CL - Viertel/Halbfinale 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
39
Man muss sich mal in Cica hineinversetzen. Innerhalb von 3 Tagen verliert seine unbesiegbar geglaubte Truppe aus Simulanten und Kindermördern die beiden wichtigsten Spiele der Saison, wobei alle den Finaleinzug vor dem Rückspiel schon sicher in der Tasche glaubten, so auch Cica. 1:0, 2:0, alles läuft nach Plan, aber was passiert da? Ramires mit einem Traumtor aus dem nichts?! Zrvadko ahnt böses und es bestätigt sich über die gesamte zweite HZ. Sein Team hat seinen Simulantenmojo verloren, sie machen ihre Chancen einfach nicht rein und zu allem Überfluss macht Torres am Ende den Deckel zu. Cica versteht die Welt nicht mehr, vor 3 Tagen galten sie noch als Übermannschaft, heute haben sie den Unterhaltungswert von Borussia Dortmunds internationalen Auftritten 2011/2012. Siehs ein Cicaboy, ohne geschmierten Schiri gibts einfach kein Weiterkommen gegen so eine Mannschaft wie Chelsea. Waren einfach besser. Über 180 Minuten gibts kein Luck. Schlechter Verlierer mit Mongogebiss.

:top2: :top2: :top2: ich schreie :D

wers über 50 minuten lang gegen 10 nicht schafft, den deckel drauf zu machen, hats auf keinen fall anders verdient. und wenns wieder heißt, barca hat 47894742894274 riesenchancen, dann zählen wir chelseas schuss von der mittellinie einfach auch dazu :top2:

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Fußball ist einfach so gut. Solche Abläufe und Geschehnisse könnte man sich nicht ausdenken, selbst wenn man wollte. Und ich so
deliver-popcorn3vqu.gif
.

Reaktionen
0
barca war mit dem 2:0 weiter, war ein mann mehr und hats halt nicht geschissen bekommen. in dieser situation hätten sie doch einfach das tempo rausnehmen, ihr 100% ballbesitzspiel durchdrücken können und hätten das locker gehalten. hätte cfc aufgemacht, hätten sie denen noch genug reindrücken können, wäre cfc hinten dringeblieben, wärs halt nen langweiliges spiel geworden.

für dieses "ich hab den ball und du kannst nichts machen" wird barca von vielen gehasst. das sie das gestern abend aus dummheit oder arroganz vergessen haben, macht sie nicht besser.

barca war natürlich über 180 minuten überlegen, dafür können sie sich nur nichts kaufen. wir könnens ja wie beim eiskunstlauf machen, setzen da ne jury hin und am ende entscheidet die, welche mannschaft weiterkommt, unabhängig von geschossenen toren.

Reaktionen
248
ich muss sagen ich bin richtig wütend auf barca, dass sie über beide spiele hinweg so schludrig gespielt haben. seien wir ehrlich, chelsea wirkte einfach wie eine regionalligamannschaft im pokal gegen bayern, die über 5 hintereinander folgende ballkontakte schon froh sein konnte und hat trotz drei erzielter tore hinten chancen für mindestens 10 treffer zugelassen, hatte aber das glück insgesamt nur 2 dinger zu kassieren.
messi insgesamt sehr unauffällig und mehrere spieler wirklich deutlichst unter ihrem niveau, vor allem fabregas war so dermaßen ineffektiv und verschwenderisch.
nun muss ich mir ein finale mit dem gelbgeschwächten chelsea geben, auf das ich deutlich weniger lust hätte als auf ein finale mit messi und co. das einzig positive daran ist, dass es im finale keinen classico geben kann, selbst wenn real heute gewinnen sollte. nationale duelle haben im champions league finale einfach nicht denselben reiz für mich.

Reaktionen
2
fassen wir also Zusammen:
weil barca keine 4 Tore gemacht hat über die sich cfc nicht hätte beschweren können, ist cfc aufgrund der eigenen Leistung verdient weiter, hätte barca bei exakt gleichem Spielverlauf, 4 Dinger gemacht, was hier keinen verwundert hätte, wären Sie verdient weiter gewesen.

sie haben aber keine 4 dinger gemacht, also muss man die schuld nicht beim gegner suchen.
natürlich fuckt es ab so rauszufliegen, aber fußball wäre letzendlich ziemlich langweilig wenn immer die mannschaft gewinnen würde die einfach mehr torchancen hat.

wenn bayern heut abend erfolgreich bunkert, wirds dir sicherlich auch nicht unrecht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
fassen wir also Zusammen:
weil barca keine 4 Tore gemacht hat über die sich cfc nicht hätte beschweren können, ist cfc aufgrund der eigenen Leistung verdient weiter, hätte barca bei exakt gleichem Spielverlauf, 4 Dinger gemacht, was hier keinen verwundert hätte, wären Sie verdient weiter gewesen.

barcaspieler sind huso
Komische Diskussion.

