shaoling
Guest
So genau ist das nicht festgelegt. Ob es sich um unsportliches Verhalten oder eine erlaubte Finte handelt, obliegt letztendlich der Interpretation des Schiedsrichters.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
So genau ist das nicht festgelegt. Ob es sich um unsportliches Verhalten oder eine erlaubte Finte handelt, obliegt letztendlich der Interpretation des Schiedsrichters.
Original geschrieben von DFB 2007/2008
Zusatzbestimmungen und Richtlinien der FIFA für Schiedsrichter
Ausführung:
Finten bei der Ausführung eines Strafstoßes gehören zum Fußball. Ist der Schiedsrichter jedoch der Ansicht, dass die Finte eine Unsportlichkeit darstellt, wird der betreffende Spieler verwarnt. [/B]
Aha, dacht ich mirs doch...ist ganz neu.Original geschrieben von DFB 2006/2007
Der Schütze muss den Strafstoß in einem Zuge ausführen. Es ist z.B. nicht erlaubt, den Lauf unmittelbar vor dem Ball zu stoppen, um dadurch den Torwart zu täuschen.
wenn er drin gewesen wäre, hätte er wiederholt werden müssenOriginal geschrieben von TheScorpion
d.h. in den DFB-Regeln ist das irgendwie ger nicht mehr erwähnt, sondern nur als Zusatz der FIFA.
Gabs nicht mal früher so ne Regel (sinngemäß aus dem Kopf): Der Strafstoß muss ohne Abstoppen in einer fließenden Bewegung durchgeführt werden?
€:
Aha, dacht ich mirs doch...ist ganz neu.
Original geschrieben von Trollkoenig
wenn er drin gewesen wäre, hätte er wiederholt werden müssen
Dann halt rot im HF.Original geschrieben von Pavian
Ab sofort werden die gelben Karten erst nach dem Viertlfinale gelöscht --> niemand kann mehr wegen zu vielen gelben Karten im Finale gesperrt werden
Original geschrieben von Darth Vater
Dann halt rot im HF.
Genau, aber lieber durch ne Kopfnuss gegen einen beliebigen Italiener (jaja, nicht möglich, mir egal) 8[Original geschrieben von Darth Vater
Dann halt rot im HF.
Natürlich nicht, und? Früher wurden die Karten nach der Vorrunde gestrichen, d.h. wenn du in VF und HF ne gelbe kassierst war Essig mit Finale.Original geschrieben von MesH
Wenn ich das richtig im Kopf hab, gibts doch auch gar kein Achtelfinale.
Ja, aber die neue Regelung ist besser, sollte auch bei der WM eingeführt werden dass Karten z.B. erst nach dem AF gestrichen werden.Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
zurecht oder etwa nicht?
Original geschrieben von Kuma
Natürlich nicht, und? Früher wurden die Karten nach der Vorrunde gestrichen, d.h. wenn du in AF und VF ne gelbe kassierst war Essig mit Finale.
Original geschrieben von Kuma
Ja, aber die neue Regelung ist besser, sollte auch bei der WM eingeführt werden dass Karten z.B. erst nach dem AF gestrichen werden.
Nein, mein erster Post bezog sich auf die EM, hab mich nur verschrieben, meinte natürlich VF und HF 8[Original geschrieben von TheScorpion
Hmm...ich glaub Du hast da noch nen Denkfehler drin. Hast Du das Halbfinale vergessen?
Original geschrieben von TheScorpion
Um die frühe Phase überstehen zu können, sollte man wohl den einen oder anderen extra-Abwehr-Spieler einpacken
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Vier Turnierspiele mit nur einer gelben Karte, um nicht ein volles Spielaussetzen zu müssen? Das find ich eindeutig zu hart.
Original geschrieben von Cicatriz
Was mir grade noch einfällt...
Teams die ne schwere Vorrundengruppe erwischt haben werden durch die Regelung noch weiter benachteiligt.