CL / EL 5. Spieltag

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
btw unentschieden in Manc, damit wär das letzte Spiel egal udn Gruppensieg schon klar, oder?

Reaktionen
0
auch geil die Ballbesitzverhältnisse in Halbzeit 1 und 2 (nur 34 bzw 33% für den BVB) :D

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Sauber, alle deutschen Mannschaften schon am 5. Spieltag weiter.
Besonderen Respekt natürlich gen Dortmund sich in der Gruppe als 1. durchzusetzen. So stellt man sich einen deutschen Meister in der CL vor. :)

Reaktionen
176
Alle drei deutschen Teams schon nach dem fünften Gruppenspiel sicher im Achtelfinale. Sehr schön.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
untitled-1pwz3p.gif

Nettes Ding von Podolski, durfte heute auch mal durchspielen.

Reaktionen
1
Der Bericht über Man-City triffte ja vor Gehässigkeit. Ein Engländer, so ne Söldnertruppe.

Reaktionen
0
hab das dortmund spiel nicht gesehen, aber Ballbesitz Ajax 68% vs 32% Dortmund???

Reaktionen
524
Gegenteil-BVB in Pissgruppen immer ausscheiden und in der Todesgruppedeluxe 1. werden...naja kann sich Bayern jetzt umso sicherer sein was den Meistertitel angeht ^^

Reaktionen
0
Gegenteil-BVB in Pissgruppen immer ausscheiden und in der Todesgruppedeluxe 1. werden...naja kann sich Bayern jetzt umso sicherer sein was den Meistertitel angeht ^^

Ich warte ja immer noch auf die "ja, Ajax ist ja eh nur 2.Liga-Niveau, Real spielt ausser Form und City ist schlechter als Nordsjaelland in der CL"-Kommentare

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich warte ja immer noch auf die "ja, Ajax ist ja eh nur 2.Liga-Niveau, Real spielt ausser Form und City ist schlechter als Nordsjaelland in der CL"-Kommentare

Sowas wäre auch grober Unsinn und ähnlich peinlich wie die Relativierung der Bayern-Gruppe letztes Jahr.
Das war einfach ein deutliches Ausrufezeichen des BVB in Europa und es wäre für mich auch alles andere als ein Wunder, wenn der BVB bis ins CL-Halbfinale (oder mehr) kommt. Das haben schon ganz andere Teams geschafft, wobei etwas Losglück natürlich nie schadet.
Ich hatte es vor der Saison schon einmal gesagt, wenn man es schafft die Ligaleistungen endlich auf den int. Wettbewerb zu übertragen, dann kann man auch in der CL vorne mitspielen, denn Bayern ist da schon ein Maßstab und wer sich gegen Bayern immer so gut verkauft, der hat einfach die Qualität dazu.
Daher freue ich mich auch als Bayern-Fan über Dortmunds CL-Auftritte. Zeigt schließlich auch irgendwo, dass es schon einen guten Grund hatte wieso man in den letzten zwei Jahren nicht Meister geworden ist und so ist man nicht der Depp Europas, der es gegen "int. Nobodys" nicht hinkriegt die eigene Liga zu gewinnen. ;)
Wäre auch aus Sicht der Bundesliga auf Dauer recht peinlich geworden, wenn der BVB da alle möglichen Rekorde national einfährt und das nie in Europa bestätigen kann.
Mit der Gruppenphase hat man die letzten zwei Jahre international quasi vergessen gemacht und ich hoffe, dass der BVB so weitermacht.

Reaktionen
0
Sowas wäre auch grober Unsinn und ähnlich peinlich wie die Relativierung der Bayern-Gruppe letztes Jahr.
Das war einfach ein deutliches Ausrufezeichen des BVB in Europa und es wäre für mich auch alles andere als ein Wunder, wenn der BVB bis ins CL-Halbfinale (oder mehr) kommt. Das haben schon ganz andere Teams geschafft, wobei etwas Losglück natürlich nie schadet.
Ich hatte es vor der Saison schon einmal gesagt, wenn man es schafft die Ligaleistungen endlich auf den int. Wettbewerb zu übertragen, dann kann man auch in der CL vorne mitspielen, denn Bayern ist da schon ein Maßstab und wer sich gegen Bayern immer so gut verkauft, der hat einfach die Qualität dazu.
Daher freue ich mich auch als Bayern-Fan über Dortmunds CL-Auftritte. Zeigt schließlich auch irgendwo, dass es schon einen guten Grund hatte wieso man in den letzten zwei Jahren nicht Meister geworden ist und so ist man nicht der Depp Europas, der es gegen "int. Nobodys" nicht hinkriegt die eigene Liga zu gewinnen. ;)
Wäre auch aus Sicht der Bundesliga auf Dauer recht peinlich geworden, wenn der BVB da alle möglichen Rekorde national einfährt und das nie in Europa bestätigen kann.
Mit der Gruppenphase hat man die letzten zwei Jahre international quasi vergessen gemacht und ich hoffe, dass der BVB so weitermacht.

