Ansonsten wurd ich grad als Warmonger denounced in einem Spiel, wo ich bisher 0 Kriege geführt hab, weder mit Kriegserklärung von mir noch von einer CPU. Das einzige was mir einfallen würde, wäre das ich halt mal was religiös umgedreht hab.
jo, die diplomatie ist manchmal hart unlogisch.
wurde von gilgamesh völlig überraschend angegriffen, hab frieden geschlossen und ihm sogar die eroberten städte zurückgegeben weil ich auf ein achievement gewartet hab (hätte ihn sonst einfach gekillt).
als dank denounced er mich direkt eine runde danach als warmonger.
aber ja religion macht die auch wütend, außer den afrikaner der wird wütend wenn man ihn nicht konvertiert.
werde auch oft überraschend angegriffen wenn man irgendwas bestimmtes triggered, je nach hidden agenda der gegner.
zuviel geld, zu starkes militär, anderen kontinent siedeln etc.
edit: auch gut war das game aus dem der screenshot mit den workern stammt.
die haben die barbaren von frankreich, das nichts gemacht hat ausser worker zu bauen um sie sich dann klauen zu lassen.
wollte aber das achievement mit indien machen (dazu müssen auf der größten karte viele gegner eine religion gründen)
also hab ich frankreich geholfen und die barbaren lager mit den sie nicht klar kamen gekillt.
die wären sonst zu 100% an den barbaren gestorben.
dazu hab ich denen noch massig gold geschenkt und meine relikte, damit sie endlich mal prophet punkte bekommen.
hat auch funktioniert, frankreich hat sich erholt und mich als dank überraschend angegriffen