Chris Sigaty Interview: Release im Sommer, Add-Ons alle 18 Monate

Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
supergeil, in die kann dann nur einer inviten, man kann nich ma eben zu anderne leuten switchen.. ach die argumente sind eigtl alle egal, warum zur hölle NICHT chatchannels wieder einbinden? sie sind einfach ein MUUST HAVE (-__-;) und sehr sehr praktisch.. öffentliche channels kann man ja meinetwegen weglassen (obwohl ich selbst das dämlich fände, würde sie nich nutzen, aber wer will kann sie ja benutzen.. als ob man da jemals zu gezwungen wurde oO), aber doch nich channels allgemein....? aber steht es nicht fest dass die bei nem patch nach release kommen?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Kannst dich zwischen "When its done" und "soon"™ entscheiden.
 
Mitglied seit
02.11.2001
Beiträge
63
Reaktionen
0
also wenn du SC2 als müll oder schund bezeichnest ...

aber egal ich überles das mal

wo habe ich gesagt das ich gegen kritik bin, ganz im gegenteil - die art diese zu äußern lässt aber manchmal zu wünschen übrig, geht eigentlich nicht darum das jetzt person X da irgendwie komplett daneben greift, sondern dass einfach mehrere leute einen thread vollwhinen mit genau den gleichen sachen die man schon 28 mal gehört hat in den anderen whine-threads - ist eigenltich auch nicht so stark auf den thread bezogen, sondern auf eine sehr große anzahl

ich versteh nicht was du unter "fertiges produkt" verstehst in diesem zusammenhang, soll blizzard lieber ein jahr länger daran arbeiten oder länger, nur damit nicht-essentielle funktionen die erst nach-und-nach und in reaktion auf die verhältnisse nachgeliefert werden bei release da ist, obwohl sonst alle vorraussetzungen für den release gegeben sind? - na da frag ich mich ob das im sinn der "kundschaft" ist

die chat funktion wird ja drinnen sein - nur eben in etwas anderer form und ohne die unnsinnigen länderchannels, ich mein ein clan-support ohne clan-channel ist nicht vorstellbar, es wird sicher auch einen clan-such channel geben, ich denke sie werden sich da wohl stark an WoW anhalten, das in der hinsicht WC3 einfach ewig voraus ist (aus logischen gründen)

resümee: im moment haben wir doch kaum informationen darüber wie das eigentlich funktionieren soll - das jetzt schon in der luft zu zerfetzen ist wohl nicht sinnvoll wenn man nicht wirklich weiß wie es aussieht (weiß ja nicht ob ihr irgendwelche informationen habt die ich nicht habe, kann gut sein) - da finde ich betabezogene kritk viel sinnvoller (das sehr dumme division system z.B. ... oder eben die fehlenden funktionen für freunde (habe ich /f m schon erwähnt ^^)

Sowas von hart rautiert! :thumb: Das Problem von Anfang an sind doch die Erwartungen, die jeder anders an das Spiel stellt und ich finde manche übertreiben es einfach. Wenn manche Sachen sich als zwingend notwendig erweisen wird Blizzard da schon nachpatchen, also macht doch nicht son Wind um "kleinigkeiten" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
also wenn du SC2 als müll oder schund sondern dass einfach mehrere leute einen thread vollwhinen mit genau den gleichen sachen die man schon 28 mal gehört hat in den anderen whine-threads
Tja man könnt daraus eben auch schließen, dass das solche Dinge von vielen gewünscht werden wenn da soviel drüber "gewhined" wird.
Aber ne man kann ja auch einfach alle Kritik in einen Topf werfen und als Whine abstempeln und nicht drauf eingehen. -_-
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Nachdem mich die Beta nach 2 Wochen schon total angeödet hat und ich nun dieses Interview gelesen habe, kann ich ruhigen Gewissens sagen: sc2 - nein danke.
 
