suuper Troll, wollen wohl nahezu 100% aller user.Hier gibts echt leute, die chat channels vermissen? Oo
wunsch: mehr transparenz beim matchmaking-system
realität: vllt. kommt da noch was, ich hoffe, dass man z.b. detaillierte stats vom gegner sehn kann, auch ohne ihn in die (scheiß) flist zu packen.
das geheule ist nicht zuertragen imo
so, jetzt muss es mal raus:
was ich von sc2 wollte, und was ich bekam:
wunsch: motivierendes laddersystem mit schön vielen rängen und statistiken
realität: division/liga quatsch mit 5 rängen und diesen kindergarten-achievements. das geile an iccup war ja eben dieser kampf um den nächsten rang, und dadurch, dass alle in einer liga waren, gabs so richtige schwellen drin. jetzt wird man lustig ein- und hin- und hergestuft, aber das motiviert mich nicht. ich hab z.b. den moment als ich zum 1. mal 3000 punkte auf icc hatte echt gefeiert. jetzt? uuuh, geil, platin. das ende der fahnenstange, ich kann mehr punkte holen. langweilig.
wunsch: spiele gegen leute aus aller welt
realität: getrennte server wie zur steinzeit. ich mein: iccup hat doch wunderbar gezeigt, dass man auch gegen koreaner nahezu lagfrei verlieren kann! warum jetzt wieder diese trennung?
wunsch: LAN-modus für spass mit kumpels.
realität: nix. nada. niente. jetzt müssten es sich alle kaufen. LOL. bei dem preis. und wenn man ne menge casuals im freundeskreis hat, kann man nicht davon ausgehen, dass die sich das game kaufen.
wunsch: chat-channels
realität: was ist denn so schwer daran, einfach channels einzubauen? das kann doch nicht so schwierig sein? aber blizz gehts da denk ich ums prinzip, die wollen halt sonen social-network-web-2.0 dreck. das will aber ich nicht.
wunsch: muta-micro
realität: hahaha, muta-micro. LOOOL.
wunsch: in sc2 wieder zerg spielen
realität: geht nicht, da zerg stinklangweilig ist, und alle taktischen elemente, die so spassig an z waren, weg sind. heute erst wieder ein game gewonnen, indem ich einfach bloß stumpf und blumpf müll gemasst hab. in bw hätte mir jeder gute protoss meinen schrott dermaßen auseinandergestormt...
realität: vllt. kommt da noch was, ich hoffe, dass man z.b. detaillierte stats vom gegner sehn kann, auch ohne ihn in die (scheiß) flist zu packen.
wunsch: ein intuitiveres interface in den menüs
realität: schön siehts ja aus, aber ich finds kacke zu bedienen. v.a. fehlt mir sowas wie ein "zürück" button. das navigieren ist unnötig anstrengend. aber interfacekram steht ja bei der entwicklung immer erst zum ende an, also bin ich zuversichtlich, was das angeht.
andere sachen, die nerven: micro, hardcounter, spielgefühl, fehlender cliff-faktor, zu enge maps (das wird sich aber bald ändern)...
ich glaub, ich schreib bald mal nen betablog aus der perspektive des verzweifelten nörglers
muss jetzt leider los, aber ich könnte diese liste noch ne ganze weile fortsetzen.
ich weiß, ich nörgle immer nur rum, aber scbw war über jahre hinweg mein lieblingsspiel, und dass sc2 so kacke wird, nervt mich.
Ich lese hier in erster Linie nachvollziehbare Kritik an Blizzard. Wenn du die Kritik nicht ertragen kannst verpiss dich doch einfach aus dem Thread.
Zu den Channels:
Mal ehrlich, ich weiß nicht genau wie das in sc1 war, aber in wc3 waren die öffentlichen channels ne einzige katastrophe.
Entweder voller bots die für iwelche clans werben oder links zu maphacks posten etc. oder es wird sich gegenseitig reflamed und beschimpft was das zeug hält. Sobald man deu-1 gejoint ist hat man binnen 10 sekunden irgendwo "hitler" oder "hurensohn" etc. gelesen.
Da müssen wir uns nicht wunder wenn Blizzard Channels streicht. Vernünftig diskutiert / sich geholfen / verabredet wurd da wenig. Da ist so nen Gruppen / ICQ mäßiger Chat schon sinnvoller. Außerdem gits ja auch integrierten Sprachchat.
Die einzigen coolen Diskussionen in wc3 hatte ich meinem Clan Channel und da wird sich Blizzard bestimmt noch was überlegen wie die nen gutes Clan System aufbauen.
