CL-Saison 2011/2012 Spieltag Nr. 3

Reaktionen
0
Jo vorallem Hummels präsentiert sich in der CL für höhere Aufgaben

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Die schonen sich halt für das schwierigere Spiel am Samstag

Reaktionen
0
Ey Dortmund... der amtierende deutsche Meister... PEINLICH

Noel2

Guest
lol, was labert der Kommentator da bitte

Dortmund liegt 3:1 hinten, hat seit ner Ewigkeit keine Torchance mehr gehabt und dann seine Meinung:"Es fehlt der Glaube". ok

Reaktionen
0
Aber das muss Klopp sich echt auch mal ankreiden lassen, es kann doch nicht sein, dass man in beiden Auswärtsspielen auch so ins offene Messer rennt und dann über weite Strecken des Spiels nur noch hinterher läuft.
Da muss es doch auch mal möglich sein erstmal defensiv gut zu stehen und die Heimmannschaft kommen zu lassen und vll. selbst mal nen Konter zu setzen.

Man eh, könnte so ausflippen, das einzige was ich jetzt hoffe, dass gegen Köln Gündogan draußen bleibt und Leitner endlich von Anfang ran darf, von Gündogan kommt einfach gar nix, außer Fehlpässe ^.-

Reaktionen
39
Hummels und Götze bitte so schnell wie möglich zu nem geilen Verein damit die sich weiter entwickeln. Witzlos wie sich BVB abschlachten lässt.

:mad:

yo hummels war an dem einen gegentor ja auch völlig unbeteiligt :rolleyes: wenigstens wurde kuba das maul gestopft, nach seiner zweikampfbilanz von 0% gewonnenen wird er seine abwanderungsgedanken erstmal für sich behalten.

ansonsten, schmelzer und kagawa wie immer unterirdisch, achja wie roman eins von den 3 dingern halten soll ist mir schleierhaft.

[x] 4 mal bayern in die cl schicken

btw, was soll sich klopp denn bitte ankreiden? als würde er den spielern vor dem spiel sagen, sie sollen sich haufenweise individuelle fehler leisten, selten so einen bullshit gelesen. in der anfangsphase haben wir das spiel dominiert, ein paar minuten nach dem 0:1 waren wir auch wieder am drücker. bei keinem der gegentore wurden wir ausgespielt, 2 geht schmelzer nicht zum kopfball, einmal wird innen nicht richtig verteidigt und hummels rutscht weg. ka wie das klopps fehler sein sollen

Zuletzt bearbeitet:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
ausgerechnet gegen die griechen, erinnert mich an die cl-gruppe damals mit bremen und soner gtyros-truppe.

mir unbegreiflich wie schlecht dortmund spielt, bittere enttäuschung, und ne blamage für deutschland.

Reaktionen
0
yo hummels war an dem einen gegentor ja auch völlig unbeteiligt :rolleyes: wenigstens wurde kuba das maul gestopft, nach seiner zweikampfbilanz von 0% gewonnenen wird er seine abwanderungsgedanken erstmal für sich behalten.

ansonsten, schmelzer und kagawa wie immer unterirdisch, achja wie roman eins von den 3 dingern halten soll ist mir schleierhaft.

[x] 4 mal bayern in die cl schicken

btw, was soll sich klopp denn bitte ankreiden? als würde er den spielern vor dem spiel sagen, sie sollen sich haufenweise individuelle fehler leisten, selten so einen bullshit gelesen. in der anfangsphase haben wir das spiel dominiert, ein paar minuten nach dem 0:1 waren wir auch wieder am drücker. bei keinem der gegentore wurden wir ausgespielt, 2 geht schmelzer nicht zum kopfball, einmal wird innen nicht richtig verteidigt und hummels rutscht weg. ka wie das klopps fehler sein sollen

naja wenn kurz vor der pause auch noch das 3:1 fällt, weil da niemand auch nur im entferntesten auf die idee kommt, den einen da in der mitte vom 16er zu decken, kann man sich auch net beschweren.. das war schon allgemein ne ziemliche minusleistung, einzige richtig gute szene war der ausgleich, weil auch sehr schön von götze reingepasst, aber sonst gar nüscht.

da fällt mir ein, der ausgleich war auch mit freundlicher unterstützung von piräus, eigentlich war der abschlag von weidenfeller grottenschlecht,aber 2 spieler von denen sind da drunter durch gesprungen wodurch erst die unterzahl hinten entstand..

