Champions League Halbinfale

Reaktionen
0
ich gluabe, dass er bei uns auch ne große zukunft hat, v.a. wenn ribery so weiter spielt...

Reaktionen
39
nö, das war heute einfach scheisse, wenn wir uns mehr bewegt hätten offensiv und nicht stur, bschissen und langsam gespielt hätten, hätten wir - davon bin ich überzeugt - deutlich gewonnen.
thiago ist einfach ein spieler wie iniesta, er ist eine symbiose aus spielmacher und nadelspieler, kann sowohl 1vs1 gehen, als auch das spiel aus der tiefe machen und v.a. spielt er oft schnell und diagonal. darin unterschiedet er sich halt von kroos und bs31 denen die fähigleiten im 1vs1 fehlen oder götze/ribery, die eher versuchen den gegner im 1vs1 zu schlagen und dann den ball zu spielen, bzw. müller /robben, die verglichsweise direkte spieler sind.
wenn man den ball hat, aber wenig platz ist er halt die idealbesetzung für die "10".

beispielhaft dafür war der versuch von kroos, in der nähe des 16ers nen gegenspieler zu vernaschen, selten hab ich einen offensiv-spieler so ungeschickt und hölzern wirken sehen

Reaktionen
1
Götze ist echt ein Schatten seiner selbst. Hoffe der nimmt irgendwann wieder an Fahrt auf. Aber ich vermisse momentan auch einfach bisschen den Spielspass. Hatte das Gefühl Thiago hat das auch gut transportiert. Der war immer für feine Pässe gut oder hat mal Iniesta Style 3-4 Gegnespieler zum Narren gehalten um dann nen feinen pass zu Spielen der als Dosenöffner fungiert hat.

Ich hätte das Fehlen von Thiago nicht so schlimm eingeschätzt. Hab das Gefühl er fehlt schon sehr.

Und es müssen sich einfach auch Ribery, Boateng und Robben Kritik gefallen lassen in dem Spiel.

Alaba und Lahm waren die besten (Lahm gut defensiv und echt gekämpft ist mir 3-4 mal aufgefallen)..

Reaktionen
1
Im übrigen habe ich die krassen lücken die du bei RM gesehen hast nicht so deutlich gesehen, Cica.

Also für RM Verhältnisse was das schon Defensiv ne sehr gute Leistung.

Reaktionen
0
sie stehen hinten solide, keine frage, aber es gab genug szenen, wo einfach der pass in die tiefe v.a. auf die außen für 1vs1 situationen gesorgt hätte, er kam aber nicht, bzw. zu langsam. klar sah die defensive von rm ggn unser behäbiges offensivspiel gut aus, da war ehrlich gesagt nicht viel zu machen, aber rm bekommt das mit der tiefenstaffelung nicht hin, die sind grade wenn sie aufrücken anfällig für diagonalbälle, weil sie v.a. die mitte zustellen, aber die wollten wir ja nicht spielen...

das hier ist btw. so ziemlich genau das was ich gerne gesehen hätte:
real-bayern-vorschau-rechts%C3%BCberladungen.png

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
reals verteidigung war alles andere als bombensicher. bayern war das ganze spiel damit beschäftigt ihre eier zu suchen. stehfussball aus dem jahr 2000. im vorwärtsgang geht keiner mehr mit, keine offensiven pässe nach vorne. der ewige sicherheitspass nach hinten. da hängen aber so ziemlich alle mit drin. keiner hat mal angezogen. keine anspielstationen. nix.
phasenweise haben einzelne spieler mal gas gegeben. anfangs robben. später schweinsteiger kurz vor seiner auswechslung. müller hat sich oft angeboten, aber nie ein zuspiel gekriegt.... immer wieder nach hinten. richtig ekelhaftes und langweiliges kackspiel.

der einzige der dauerhaft alarm gemacht hat war neuer. hätten den vllt auf die 10 stellen sollen...

Reaktionen
0
Jetzt dreht mal nicht ab, die haben halt mal 1:0 gegen eine europäische Auswärtsmannschaft verloren und nicht so gut ausgesehen... früher hätte man sich den Mund abgeputzt und wäre mit einem: "gut gelaufen Auswärts, zu Hause alles drinnen" nach Hause gefahren.

Immer diese Erfolgsfans... :deliver:

Noch was anderes: kann es sein, dass die Balljungen mittlerweile schon mitspielen? Man konnte gestern ein paar Mal sehen, dass Bayern-Spieler gerne den Ball schnell vom Seitenaus oder Torab spielen wollten, vermutlich weil Real noch nicht in Position war. Dass wussten die Ballzuspieler durch eine gewisse Gemütlichkeit aber dann gerne zu verhindern.
Ist das mittlerweile Standard?

Reaktionen
0
Alaba und Lahm waren die besten
Wenn Alaba nicht so nen dämlichen Laufweg nimmt und bei Benzema bleibt (bei wem sonst??), fällt das Tor auch nicht.
Insgesamt war Alaba aber neben Robben einer der Besten gestern (was nicht schwer war).

