- Reaktionen
- 0
Ich mache dann die Gruppe "Starcraft2 DEU-1" auf.Köstlicher Thread. Schonmal auf die Idee gekommen einfach ne Gruppe "Clan XYZ" aufzumachen zu können?
Ich mache dann die Gruppe "Starcraft2 DEU-1" auf.Köstlicher Thread. Schonmal auf die Idee gekommen einfach ne Gruppe "Clan XYZ" aufzumachen zu können?
also wenn du SC2 als müll oder schund bezeichnest ...
aber egal ich überles das mal
wo habe ich gesagt das ich gegen kritik bin, ganz im gegenteil - die art diese zu äußern lässt aber manchmal zu wünschen übrig, geht eigentlich nicht darum das jetzt person X da irgendwie komplett daneben greift, sondern dass einfach mehrere leute einen thread vollwhinen mit genau den gleichen sachen die man schon 28 mal gehört hat in den anderen whine-threads - ist eigenltich auch nicht so stark auf den thread bezogen, sondern auf eine sehr große anzahl
ich versteh nicht was du unter "fertiges produkt" verstehst in diesem zusammenhang, soll blizzard lieber ein jahr länger daran arbeiten oder länger, nur damit nicht-essentielle funktionen die erst nach-und-nach und in reaktion auf die verhältnisse nachgeliefert werden bei release da ist, obwohl sonst alle vorraussetzungen für den release gegeben sind? - na da frag ich mich ob das im sinn der "kundschaft" ist
die chat funktion wird ja drinnen sein - nur eben in etwas anderer form und ohne die unnsinnigen länderchannels, ich mein ein clan-support ohne clan-channel ist nicht vorstellbar, es wird sicher auch einen clan-such channel geben, ich denke sie werden sich da wohl stark an WoW anhalten, das in der hinsicht WC3 einfach ewig voraus ist (aus logischen gründen)
resümee: im moment haben wir doch kaum informationen darüber wie das eigentlich funktionieren soll - das jetzt schon in der luft zu zerfetzen ist wohl nicht sinnvoll wenn man nicht wirklich weiß wie es aussieht (weiß ja nicht ob ihr irgendwelche informationen habt die ich nicht habe, kann gut sein) - da finde ich betabezogene kritk viel sinnvoller (das sehr dumme division system z.B. ... oder eben die fehlenden funktionen für freunde (habe ich /f m schon erwähnt ^^)
Tja man könnt daraus eben auch schließen, dass das solche Dinge von vielen gewünscht werden wenn da soviel drüber "gewhined" wird.also wenn du SC2 als müll oder schund sondern dass einfach mehrere leute einen thread vollwhinen mit genau den gleichen sachen die man schon 28 mal gehört hat in den anderen whine-threads
Tja man könnt daraus eben auch schließen, dass das solche Dinge von vielen gewünscht werden wenn da soviel drüber "gewhined" wird.
Aber ne man kann ja auch einfach alle Kritik in einen Topf werfen und als Whine abstempeln und nicht drauf eingehen. -_-
Das große Problem in wc3 war doch einfach, dass die Massenchannels letztenendes einfach zugespamt wurden, Deu-1 ist ein gutes Beispiel dafür. Das Umdenken hin zu moderierten Gruppen find ich persönlich wesentlich besser.
das war kein problem sondern gut
man konnte ja problems private channels erstellen
Warum?Naja, aber das setzt vorraus, dass ich die Leute bereits kenne/geaddet habe.
Würde Blizzard auf jede Kröte hören, die was zu quaken hat, wäre SC2 voll für die Tonne.Warum diese Lösung die VIELEICHT halbwegs die Channels ersetzen wird, wenn man auch einfach channels einbauen kann wie es die Kundschaft wünscht?
...und die werden sie von Blizzard nicht kriegen oder wie?Die Threads in denen dieses Thema erwähnt wurde sind schon fast nicht mehr zählbar. In jedem dieser Threads schrein massig Leute rum das sie Chatchannels haben wollen. Blizzard wird ständig auf Chatchannels angesprochen. Die Diskusion gibts täglich und wenn etwas so oft angesprochen wird, dann sollte man so langsam mal annehmen können, dass die Leute wirklich die Möglichkeit zum einfach Treffen und Chatten haben wollen.