Mitglied seit
02.11.2001
Beiträge
63
Reaktionen
0
Tja man könnt daraus eben auch schließen, dass das solche Dinge von vielen gewünscht werden wenn da soviel drüber "gewhined" wird.
Aber ne man kann ja auch einfach alle Kritik in einen Topf werfen und als Whine abstempeln und nicht drauf eingehen. -_-

Tja, dieses Forum is nun mal nicht das nonplusultra, was SC2 angeht und das ist auch gut so... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Ich kann diese Kritik bzgl. der Gruppenchats nicht nachvollziehen. Niemand hier weiss wie diese Dinger aussehen oder funktionieren und dennoch wird schon kritisert.
Natürlich wird es auch in Zukunft eine Art von Chat geben, anders ist das doch gar nicht möglich.
Ich stelle mir das Gruppending einfach so vor, dass Gruppen erstellt werden, dann wird invitet, dann wird in der Gruppe gechatet. Der Unterschied ist erstens, dass das ganze nicht vielleicht nicht mehr öffentlich zugänglich sein wird und zweites, dass jede Gruppe moderiert wird.

Das große Problem in wc3 war doch einfach, dass die Massenchannels letztenendes einfach zugespamt wurden, Deu-1 ist ein gutes Beispiel dafür. Das Umdenken hin zu moderierten Gruppen find ich persönlich wesentlich besser.

Tl;dr: Schaut euch das ganze doch erstmal an, bevor ihr es kritisiert. Wenns fertig ist sieht man das ganze bestimmt mit anderen Augen. Die Leute bei Blizzard sind doch nich dumm und spielen ihren Kram bestimmt auch selbst. Somit denke ich schon, dass am Ende was Gutes bei herauskommt.

In diesem Sinne: Geduld haben :)
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Das große Problem in wc3 war doch einfach, dass die Massenchannels letztenendes einfach zugespamt wurden, Deu-1 ist ein gutes Beispiel dafür. Das Umdenken hin zu moderierten Gruppen find ich persönlich wesentlich besser.

das war kein problem sondern gut
man konnte ja private channels erstellen
 
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
das war kein problem sondern gut
man konnte ja problems private channels erstellen

Entschuldige bitte aber diese "Heil Hitler, fickt euch ihr Juden" Channels gehören meiner Ansicht nach entweder abgeschafft oder moderiert.
Und private Channels wirste jetz auch machen können, nennt sich halt Gruppen :)
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Naja, aber das setzt vorraus, dass ich die Leute bereits kenne/geaddet habe.
Warum?

Warum diese Lösung die VIELEICHT halbwegs die Channels ersetzen wird, wenn man auch einfach channels einbauen kann wie es die Kundschaft wünscht?
Würde Blizzard auf jede Kröte hören, die was zu quaken hat, wäre SC2 voll für die Tonne.

Die Threads in denen dieses Thema erwähnt wurde sind schon fast nicht mehr zählbar. In jedem dieser Threads schrein massig Leute rum das sie Chatchannels haben wollen. Blizzard wird ständig auf Chatchannels angesprochen. Die Diskusion gibts täglich und wenn etwas so oft angesprochen wird, dann sollte man so langsam mal annehmen können, dass die Leute wirklich die Möglichkeit zum einfach Treffen und Chatten haben wollen.
...und die werden sie von Blizzard nicht kriegen oder wie?
Achnee, dafür gabs ja diese Gruppendings.
Also wo ist jetzt das Problem? Oder wolltest du nur mal kundtun, dass du mit der Gesamtsituation unzufrieden bist?

Oder wenigstens mal sagen was genau die da vorhaben? Die Gruppenfunktion die in der Beta angeboten wird ist mehr eine Frechheit als eine Alternative zu einem herkömmlichen Chatsystem.
Eine nich vollfunktionsfähige Betaversion. Himmelarschundzwirn, sowas aber auch.
Achso, warum sie nicht mal genau erklären was sie vorhaben?
Tja, was wäre denn ein Grund für Blizzard sowas zu erklären? Gut durchdachte und begründete Kritik durch die Community wird's wohl nicht sein.

supergeil, in die kann dann nur einer inviten, man kann nich ma eben zu anderne leuten switchen..
Aha, ein Mann mit Insiderwissen.
Erklär doch mal wie das genau funktioniert.