Die Kritik an game find ich auch unberechtigt. Mir gefällt die beta super und es ist auch noch ne beta. Ich finde Blizzard geht sehr gut auf unsere Wünsche ein. Die Lurker heben sie sich halt für's Addon auf. Bis dahin nimmt man halt eingegrabene banelings.
Auf die Addons bin ich auch gespannt. Sollen sich ruhig Zeit lassen.
meckern koennt ihr wunderbar aber die positiven sachen ignoriert ihr einfach.. matchmaking funktioniert viel viel besser als noch bei wc3.. bei sc:bw gabs garkeins.. was für ne ultra verbesserung muss das sein für die bwler.. aber ach alles kacke. das man waehlen kann zwischen bw und qwert keys.. na und.. es gibt keine custom keys...
tjo... die welche über fehlende channels heulen kennen wahrscheinlich einfach kein wc3, mehr muss man dazu nicht sagen.
so, jetzt muss es mal raus:
was ich von sc2 wollte, und was ich bekam:
wunsch: motivierendes laddersystem mit schön vielen rängen und statistiken
realität: division/liga quatsch mit 5 rängen und diesen kindergarten-achievements. das geile an iccup war ja eben dieser kampf um den nächsten rang, und dadurch, dass alle in einer liga waren, gabs so richtige schwellen drin. jetzt wird man lustig ein- und hin- und hergestuft, aber das motiviert mich nicht. ich hab z.b. den moment als ich zum 1. mal 3000 punkte auf icc hatte echt gefeiert. jetzt? uuuh, geil, platin. das ende der fahnenstange, ich kann mehr punkte holen. langweilig.
wunsch: spiele gegen leute aus aller welt
realität: getrennte server wie zur steinzeit. ich mein: iccup hat doch wunderbar gezeigt, dass man auch gegen koreaner nahezu lagfrei verlieren kann! warum jetzt wieder diese trennung?
wunsch: LAN-modus für spass mit kumpels.
realität: nix. nada. niente. jetzt müssten es sich alle kaufen. LOL. bei dem preis. und wenn man ne menge casuals im freundeskreis hat, kann man nicht davon ausgehen, dass die sich das game kaufen.
wunsch: chat-channels
realität: was ist denn so schwer daran, einfach channels einzubauen? das kann doch nicht so schwierig sein? aber blizz gehts da denk ich ums prinzip, die wollen halt sonen social-network-web-2.0 dreck. das will aber ich nicht.
wunsch: muta-micro
realität: hahaha, muta-micro. LOOOL.
wunsch: in sc2 wieder zerg spielen
realität: geht nicht, da zerg stinklangweilig ist, und alle taktischen elemente, die so spassig an z waren, weg sind. heute erst wieder ein game gewonnen, indem ich einfach bloß stumpf und blumpf müll gemasst hab. in bw hätte mir jeder gute protoss meinen schrott dermaßen auseinandergestormt...
wunsch: ein intuitiveres interface in den menüs
realität: schön siehts ja aus, aber ich finds kacke zu bedienen. v.a. fehlt mir sowas wie ein "zürück" button. das navigieren ist unnötig anstrengend. aber interfacekram steht ja bei der entwicklung immer erst zum ende an, also bin ich zuversichtlich, was das angeht.
andere sachen, die nerven: micro, hardcounter, spielgefühl, fehlender cliff-faktor, zu enge maps (das wird sich aber bald ändern)...
ich glaub, ich schreib bald mal nen betablog aus der perspektive des verzweifelten nörglers
muss jetzt leider los, aber ich könnte diese liste noch ne ganze weile fortsetzen.
ich weiß, ich nörgle immer nur rum, aber scbw war über jahre hinweg mein lieblingsspiel, und dass sc2 so kacke wird, nervt mich.
Hier gibts echt leute, die chat channels vermissen? Oo
Das geht mitlerweile zumindest nach dem Spiel. Also aus dem "You got raped" Bildschirm heraus kannst du direkt ins Profil. Mehr Infos vor dem Match fehlen leider immernoch.
Warum spielen diejenigen, die hier nur am rummeckern sind über den neuen Teil überhaupt den neuen Titel? Dann spielt halt BW weiter. ^^
Jein. Man muss die Leute ja vorher noch zur fl adden _und_ der Gegner muss einen ebenfalls adden.
Ok. Und du meinst wasauchimmer Blizzard da plant wird nicht die Möglichkeit bieten Leute zu treffen und mit ihnen zu diskutieren? Wie kommst du darauf?Ja. Aus 2 Gründen. Gruppenchannels erstellen (AFH-Channel etc.), Leute treffen, mit ihnen diskutieren usw. Die Hauptchannel wünschen sich eh wahrscheinlich eher weniger Leute zurück. Zumindestens die Massflames dort.