Eine nich vollfunktionsfähige Betaversion. Himmelarschundzwirn, sowas aber auch.Oder wenigstens mal sagen was genau die da vorhaben? Die Gruppenfunktion die in der Beta angeboten wird ist mehr eine Frechheit als eine Alternative zu einem herkömmlichen Chatsystem.
Aha, ein Mann mit Insiderwissen.supergeil, in die kann dann nur einer inviten, man kann nich ma eben zu anderne leuten switchen..
...jetzt hör' aber auf.Tl;dr: Schaut euch das ganze doch erstmal an, bevor ihr es kritisiert.
...jetzt hör' aber auf.
Bei der letzten Blizzcon wurde gesagt, dass man später eigene Ligen erstellen kann.
Ergibt Sinn.Biste dir da ganz sicher??
Also das waere so mal das übelste Killerfeature.. stell dir mal vor ne Claninterne Liga.. oder wenn Events direkt und EPS direkt angezeigt würde..
mein gott waer das geil.. das waere imo das krasseste feature überhaupt :P
Würde Blizzard auf jede Kröte hören, die was zu quaken hat, wäre SC2 voll für die Tonne.
Ich lese nur:LOL was haben sie denn bitte die letzten 3 jahre lang gemacht, wenn nicht genau das?
Ich find das alles inzwischen wirklich unprofessionell von blizzard. StarCraft 2 ist offiziell seit 2003 in der entwicklung. Das sind gottverdammte 7 jahre. Man kündigt das ding 2007 an, irgendwann danach fällt einem ein, dass es evtl. garnicht so schlecht wäre, wenn man das battlenet mal aktualisiert, und man hat die glorreiche idee vom battle.net 2.0 weswegen der realease des kompletten spiels ewig weit nach hinten verschoben wird, zumindest ist ja laut blizzard starcraft 2 schon ewig fertig und es hängt am b.net 2.0.
Man verspricht vollmundig das blaue vom himmel faselt irgendwas vonwegen revolutionierung des onlinespiels, etwas komplett neuses blablabla und letztendlich kriegt man eine art grafisch aufgemotztes steam mit zusätzlicher automatch funktion. Was nun tatsächlich auch nichts neues mehr ist, gibt es bereits schon bei vielen spielen. Innovation? Revolution des onlinespiels? Fehlanzeige. LÖL steam hat die meisten sachen, die das hochgelobte battlenet 2.0 hat auch und steam ist immerhin schon gottverdammte 7 jahre alt. Nach den großkotzigen versprechungen hätte ich wirklich mehr erwartet als solchen standard kram...
Hätte man sich nicht schon vor der ankündigung des spieles mal anschauen können, was die konkurrenz so im online bereich macht und das direkt steheln? Ich meine kann doch nicht sein, dass ein spiel 4 jahre in der entwicklung ist und den leuten dann erst einfällt, dass ein onlinespiel vieleicht auch eine entsprechende onlineplatform braucht...
Im vergleich zu Valve sind Blizzard bekackte amateure.
o.0
valve mein freund, kann gar nix so siehts aus
steam suckt derbe und es gibt kaum brauchbare games, bei den valve wirklich mehrteilig die finger mit im spiel hatte !
Ich lese nur:
Nein, hätten sie nicht, denn die meisten leute sind zu blöd um zu wissen was sie wollen.und viel mehr auf die bedürfnisse der gamer eingehn sollen und dann halt ne 2. beta...
also ich glaube blizzard hat nur einen fehler gemacht, und zwar hätten sie schon vor einem jahr ne beta rausbringen sollen... und viel mehr auf die bedürfnisse der gamer eingehn sollen und dann halt ne 2. beta...
aber bis zum addon wirds wohl recht ausgereift sein
Ja, was haben sie denn die letzten 3 jahre lang gemacht?LOL was haben sie denn bitte die letzten 3 jahre lang gemacht, wenn nicht genau das?
Man muss kein Blizzard fanboy sein um zu merken, dass die meißten Leute einfach nur Angst vor Dingen haben die sie nicht kennen. Gut, wenn genau die Leute keiner ernst nimmt.LOL wie die blizzfanboys aus ihren löchern gekrochen kommen...
