CL Achtelfinale 12.2. - 13.3

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Gratuliere, da gibts seit Jahren zum ersten mal zwei Threads.. naja.. Mod pls verschieben

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
naja es geht mir weniger um ololol warum nicht dienstagsspiel, als:
warum legt man die zwei absoluten antispiele auf einen tag? gibts da wirklich so ein grosses tvinteresse in spanien dass es sinn macht alle vier an unterschiedlichen tagen anzusetzen? wenn man zb Schalke/Gala oder sogar BVB/Don für Juve/Celtic gesetzt hätte wäre das doch für die Quoten eher förderlich oder nicht?

oder gibts dafür auch ne völlig sinnfreie auslosung bei der die 4 spanier und die 3 deutschen zb an separate tage gesetzt werden und der rest füllt auf? da könnte man doch einfach auf maximalquote setzen.

Reaktionen
0
die folgenden teams dürfen auch nicht am selben tag spielen:
ger - s04, bvb, bayern
esp - malaga, valencia, real, barca.
eng - arsenal, manu
ita - milan, juve

daraus ergibt sich z.b. eine relativ eingeschränkte verteilung, wer zuerst gelost wird spielt eben am entsprechenden termin, die anderen teams werden auf die verbleibenden möglichen termine verteilt.

Reaktionen
524
lulz Arsenal hat gestern erstmal zu Hause gegen Blackburn verloren...das dürfte ja einfach werden für die Bazis am Dienstag ^^

Reaktionen
0
aber Blackburn ist nicht München!
hoffen wirs, dass es einfach wird :)

Gab schon genug deutsche Niederlagen
hitliverv2zz.gif

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Da hat man schon einen namhaften Gegner und kann sich eigentlich trotzdem nur blamieren. :sad:

Reaktionen
1
Sky schaltet in Free-TV-Werbepausen live ins FC Bayern München-Spiel

Weil das ZDF nur die Übertragungsrechte für die Mittwochsspiele der Champions League hat, können in Deutschland nur Kunden vom Abo-Sender Sky das Spiel des Arsenal London gegen den FC Bayern München live mitverfolgen. Diesen Umstand macht sich Sky nun mit einer ungewöhnliche Werbeaktion zunutze.

Sky wird am Dienstagabend in den Werbepausen von ProSieben, Sat.1, Kabel eins und Sport1 insgesamt sechs Mal nach London schalten. Nach einer kurzen Einleitung wird das Match 40 Sekunden lang gezeigt. Während dieser Zeit informiert der Reporter die Zuschauer über das Geschehen auf dem Platz.

Am Ende der kurzen Einblendung folgt der Hinweis, dass alle Spiele der Champions League ausschließlich bei Sky in voller Länge übertragen werden.

geil! legal free sky schauen.. 40 sec :ugly:

Reaktionen
524
witzige Idee ^^...auch wenn 40 sek natürlich nix bringen

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Wenn Sky nen rein Online Abo für rein Fußballerischen Content hätte, hätten sie schon lange viel mehr Kunden. Aber solange man immernoch das Fernsehangebot mit dem Basispaket verkaufen will um dann das Fußball Paket buchen zu müssen, werd ich mir kein Sky holen. Ich kann Sky nicht nachvollziehen, warum es das nicht gibt. Durch ihre Gier nach mehr Geld, verlieren sie einfach nur Geld.

Würd mich mal interessieren wer hier Sky hat und wer nicht ganz so legal Sky schaut. Ich wette es gibt eine Tendenz in die Richtung die Sky nicht gefallen würde...

Reaktionen
1
ich geb dir vollkommen recht. liga total zeigt ja leider keine cl, sonst würde sky ganz alt aussehen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wenn Sky nen rein Online Abo für rein Fußballerischen Content hätte, hätten sie schon lange viel mehr Kunden. Aber solange man immernoch das Fernsehangebot mit dem Basispaket verkaufen will um dann das Fußball Paket buchen zu müssen, werd ich mir kein Sky holen. Ich kann Sky nicht nachvollziehen, warum es das nicht gibt. Durch ihre Gier nach mehr Geld, verlieren sie einfach nur Geld.