Tl;dr: Schaut euch das ganze doch erstmal an, bevor ihr es kritisiert.
...jetzt hör' aber auf.
 
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
53
Reaktionen
0
Mich wunderts ein wenig, dass sich über die 18 Monate nun aufgeregt wird. Vor längerer Zeit wurde schonmal erwähnt, dass die Addons in einem Abstand kommen, welcher länger sein wird als beim Warcraft 3 Addon, bei welchem es ja 12 Monate waren. Also alles keine wirklich Überraschung. Denkt man an den höheren Produktionsaufwand der durch die neue Ingame-Cutscenes und dem Storymodus entsteht, dann konnte man sich das auch selber erschließen.

Zu Chats und Co. sei eben folgendes gesagt: Nichts ist final und eine Beta ist nunmal dazu da Feedback zu sammeln. Aber nur weil es Threads gibt in denen etwas bemängelt wird, wird Blizzard nicht zwingend den Vorschlägen aus diesen Threads folgen. Schließlich muss man potenziell Millionen von Leuten zufriedenstellen und da hört man sicherlich nicht allein auf ein paar Hundert.
Das Web 2.0 bzw. Xbox-Live-ähnliche Design des Battle.nets rührt letztendlich doch auf Untersuchungen der bestehenden Märkte. Das ist keine Schnapsidee, sondern die Richtung ist bewusst gewählt worden. Egal ob das einigen Leuten nicht gefällt.

Interessant aus meiner sicht, bzw. unsicher, ist die Ausrichtung hinsichtlich Wettbewerben. Das Battle.net scheint bisher vorrangig auf das Laddern ohne externe Ligen oder Turniere abzuzielen und hier kann man dann schon Bedenken äußern in wie fern man die Turnier- und Ligenszene unterstützen will (insbesondere natürlich auch, da man das Spiel regional beschränken will, was bei gemischten Teams (siehe vor allem Warcraft 3) undenkbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Bei der letzten Blizzcon wurde gesagt, dass man später eigene Ligen erstellen kann.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Bei der letzten Blizzcon wurde gesagt, dass man später eigene Ligen erstellen kann.

Biste dir da ganz sicher??

Also das waere so mal das übelste Killerfeature.. stell dir mal vor ne Claninterne Liga.. oder wenn Events direkt und EPS direkt angezeigt würde..

mein gott waer das geil.. das waere imo das krasseste feature überhaupt :P
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Biste dir da ganz sicher??

Also das waere so mal das übelste Killerfeature.. stell dir mal vor ne Claninterne Liga.. oder wenn Events direkt und EPS direkt angezeigt würde..

mein gott waer das geil.. das waere imo das krasseste feature überhaupt :P
Ergibt Sinn.
Blizzard hätte damit nämlich auch die Kontrolle über die Ligen. Ich denke sie zielen auch darauf ab damit Geld zu verdienen. KeSPAs Erfolg und die Tatsache, dass sie in dem Geschäft völlig aussen vor sind dürfte ihnen ziemlich missfallen, siehe auch die Sache mit GomTV.
 
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Blizzard: “We have added new functionality to Battle.net that allows players to organize and join custom StarCraft leagues. These leagues support stat-tracking, custom icons, and replay uploading, among other features. Check out our StarCraft League page for more information on how to join a league or start your own.”

http://www.blizzplanet.com/blog/comments/custom-starcraft-league-functionality/

Das betrifft allerdings Broodwar glaub ich. Sry mein Fehler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Würde Blizzard auf jede Kröte hören, die was zu quaken hat, wäre SC2 voll für die Tonne.

LOL was haben sie denn bitte die letzten 3 jahre lang gemacht, wenn nicht genau das?

