Cyberpunk 2077

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
In diesem Thread sammeln wir alle wichtigen Informationen zum vielleicht gehyptesten Spiel der jüngeren Vergangenheit. Da CD Project Red mit The Witcher 3 schon enorm vorgelegt hat, kann Cyberpunk 2077 eigentlich nur gut werden. Oder?

Homepage und Trailer

Gamestar Video

Artikel: Cyberpunk 2077 wird mehr als 85 Millionen Dollar kosten

Artikel: Spielbare Demo bei der E3 2018?

Offizieller Twitter

Bilder

1920x1080_Art.jpg


cyberpunk-2077-1-1180x492.jpg


1600x1200_TEASER_CP77.jpg

Was sind eure Erwartungen an das Spiel? Wahrgewordener Traum eines jeden Shadowrun-Fans oder viel zu viel Hype, der sich in Schall und Rauch auflösen wird?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
Wenn's mit Deus Ex Human Revolution/Mankind Didvided mithalten kann bin ich schon zufrieden.
 

Deleted_504925

Guest
wird schon gut werden, schätze mal es wird auch eher eine fps steuerung. die kann hoffentlich selbst cd project nicht verkacken.
und hoffentlich nicht wieder ein fester protagonist. so nett die witcher story auch sein mag, es schränkt einfach unfassbar ein wenn man immer nur den gleichen char in einem rpg spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich bin gespannt. Mit Witcher 3 hat CDPR ein extrem geiles Spiel abgeliefert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Weiß man warum sich, dass so sehr verzögert hat? Das sollte ja an sich schon mal vor über 2 Jahren raus kommen.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.419
Reaktionen
223
So weit ich mich erinnern kann wurde zur Ankündigung gesagt dass es für die nächsten 2 Jahre mindestens keine Infos dazu geben wird und eine Veröffentlichung vor 2019 nicht warscheinlich ist. Von daher keine Ahnung wo du das her hast. Mal davon ab hätte man mit dem Thema auch bis zur E3 warten können, denn da soll ja endlich mal was erstes spielbares gezeigt werden. Bin auf jeden Fall sehr gespannt was CDPR da zusammenschustert.

€: Das nehme ich zurück, hätte nicht gedacht dass die Ankündigung schon SO lange her ist :ugly: (2013)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass CDPR sich ein wenig überhoben haben und es auch deshalb so extrem wenig Infos gibt. Mit TW3 haben sie eines der besten Spiele aller Zeiten (trotz einiger Macken) abgeliefert. Betrachtet man die Geschichte des Studios, werden sie wohl versuchen, ihre Formel weiter zu verbessern. Hoffe nur, dass es kein Witcher im Weltraum, sondern etwas wirklich Eigenständiges wird.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
Naja soweit ich weiss haben sie die Entwicklung erst mal komplett gestoppt um sich voll auf Witcher 3 zu konzentrieren dessen release ja auch mehrfach verschoben werden musste. Nach der mammutleistung wurde dann erst Gwent als cashcow vorgeschoben was ursprünglich wohl garnicht geplant war so hat sich halt alles mächtig verzögert. Wenn sie jetzt dafür die kapazitäten haben um da richtig in die vollen zu gehen ist mir das aber auch herzlich egal.
 
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
Nach dem Super Erfolg werden oft Overhypte Fails entwickelt. Würde echt hoffen, dass es dieses mal nicht so ist. Sie müssen nur nicht versuchen sich selbst zu überbieten. Aber erklär das mal den Investoren.

PS: Beim Trailer würde ich mich freuen wenn das nächste mal direkt der Youtube Link dahinter wäre. Spart Zeit beim laden.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Es gibt ja Gerüchte, dass es eher in die Shooter-RPG-Ecke - mit Schwerpunkt auf den Shooter-Part - gehen soll. Bin sehr gespannt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hoffe nur, dass es keinen Deckungs-Scheiß gibt. Ich hasse Deckungs-Scheiß. Wenn schon Shooter, dann bitte richtig. Gerne auch mit RPG-Elementen. (Upgrades, Levels, Items, whatever)
 

Deleted_504925

Guest
sowas borderlands mäßiges wäre schon geil, würde bei dem setting auch schwer von rpg elementen ausgehen.
wobei witcher ja auch mehr action adventure als rpg war. :troll:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ich halte es wie mit allen anderen Computerspielen heutzutage. Hype ignorieren, Release ignorieren, nach 1-2 Wochen die buy/wait/ignore Reviews anschauen. Hab die Nase voll von gefakten Trailern, gekauften Pre-Reviews und behinderten Hypetrains.

 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
sowas borderlands mäßiges wäre schon geil, würde bei dem setting auch schwer von rpg elementen ausgehen.
wobei witcher ja auch mehr action adventure als rpg war. :troll:

Borderlands war mir in Sachen Gameplay zu stumpf. Und ich hasse Claptrap. Sehr. An sich aber gute Spiele.
Witcher war natürlich mehr Action-Adventure, allein schon wegen dem Schwerpunkt auf dem Storytelling.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ich halte es wie mit allen anderen Computerspielen heutzutage. Hype ignorieren, Release ignorieren, nach 1-2 Wochen die buy/wait/ignore Reviews anschauen. Hab die Nase voll von gefakten Trailern, gekauften Pre-Reviews und behinderten Hypetrains.


evolve und no man's sky kamen aber beide auch von keinen tollen entwicklern.

aber natürlich wird auch cdpr irgendwann in ungnade fallen. da ist nie die frage ob, sondern nur wann. gwent war ja auch schon scheiße, aber auch natürlich nicht deren gewohntes genre.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
E3 Trailer

Das letzte Mal war ich so hyped, als Thief 4 angekündigt wurde. Wie das ausging, ist ja allgemein bekannt.