Reaktionen
112
bayer1113190w93ox0em4q.jpg

SO WIRD DAS GEMACHT LOL XFREEDER

Reaktionen
39
naja wenn kurz vor der pause auch noch das 3:1 fällt, weil da niemand auch nur im entferntesten auf die idee kommt, den einen da in der mitte vom 16er zu decken, kann man sich auch net beschweren.. das war schon allgemein ne ziemliche minusleistung, einzige richtig gute szene war der ausgleich, weil auch sehr schön von götze reingepasst, aber sonst gar nüscht.

da fällt mir ein, der ausgleich war auch mit freundlicher unterstützung von piräus, eigentlich war der abschlag von weidenfeller grottenschlecht,aber 2 spieler von denen sind da drunter durch gesprungen wodurch erst die unterzahl hinten entstand..

yop, grad sie szene nochmal gesehen....nehmen die den ball da ruhig an und spielen sich den gegenseitig zu, kassieren wir noch ein ding...also ne beschissene abwehrleistung, wenn die leute nicht bei ihren männern bleiben, kann man klopp glaub ich nicht ankreiden, die jungs müssen wissen, wie man verteidigt

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Der Fehler ist der gleiche wie letzte Saison, unnötiges Understatement und zu viel Respekt vor den Gegnern. Mir wird jedes mal übel, wenn man als dt. Meisterclub nicht sagen kann, dass das Ziel nur Achtelfinale heißen kann.
Selbst Völler hat klar gesagt, dass er von der Mannschaft das Achtelfinale erwartet...
Dazu muss sich Klopp dann eben auch gewisse personelle Entscheidungen (Schmelzer, Kagawa, Gündogan) ankreiden lassen, sowie die völlige Unfähigkeit den Abgang von Sahin zu kompensieren und die Mannschaft vernünftig taktisch auf CL-Niveau einzustellen.
Ich mag Klopp als Typen wirklich und man muss jetzt sicherlich nicht nach einem Nachfolger suchen, aber für mich ist es schon sehr eindeutig, dass Klopp als Trainer großes Lehrgeld zahlt und selber nicht so richtig weiß wie er mit dieser jungen Mannschaft in der Situation umgehen soll.
In vielen Dingen scheint er mir schon fast etwas zu nachsichtig und da fehlt mir dann der gewisse Ehrgeiz bzw. Druck auf die Spieler.
Da ist mir zuviel Friede, Freude, Eierkuchen nach den bisherigen Auftritten und wenn man ständig die Ansprüch weit unten ansetzt, dann muss man sich über solche Spiele nicht wundern, denn man liefert den Spielern auch ein Alibi.

yop, grad sie szene nochmal gesehen....nehmen die den ball da ruhig an und spielen sich den gegenseitig zu, kassieren wir noch ein ding...also ne beschissene abwehrleistung, wenn die leute nicht bei ihren männern bleiben, kann man klopp glaub ich nicht ankreiden, die jungs müssen wissen, wie man verteidigt

Das sah/sieht man ja an Bayern und dem Unterschied zwischen dem Abwehrverhalten unter LvG und unter Heynckes. Ein Trainer kann da einfach großen Einfluss nehmen und muss das dann auch tun, wenn die Dinge nicht vernünftig laufen. Natürlich kommen da auch individuelle Aussetzer hinzu, aber das sind dann letztlich die Konsequenzen aus taktischen Problemen und dann hast du eben auch eine gewisse Verunsicherung, die dann sowas wie heute zustande kommen lässt.
Für mich ist es schlicht erschreckend, dass man da nicht aus der letzten Saison gelernt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie hat Klopp sich denn in den Interviews nach dem Spiel verhalten? Wieder keine Selbstkritik wie beim letzten Mal?