Ich find das alles inzwischen wirklich unprofessionell von blizzard. StarCraft 2 ist offiziell seit 2003 in der entwicklung. Das sind gottverdammte 7 jahre. Man kündigt das ding 2007 an, irgendwann danach fällt einem ein, dass es evtl. garnicht so schlecht wäre, wenn man das battlenet mal aktualisiert, und man hat die glorreiche idee vom battle.net 2.0 weswegen der realease des kompletten spiels ewig weit nach hinten verschoben wird, zumindest ist ja laut blizzard starcraft 2 schon ewig fertig und es hängt am b.net 2.0.
Man verspricht vollmundig das blaue vom himmel faselt irgendwas vonwegen revolutionierung des onlinespiels, etwas komplett neuses blablabla und letztendlich kriegt man eine art grafisch aufgemotztes steam mit zusätzlicher automatch funktion. Was nun tatsächlich auch nichts neues mehr ist, gibt es bereits schon bei vielen spielen. Innovation? Revolution des onlinespiels? Fehlanzeige. LÖL steam hat die meisten sachen, die das hochgelobte battlenet 2.0 hat auch und steam ist immerhin schon gottverdammte 7 jahre alt. Nach den großkotzigen versprechungen hätte ich wirklich mehr erwartet als solchen standard kram...

Hätte man sich nicht schon vor der ankündigung des spieles mal anschauen können, was die konkurrenz so im online bereich macht und das direkt steheln? Ich meine kann doch nicht sein, dass ein spiel 4 jahre in der entwicklung ist und den leuten dann erst einfällt, dass ein onlinespiel vieleicht auch eine entsprechende onlineplatform braucht...

Im vergleich zu Valve sind Blizzard bekackte amateure.
 

Stupid

Guest
LOL was haben sie denn bitte die letzten 3 jahre lang gemacht, wenn nicht genau das?

Ich find das alles inzwischen wirklich unprofessionell von blizzard. StarCraft 2 ist offiziell seit 2003 in der entwicklung. Das sind gottverdammte 7 jahre. Man kündigt das ding 2007 an, irgendwann danach fällt einem ein, dass es evtl. garnicht so schlecht wäre, wenn man das battlenet mal aktualisiert, und man hat die glorreiche idee vom battle.net 2.0 weswegen der realease des kompletten spiels ewig weit nach hinten verschoben wird, zumindest ist ja laut blizzard starcraft 2 schon ewig fertig und es hängt am b.net 2.0.
Man verspricht vollmundig das blaue vom himmel faselt irgendwas vonwegen revolutionierung des onlinespiels, etwas komplett neuses blablabla und letztendlich kriegt man eine art grafisch aufgemotztes steam mit zusätzlicher automatch funktion. Was nun tatsächlich auch nichts neues mehr ist, gibt es bereits schon bei vielen spielen. Innovation? Revolution des onlinespiels? Fehlanzeige. LÖL steam hat die meisten sachen, die das hochgelobte battlenet 2.0 hat auch und steam ist immerhin schon gottverdammte 7 jahre alt. Nach den großkotzigen versprechungen hätte ich wirklich mehr erwartet als solchen standard kram...

Hätte man sich nicht schon vor der ankündigung des spieles mal anschauen können, was die konkurrenz so im online bereich macht und das direkt steheln? Ich meine kann doch nicht sein, dass ein spiel 4 jahre in der entwicklung ist und den leuten dann erst einfällt, dass ein onlinespiel vieleicht auch eine entsprechende onlineplatform braucht...

Im vergleich zu Valve sind Blizzard bekackte amateure.
Ich lese nur:
heul.gif
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
o.0

valve mein freund, kann gar nix ;) so siehts aus


steam suckt derbe und es gibt kaum brauchbare games, bei den valve wirklich mehrteilig die finger mit im spiel hatte !
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
LOL wie die blizzfanboys aus ihren löchern gekrochen kommen...
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
SC2 wird das neue CoDMW2 - Riesenhype, aber auch leider "nur" nen gutes/befriedigendes Spiel. Was das Ganze bei SC noch etwas peinlicher macht, sind die 7(?) Jahre "Entwicklungsarbeit"...
 
