CL Achtelfinale 12.2. - 13.3

Reaktionen
420
halten jetzt. bloss nicht überhitzen :8[:
versteh nicht so ganz wieso er leitner gebracht hat :/

Reaktionen
0
lol dortmund :deliver:
zumindest mein Tipp wäre richtig.

Reaktionen
420
SCHIEBER SCHIEBER SCHIEBER
haben wir keine defensivere mehr auf der bank? :rofl2:

Reaktionen
176
So, Ende. Gutes Ergebnis muss man sagen. Easy Viertelfinale jetzt am rise.

Reaktionen
1
Lol der Brych. Pfeift der einfach vor der ecke ab. Deutsche Schiris sind einfach geil.

Umplawa

Turnieradmin
Reaktionen
0
Auswärts und so, geht doch voll in Ordnung!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Insgesamt recht inkonsequentes Spiel vom BVB, aber am Ende stimmt das Ergebniss. Die Abwehr ist jedoch weiter nicht auf CL-Niveau und das ich mal sagen werde, dass Schmelzer da derzeit der stärkste Abwehrspieler beim BVB ist hätte ich wohl auch nie gedacht.
Vor allem Hummels ist ja völlig von der Rolle, ständig kleinere Fehler, Schlampigkeiten beim Passspiel und ungestümes Zweikampfverhalten. Wie oft will er z.B. jetzt noch Gegenspieler blind anrennen nur um mit einer simplen Drehung aus dem Spiel genommen zu werden? Das ist ihm gegen den HSV alleine 3-4mal passiert und auch heute immer wieder. Das ist D-Jugend Abwehrverhalten.

Reaktionen
255
Trotzdem muss man da gegen donezk meiner meinung nach souveränder auftreten. Spielt man so gegen irgend einen anderen kandidaten bis auf celtic kriegt man die gosch voll.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Kehl/Bender hatten keinen Zugriff zum Spiel, dadurch wurde es so ne Wackelpartie. Im Rückspiel ist dann Gündogan dabei, man hat heute gesehen wie krass er das BVB Spiel mittlerweile prägt. Durch die Mitte ging so gut wie nix heute offensiv und auch defensiv riesige Lücken.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Trotzdem muss man da gegen donezk meiner meinung nach souveränder auftreten. Spielt man so gegen irgend einen anderen kandidaten bis auf celtic kriegt man die gosch voll.

Ist halt typisch BVB, gegen irgendeinen "Topgegner" hätte man wahrscheinlich wieder eine riesige Partie gemacht. Ich bin mir sicher, dass der BVB gegen Bayern auch nicht solche Fehler machen wird.
Es liegt ihnen halt, wenn man das Spiel nicht so aktiv gestalten muss, besonders wenn dann auch noch Gündogan fehlt und man sich eh schwer tut das Spiel zu gestalten.

Reaktionen
524
der Ronaldokopfball sieht irgendwie fast aus wie für nen Lehrfilm gedreht :D

Reaktionen
0

Genau, Donezk ist auch als ausgesprochen schwache Mannschaft bekannt. Sind in einer sehr einfachen Gruppe ja nur durch Schiribestechung weiter gekommen.

Witzbold ey

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Genau, Donezk ist auch als ausgesprochen schwache Mannschaft bekannt. Sind in einer sehr einfachen Gruppe ja nur durch Schiribestechung weiter gekommen.

Witzbold ey

Sind natürlich eine gute Mannschaft, aber eben Leverkusen/Schalke "gut" und in der CL laufen da halt noch ein paar andere Kaliber rum. :o

Reaktionen
0
hatten die diskussion bei der auslosung schon, guck dir die ergebnisse der letzten saisons an, basel ist letzte saison auch kein überteam gewesen, nur weil sie in der manu gruppe weiterkamen.

bvb kommt mir defensiv teilweise wie der fcb vor 2 jahren vor.

wer kann, der kann.