Reaktionen
39
ja wie genau soll er sie denn auf cl-niveau einstellen? die 3 gegner in unserer gruppe sind keinesfalls stärker als die bayern oder leverkusen, so wie wir arsenal an die wand gespielt haben würden die mit der leistung in der bl maximal in die el-quali kommen, also daran liegts sicher nicht. dieses "sowas wird in der cl bestraft" ist einfach schwachsinn, die gruppe ist gehobener bl-durchschnitt, wenn überhaupt.

personal-entscheidungen, ja gut, links löwe mit ~5 bl-spielen als alternative (ohne seine bisher guten leistungen schmälern zu wollen)
kreativer, sprich offensiver 6er: da silva meinst du sicherlich nicht als alternative, leitner mit auch einer handvoll bl-einsätzen, wo man genau wie bei löwe die konstanz noch kein bisschen einschätzen kann
und wen soll man für kagawa aufstellen? ich weiß grad nicht ob er heute rechts oder zentral gespielt hat, aber was sind denn die alternativen wenn barrios verletzt ist und lewa vorne drin steht? was kuba kann, hat er heute ja wieder gezeigt, KG würde ich eigentlich prinzipiell draußen lassen. zidan bliebe noch im OM, naja...

edit: yo, kagawa war zentral. außer zidan oder götze sehe ich für die position nicht allzuviele alternativen.

der kader ist auf manchen positionen zu dünn, keine frage

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
yo hummels war an dem einen gegentor ja auch völlig unbeteiligt :rolleyes:

Ich hab ja auch gesagt, dass Hummels in diesem Spiel überragend war, nech?

:-/

achja wie roman eins von den 3 dingern halten soll ist mir schleierhaft.

Die Frage ob du von Fußball ne Ahnung hast ist für mich beantwortet. Also quasi nicht mehr schleierhaft.. :rofl2:

Unhaltbar waren die ja nicht alle..

Und nein ich mache nicht Weidenfäller jetzt für die Niederlage verantwortlich. Ich frag nur wo er ist wenn man ihn mal braucht. Also so ala Kahn, Casillias, Neuer, usw..

Immerhin gabs doch oftmal so ein murren von ihm wieso er für die DFB Elf nicht mal auch nur berücksichtigt oder bedacht wird..

Ansonsten: Nervt der Kerner immer so? mir noch gar nicht so negativ aufgefallen..

Spast

:o

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hast du das Spiel überhaupt gesehen Nocturn?...

Kagawa war ZOM, besser als bisher diese Saison, aber immer noch weit entfernt von der letzten Saison.

Für Gündogan sehe ich derzeit nur Leitner als Alternative, Da Silva ist auch unterste Kanone, warum sollte man Leiter in so einem Spiel keine Chance geben? Gut er wurde jetzt schon früh in der 2. HZ eingewechselt, aber Gündogan hat diese Saison noch kein gutes spiel gemacht, in den anderen beiden CL spielen hat er auch ohne Gündogan gespielt, aber Kehl hat halt noch mehr gefailed.

Götze gefällt mir in der Mitte wesentlich besser, ob man dann rechts mit Kuba/KG/Kagawa spielt, tut sich im Moment alles nichts, KG und Kagawa außer Form und Kuba spielt seitdem er sein Maul aufgerissen hat noch 10 mal schlechter als vorher.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ja wie genau soll er sie denn auf cl-niveau einstellen? die 3 gegner in unserer gruppe sind keinesfalls stärker als die bayern oder leverkusen, so wie wir arsenal an die wand gespielt haben würden die mit der leistung in der bl maximal in die el-quali kommen, also daran liegts sicher nicht. dieses "sowas wird in der cl bestraft" ist einfach schwachsinn, die gruppe ist gehobener bl-durchschnitt, wenn überhaupt.