Würd mich mal interessieren wer hier Sky hat und wer nicht ganz so legal Sky schaut. Ich wette es gibt eine Tendenz in die Richtung die Sky nicht gefallen würde...

Ich bin mir sicher, dass man schon zig Untersuchungen in die Richtung gemacht hat und das Ergebniss war, dass man am Ende so mehr Geld verliert als durch mehr Kunden einnimmt.
Zumindest kenne ich ähnliche Erkenntnisse aus anderen Bereichen.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Das Problem ist einfach das die CL Übertragungsrechte so unglaublich überteuert sind, was sie aber einfach nur sind, weil sie die maßlosen Fußballvereine mittels hoher Preisausschüttung finanzieren. Auch wenn das Financial Fair Play nichts mit den Übetragungsrecht-Kosten zu tun hat, hoffe ich, dass es sich ein bisschen darauf auswirkt und die Preise dafür runter gehen.

Ich würde sicherlich 10 vielleicht 15 Euro bezahlen für Bundesliga + CL im Monat. Ich weiß dass ist wahrscheinlich zu wenig für die Kosten die die Rechte verursachen, aber man muss schon realistisch bleiben. Wieviele Minuten kann man im Monat dann schauen?

Sagen wir 1 Freitagsspiel + 2 Samstagsspiele + 1 Sonntagsspiel (wenn man nicht gerade sein Leben danach ausrichtet), d.h. an Bundesliga Minuten sind das 1440 Minuten. Championsleague sind vielleicht dann 4 Mal im Monat was in 360 Minuten endet. Wenn dann noch Europaleague bei ist, hat man vielleicht noch mal 4 Mal im Monat was zu schauen, sind nochmal 360 Minuten.

Im Endeffekt hat man dann also 2160 Minuten reinen Fußball, dann 360 Minuten Halbzeit (wo auch bei Sky Werbung geschaltet wird in den 15 Minuten). Plus vielleicht noch Vor- und Nachbehandlung der Spiele etwa 1440 Minuten. Insgesamt kann man so dann wenn man schon relativ viel schaut (keine Leinad Verhältnisse, aber schon Hardcoremässig^^) 66 Stunden Content im Monat. Okay jetzt wo ich es ausgerechnet hab, isses schon echt viel. Sind etwa 10% des gesamten Monats^^

Nagut dann wäre ich sogar mit 20 Euro einverstanden (auch wenn ich selbst bei weitem nicht so viel schauen würde). Aber Sky kostet weit mehr als 20 Euro.

Reaktionen
0
Wie cReAtiVee die Preise kritisiert, nur um dann zu erkennen, dass es doch mehr als 10-15 Euro kosten dürfte, er aber keine Lust hatte, den Text umsonst geschrieben zu haben. :rofl2:

Reaktionen
2
ist doch cool.
die rechnung ist nicht schlecht und zeigt eben, dass man sich da täuschen kann, was er sich auch eingesteht.

Reaktionen
0
normaler move. Passiert einem doch immerwieder bei so langen Texten :deliver:

hätte aber auch nicht gedacht dass es ~66h content sind.
40 Sekunden :troll: es wird so episch!
hoffentlich zeigen sie einen Torwartabstoß oder gar einen Einwurf im Halbfeld.

Reaktionen
0
Oder gar einen Gometen, der über Londons Fußballclubs einstürzen wird!

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
Tipp wo man in Berlin moregn das Spiel gucken kann?

Reaktionen
0
Magnet bar (stunde vorher da sein, ist oft aber oft stadion light Atmosphäre grade bei cl spielen) obe (alternative bar mit Leinwand) wilde 13 (bremen fanbar)

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wenn du auf urige, lockere Athmosphäre stehst, Trommel in der Kastanienallee. Ist halt nicht so hip aber immer spaßig. Bin auch da heut :deliver: Gleich nebenan ist auch eine neue Sportsbar, war ich aber noch nicht drin.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
Danke, mal schauen, eventuell schaff ichs eh nicht wegen anderer Gründe...

Reaktionen
1
Ja braucht man habe es grade mit anderen Videos getestet. Schweizer Ip ist daher wohl Vorraussetzung.