Schade eigentlich, oder?Nein, hätten sie nicht, denn die meisten leute sind zu blöd um zu wissen was sie wollen.
Chaträume mit mehr als 50 Usern können gar nicht funktionieren - logisch!Es kann doch mit Channels gar nicht mehr funktionieren - die Spiele werden immer grösser bzw. deren Userzahl - nur mal angenommen es spielen ca. 100.000 User pro Realm und man erlaubt 50 User pro Channel - was eine Diskussion und vernünftigen Chat schon sehr erschweren dürfte - und nur 20% der User sind online - wer will sich bitte durch Deu-1 bis Deu-400 klicken? Wie lange soll man warten, um in den Channel seiner Freunde zu kommen, weil dieser immer wieder voll ist? Eine vernünftige Lösung kann doch nur ein Gruppensystem sein - sei es Clan oder Interessensgruppen.
Köstlicher Thread. Schonmal auf die Idee gekommen einfach ne Gruppe "Clan XYZ" aufzumachen zu können?
Es kann doch mit Channels gar nicht mehr funktionieren - die Spiele werden immer grösser bzw. deren Userzahl - nur mal angenommen es spielen ca. 100.000 User pro Realm und man erlaubt 50 User pro Channel - was eine Diskussion und vernünftigen Chat schon sehr erschweren dürfte - und nur 20% der User sind online - wer will sich bitte durch Deu-1 bis Deu-400 klicken? Wie lange soll man warten, um in den Channel seiner Freunde zu kommen, weil dieser immer wieder voll ist? Eine vernünftige Lösung kann doch nur ein Gruppensystem sein - sei es Clan oder Interessensgruppen.
wieso denken soviele mit channels sind NUR deu-1 etc gemeint
in wc3 gab es tausende anderer vernünftigere channels in denen man leute kennengelernt hat und neue kontakte geknüpft hat. es war super easy neue leute für ats, cgs, clans und funmaps zu finden.
und wie soll das jetzt aussehen? jetz muss man sich über externe medien austauschen und finden. das ist umständlicher das ist ein rückschritt.
blizzard sagt selbst das wichtigste am battle.net 2 ist das die community zusammenrückt und das ein größeres gemeinschaftsgefühl entsteht.
und wieso zur hölle nehmen die dann dann das wichtigste element dafür raus?
welcher trottel kommt auf so eine idee?
fakt ist nunmal das man sich momentan richtig einsam fühlt im bnet. das einzige was man hat ist die flist. man hat nicht das gefühl teil einer großen community zu sein. man sieht sie nicht. man hat keinen kontakt zu ihnen. wie will man neue kontakte knüpfen? man muss erst den nick und die id dafür kennen.
und jetzt kommt mir nicht mit "das is halt die beta". blizz hat selbst gesagt das es in der final version auch so sein wird und das ist das was viele aufregt.
ich bin ein blizzard fanboy ich liebe deren games ich habe das battle.net geliebt. aber das was sie mit bnet 2 veranstalten kotzt mich einfach nur an momentan. dieses schlecht zu bedienende scheißteil
Nein, Blizzard hat gesagt, dass es in der final version anfangs wohl auch so sein wird.und jetzt kommt mir nicht mit "das is halt die beta". blizz hat selbst gesagt das es in der final version auch so sein wird und das ist das was viele aufregt.
bist du irgendwie doof? QUOTE]
Du Kleingeist solltest lieber schweigen und meinen Worten gebannt lauschen - immer brav zuhören und nur reden wenn man gefragt wird und nun husch husch ab ins Körbchen
adu.
bist du irgendwie doof? QUOTE]
Du Kleingeist solltest lieber schweigen und meinen Worten gebannt lauschen - immer brav zuhören und nur reden wenn man gefragt wird und nun husch husch ab ins Körbchen
adu.
sehr guter plan, einfach mal komplett den rest ignorieren von dem was ich gesagt hab, und dir ein satz rauspicken an dem du dich aufhängen kannst guter plan!
ich meinte eigentlich auch ne closed beta für pro gamer ... und nicht die ganzen optin kinder ;D