Wenn Barca 4 Tore schießt, dann ist Barca verdient weiter, da sie eben 4 Tor geschossen haben. Wenn Barca keine 4 Tore schießt logischerweise nicht.
Selbiges gilt für Chelsea, wenn diese wie in diesem Spiel gezeigt Kampfgeist beweisen, 2:0 hinten sind, 10 mann auf dem Feld.. und dann den Anschlußtreffer erzielen, dann ist das nun mal verdient.
Wenn sie es schaffen irgendwie eine weitere Halbzeit zu überstehen, obwohl zu 10t, obwohl auswärts, mit ner halben Abwehr, obwohl gegen die wohl beste Manschaft die es so gibt, dann ist das verdient.

Reaktionen
0
Ich finde bevor man Chelseas Abwehr kritisiert, sollte man auch mal die Abwehr von Barca hinterfragen. Der Pass von Lampard auf Ramires zum 1:2 hatte verdammt große Ähnlichkeit mit dem 1:2 gegen Real vor kurzem (Pass von Özil in den Lauf von Ronaldo). Wer in zwei wichtigen Spielen zwei Mal auf die Art ein Tor kassiert, auch wenn die Pässe jeweils einfach gut waren, der macht hinten halt auch nicht alles so geil...

Reaktionen
0
Komische Diskussion.

Wenn Barca 4 Tore schießt, dann ist Barca verdient weiter, da sie eben 4 Tor geschossen haben. Wenn Barca keine 4 Tore schießt logischerweise nicht.
Selbiges gilt für Chelsea, wenn diese wie in diesem Spiel gezeigt Kampfgeist beweisen, 2:0 hinten sind, 10 mann auf dem Feld.. und dann den Anschlußtreffer erzielen, dann ist das nun mal verdient.
Wenn sie es schaffen irgendwie eine weitere Halbzeit zu überstehen, obwohl zu 10t, obwohl auswärts, mit ner halben Abwehr, obwohl gegen die wohl beste Manschaft die es so gibt, dann ist das verdient.

vielleicht meinte er es ja ernst, auch wenn sein posting eigentlich vor ironie triefte.

Reaktionen
0
Noch viel krasser als Barca's mangelnde Chancenauswertung fand ich Chelseas Effizienz. Ueber beide Spiele hatten sie vielleicht 5 Offensivaktionen, daraus 2,5 Chancen und 3 Tore. Insbesondere das Tor von Drogba wäre beinahe nicht einmal ne Torchance geworden und der von Ramires war auch alles andere als selbstverständlich.

Besonders hervorzuheben zwei geniale Pässe von Lampard

Edit: mMn sollten sich einige hier mal nicht so im Ton und Wortwahl vergreifen. Hier herrscht nicht die OT Vogelfreiheit

Zuletzt bearbeitet:

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Der Gomet schlägt heute hoffentlich öfter ein als wir ihm zutrauen.

Reaktionen
1.636
Der Gomet schlägt heute hoffentlich öfter ein als wir ihm zutrauen.

Sorry da muss ich leider widersprechen. Gomez ist, muss ich zugeben, ein ganz solider und konstanter Knipser, aber gerade er lebt wie kein anderer Stürmer von seinen Mitspielern. Da Bayern heute eher in der Defensive zu finden sein wird ist von Gomez heute so gut wie garnichts zu sehen. Ich würde ihn draußen lassen, da Olic im Gegensatz zu ihm wenigstens wühlt und kämpft. Gomez die Diva würde sich damit wohl nur die Frisur zerstören.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Sorry da muss ich leider widersprechen. Gomez ist, muss ich zugeben, ein ganz solider und konstanter Knipser, aber gerade er lebt wie kein anderer Stürmer von seinen Mitspielern. Da Bayern heute eher in der Defensive zu finden sein wird ist von Gomez heute so gut wie garnichts zu sehen. Ich würde ihn draußen lassen, da Olic im Gegensatz zu ihm wenigstens wühlt und kämpft. Gomez die Diva würde sich damit wohl nur die Frisur zerstören.

Das ist maximal ein Tor wert, bitte etwas mehr Einsatz für die Sache!

Reaktionen
176
Nun drängel mal nicht so, gibt ihm Zeit. Er darf nicht direkt Vollgas geben, sonst reißt er sich nur einen Ragemuskel. Das letzte Vom-Leder-Ziehen ist ja schon ein paar Tage her, also erst mal langsam warmhaten und dann je nach Spielverlauf die ein oder andere Wutbombe droppen. Die richtig dicken Ressentiments sollte er sich sowieso für den Notfall aufheben.

E: Hauptsache die gleiche scheiß Idee :rofl2:

Reaktionen
0
wollt gerade sagen, is jetzt keine gute hass-vorlage gewesen. da geht mehr.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Weil sat.1 so gut wie keine coverage bietet, sondern bis 5 nach 12 Werbung sendet.

Reaktionen
357
Ich bin echt aufgeregt jetzt Grade. Freue mich total auf das Spiel.

Reaktionen
1.636
Gladbach stand schonmal im CL-Finale
wie oft stand denn Fortuna da schon? HM? HHMMMMM?

Attacke Bayern!

Reaktionen
1
ROFL?!?!

Der kann doch in so einem Spiel nicht Elfmeter geben... wegen so nem Scheiss

Reaktionen
248
robben du dumme missgeburt, das war die geilste vorarbeit aller zeiten von alaba und nun wird sich keiner mehr daran erinnern, weil du bastard den ball nich versenkt hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben