Civilization VI

Reaktionen
1.092
Ach du meinst Metacritic, nach dem SoulCalibur das zweitbeste Spiel aller Zeiten ist und jede Menge Garbage in den Top20 (GTA, GoldenEye, NFL usw.)? Kritiker, die wie du 20 Stunden als Kind mal in Civ4 versenkt haben, werden sicherlich die feinen Verbesserungen von 5 und 6 anerkennen können. :mond:
Und zum Grid: Du weißt schon, wofür Hex steht, oder? Es geht nicht darum, dass Civ4 kein Grid hat, aber es ist kein Hex Grid, auch nicht eingeschaltet.

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.051
Ach du meinst Metacritic, nach dem SoulCalibur das zweitbeste Spiel aller Zeiten ist und jede Menge Garbage in den Top20 (GTA, GoldenEye, NFL usw.)? Kritiker, die wie du 20 Stunden als Kind mal in Civ4 versenkt haben, werden sicherlich die feinen Verbesserungen von 5 und 6 anerkennen können. :mond:
Und zum Grid: Du weißt schon, wofür Hex steht, oder? Es geht nicht darum, dass Civ4 kein Grid hat, aber es ist kein Hex Grid, auch nicht eingeschaltet.
Kinder wie du, die seinerzeit mit ihren feisten kleinen Patschehändchen auf die Tastatur getatscht haben:
1724868415878.png
Und kognitiv noch nicht so weit waren, werden mit ihren 0 Spielstunden bestimmt die tieferen Feinheiten von Civ IV verstehen.

Aaaaber weil sowas bekanntlich subjektiv ist, macht es bestimmt Sinn, zu gucken was die Mehrheit der Leute denkt. Man bräuchte so ne Art Metascore.. :mond:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.602
Könnt ihr beide euch woanders trollen?

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.291
Wo ich den Thread sehe: Spielt irgendwer mit dem Gedanken, Ara zu probieren?

parats'

Reaktionen
1.602
Wo ich den Thread sehe: Spielt irgendwer mit dem Gedanken, Ara zu probieren?
Ich hab es auf der Liste, aber wenn ich so an die letzten Civ Derivate denke, dann habe ich doch Skepsis. Ob Old World oder Humankind, es kam nie dieses berühmte "nur noch eine Runde" auf.
Aus dem Grund habe ich bspw. Millennia bisher auch ausgelassen und das trotz meine Paradox-philie.
Klar, alle machen was anders als Civ um sich abzuheben, aber im Kern trifft man damit halt nicht das, was Civ zumindest für mich ausmacht.
Bei Ara werde ich mal abwarten, was die Roadmap sagt und wo die Reise bzgl. DLCs etc. pp. hingehen soll.

Reaktionen
1.092
Dito. Hab alle ausprobiert, keines hat gestickt. Obwohl ich ehrlicherweise auch zugeben muss, dass ich außer Civ auch keinem Game in dem Genre ne richtige Chance gebe. Ob Civ5 nach 4 oder 6 nach 5, beide Male musste ich mich ne Weile reinfuchsen, bis es richtig Spaß gemacht hat. Die Zeit hab ich Humankind nicht gegeben, Old World nicht mal angespielt. :D
Aber ich schau mir Ara zumindest mal an, denke ich.

Reaktionen
536
Hatte mir das Video von Writing Bull zu Ara angeguckt und dann für mich entschieden, dass da einige Kritikpunkte dabei waren die mich wohl auch zu sehr stören würden (was genau hab ich ehrlichgesagt schon wieder vergessen :D )

parats'

Reaktionen
1.602
Wobei WB meiner Ansicht nach eine ziemliche nervige Attitude hat, in dem er seine Meinung zu etwas als allgemeingültig stellt und das teilweise extrem penetrant. Da gefällt mir Steinwallen, der deutlich offener solche Themen angeht besser. Aber am Ende muss man natürlich die Quintessenz für sich selbst rausziehen.

Reaktionen
536
Es ging mir auch weniger um seine Meinung sondern mehr um das schildern der Mechaniken und dann dem Vergleich mit Civ...juckt mich ja nicht, ob er was mag.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.291
Wobei WB meiner Ansicht nach eine ziemliche nervige Attitude hat, in dem er seine Meinung zu etwas als allgemeingültig stellt und das teilweise extrem penetrant. Da gefällt mir Steinwallen, der deutlich offener solche Themen angeht besser. Aber am Ende muss man natürlich die Quintessenz für sich selbst rausziehen.

Ich kann jetzt zu ihren Inhalten nix sagen, weil ich ihre Videos nicht kenne, aber ich habe beide jeweils genau einmal gesehen und im wahrsten Sinne des Wortes das Einzige, was ich zu den beiden dachte, war wie bezeichnend es ist dass SO die bekanntesten Strategie-Streamer aussehen. :ugly:

Reaktionen
596
kA wovon ihr alle sprecht. Aber ich hab seit Civ2 unendlich Stunden in diese geniale Serie investiert. Werde den siebten Teil ganz sicher auch exzessiv spielen. Brauche auch keine Previews oder sonstige Berichte, mich interessiert nur das Releasedatum.

Reaktionen
536
kann sich jemand erinnern, ob vorherige Civs zum geplanten Release kamen oder das Datum früher eher mit Vorsicht zu genießen war?

parats'

Reaktionen
1.602
Ich kann jetzt zu ihren Inhalten nix sagen, weil ich ihre Videos nicht kenne, aber ich habe beide jeweils genau einmal gesehen und im wahrsten Sinne des Wortes das Einzige, was ich zu den beiden dachte, war wie bezeichnend es ist dass SO die bekanntesten Strategie-Streamer aussehen. :ugly:
Das Genre ist speziell und vor allem kein Magnet, damit fallen die klassischen Stereotypen halt raus. Die beiden entsprechen gefühlt den 90ern, als RTS der hippe scheiß war. :deliver:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.291
Das Genre ist speziell und vor allem kein Magnet, damit fallen die klassischen Stereotypen halt raus. Die beiden entsprechen gefühlt den 90ern, als RTS der hippe scheiß war. :deliver:

Ich rede jetzt nicht mal von "großen" Streamern (nicht dass ich wirklich wüsste wer die sind), sondern von anderen Genres. Schau dir mal so Leute wie wudijo oder rob an: Da ist auch klar dass die nicht viel vor die Tür gehen, aber die sehen jetzt auch nicht aus wie Steuerberater. :ugly:

Reaktionen
1.092
Ich kenn weder WB noch Steinwallen oder rob - wudijo hab ich glaub ich mal bei D4 reingeguckt. :D
Für Civ hab ich, als ich den Umstieg zu Deity gemacht hab, Videos von PotatoMcWhiskey und UrsaRyan geschaut und zum Einschlafen ne Weile Multiplayer-Streams bzw. Vids von UnderCiv. Hat für's besser werden auf jeden Fall geholfen, aber irgendwann wird es dann doch was monoton. Die sind im Fokus aber auch wirklich Civ-only Spieler, auch wenn zumindest die ersten beiden auch in andere Strategie-Spiele reinschauen.

Reaktionen
2.420
Gibts eigtl Civ streamer bzw Youtubekanäle die chobos was beibringen?

Reaktionen
1.026
Gibts eigtl Civ streamer bzw Youtubekanäle die chobos was beibringen?

Glaub der hat so Zeugs.

Oben