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
142
Reaktionen
0
also ich glaube blizzard hat nur einen fehler gemacht, und zwar hätten sie schon vor einem jahr ne beta rausbringen sollen... und viel mehr auf die bedürfnisse der gamer eingehn sollen und dann halt ne 2. beta...
aber bis zum addon wirds wohl recht ausgereift sein ;)
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
o.0

valve mein freund, kann gar nix ;) so siehts aus


steam suckt derbe und es gibt kaum brauchbare games, bei den valve wirklich mehrteilig die finger mit im spiel hatte !

???????
Ich find Steam super, und ja es gibt kaum Valve Games, dafür sind die ALLE mehr als nur brauchbar.
Und lol, sc2 mit so nem Failgame wie MW2 zu vergleichen. Wir wollen doch im Rahmen bleiben hier :stupid:
Sc2 wirdn A+++ Spiel, wir reden hier ja jetzt vom ganzen Drumherum, wo ich die ganze geäußerte Kritik sehr gut verstehen kann, allerdings da auch Blizzards Beweggründe. Die Videospiele-Community wird, das wird gerne vergessen, genauso exponentiell dreister wie die Hersteller.
 

The W

Guest
also ich glaube blizzard hat nur einen fehler gemacht, und zwar hätten sie schon vor einem jahr ne beta rausbringen sollen... und viel mehr auf die bedürfnisse der gamer eingehn sollen und dann halt ne 2. beta...
aber bis zum addon wirds wohl recht ausgereift sein ;)

Falsch.

Der Fehler von Blizzard ist viel mehr überhaupt eine so große Beta zu veranstalten, es hätte durchaus auch ausgereicht diese kleiner, dafür aber hochwertiger, zu gestalten.

Jetzt hat man die Situation, das Hinz und Kunz die ganze Zeit whined und meckert wie schlecht SC2 doch wird, wie dumm Blizzard ist, wie wichtig Feature XYZ ist und natürlich, wie anders SC2 als BW ist.
Sieht man ja auch an diesem Thread, in dem sich irgendwelche Vollpfosten darüber aufregen, wie schlecht die Releaseversion von SC2 denn sein wird, ohne diese Überhaupt zu kennen.

Naja, ich bin zuversichtlich, dass Blizzard sowohl SC2 wie auch das Bnet vernünftig umsetzt und gleichzeitig nicht auf die ganzen Heulsusen hier höhrt. Wie man dem Interview entnehmen kann ist sowohl das Spiel, wie auch das Bnet, die Ligen, und vieles mehr noch lange nicht fertig.
Im Endeffekt läuft das ganze auf follgendes hinaus: MiMiMi, Die Beta ist eine Beta und keine Vollversion , sehr geistreich also...

Abgesehen davon, alle 18 Monate ist schon in Ordnung, wenn überhaupt dann zu kurz! Es dauert einfach bis das Balancing stimmt und ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
LOL was haben sie denn bitte die letzten 3 jahre lang gemacht, wenn nicht genau das?
Ja, was haben sie denn die letzten 3 jahre lang gemacht?
Erinnert sich noch eine Kröte an Sachen wie MBS?
Ankündigung, großer Aufschrei, blankes Entsetzen, jetzt wird MBS nichtmal aus diesem "ProMod" von tl.net entfernt.

Meinst du Blizzard tut irgendwas nur weil das Geschreie groß ist?
Sie werden vielleicht nochmal drüber nachdenken. Wenn sie dann zu dem Schluss kommen das ihre Gruppendings besser sind, wirds keine Channels geben, Punkt.

LOL wie die blizzfanboys aus ihren löchern gekrochen kommen...
Man muss kein Blizzard fanboy sein um zu merken, dass die meißten Leute einfach nur Angst vor Dingen haben die sie nicht kennen. Gut, wenn genau die Leute keiner ernst nimmt.
Bestenfalls werden sie - wenn das neue System tatsächlich scheisse wird - mit breiter Brust auf ihren zwei Jahre alten Heulthread verweisen und sagen sie hättens ja gleich gewusst.

Nein, hätten sie nicht, denn die meisten leute sind zu blöd um zu wissen was sie wollen.
Schade eigentlich, oder?
 
Mitglied seit
14.07.2000
Beiträge
33
Reaktionen
0
Es kann doch mit Channels gar nicht mehr funktionieren - die Spiele werden immer grösser bzw. deren Userzahl - nur mal angenommen es spielen ca. 100.000 User pro Realm und man erlaubt 50 User pro Channel - was eine Diskussion und vernünftigen Chat schon sehr erschweren dürfte - und nur 20% der User sind online - wer will sich bitte durch Deu-1 bis Deu-400 klicken? Wie lange soll man warten, um in den Channel seiner Freunde zu kommen, weil dieser immer wieder voll ist? Eine vernünftige Lösung kann doch nur ein Gruppensystem sein - sei es Clan oder Interessensgruppen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Es kann doch mit Channels gar nicht mehr funktionieren - die Spiele werden immer grösser bzw. deren Userzahl - nur mal angenommen es spielen ca. 100.000 User pro Realm und man erlaubt 50 User pro Channel - was eine Diskussion und vernünftigen Chat schon sehr erschweren dürfte - und nur 20% der User sind online - wer will sich bitte durch Deu-1 bis Deu-400 klicken? Wie lange soll man warten, um in den Channel seiner Freunde zu kommen, weil dieser immer wieder voll ist? Eine vernünftige Lösung kann doch nur ein Gruppensystem sein - sei es Clan oder Interessensgruppen.
Chaträume mit mehr als 50 Usern können gar nicht funktionieren - logisch!
 

Frühstück

Guest
Köstlicher Thread. Schonmal auf die Idee gekommen einfach ne Gruppe "Clan XYZ" aufzumachen zu können?

schon mal daran gedacht, dass es uns darum geht, dass sowas zu release in nen spiel gehört?

wie bitte soll sich clan leben oder ne community entwickeln, wenn man keinerlei channel oder sonst was hat.

wie soll man leute kennenlernen? einfach nicht möglich.

das ist einfach mal mit abstand das wichtigste feature das es gibt. Scheiß auf die balance, achievments, ligensystem usw.... ohne channels ist das spiel schneller tot, als man "blizzard" sagen kann.

Ich meine, ich kann gleich nen single player game spielen, wenn ich in nem online game eh keine möglichkeit habe, mit meinen mitspielern gescheit in kontakt treten.

und nun sag nicht "party system" oder "flist". weil dazu muss ich die leute schon kennen und vor allem ist es umständlich.
 

Frühstück

Guest
Es kann doch mit Channels gar nicht mehr funktionieren - die Spiele werden immer grösser bzw. deren Userzahl - nur mal angenommen es spielen ca. 100.000 User pro Realm und man erlaubt 50 User pro Channel - was eine Diskussion und vernünftigen Chat schon sehr erschweren dürfte - und nur 20% der User sind online - wer will sich bitte durch Deu-1 bis Deu-400 klicken? Wie lange soll man warten, um in den Channel seiner Freunde zu kommen, weil dieser immer wieder voll ist? Eine vernünftige Lösung kann doch nur ein Gruppensystem sein - sei es Clan oder Interessensgruppen.

bist du irgendwie doof? es geht hier niemanden darum, dass er unbedingt deu-1 haben will.
Wir wollen einfach channels für die einzelnen clans usw.. und dass man channels einrichten kann wie z.B. "allstars" in wc3 oder damals tetub.

und dieses gruppensystem mag ja funktionieren, weiß nich wie es aussehen wird, also kann ich´s nicht beurteilen, aber sie sagten das würde erst einige monate nach release kommen. und das widerrum heißt, dass man mehrere monate lang keinerlei möglichkeit hat, irgendeine art community, clan oder sonst was aufzubauen, wenn man nicht auf externe tools wie irc zurückgreift, und das ist lächerlich.