@why: Dann erklär das Phänomen, dass ich manchmal nicht auf das Profil von Leuten zugreifen konnte, nachdem ich sie geadded habe. Wenns seit dem neuesten Patch nicht mehr so ist, wunderbar.
@Daxten:
Für mich ist dein vorletzter Satz kein Argument.
Warum etwas bewährtes nicht übernehmen? Ich bin etwas irritiert, warum immer alles neu erfinden will/mit altem, vor allem funktionierendem, aufhören möchte...
Wenn die Dinger auch nur ein bisschen so sind wie die FList, dann ... doch.@Willy: Eine Gruppenchatfunktion hört sich nach was basierendem auf Friendlist an. Das heißt man ist auf jedenfall aufs Forum angewiesen. Finde ich jetzt nicht ganz so schlimm. Aber es hört sich irgendwie nicht so an wie: ich komme online und gucke mal in den Chat, ob Leute da sind, mit denen ich spielen möchte.
man ihr meckert alle so krank, will da jetzt nicht in details drauf eingehen aber ein paar aspekte:
1) das ganze ist ne beta - ihr geht alle bei euer bewertung der beta von einem fertigen spiel aus, das ist blödsinn, vergesst bitte nicht das es eine beta ist - die tatsache das ihr es tut, spricht eigentlich für die qualität des spiels
2) er hat doch diese gruppen angekündigt, ich kann mir da schwer was drunter vorstellen, versteh das aber als clan-channels und private channels, es gibt halt keine öffentlichen (aut-1 ...) channels mehr - aber kein mensch hat ihn denen doch irgendwas geschrieben ...
3) also ich hab eigentlich ausschließlich alle leute in meiner friendlist durch custom games oder über andere in der friendlist kennen gelernt, nie über öffentliche channels, kaum über ladder games - muss aber sagen dass das system im moment wirklich ziemlich schlecht ist (kein /f m ...), das wird aber sicher noch implentiert (warum sollten sie es nicht tun, die kontaktfunktionen sind im moment so rudimentär, irgendwas von "social network" seh ich da nicht - die sachen werden noch eingebaut (das bnet im sinne eines social network aufzubauen muss ja deutlich mehr kontakt-möglichkeiten bedeuten als das alte - ich seh bis jetzt genau 0 davon, das muss also alles noch kommen
4) also in wc3 sind unzähliche, teilweise elemntare funktionen auch erst nach und nach mit patch gekommen - ein viel besseres Beispiel ist aber WoW, würd sagen 99 % der momentanen interface-funktionen sind erst durch patches gekommen (lass mich gerne eines besseren belehren, hab zu wenig WoW gespielt, aber scho ngemerkt wie viel unterschied da nur 1,5 jahre machen (und nicht die ersten) - klar WoW ist als MMORPG ein anderer fall, so krass ist es in SC2 sicher nicht - viele sachen werden halt erst mit der zeit "entdeckt" und dann eben eingebaut
@why: Dann erklär das Phänomen, dass ich manchmal nicht auf das Profil von Leuten zugreifen konnte, nachdem ich sie geadded habe. Wenns seit dem neuesten Patch nicht mehr so ist, wunderbar.
.
Wenn die Dinger auch nur ein bisschen so sind wie die FList, dann ... doch.
1) das ganze ist ne beta - ihr geht alle bei euer bewertung der beta von einem fertigen spiel aus, das ist blödsinn, vergesst bitte nicht das es eine beta ist - die tatsache das ihr es tut, spricht eigentlich für die qualität des spiels
2) er hat doch diese gruppen angekündigt, ich kann mir da schwer was drunter vorstellen, versteh das aber als clan-channels und private channels, es gibt halt keine öffentlichen (aut-1 ...) channels mehr - aber kein mensch hat ihn denen doch irgendwas geschrieben ...
4) also in wc3 sind unzähliche, teilweise elemntare funktionen auch erst nach und nach mit patch gekommen - ein viel besseres Beispiel ist aber WoW, würd sagen 99 % der momentanen interface-funktionen sind erst durch patches gekommen (lass mich gerne eines besseren belehren, hab zu wenig WoW gespielt, aber scho ngemerkt wie viel unterschied da nur 1,5 jahre machen (und nicht die ersten) - klar WoW ist als MMORPG ein anderer fall, so krass ist es in SC2 sicher nicht - viele sachen werden halt erst mit der zeit "entdeckt" und dann eben eingebaut
Warum diese Lösung die VIELEICHT halbwegs die Channels ersetzen wird, wenn man auch einfach channels einbauen kann wie es die Kundschaft wünscht?
woher nimmst du die info dass die kundschaft das wünscht? und jetzt komm mir hier nicht mit 3 leuten aus diesem 2 Seiten langen thread....