Chrome - Googles Browser

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Original geschrieben von TriloByte
Die JS Engine vom Chrome ownt echt derbe. Viele vernünftige Features, die nervige JS-Nags von vornherein nicht zulassen. Im Schlimmsten Falle muss eben nur der entsprechende Tab abgeschossen werden. Sehr sinnvoll, zumal JS Widgets und andere desktop-like Onlineanwendungen immer mehr im Vormarsch sind.

Da kann kein anderer Browser mithalten. Nur Plugins fehlen halt noch.
jup, das ist der riesenvorteil von chrome, aber bisher gibts noch keine linux-version :(
bald werden die anderen browser aber auch nachziehen und die js-engine ebenso erneuern.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
was ist daran :stupid: ?

wegen den der schnell steigenden nummer? wayne?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.932
Reaktionen
1.633
Ort
Hamburg
Die zweite Version gibt es erst seit kurzem und sofort hauen sie die Beta für den Nachfolger raus. Total Banane.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
vollkommen egal. manche hauen sehr schnell mit versionen um sich damit die user glauben es tut sich was, aber in wirklichkeit ...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.435
Reaktionen
2.007
doch ich, bzw iron aber in zukunft nen unchrome chrome original.

rockt, einzig der dilletantische adblocker, da ist man von adblock plus einfach besseres gewöhnt, wird ja hoffentlich bald als plugin folgen, weil schneller ist er.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
30.541
Reaktionen
6.463
so viel schneller als firefox 3.5 ist chrome auch nicht mehr, zudem nur bei ziemlich harter javascriptnutzung.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Wer benutzt jetzt Chrome? Lohnt sich? Welche Version ist_gut? Kann man die von der Googleseite ohne Probleme ziehen oder gibt's an der offiziellen Version was auszusetzen?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.932
Reaktionen
1.633
Ort
Hamburg
Nutze Chrome nach wie vor nicht. FF reicht mir vollkommen.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
hab ihn am anfang mal kurz aus neugier getestet, mangels adblock und anderer wichtiger addons wieder zu FF gewechselt. inzwischen scheint es ja einige addons zu geben:
http://www.mychromeaddons.com/
aber da ich mit FF eigentlich voll zufrieden bin, hab ichs bisher nicht wieder mit chrome probiert.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Ich benutze Chrome.
Hauptsaechlich weil FF immer abschmiert mit meinem versifften Windows, und weil streaming video nie so richtig geklappt hat.
Version hab ich wohl die neueste von google.com, die hat auch keinen Schnickschnack wie nen Google Toolbar oder so, Import von den Favoriten hat auch geklappt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.004
Reaktionen
93
Ort
Berlin
Die Google Toolbar ist auch nicht automatisch in Firefox und Co. vorhanden, es sei denn man installiert sich ein Paket mit einem Browser, wo diese enthalten ist (sollte man abwählen dürfen vor der Installation).
Google Chrome startet auf dem alten Rechner hier in gut 10 Sekunden (erster FF-Start ist eine gute halbe Minute, nein, liegt nicht an zuvielen Addons). Nutze aber dennoch Firefox, da es sowieso geöffnet bleibt sobald der Browser geladen wurde. Mir reicht das Suchfeld rechts aus, zudem man in allen aktuellen Browsern da nach Belieben eigene Suchanbieter hinzufügen kann.

Mir fehlen eben noch mehr dieser kleineren Addons, auch Gimmicks in Chrome - aber derzeit sehe ich keinen Bedarf, zwingend zu wechseln, nur wegen als eigene Prozesse laufende Tabs usw. Mal schauen, wie sich Chrome in Zukunft schlagen wird, Browser-ID von Google hin oder her (im Zweifel eine Build wie SR Iron nehmen).
 

Jesus0815

Guest
solange nicht geklärt ist welche daten chrome nach hause schickt werde ich bei ff bleiben!
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
außerdem gibt es doch chromium, dort sind alle die google sachen entfernt. kann man also verwenden
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Chrome - Google schafft eindeutige ID ab
Google gibt sich beim Datenschutz lernfähig

Google reagiert auf Bedenken, die seinem Browser vor allem in Deutschland in Bezug auf den Datenschutz entgegengebracht werden. Künftig verzichtet Google auf eine eindeutige ID. Bislang übermittelt der Browser eine solche ID an den Updatedienst. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.004
Reaktionen
93
Ort
Berlin
Unter Windows 7 hatte ich bislang noch kein Chrome drauf, also habe ich mir mal gerade die aktuelle Build 38071 installiert.

Dass die Browser-ID nicht mehr übertragen wird, ist schon mal ein Schritt auf den richtigen Weg, auch wenn ich behaupte, dass so manche andere Programme weit mehr Informationen übertragen (Steam, aktivierungspflichtige Software wo man nicht genau weiß, was an den Anbieter gesendet wird usw.).

Der Installer fragt übrigens weiterhin nicht nach, es wird immer noch in das Benutzerverzeichnis installiert, aber immerhin wurde mit Bestätigung alles sauber aus Firefox importiert (und damit ist der Programmordner auf schlappe 100 MB bei mir angwachsen).
Vom Design bin ich wie bisher sehr zufrieden mit Chromes Äußeren (Themes nutze ich so oder so nicht seit Ewigkeiten, aber eine Win 3.1-GUI muss nicht sein), es startet sofort und ist auf das Nötigste beschränkt. Der Haken beim Senden von Sendungsstatistiken in den Einstellungen ist NICHT standardmäßig gesetzt, mir fehlt aber weiterhin noch als kleines Feature eine Möglichkeit, sanften Bildlauf einzustellen. Haben ja so ziemlich alle aktuellen Browser auch, und habe noch keine Einstellung dazu gefunden.

Mal sehen, wie sich das mit künftigen Erweiterungen macht. Bin echt mal gespannt, welchen Ansatz Chrome gehen wird. Bei Firefox muss man bei den Erweiterungen den Browser neustarten (auf älteren Rechnern nervig), hat dafür die größte Auswahl. Operas Widgets laufen in der aktuellen Beta browserunabhängig, waren persönlich aber überwiegend mehr Spielerei als tatsächlich nützlich.

Mal abwarten, vor allem wenn dann auch der IE9 kommt - vielleicht werde ich mir das Ding seit Ewigkeiten auch mal wieder näher angucken ;)
 
Oben