Soll dein letzter Satz jetzt für oder gegen Dortmund/Klopp sprechen? Und natürlich wird in der CL anders gespielt und es ist auch eine große mentale Sache auf die man sich einstellen muss.
Genau deswegen gefällt mir diese "Hauptsache dabei sein"-Mentalität nicht.
Ansonsten will ich jetzt nicht auf taktische Details eingehen, aber ich frage mich schon wieso Klopp die AVs immer wieder so extrem offensiv spielen lässt, wenn die Abwehr sichtlich Probleme hat. Auch heute mussten Subotic und vor allem Hummels immer wieder auf Außen aushelfen und das kreirrt schlichtweg Unordnung und riesige Lücken.
Der Mannschaft fehlt es einfach an Ordnung und da trägt auch das Mittelfeld dazu bei, gerade Gündogan ist da taktisch eine Totalausfall.

personal-entscheidungen, ja gut, links löwe mit ~5 bl-spielen als alternative (ohne seine bisher guten leistungen schmälern zu wollen)
kreativer, sprich offensiver 6er: da silva meinst du sicherlich nicht als alternative, leitner mit auch einer handvoll bl-einsätzen, wo man genau wie bei löwe die konstanz noch kein bisschen einschätzen kann
und wen soll man für kagawa aufstellen? ich weiß grad nicht ob er heute rechts oder zentral gespielt hat, aber was sind denn die alternativen wenn barrios verletzt ist und lewa vorne drin steht? was kuba kann, hat er heute ja wieder gezeigt, KG würde ich eigentlich prinzipiell draußen lassen. zidan bliebe noch im OM, naja...

Natürlich ist es nicht optimal auf Löwe setzen zu müssen, aber noch schlimmer ist es einen angeschlagenen Schmelzer zu nehmen, der sowieso bisher in der Saison nicht zu gebrauchen war.
Das man im ZM ein Problem hat ist sicherlich nichts, dass man kurzfristig lösen kann, aber dieses Problem hat man sich selber geschaffen. Klar kann ein Leitner dann auch nicht die Lösung sein, wenn er vorher nie regelmäßig zum Einsatz kam, aber auch hier gibt es andere taktische Möglichkeiten und da geht es dann vor allem darum wie die Spieler sich bei eigenem und gegnerischem Ballbesitz verhalten.
Das ist halt der gleiche Mist wie bei Bayern letzte Saison. Van Buyten, Tymo und co. sind ja auch nicht plötzlich Überspieler geworden, aber sie können nun ihren Stärken entsprechend spielen. Genau das macht Dortmund diese Saison nicht, denn letzte Saison ist man doch auch nicht naiv gegen Bayern angerannt und hat sich auskontern lassen, aber gegen Piräus spielt man dann plötzlich so zögerlich in den Zweikämpfen, lässt enorme Räume (große Abstände zwischen den Mannschaftsteilen) etc.
Das ist einfach ungenügend und unendlich weit vom Potential der Mannschaft entfernt. Ich hoffe, dass man beim BVB auch die richtigen Schlüsse zieht und das mal intern anspricht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man so eine Verlierer-Mentalität wie bei manch anderem Verein entwickeln will. Ironischerweise hat Leverkusen heute richtig gute Moral gezeigt und mein Kompliment zumindest dafür an die Leverkusener, die anfangs sogar noch desolater waren als die Dortmunder, aber immerhin die Kurve gekriegt haben.

Reaktionen
1
Gott Kernen du Vollkrüppel

Leuchtet mit Laserpointer auf die Zähne von Franz ''das schaut ja schön aus''

:sad:

Weiß man was man bei den englischen streams hat wenn wirkliche Experten kommentieren..

:kotz:

Reaktionen
0
man könnte meinen phil, du schaust das erste mal fußball in der woche, kerner war schon immer so wird immer so bleiben.

Reaktionen
1
Keine Ahnung vielleicht wars mir sonst auch nur scheiß egal und heute kotzt es mich an..

Reaktionen
39
Ich hab ja auch gesagt, dass Hummels in diesem Spiel überragend war, nech?

:-/
götze und hummels zu topvereinen war deine sinngemäßge aussage, was impliziert, dass die beiden besser als der rest gewesen sein sollen. zumindest auf hummels trifft es nicht zu, fertig aus

Die Frage ob du von Fußball ne Ahnung hast ist für mich beantwortet. Also quasi nicht mehr schleierhaft.. :rofl2:

Unhaltbar waren die ja nicht alle..

