Original geschrieben von sHaO-LiNg
Parade-Fußball, wie Barca oder Arsenal ihn an guten Tagen zeigen, ist doch nur möglich, wenn der Gegner es zulässt, d.h. dem entweder nicht gewachsen ist oder nen schlechten Tag hat.
was verstehst du unter "paradefußball"?
ich kann dir da nicht zustimmen.
barca hat zu hause stark kombiniert, sie kamen nur selten in guter position zum anschluss, das war schon "paradefuball", auch wenn cfc gut stand und quasi mit 4 dm gespielt hat.
gestern haben sie für ihre verhältnisse einfach unglaublich scheisse gespielt, da muss man garnicht erst um den brei herrumreden.
trotzdem denke ich, dass barca sein spiel auch gegen gegner auf höchstem niveau aufziehen kann.
Original geschrieben von [ATG]Maverick
Und genau was du oben definierst, macht für mich guten Fussball aus. Dass Chelsea defensiv eine überragende Partie geboten hat, bestreite ich nirgendwo und stimme jedem hier zu, nur für mich gehören zu einem guten Fussballspiel eben auch entsprechende Offensivaktionen. Besonders deshalb, weil solch eine Taktik wie von Chelsea oft, sogar sehr oft (wie auch gestern) böse bestraft wird.
Insgesamt muss ich sagen, obwohl ich Barca-Fan bin, dass Chelsea es natürlich eher verdient hätte, allerdings nur aufgrund der Tatsache, dass sie taktisch Barca sowas von ausgeschaltet haben, wie es glaube ich bisher kaum eine Mannschaft sonst hätte tun können.
das sehe ich anderes, was was du unter "gutem fußball" verstehst würde ich eher in die schublade "schöner fb" packen.
fakt ist doch, cfc ist immer noch "mourhinos team", das team spielt noch sienen stil, die schlüsselspieler sind immer noch die gleichen wie unter seiner ägide und unter hiddink spielt man keinen hura fb.
mourhino steht für effizienten langsamen fb der auf einer starken defansive fußt, die wie shao schon anmerklte auf hoher taktischer disziplin und enormer laufbereitschaft basiert.
statt xavi und iniesta spielen dort eben ein lampard und ein ballack im mf, die beide zweikampf und laufstark sind und einen guten schuss haben.
cfc dominiert seine gegner idr phiysch und taktisch.
barca spielt einfach viel schneller, lässt den gegner laufen, aber das spiel basiert ebenfalls auf hioher taktischer disziplin und laufbereitschaft, nur ist hier die technische komponente weit rellevanter als die physische.
das man im manschaftssport eine hohe frequenz als attraktiver empfindet liegt in der sache der natur, weil einfach die aktionsdichte viel höher ist, das bedeutet noch lange nicht, dass manschaften die eine niedrigere frequenz spielen schlechteren fb spielen.