Deswegen kann man sich diese ganzen Gomez-Diskussion auch sparen. Ich sagte ja bereits oft genug, dass man Gomez nur entsprechend einsetzen muss und dann gibt es keinen besseren Mittelstürmer als ihn.
Genau das hat die Mannschaft heute und gegen Hoffenheim gemacht und dann läuft es auch bei ihm. Er braucht einfach Strafraumaktionen und wenn Bayern den Ball nur oft genug dort hinkriegt, dann wird er auch seine Tore machen.
Es gibt immerhin 4-5 Leute hinter ihm, die eigentlich für das Kreieren von Chancen zuständig sind, da braucht es nicht zwingend den sog. "spielenden" Stürmer.
Natürlich muss Gomez daran arbeiten sich auch mehr am Spiel zu beteiligten, aber wenn er das so macht wie jetzt zuletzt wieder, dann ist das absolut ausreichend.
Ansonsten dürfte jedes theoretische "Upgrade" zu Gomez eh nur aus einer handvoll Spieler bestehen, die allesamt viel zu teuer wären.
Zudem weiß man da auch nicht, ob sie tatsächlich bei Bayern so funktionieren würden, während Gomez eine ungeheure Konstanz an den Tag legt und sich bei Bayern bewiesen hat.
Was mich jetzt bzgl. Bayern interessiert ist was Heynckes machen wird sobald Schweinsteiger wieder richtig fit ist.
Er könnte für Gustavo oder Müller in die Mannschaft kommen und das hätte so oder so recht interessante Folgen.
Ich persönlich würde schon mal gerne ein ZM aus Schweinsteiger und Kroos über ein paar Spiele hinweg sehen, um halt auch mal einen Eindruck dafür zu kriegen, ob das dann defensiv stabil genug wäre. Bei Heimspielen könnte ich mir das auf jeden Fall vorstellen, aber ansonsten kann ich es natürlich nachvollziehen, wenn Gustavo als "Ausputzer" weiterhin in der Mannschaft bleibt und sich Kroos und Müller um den Platz im OM streiten müssen.