Yo, kopfbälle <10m am tor bzw spieler alleine mitm ball vor roman, ja die sind sicherlich haltbar :rolleyes: ka wie man roman bei den gegentoren was vorwerfen kann, die meinung hast du halt exklusiv

Und nein ich mache nicht Weidenfäller jetzt für die Niederlage verantwortlich. Ich frag nur wo er ist wenn man ihn mal braucht. Also so ala Kahn, Casillias, Neuer, usw..
Ja, weil Roman halt auch ein weltklasse-torwart ist und das von sich behauptet :rolleyes:

Immerhin gabs doch oftmal so ein murren von ihm wieso er für die DFB Elf nicht mal auch nur berücksichtigt oder bedacht wird..

holt wiese so oft solche dinger raus? naja, kann man ja momentan nichts zu sagen, ist ja wieder mal gesperrt...romans aussage bezüglich der nationalmannschaft zielt auf den zweiten torwart ab, nicht auf den stammplatz, aber gut, das übersteigt deinen horizont halt wieder um welten

Ansonsten: Nervt der Kerner immer so? mir noch gar nicht so negativ aufgefallen..

Spast

fixed

Hast du das Spiel überhaupt gesehen Nocturn?...

Kagawa war ZOM, besser als bisher diese Saison, aber immer noch weit entfernt von der letzten Saison.

gut dass ich noch editiert hab, war mir grad nicht mehr sicher, danke dafür höhö. kagawa schließt wieder mal wild ab, bei einer szene spielt er den wesentlich schlechter postierten mitspieler an, tjo. er spielt immernoch scheisse, von mir aus besser als bisher in der saison, es ist aber immernoch scheisse. ajo da war noch die chance alleine vorm torwart, war schwer zu nehmen, passt halt ins unglückliche gesamtbild

Für Gündogan sehe ich derzeit nur Leitner als Alternative, Da Silva ist auch unterste Kanone, warum sollte man Leiter in so einem Spiel keine Chance geben? Gut er wurde jetzt schon früh in der 2. HZ eingewechselt, aber Gündogan hat diese Saison noch kein gutes spiel gemacht, in den anderen beiden CL spielen hat er auch ohne Gündogan gespielt, aber Kehl hat halt noch mehr gefailed.

Götze gefällt mir in der Mitte wesentlich besser, ob man dann rechts mit Kuba/KG/Kagawa spielt, tut sich im Moment alles nichts, KG und Kagawa außer Form und Kuba spielt seitdem er sein Maul aufgerissen hat noch 10 mal schlechter als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
wie Nikosia Gruppe G anführt, nach 2 Auswärtsspielen :deliver:

Reaktionen
0
Ich muss protestieren! Wiese ist nicht mehr gesperrt :p

Ansonsten nur noch zwei Dinge:
1.: Grottigstes CL-Spiel des BVB in dieser Saison (aka erste wirklich und ohne Diskussion verdiente Niederlage)

2.: Zoom auf Schürrle plz:

schuerrle_tor-1319056417_zoom27_crop_800x600_800x600+45+11.jpg

Reaktionen
1
götze und hummels zu topvereinen war deine sinngemäßge aussage, was impliziert, dass die beiden besser als der rest gewesen sein sollen. zumindest auf hummels trifft es nicht zu, fertig aus

sag mal bist du irgendwie noch ganz bei Trost? Ich habe dir extra erklärt, dass es nichts mit dem Spiel heute bzw. gestern zu tun hat. Meine Aussage.

Deswegen impliziert es das auch nicht. Also noch mal für dich :airquote:schwarz auf gelb:airquote:

Hummels und Götze mögen nicht in diesem Spiel überragend oder besser gewesen sein.

Alles was ich gesagt habe: Götzte und Hummels sind für mich herrausragende Spieler bzw. Ich sehe in ihnen großes Talent und Luft nach oben.

Les bitte was ich schreibe und nein das impliziert diesmal gar nichts, fertig aus.

Reaktionen
0
Ist das traurig. Immerhin rettet Jango den Abend. Dortmund dürfte schonmal einpacken können, selbst Platz 3 halte ich momentan absolut für nicht machbar.