Ach, mein TM.de-Lieblingsuser hat es schon gemacht, wusste ich doch, dass man sich auf ihn verlassen kann: hier

Abgesehen davon hast du völlig Recht. Man hat ja auch letzte Saison nicht schlecht gespielt (ausser in Piräus), sondern einfach dämlich. So ein Spiel wie das Heimspiel gegen Ajax, das wär letzte Saison noch anders rum ausgegangen. Da ist der Begriff der "internationalen Reife" vllt doch nicht so abwegig.
Allerdings kann es in der CL auch mal ganz schnell vorbei sein, die Gruppe war für den BVB in der Hinsicht halt auch dankbar, dass es die Gegner zum größten Teil gewohnt sich das Spiel zu machen. Wenn man im AF gegen Celtic (was stimmunsgmäßig allerdings ein absoluztes Traumlos wäre) oder Cluj spielt, dann werden das ganz eklige Spiele. Da kann dann halt alles passieren, siehe Barca gegen Celtic

schl3mil is noch knapp 2 wochen gebannt

Der war doch eh eher unsichtbar in letzter Zeit

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ach, mein TM.de-Lieblingsuser hat es schon gemacht, wusste ich doch, dass man sich auf ihn verlassen kann: hier

Der Dread ist einer für den man sich als Bayern-Fan oft fremdschämen muss.

Abgesehen davon hast du völlig Recht. Man hat ja auch letzte Saison nicht schlecht gespielt (ausser in Piräus), sondern einfach dämlich. So ein Spiel wie das Heimspiel gegen Ajax, das wär letzte Saison noch anders rum ausgegangen. Da ist der Begriff der "internationalen Reife" vllt doch nicht so abwegig.
Allerdings kann es in der CL auch mal ganz schnell vorbei sein, die Gruppe war für den BVB in der Hinsicht halt auch dankbar, dass es die Gegner zum größten Teil gewohnt sich das Spiel zu machen. Wenn man im AF gegen Celtic (was stimmunsgmäßig allerdings ein absoluztes Traumlos wäre) oder Cluj spielt, dann werden das ganz eklige Spiele. Da kann dann halt alles passieren, siehe Barca gegen Celtic

Dank der Gruppe hat Dortmund auf jeden Fall schon einmal den Vorteil das schwerste Los der Gruppenzweiten in form von Real schon eimal nicht kriegen zu können.
Leider besteht eine 40% Chance, dass Schalke oder Bayern dann Real zugelost kriegen, wenn beide Gruppenerste werden, da Barcelona und Malaga als Gegner wegfallen und Real somit im Achtefinale nur auf einen von Bayern, Schalke, Donzek/Juve/Chelsea, ManUtd und Paris/Kiew treffen kann.

Der war doch eh eher unsichtbar in letzter Zeit

So sind sie die Gladbacher Erfolgsfans. ;)

Reaktionen
524
was ich ja auch recht geil find, dass wir ja auch das einzige Land mit 3 Gruppenersten wären (vor allem weil England dann ja nur 1 hätte ^^), wenn Schalke und Bayern das am letzten Spieltag noch eintüten...und dafür stehen die Chancen ja recht gut

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
was ich ja auch recht geil find, dass wir ja auch das einzige Land mit 3 Gruppenersten wären (vor allem weil England dann ja nur 1 hätte ^^), wenn Schalke und Bayern das am letzten Spieltag noch eintüten...und dafür stehen die Chancen ja recht gut

:thumb:

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
da ich nur das Schalker Spiel gesehen habe war für mich der "Manchester City in furchteinflößendem Babyblau" aus dem Nachbericht im Prinzip das Highlight des Abends.

Reaktionen
0

Wenn überhaupt, dann kann man argumentieren dass die Gruppe Dortmunds Spielweise entgegenkam. Ich möchte nicht wissen, wie zB. Schalke gegen Real und Ajax ausgesehen hätte... City ist in dieser Saison sicher nicht mehr so mächtig wie in 2011/12, aber immer noch kein wirkliches Glückslos.

Reaktionen
0
City hatte auch letztes Jahr genau 20 gute Minuten in der cl, trotzdem sollte das die Leistung des BVB nicht schmälern.

p.s. es können auch erstmals alle 4 Teams die el gruppenphase Überleben.

Reaktionen
0
City hatte auch letztes Jahr genau 20 gute Minuten in der cl, trotzdem sollte das die Leistung des BVB nicht schmälern.

Stimmt, in der CL waren sie auch letzte Saison früh draußen, oder? Und dass der BVB sich bis hierhin gut präsentiert hat, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten.

Reaktionen
0
Ich möchte nicht wissen, wie zB. Schalke gegen Real und Ajax ausgesehen hätte...

Also gegen Ajax hätte ich mir da keine Sorgen gemacht. Und ich fürchte, wie sich Schalke gegen Real schlägt, wird man im Achtelfinale rausfinden...

Reaktionen
0
Jo, Vorrunde in der bayern, City, napoli und villareal, sie sind 3er gewordenen.

Reaktionen
39

p.s. es können auch erstmals alle 4 Teams die el gruppenphase Überleben.

welche 20 minuten meinst du? die erste halbzeit in münchen? oder das 2:0 im rückspiel?

Oben