässt. Und dann auch noch so hoch, dass sie ein Mandat bekommt.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
ja, bei der linken sitzen ganz normale menschen. das ist sicher nicht die geistige elite deutschlands. es gibt im bundestag eine pds abgeordnete, habe leider den namen vergessen, die vorher jahrelang arbeitslos war und sich nun dusselig verdient ( naja - aber abgesichert is sie alle mal ) das problem ist, dass die etablierten parteien das eigen volk nicht mehr richtig erreichen und durch ihre eigene unfähigkeit den linken die wähler, vor allem halt das 0815 volk, zuschieben, deshalb sitzen solche leute da, wo sie sitzen. allerdings: in der cdu/csu oder spd sind ganz genauso dämliche leute. schaut euch doch mal irgendwelche landräte aus bayern an. deren ansichten sind sicher auch nicht immer verdauungsfreundlich.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
naja, wenn herr oettinger, ohne rückschlüsse auf die eigene partei, ungeniert einen ehemaligen nazirichter für seinen kampf gegen den nationalsozialismus im dritten reich loben darf, dann sind die entgleisungen von abgeordneten der linkspartei doch nur geringfügig erwähnenswert.
 

pericolum

Guest
Original geschrieben von My_Mind
naja, wenn herr oettinger, ohne rückschlüsse auf die eigene partei, ungeniert einen ehemaligen nazirichter für seinen kampf gegen den nationalsozialismus im dritten reich loben darf, dann sind die entgleisungen von abgeordneten der linkspartei doch nur geringfügig erwähnenswert.
Unwählbar nenne ich sowohl das eine, als auch das andere. Schade, dass es anscheinend wirklich nur auf den Wahlkampf ankommt und nicht auf die Inhalte :( Armes Deutschland
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
der unterschied ist halt ganz einfach der dass der oettinger doch eher ein schmied während die pds-schnalle doch eher nur ein schmiedl ist.

das sind die dinge die einem eher zu denken geben sollten :8[:
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von Kleine_Ananas
die Stasi zurückwollen, die Frau hat doch einen an der Klatsche

das mit links und rechts fusionieren stimmt schon, beides terrorsysteme, überwachungsfreaks, politische Morde. wobei der schäuble mit seiner kontrollsucht und vorbeugender tötung auch nichtmehr weit entfernt ist davon.

sorry sollte ich mich irren, aber votieren/sprechen sich die linken nicht gegen die ausweitung des überwachsungsstaates aus? und ermordet wurde bisher auch niemand...
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Ich kann die Aufregung um diese Aussage aktuell nicht nachvollziehen. Es ist doch bekannt, welche Thesen die PDS / LINKE vertritt.

Das schlimmere ist eigentlich, dass es so viele Leute gibt, die diese Partei dennoch wählen. Dort müsste man ansetzen, und nicht dabei, die LINKE hart zu kritisieren. Dadurch stellt man sie ungewollt medial in den Mittelpunkt, sodass sie bei "unteren Wählerschichten" noch mehr Aufmerksamkeit erregt, um dort mögliche Wähler zu gewinnen, die das Parteiprogramm nicht durchschauen.
 
Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
132
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart


sorry sollte ich mich irren, aber votieren/sprechen sich die linken nicht gegen die ausweitung des überwachsungsstaates aus? und ermordet wurde bisher auch niemand...

es geht um die Aussage dieser Frau, die die Stasi zurückfordert.

Auszug Wiki zum Thema Hinrichtungen
Hinrichtungen in der DDR
Die Todesstrafe war bis 1987 im DDR-Recht verankert, aber Todesurteile und Hinrichtungen wurden als Geheimsache behandelt. Bis 1981, so der jetzige Stand der Ermittlungen, wurden im Auftrage des MfS 64 Todesurteile verhängt und diese Menschen dann hingerichtet. In der Strafvollzugsanstalt an der Alfred-Kästner-Straße in Leipzig wurden die Exekutionen durchgeführt. Der letzte zum Tode verurteilte war Dr. Werner Teske, ein Offizier der Staatssicherheit, der 1981 dort hingerichtet wurde.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
... zur geschichte der ddr musst du mir glaube ich nix erzählen, ich rede aber vom hier und heute und um deine aussage "das mit links und rechts fusionieren stimmt schon, [...]". das heißt für mich dass du die _heutige linke_ als poltisch mordendes, überwachendes terrorsystem siehst. das die sed ein menschenverachtendes regime war sollte jedem klar sein
 
Oben