Reaktionen
0
Das Problem ist einfach das die CL Übertragungsrechte so unglaublich überteuert sind, was sie aber einfach nur sind, weil sie die maßlosen Fußballvereine mittels hoher Preisausschüttung finanzieren. Auch wenn das Financial Fair Play nichts mit den Übetragungsrecht-Kosten zu tun hat, hoffe ich, dass es sich ein bisschen darauf auswirkt und die Preise dafür runter gehen.

Ich würde sicherlich 10 vielleicht 15 Euro bezahlen für Bundesliga + CL im Monat. Ich weiß dass ist wahrscheinlich zu wenig für die Kosten die die Rechte verursachen, aber man muss schon realistisch bleiben. Wieviele Minuten kann man im Monat dann schauen?

Sagen wir 1 Freitagsspiel + 2 Samstagsspiele + 1 Sonntagsspiel (wenn man nicht gerade sein Leben danach ausrichtet), d.h. an Bundesliga Minuten sind das 1440 Minuten. Championsleague sind vielleicht dann 4 Mal im Monat was in 360 Minuten endet. Wenn dann noch Europaleague bei ist, hat man vielleicht noch mal 4 Mal im Monat was zu schauen, sind nochmal 360 Minuten.

Im Endeffekt hat man dann also 2160 Minuten reinen Fußball, dann 360 Minuten Halbzeit (wo auch bei Sky Werbung geschaltet wird in den 15 Minuten). Plus vielleicht noch Vor- und Nachbehandlung der Spiele etwa 1440 Minuten. Insgesamt kann man so dann wenn man schon relativ viel schaut (keine Leinad Verhältnisse, aber schon Hardcoremässig^^) 66 Stunden Content im Monat. Okay jetzt wo ich es ausgerechnet hab, isses schon echt viel. Sind etwa 10% des gesamten Monats^^

Nagut dann wäre ich sogar mit 20 Euro einverstanden (auch wenn ich selbst bei weitem nicht so viel schauen würde). Aber Sky kostet weit mehr als 20 Euro.

Also weit mehr ist aber auch übertrieben. Ich zahle für das (nutzlose) Grundpaket + Buli + CL + HD 25€ im Monat, finde ich okay, obwohl ich noch bei fast allen Heimspielen im Stadion bin :D

Reaktionen
1
Ca. 20:48 Uhr auf kabel eins.
Ca. 21 Uhr und 21:56 Uhr auf ProSieben.
Ca. 21:15 Uhr und 22:15 Uhr auf Sport1.
Ca. 22:02 Uhr in SAT.1.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Mein Handy kostet mich im Monat deutlich mehr und das sorgt für deutlich weniger Unterhaltung bzw. sieht deutlich weniger Nutzung. ;)
Genauso ist der Preis doch ok, wenn man das mit anderen Unterhaltungsangeboten wie Kino, DVDs, Theater-/Stadionbesuch und co. vergleicht.
Also ich zahl aktuell 30€ im Monat, aber ich würde z.B. auch 40 € noch als "ok" empfinden. Ich nutze es natürlich auch entsprechend intensiv, aber das spricht ja eher dafür, dass man eben auch etwas für sein Geld kriegt.
Das Problem bei einem 20€ "nur Fußball"-Paket aus Sicht von Sky wäre eben, dass ein Großteil der Kunden wahrscheinlich auf dieses Umsteigen würde und dann kriegen sie dann eben von 80% der Kunden nur noch 20 statt 30 oder 40 Euro, aber ihren Kundenstamm werden sie niemals derart vergrößern können, um das zu kompensieren.
Zudem ist der Sinn hinter diesem Grundpaket ja, dass die Leute für Bezahlfernsehen auch in anderen Bereichen "angefixt" werden sollen und das funktioniert eben durchaus.
Aus Sicht des Fußballfans mag das natürlich keine Rolle spielen, aber es hat halt nachvollziehbare wirtschaftliche Gründe und letztlich sehe ich das so, dass es mir als Fan auch nichts bringt, wenn ich "nur" 20€ zahle und der Anbieter in 1-2 Jahren wieder pleite ist.

Reaktionen
1
ja genau, lasst uns alle NOCH mehr geld in die liga pumpen, wie wärs mit einer zwangsabgabe!?!?

man bezahlt GEZ und evtl noch Kabelanschluss oder IPTV und dann soll man zusätzlich noch für fußball abdrücken, damit die 400 spieler da weiter ihre 3 mio grundverdienst haben? bei denen landet das geld ja letztendlich

fack you all ey

Reaktionen
0
Guckst du auch Serien und Filme?