Reaktionen
1
haben sie es noch selbst in der Hand? Reichen 3 Siege und 1 Unentschieden zu 100%?

Reaktionen
39
sag mal bist du irgendwie noch ganz bei Trost? Ich habe dir extra erklärt, dass es nichts mit dem Spiel heute bzw. gestern zu tun hat. Meine Aussage.

Deswegen impliziert es das auch nicht. Also noch mal für dich :airquote:schwarz auf gelb:airquote:

Hummels und Götze mögen nicht in diesem Spiel überragend oder besser gewesen sein.

Alles was ich gesagt habe: Götzte und Hummels sind für mich herrausragende Spieler bzw. Ich sehe in ihnen großes Talent und Luft nach oben.

Les bitte was ich schreibe und nein das impliziert diesmal gar nichts, fertig aus.

1. lern mal den imperativ von "lesen"
2. da du anlässlich dieses spiels die aussage getätigt hast, liegt der schluss nahe, dass du diesen schluss auf das spiel beziehst, es sei denn, du würdest explizit sagen, dass das nichts mit dem spiel heute zu tun hat. hast du in deiner ursprünglichen aussage aber nicht :p und ja, diese haarspalterei muss nicht sein, aber du wolltest es ja so :)

1/8-finale wird halt extrem schwer, wenn wir 3 siege holen und arsenal nur gegen piräus gewinnt, kommen wir dank dem direkten vergleich gegen arsenal weiter. dass arsenal gegen marseille verliert kann sogar passieren, aber dass wir 3 siege holen halt eher weniger :deliver: insofern, 3. platz holen und evtl in der EL noch was reißen

Reaktionen
1
okey legen wir das unnötige Seitenthema bei..

Ich hab das nicht auf dieses eine Spiel bezogen sondern darauf, dass es grundsätzlich traurig wäre, wenn zwei Spieler von denen Ich und wohl nicht nur Ich viel halte bei einem Verein spielen bei dem sie ihr potential nicht so abrufen können wie möglicherweise bei einem anderen Team in dem Spieler ihres Niveaus oder besser mit drinnen sind.

Das wars. hat nix mit dem aktuellen leistungen in diesem einen Spiel von den beiden zu tun. hab ich aber jetzt schon paar mal erklärt.. Die Tatsache, dass BVB jetzt paar mal in der CL abschmatz war halt der Grund wieso ich das jetzt nochmal sagen musste, dass Götze und Hummels meiner Meinung nach für größeres berufen sind.

:)

Reaktionen
39
npnp :) klar werden die beiden es nochmal weit bringen, aber dazu sollte hummels mal noch ne ecke konstanter werden, bei götze sieht man total, dass er bessere mitspieler braucht, die ähnlich schnell denken und spielen wie er. mit einem kuba oder KG ist das halt nicht zu machen

Reaktionen
1
haben sie es noch selbst in der Hand? Reichen 3 Siege und 1 Unentschieden zu 100%?

für platz 2 nicht, allerdings bezweifle ich dass dortmund beim fc arsenal gewinnt, selbst n unentschieden ist da schon erstrebenswert

die andern 2 heimspiele gegen piräus und OM müssen nun einfach gewonnen werden, dann kann man die saison vielleicht wenigstens in der EL zuende spielen

Reaktionen
0
Haha Dortmund.

Wie geil das Fanboy Fanradio von Dortmund ist. Ausgleich für Dortmund, flippen total aus und meinen einen auf "völlig verdient".
Wer hat am Ende nix zu feiern? FC Bay...eh...Borussia Dortmund.

Deleted_38330

Guest
Am Ende ist es also genau andersherum gekommen: der FC Bayern patzt gegen nen Italiener, der Deutsche Meister failt gegen nen Griechen und ausgerechnet Leprakusen rettet die Bundesliga. Lustig lustig.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Wie gegen Dortmund alle am haten sind :D
Wie sie Dortmund letztes Jahrt alle gefeiert haben !!!

Reaktionen
0
Ich find Dortmund immer noch sympathischer als den FCB :P

Oben