Chris Sigaty Interview: Release im Sommer, Add-Ons alle 18 Monate

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Meinst du Blizzard tut irgendwas nur weil das Geschreie groß ist?
Sie werden vielleicht nochmal drüber nachdenken. Wenn sie dann zu dem Schluss kommen das ihre Gruppendings besser sind, wirds keine Channels geben, Punkt.

Meinst du blizzard tut irgendwas wenn man sich immer nur sagt "die machen das schon sind ja schliesslich blizzard" und messiasmäßig vor ihnen auf die knie fällt als wären sie unfehlbar?

Man muss kein Blizzard fanboy sein um zu merken, dass die meißten Leute einfach nur Angst vor Dingen haben die sie nicht kennen. Gut, wenn genau die Leute keiner ernst nimmt.
Bestenfalls werden sie - wenn das neue System tatsächlich scheisse wird - mit breiter Brust auf ihren zwei Jahre alten Heulthread verweisen und sagen sie hättens ja gleich gewusst.


Schade eigentlich, oder?

Stell dir vor, die meisten dinge davon interessieren mich nicht im geringsten. Ich werde sc2 nur wegen der kampagne spielen, und vielleicht noch das eine oder andere online game mit freunden. Die balance, irgendwelche mbs oder sonstige spielemechanischen veränderungen im vergleich zum vorgänger sind mir scheiss egal.

Was mich nicht davon abhält, blizzard auch beim wort zu nehemen für ihren bullshit den sie in den letzten 3 jahren seit der ankündigung verzapft haben.
Fakt ist, sie haben einem ein ausergewöhnliches, revolutionäres onlinesystem versprochen und die verschiebung des release/der beta damit begründet. Jetzt kriegt man irgend einen halbausgegorenen quatsch, der nichts besonderes ist und lediglich funktionalitäten von anderen systemen vereint, die schon seit jahren auf dem makrt sind, der irgendwann mal "fertiggepatcht" werden soll. Sorry, nach 7 jahren entwicklung erwarte ich perfektion und nicht irgend ein patchwork crap, der dann nach release mindestens nochmal 3 jahre braucht um fertig gemacht zu werden...

Die "blizzard macht das schon" fraktion, sollte vileicht mal mit argumenten auf die bedenken der kritiker eingehen, wenn sie ernst genommen werden will. Alles was man hier im thread hört ist "nur gewine" und "das ist ne beta ey, blizzard macht das schon noch irgendwann mal!!!".
Kommt halt leider sehr so rüber als würden sich die leute persönlich angegriffen fühlen, wenn man mal ihren messias blizzard kritisiert...
 

Stupid

Guest
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass du tatsächlich nicht kritisierst sondern nur peinlich rumheulst.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
der "das nur ne beta" argument hammer ist halt in der regel derbe der zerschmetterer -.-
 

Stupid

Guest
Muss mir immer wieder an die stirn fassen, wenn ich diesen scherzversuch lese und mir die leute vorstelle, die sich beim schreiben desselben schlagfertig vorkommen.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Die "blizzard macht das schon" fraktion, sollte vileicht mal mit argumenten auf die bedenken der kritiker eingehen, wenn sie ernst genommen werden will.
Keines der Argumente der Leute, die das neue Gruppensystem ansich kritisieren, basiert auf Fakten - da ganz einfach keine Fakten bekannt sind.

Sonst noch was auf das ich eingehen soll?

Kommt halt leider sehr so rüber als würden sich die leute persönlich angegriffen fühlen, wenn man mal ihren messias blizzard kritisiert...
Aha. "Wir" wollen uns also erst ein Urteil bilden bevor wir das Maul aufreissen. Jaja, wir sind schon ganz schön devot.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Muss mir immer wieder an die stirn fassen, wenn ich diesen scherzversuch lese und mir die leute vorstelle, die sich beim schreiben desselben schlagfertig vorkommen.


Solltest du nicht in Irvine sein und schwänze lutschen?
Für mehr reicht dein intellekt offensichtlich sowieso nicht aus. Wenn man schon so eindeutig nichts anderes als ein lächerlicher blizzard fanboy ist, sollte man wenigstens auch die eier haben all in zu gehen...
 