Typisch CD Projekt Red: Die "random" Zahlen im Trailer Vorspann waren alles Witcher 3: Goty Codes.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.233
Reaktionen
68
Ich halte es wie mit allen anderen Computerspielen heutzutage. Hype ignorieren, Release ignorieren, nach 1-2 Wochen die buy/wait/ignore Reviews anschauen. Hab die Nase voll von gefakten Trailern, gekauften Pre-Reviews und behinderten Hypetrains.
Bronzene Goldraute mit Eichenlaub am Bande.
Es gibt einen (zwei?) super edgy cgi Filmchen. Man spekuliert zwar noch, was das jetzt genau für ein Spiel wird, aber das Ding wird einfach der Hammer, soviel steht schon mal fest. :rofl2:
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Überzeugt mich so gar nicht, aber das hatte ich auch schon befürchtet. Der ganze Look ist mir zu bunt zu modern und zu wenig 80er.
 

Deleted_504925

Guest
naja mal abwarten, cd project kann man ruhig ein bisschen hypen (auch wenn ich persönlich alle witcher teile kacke fand) ist einr der letzten großen entwickler bei denen die games im vordergrund stehen und nicht der cash shop.
ansonsten kann ja nichts wirklich sagen ohne gameplay gesehen zu haben, setting ist auf jeden fall interessant.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Mhhh, hatte mich auch mehr auf Nacht, Neon, Regen und dampfende Gullies gefreut. Bei Tag sieht das alles wie GTA/Far Cry meets Fallout aus.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.419
Reaktionen
223
spielt man halt nur bei Nacht. Ich finds mal recht erfrischend das die Sonne in der Zukunft noch nicht verschwunden ist.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Cyberpunk 2077 City View

Ansonsten liest man in diversen Foren und Discords, dass die Map - anders als bei Witcher - mehrere "Ebenen" hat, es wird also vergleichsweise mehr Klettereinlagen geben. V hat ein eigenes Apartment, in dem man seine/ihre Punkte für Stats verteilen kann.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Cyberpunk 2077's Night City Has Six Districts

City Center: Night City's biggest pride, this is the heart of corporations, the cluster of neon, and the quintessence of luxury.

Watson: A unique mix of Asian cultures, it is a fallen corporate giant now populated by immigrants, hiding various bazaars and markets in a tangle of narrow alleyways.

Westbrook: Featuring tourist-oriented Japantown, it is a place for the wealthy who like to work hard and play hard.

Heywood: Living in one of the neighborhoods of the predominantly Latino area means you successfully managed to climb the social ladder -- it's a massive suburban housing district, with an underlying gang problem.

Pacifica: On the other end of the spectrum, this is the most dangerous part of town, abandoned and overrun by gang activity. Separated from the rest of the city, it's a place of immense poverty.

Santo Domingo: All of Night City is powered from here, with its countless power plants and industrial factories, stuck in an endless cycle of modernization.

Another reveal from the demo's pamphlet is that Cyberpunk 2077 will have vertical exploration, and that it will play a major role in gameplay. "For example, V's apartment from the demo is located in a megabuilding with multiple floors," it reads. "Each floor is home to many NPCs, secrets and potential quests." We also learned that players will be able to explore the city by car and motorcycle, and vehicle combat (with destructible cars) will be possible in the game.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Das mit der Vertical Exploration gefällt mir sehr gut, ich fand das Konzept in GodOfWar schon ziemlich okay umgesetzt, verschiedene Höhenlevel die erst im Laufe der Story "freigeschaltet" werden und immer wieder neue Quests, Gegner und Umgebungen bieten. Auch wenn es da nur sehr rudimentär eingesetzt wurde und der gameplaytechnische Mangel an freiem Klettern/Springen/Fallen die OpenWorld ein wenig einschränkt. Sofern das Universum aber dennoch groß genug ist und gut gefüllt ist, sollte das nicht großartig ins Gewicht fallen.

Kann mir nur noch mit dem Szenario nicht so ganz anfreunden, bin doch eigentlich eher der Fantasy-Fan. Werde mir aber die Kritiken genau ansehen.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.419
Reaktionen
223
42.000 und steigend. Schätzung der GS ist es wird gegen 18:00 was gezeigt (als wenn sie das nicht wüssten!)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
German live streaming channel „Rocketbeans“ just added „something you wanna see“ at 7pm cest following their cyberpunk-talk at 6:30pm today.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
German live streaming channel „Rocketbeans“ just added „something you wanna see“ at 7pm cest following their cyberpunk-talk at 6:30pm today.

Dann haben die bestimmt Infos von Fabian Döhla auf der GC gesteckt bekommen
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Geht gleich los; der Code steht und ein "Starting upload..." Ladebalken ist zu sehen. 16% atm.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Ich daddel derzeit Witcher 3 und muss sagen das Spiel ist verdammt gut gelungen. Wenn das neue Spiel auch nur annähernd so gut ist, dann ist das ein sicherer Kauf.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hm, bockt mich jetzt irgendwie nicht so richtig. First Person Shooter mit großen RPG Teilen. Hmmm...
 
Oben