Reaktionen
255

Witzbold ey

Jo man hat den FC Nordsjaelland schon sehr überzeugend weggeklatscht, einmal knapp gegen chelsea gewonnen und einmal unentschieden gegen juventus ist schon der schwerste gegner den man sich so vorstellen kann im achtelfinale... :rolleyes:

Reaktionen
0
Sind natürlich eine gute Mannschaft, aber eben Leverkusen/Schalke "gut" und in der CL laufen da halt noch ein paar andere Kaliber rum. :o

Es gibt Menschen, die verstehen den Unterschied zwischen "Donezk ist sicher nicht die 2.schlechteste Mannschaft" und "Donezk gehört zu den Topteams der CL". Das Donezk nicht das Topteam ist für die sie sich halten ist mir schon klar. Aber zu behaupten, dass 16 Teams in der CL um Klassen (!) besser sind halte ich für Schwachsinn.

Jo man hat den FC Nordsjaelland schon sehr überzeugend weggeklatscht, einmal knapp gegen chelsea gewonnen und einmal unentschieden gegen juventus ist schon der schwerste gegner den man sich so vorstellen kann im achtelfinale... :rolleyes:

Interessant, dass du denkst, dass alle anderen möglichen Gegner ausser Celtic deutlich schwerer waren. Sehe ich nicht so und erst recht nicht für den BVB

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
130
Wie hier alle über BVB Donezk reden, die Paarung ist so unbedeutend die hätten sie gar nicht erst ausstrahlen sollen

Reaktionen
0
Kommst du nicht damit zurecht, dass du mal ausser Montags live Fußball sehen kannst? :p

Reaktionen
0
Ich fands auch taktisch nicht gut. Man überlässt einem Team wie Celtic doch nicht unnötig die Spielkontrolle und riskiert damit, dass sie tatsächlich Vertrauen in ihr Spiel gewinnen und zu Chancen/Toren kommen.
Naja, Juve hat auch einfach richtig scheiße gespielt. Kommt halt u.a. davon wenn man gegen ein Team spielt welches sich erlauben kann 9 Spieler in der Liga aus der Stammelf zu schonen und wenn Juve vorher noch gegen Fiorentina fast die gesamte,gleiche Elf spielen muss. Ausserdem fehlten Asamoah(nicht fit genug) und Chiellini(verletzt), da kann man nur von Glück reden das die Flachpfeife Peluso überhaupt mal was auf die Reihe bekommt. Caceres ist zwar auch nen guter Mann aber ohne Chiello fehlt einfach einer der besten Innenverteidiger dieses Planeten.
Glück auch das Matri und Vucinic überhaupt mal wieder das Tor treffen.
Sonst hat Celtic auch mehr Rugby als Fussball gespielt und nachher noch ordentlich rumgeheult das Lichtsteiner ja Hooper die Wurst ständig umgeschubst hätte und mindestens 5 Rote verdient hätte.

Aber trotzdem ne gute Ausgangslage gegen den Barca-Vernichter Celtic fürs Rückspiel.

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
Es freut mich dass der BVB wenigstens noch das Unentschieden geholt hat, allerdings wäre wohl deutlich mehr drin gewesen. Ich traue Donezk im Rückspiel aber durchaus wenigstens ein Tor zu - wobei ich mich einfach nicht entscheiden kann ob das an Donezk selbst oder an der BVB Abwehr liegt - da war wirklich ne ganze Menge Chaos im 16er.

Seh ich das eigentlich richtig, dass in 2 Wochen dann ernsthaft statt BVB/Don oder MU/Real allen ernstes im FreeTV bestenfalls PSGvsVal gezeigt wird? :(

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Seh ich das eigentlich richtig, dass in 2 Wochen dann ernsthaft statt BVB/Don oder MU/Real allen ernstes im FreeTV bestenfalls PSGvsVal gezeigt wird? :(
laut zdf programm, jo. Glaub das war aber schon immer so, das die Dienstagspiele nicht übertragen wurden.

Reaktionen
0
Es ist MINDESTENS seit 97 so, kein plan, warum das so viele immer noch nicht schnallen...

Reaktionen
420
jo ich glaube ich schreib einfach jeden cl-thread seit ich hier im forum bin "NUR EIN MITTWOCHSPIEL IM FREETV ASDF" und jeden thread kommt wieder "lloollo lo lolo die zeigen am mittwoch schalke gegen psg OBWOHL real gegen manu am dienstag ist WTF IS THIS?? LORFL".

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Maximum Fail. Hannover und Leverkusen dick aufs Maul. Gladbach muss es nachher wieder richten.. :\

Oben