CL-Saison 2011/2012 Spieltag Nr. 3

Reaktionen
0
hat Klopp im Interview danach nicht behauptet das "Piräus sehr stark sei" und "das Spiel gegen Marseille hätte gewinnen müssen"?!
Derartiges "Großreden" der Gegner ist echt peinlich, er sollte mal lieber die Kirche im Dorf lassen und ganz klar zugeben, dass die Gruppe nicht wirklich schwer ist und man gegen die zweitschlechteste Mannschaft der Gruppe (BVB natürlich schlechteste) verloren hat.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Mein Gott, normalerweise verkackt doch nur Bremen gegen Piräus...aber dass der BVB auch zur Gurkentruppe verkommen ist, war mir garnicht bekannt

Reaktionen
176
Jo, dass ich nicht "Unentschieden Dortmund" gesagt habe ärgert mich im Nachhinein auch ein wenig.

Reaktionen
1.636
Die Hilflosigkeit des BVB ist nicht wirklich überraschend. Sie haben schließlich mit Nuri Sahin ihr Herz verloren und agieren daher etwas unrund. Es fehlt einfach die ganz persönliche Qualität Sahins ( laufwege, organisation defensiv wie offensiv, seine individuelle fussballerische Klasse), was den BVB jetzt halt unrund laufen lässt. Alle Spieler sind davon betroffen, alle müssen ihr individuelles Spiel jetzt modifizieren, daher hakt die ganze Orga defensiv wie offensiv. Man kann Sahin nunmal nicht klonen. Des weiteren fehlt dem BVB auch einfach die Qualität und internationale Erfahrung in der Breite. Ein Miro Klose hätte diesen Schulbuben sehr gut zu Gesicht gestanden. Man sieht bei Jangokusen wie der ganze Verein von der Erfahrung und Präsenz des Capitanos in der CL profitiert auch wenn er fussballerisch bestimmt nicht mehr ganz hohes Niveau hat. Der BVB zahlt Lehrgeld, da die qualitativ gute Mannschaft keinen alten CL-Haudegen-Drecksack hat, der ihnen zeigt wos langgeht. Ich geh soweit zu sagen, der BVB hat keine Führungsspieler. Wieder ein Votum pro Klose. Bayern kann sich glücklich schätzen Lahm und BS31 zu haben

Reaktionen
1
Selten so viel Stuss gelesen. Das abschneiden in der CL auf den Verlust von Sahin zurück zu führen ist absolut lächerlich. Damit sage Ich nicht, dass es ein Verlust für den BVB war. Aber so wie du es dar stellst.

Dachte immer du hast ne Ahnung von Fußball. Oder les ich das jetzt total falsch? Du denkst echt BVB tritt so in der CL auf wie sie auftreten weil ihnen Sahin fehlt?

:no:

Und was hat es mit dir und Klose auf sich?

:rofl2:

Reaktionen
1.636
Lol? Der qualitative und menschliche Verlust der Führungsfigur Sahin ist unbestreitbar. Dortmund wirkte.in Athen nach und auch schon vor dem 2:1 völlig plan und konzeptlos. Das war Stückwerk mit der Hoffnung Götze wirds schon richten. Es fehlt nicht an Qualität in der Mannschaft sondern an Führung und Erfahrung und Verantwortung die man von 20jährigen nicht erwarten kann. Sahin, der trotz seiner jungen Jahre dieses Loch gestopft hat da er bereits über sehr viel Erfahrung verfügt (spielt schon seit er 17 ist) hinterlässt ein riesiges Verantwortungsloch, welches zum Tragen kommt wenn in der Hölle von Athen gegen dreckige Haudegen über den Kampf zurück ins Spiel kommen muss.

Reaktionen
1
Wer ist der Führungsspieler bei Barca? Und damit sage Ich nicht, dass man BVB und Barca vergleichen kann.

Du meintest, an der Qualität der Spieler liegts beim BVB nicht. I beg to differ Sir!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Sahin war aber auch schon da als man sich in der EL so dumm anstellte...
Das ist natürlich ein Qualitätsverlust, aber als alleiniges Argument auch zu billig.
Leverkusen kriegt es doch trotz riesiger Probleme, vor allem in der IV, doch auch hin in der CL vernünftig zu spielen und noch extremer war das doch im Fall von Schalke letztes Jahr.

Reaktionen
1.636
Sahin war aber auch schon da als man sich in der EL so dumm anstellte...
Das ist natürlich ein Qualitätsverlust, aber als alleiniges Argument auch zu billig.
Leverkusen kriegt es doch trotz riesiger Probleme, vor allem in der IV, doch auch hin in der CL vernünftig zu spielen und noch extremer war das doch im Fall von Schalke letztes Jahr.
Ich finde man muss da ein wenig differenzieren. EL war einfach nur absolute Unfähigkeit in der Chancenverwertung genau wie das Spiel gegen Arsenal. In Marseille war dies ebenfalls der Fall auxh wenn man hier sxhon merkte dass sämtliche Gefahr von Mario Götze ausging oder initiiert wurde und die defensive Ordnung nicht da ist. Piräus war dann das negativhighlight und ein Paradebeispiel dafür dass keiner so wirklich wusste wie er jetzt reagieren soll. Die offensive Verantwortung liegt bei einem 19jährigen und das ZM ist unkreativ und meilenweit von der Form der Vorsaison entfernt. Sahin fehlt da an allen Ecken und Enden, defensiv als Organisator, offensiv als Initiator und allgemein als.Taktstock und klarer Kopf der Mannschaft der sagt wo es langgeht. Grade von Hummels kommt mir in Sachen Führung gerade viel zu wenig.

Reaktionen
39
naja, die abwehr sollte sich schon selber organisieren können. auch mit sahin würden solche krassen individuellen fehler passieren. in der offensive würde es mit ihm natürlich anders aussehen, keine frage, aber jetzt sind eben auch mal andere in der pflicht, ein KG ein kagawa ein kuba, aber die zeigen alle gar nichts. insofern geb ich dir mit sahins abgang recht, aber das alleine kann und darf keine ausrede für so ein desaströses verhalten sein

Reaktionen
0
naja, die abwehr sollte sich schon selber organisieren können. auch mit sahin würden solche krassen individuellen fehler passieren. in der offensive würde es mit ihm natürlich anders aussehen, keine frage, aber jetzt sind eben auch mal andere in der pflicht, ein KG ein kagawa ein kuba, aber die zeigen alle gar nichts. insofern geb ich dir mit sahins abgang recht, aber das alleine kann und darf keine ausrede für so ein desaströses verhalten sein

Das momentane Abwehrverhalten ist teilweise wirklich armseelig - da fragt man sich, wie das letzte Saison so gut klappen konnte bzw. wie die Spieler in der Sommerpause das alles vergessen konnten :doh:
Hier sollte meiner Meinung nach Klopp primär ansetzen, denn nur mit einer soliden Abwehrleistung kann man auf dauer bestehen, gerade in der CL.
Mit der chronischen Abschlussschwäche wird Dortmund es nämlich sonst sehr sehr schwer haben, egal in welchem Wettbewerb.

Oben