CL - Finale

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
weil man gegen starke Teams unfairer spielen muss? :p
Ich weiss nicht mal, ob es in sog. "Topbegnungen" im Schnitt wirklich mehr Karten gibt als in anderen Spielen, jemand Lust ne Statistik dazu zu finden? :o
Ich behaupte mal dass die Intensität der Spiele für die Teams die weiterkommen in der Gruppe C höher gewesen sein wird als in Gruppe A, B oder D.
Bei den letzten beiden WMs konnte man imo schon sehen dass es in den KO spielen DEUTLICH härter zuging als in der Gruppenphase un in Gruppe C ist de Facto jedes Gruppenspiel ein KO Spiel...

Folgerichtig werden Italien und Rumänien imo einige Gelbe mehr auf dem Konto haben als Spanien oder Deutschland, wenn sie im VF antreten... ;)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Tjo, aber am Gruppensystem liegt das nun nur bedingt. Fairer kann man ein Turnier eigentlich kaum "auswürfeln". Der größte Fehler waren sicherlich die beiden Gastgeberländer, die dann jeweils an 1 einer Gruppe gesetzt wurden. Das ist echt eine Unart, vor allem weil sichs einbügert. Die nächste EM findet dann ja auch wieder in zwei Ländern statt (Polen/Ukraine), denen man nicht zwingend per se die Qualifikation zutraut.
Auch da wird es wieder mindestens eine derartige Todesgruppe geben. Das muss einfach wieder abgestellt werden (unter Platini aber wohl kaum).
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich wollte das Gruppensystem auch nicht kritiiseren, sondern einfach nur anmerken, dass Teams die einen "einfache" Gruppe hatten im VF durch die Reglung nochmal bevorzugt werden.

Ich bin auch grundsätzlich dafür, dass man die EM auf 28 Teams ausweitet und ein AF hinzufügt [2 besten 3ten kommen weiter], denn es haben sich imo genügend Teams nicht qualifiziert, die durchaus FB auf nem annehmbaren Niveau zeigen, das würde auch diese "Todesgruppen" vermeiden.

Das Platini ein HuSo ist ist ohnehin klar...
 
Oben