Stupid

Guest
Haha, da ist einer angefressen da er geowned wurde. Jetzt bist du auf einer super Niveau-Ebene angekommen, weiter so.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ach bitte bemüh dich nicht weiter, deine "selber" flames waren schon vor 7 jahren nichts neues. Oh warte, das stört dich ja bei anderen dingen auch nicht. Dann mal weiter...
 

Stupid

Guest
Köstlich, danke :D Würde dich gerne weiter provozieren, aber ich befürchte dass mir bald ein mod den spaß verderben wird.
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Hi,

auf der Website der Gamestar ist ein Artikel incl. Bilder und Video zum Singleplayermodus zu finden. Und, mir drängt sich sofort eien Frage auf:

Warum gibt es im Singleplayermodus mehr einheiten, als im Multiplayer? Warum gibt es hier z.B. die guten alten Medics, und im Multiplayer nicht? Selbes gilt für Firebats oder diese Goliath-ähnlichen Mechs...
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
drängt sich diese frage denn wirklich auf?
wieso gibt es in dota mehr helden als in wc3? wieso kann man in irgendwelchen bw-/wc3-mods viel mehr untis bauen als im grundspiel?





weil man sich nicht um die balance scheren muss! natürlich gibt es noch einige mehr gründe, aber das ist doch offensichtlich..
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Ich würde die Singleplayerkampagne aber nicht als "Mod" werten. Daß es ein paar Specials gibt (wie z.B. die aufrüstbaren Bunker mit Autoturret), die man im Multiplayer nicht findet, das ist ja ok. Aber wenn sowas wie der Medic im Multiplayer fehlt, den es aber eigentlich gibt...:/
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Wow auf einer Seite 2 Leute die nur Müll reden.
weil man sich nicht um die balance scheren muss! natürlich gibt es noch einige mehr gründe, aber das ist doch offensichtlich..

Er sagte es doch schon..
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
@KellerKinD: Du scheinst dich ja bisher nicht sehr mit der Kampagne beschäftigt zu haben, ich empfehle dir die beiden Specials bei uns mal genau anzusehen:
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=92808
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?newsid=101942&s=82

Du kannst im MP nicht den Einheitenmix bis ins Ultimo ausdehnen, die Überschneidungen wären zu groß und Einheiten würden entweder nicht genutzt oder die Optionen auf Gegnerseite kaum mehr absehbar. Aber in der Kampagne hast du genau diese Chance mit vielen Einheiten. Du kannst die alten Einheiten mitnehmen und die neuen aus dem MP trotzdem hinzufügen. Die Kampagne ist keine bloße Zugabe oder ein Kennenlernen der Einheiten, sie erzählt eine Geschichte (weiter) und entsprechend ist es nur logisch, daß dort z.B. Einheiten wie Medic, Feuerfresser, Scout und co. vorkommen, auch wenn sie im MP nicht dabei sind.
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
@KellerKinD: Du scheinst dich ja bisher nicht sehr mit der Kampagne beschäftigt zu haben, ich empfehle dir die beiden Specials bei uns mal genau anzusehen:
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=92808
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?newsid=101942&s=82

Du kannst im MP nicht den Einheitenmix bis ins Ultimo ausdehnen, die Überschneidungen wären zu groß und Einheiten würden entweder nicht genutzt oder die Optionen auf Gegnerseite kaum mehr absehbar. Aber in der Kampagne hast du genau diese Chance mit vielen Einheiten. Du kannst die alten Einheiten mitnehmen und die neuen aus dem MP trotzdem hinzufügen. Die Kampagne ist keine bloße Zugabe oder ein Kennenlernen der Einheiten, sie erzählt eine Geschichte (weiter) und entsprechend ist es nur logisch, daß dort z.B. Einheiten wie Medic, Feuerfresser, Scout und co. vorkommen, auch wenn sie im MP nicht dabei sind.


Danke sehr. Ich finds trotzdem doof und will meine Medics im MP. ;)
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Weil ein Raumschiff, das mit grünen Heillasern schießt lange nicht so cool ist, wie ne geile Sanitäterin zwischen nem Haufen notgeiler Marines.
 
Oben