Alleine (Student) wärs mir momentan noch zu teuer, in ner WG mit nem fußballinteressierten hätte ich sicherlich Sky

(mal davon abgesehen, dass ich die Gehälter auch irre finde, aber das gilt für andere Bereiche auch)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ja genau, lasst uns alle NOCH mehr geld in die liga pumpen, wie wärs mit einer zwangsabgabe!?!?

man bezahlt GEZ und evtl noch Kabelanschluss oder IPTV und dann soll man zusätzlich noch für fußball abdrücken, damit die 400 spieler da weiter ihre 3 mio grundverdienst haben? bei denen landet das geld ja letztendlich

fack you all ey

Zwingt dich ja keiner.

Kann Leinad nur zustimmen, bei entsprechender Nutzung lohnt es sich. Ich kenne auch genug Leute die sagen, es reichen ihnen Zusammenfassung in der Sportschau oder so, habe ich früher auch so gesehen, da fand ich auch noch Konferenz toll^^
Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, kommt man auch nicht mehr so schnell von los. Bin halt mal auf nächste Saison gespannt, wenn die TV-Gelder entsprechen höher sind, ob Sky da mit den Preisen auch anzieht.

Wenn man sich so die Bilanzen von Sky anguckt, ist es im Prinzip die reinste Geldverbrennung.

Und man ist doch von diesen Fussball/sport-only Paketen weg, weil Premiere oder Arena genau deswegen pleite gegangen sind.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

fack you all ey

Die Fußballspieler müssen immerhin den maximalen Steuersatz zaheln. Wenn ich Geld für z.B. Filme ausgebe, dann geht das an Medienkonzerne/Schauspieler, die zum einen entweder wesentlich weniger Steuern zahlen müssen und das dann eben auch nicht mal (nur) in Deutschland.
Von daher kann ich auch aus gesellschaftlicher Sicht einigermaßen gut damit leben. ;)

Wenn man sich so die Bilanzen von Sky anguckt, ist es im Prinzip die reinste Geldverbrennung.

Und man ist doch von diesen Fussball/sport-only Paketen weg, weil Premiere oder Arena genau deswegen pleite gegangen sind.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=57181&p3=
http://www.dwdl.de/nachrichten/39142/starke_bilanz_2012_sky_legt_neue_abozahlen_vor/

Man schreibt zwar noch rote Zahlen, aber der Trend war in den letzten Jahren positiv und am Fußball lag es eh noch nie, die Kostentreiber sind da andere Bereiche. Premiere ging eben auch pleite, weil man zuviel wollte und nicht die finanziellen Reserven dafür hatte und Arena konnte durch die bestehende Konkurrenz nie den nötigen Kundenstamm aufbauen, um mit derart niedrigen Preisen langfristig rentabel arbeiten zu können.

e: Merke gerade, dass das alles etwas sehr offtopic geht, wenn da weiter Diskussionbedarf besteht werde ich es ausgliedern, ansonsten gibt es für mich dazu auch erstmal nichts mehr zu sagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
48
leute das is fussi! FUSSI!!! FUSSBALL IS UNSER LEBEN, KÖNIG FUSSBALL REGIERT DIE WELT!!!!

lolololol 30 euro zuviel. eure armut kotzt mich an :deliver:

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
leute das is fussi! FUSSI!!! FUSSBALL IS UNSER LEBEN, KÖNIG FUSSBALL REGIERT DIE WELT!!!!

lolololol 30 euro zuviel. eure armut kotzt mich an :deliver:

Eigentlich hast du Recht. Wenn man sich mal anschaut, wieviel Kohle man für andere Hobbys ausgibt, könnte man getrost auch 30 Euro im Monat bezahlen. Das Problem an der Sache ist, dass man es ja auch (illegal und in viel schlechterer Qualität) auch (leider) umsonst haben kann. Da kommt halt die Gier in einem Hoch. Naja sobald ich mal nicht mehr Student bin, hol ich mir auch Sky (bzw. den Anbieter den es dann gibt :P).

Fußball :love:

Oben