aber schön unwichtige achievments adden, das braucht die welt, und ist au viel wichtiger wie nen gescheites chatsystem...
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
wieso denken soviele mit channels sind NUR deu-1 etc gemeint
in wc3 gab es tausende anderer vernünftigere channels in denen man leute kennengelernt hat und neue kontakte geknüpft hat. es war super easy neue leute für ats, cgs, clans und funmaps zu finden.

und wie soll das jetzt aussehen? jetz muss man sich über externe medien austauschen und finden. das ist umständlicher das ist ein rückschritt.

blizzard sagt selbst das wichtigste am battle.net 2 ist das die community zusammenrückt und das ein größeres gemeinschaftsgefühl entsteht.
und wieso zur hölle nehmen die dann dann das wichtigste element dafür raus?
welcher trottel kommt auf so eine idee?

fakt ist nunmal das man sich momentan richtig einsam fühlt im bnet. das einzige was man hat ist die flist. man hat nicht das gefühl teil einer großen community zu sein. man sieht sie nicht. man hat keinen kontakt zu ihnen. wie will man neue kontakte knüpfen? man muss erst den nick und die id dafür kennen.

und jetzt kommt mir nicht mit "das is halt die beta". blizz hat selbst gesagt das es in der final version auch so sein wird und das ist das was viele aufregt.

ich bin ein blizzard fanboy ich liebe deren games ich habe das battle.net geliebt. aber das was sie mit bnet 2 veranstalten kotzt mich einfach nur an momentan. dieses schlecht zu bedienende scheißteil
 

Frühstück

Guest
wieso denken soviele mit channels sind NUR deu-1 etc gemeint
in wc3 gab es tausende anderer vernünftigere channels in denen man leute kennengelernt hat und neue kontakte geknüpft hat. es war super easy neue leute für ats, cgs, clans und funmaps zu finden.

und wie soll das jetzt aussehen? jetz muss man sich über externe medien austauschen und finden. das ist umständlicher das ist ein rückschritt.

blizzard sagt selbst das wichtigste am battle.net 2 ist das die community zusammenrückt und das ein größeres gemeinschaftsgefühl entsteht.
und wieso zur hölle nehmen die dann dann das wichtigste element dafür raus?
welcher trottel kommt auf so eine idee?

fakt ist nunmal das man sich momentan richtig einsam fühlt im bnet. das einzige was man hat ist die flist. man hat nicht das gefühl teil einer großen community zu sein. man sieht sie nicht. man hat keinen kontakt zu ihnen. wie will man neue kontakte knüpfen? man muss erst den nick und die id dafür kennen.

und jetzt kommt mir nicht mit "das is halt die beta". blizz hat selbst gesagt das es in der final version auch so sein wird und das ist das was viele aufregt.

ich bin ein blizzard fanboy ich liebe deren games ich habe das battle.net geliebt. aber das was sie mit bnet 2 veranstalten kotzt mich einfach nur an momentan. dieses schlecht zu bedienende scheißteil

das bnet 2.0 an sich find ich super, man hat mehr statistiken, mehr möglichkeiten, das mit den achievments ist nen nettes gimmick, was fehlt um es perfekt zu machen ist einzig und allein die fehlenden channels. oder ein anderes gleichwertiges system.

vor allem hab ich momentan noch keinerlei ankündigung gesehen, dass es nen clan system zu release geben wird, und das macht mir ehrlich gesagt angst.

:(
 

The W

Guest
und jetzt kommt mir nicht mit "das is halt die beta". blizz hat selbst gesagt das es in der final version auch so sein wird und das ist das was viele aufregt.
Nein, Blizzard hat gesagt, dass es in der final version anfangs wohl auch so sein wird.
Darüber regen sich die Leute halt auf, was aber leicht sinnlos ist, da Blizzard eben auch gesagt hat, dass das ganze nachgereicht wird, soweit es denn Sinn macht.
 

Frühstück

Guest
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
142
Reaktionen
0
ich meinte eigentlich auch ne closed beta für pro gamer ... und nicht die ganzen optin kinder ;D
 
Oben