Mich wundert nur, dass so viele hier einen Sieg oder ein gutes Spiel von uns erwarteten. Wir spielen schon seit Wochen/Monaten großen Mist, einschläfernden Standfußball, stumpfes Ballrumgeschiebe ohne Zug zum Tor, Tore mehr oder weniger Zufallsprodukte.
Da werden die plötzlich im Bernabeu vor 100.000 Feinden aufs Feld laufen und so spielen wie zu ihren Glanzzeiten. Ja klar jetzt.
Noch dazu da Ribery und Götze schon ne ganze Zeit völlig von der Rolle sind.

Peps Fußball wird halt mittlerweile auch von ca. jedem Verein gecheckt und es wird immer leichter gegen uns was zu holen. Während wir den Ball schön hin- und herschieben, ruhen die anderen sich aus. Und Kontermöglichkeiten gibts immer.

Kurz: Pep raus, Verbeek rein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Noch was anderes: kann es sein, dass die Balljungen mittlerweile schon mitspielen? Man konnte gestern ein paar Mal sehen, dass Bayern-Spieler gerne den Ball schnell vom Seitenaus oder Torab spielen wollten, vermutlich weil Real noch nicht in Position war. Dass wussten die Ballzuspieler durch eine gewisse Gemütlichkeit aber dann gerne zu verhindern.

Das ist bei real schon seit den 90ern standard...

Die Leistung der eigenen Mannschaft richtig einzuschätzen hat auch nichts mit "abdrehen" zu tun, wir haben im Rückspiel noch alle Chancen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja, noch alle Chancen. Weil wir Sauglück hatten, dass es nicht 3:0 ausging, u.a. dank einem unfitten Ronaldo.
Alle Chancen, aber nur mit völlig anderer Spielweise offensiv.

Reaktionen
0

Ja ist wohl jedem aufgefallen. Bälle kamen immer erst nach 5-10 Sekunden wieder wenn der (Bayern-)Spieler sich den Blal nicht selbst geholt hat.
kA ob das Standard ist. Aber scheint mir gestern Standard gewesen zu sein

Reaktionen
0
War halt gestern ne gute Defensivleistung von Real. Haben Bayern gut auf die Flügel geleitet und die Mitte ziemlich zu gehabt. Dann Robben und Ribery gut gedoppelt, Robben hat dann trotzdem manchmal noch ne gute Option gefunden, Ribery eher nicht. Daraus resultieren drölfzig Flanken, die aber entweder gut geklärt werden (zu drölfzig Ecken) oder scheisse sind (Hallo Rafinha).

Mein Hauptkritikpunkt ist die fehlende Besetzung der Sturmspitze zum Flankenzeitpunkt. Es gab immer nur Mandzukic als Zielspieler zwischen 3 Gegenspielern. Zusammen mit der Ungenauigkeit der ganzen Flanken war da mal überhaupt nix drin. Schweinsteiger ist erst Mitte der zweiten Hälfte dazu übergegangen die Sprints in die Spitze mitzumachen damit man mal etwas Präsenz kriegt aber kurz danach hat den Job ja eh Müller übernommen. Das zweite große Problem war das Schneckenumschaltspiel aber das wurde hier ja schon genannt.

Reaktionen
0
Jetzt dreht mal nicht ab, die haben halt mal 1:0 gegen eine europäische Auswärtsmannschaft verloren und nicht so gut ausgesehen... früher hätte man sich den Mund abgeputzt und wäre mit einem: "gut gelaufen Auswärts, zu Hause alles drinnen" nach Hause gefahren.
Immer diese Erfolgsfans... :deliver:

Nur ist 0:1 auswärts bei ner Kontermannschaft halt kein gutes Ergebnis. Wie gesagt, schiesst Real in München ein Tor, und das ist nicht völlig abwegig, dann braucht Bayern schon drei.

Ja. Als wir vor 3 Jahren in Sevilla gespielt haben oder Bremen 1 oder 2 Jahre davor in Valencia konnteste froh sein, überhaupt den Ball zu bekommen. Es ist aber auch woanders üblich (wenn auch mMn nicht in dem Ausmaß)

Reaktionen
2
Aber schon geil: Vor 2 Monaten wurde Bayern hier noch als das unauhaltsame Monster gehandelt, dass mindestens 10 Jahre alles dominieren wird. Und jetzt auf einmal hat angeblich jeder das System von Pep gelesen und man wird nächste Saison gegen den Abstieg spielen, sofern Pep sich nicht komplett neu erfindet.

Reaktionen
0
Aber schon geil: Vor 2 Monaten wurde Bayern hier noch als das unauhaltsame Monster gehandelt, dass mindestens 10 Jahre alles dominieren wird. Und jetzt auf einmal hat angeblich jeder das System von Pep gelesen und man wird nächste Saison gegen den Abstieg spielen, sofern Pep sich nicht komplett neu erfindet.

Letztes ist halt Quatsch, da Bayern auch mit den Schwächen des Systems gegen schwächere Gegner fast sicher Punkte einfährt, wenn die Spieler halbwegs motiviert sind. Knapp kann es dann halt nur gegen die Gegner werden, die man nicht auf Grund der Kaderqualität dominiert. Meister werden sie die nächsten Jahre auch wenn sich nichts am Spielsystem ändert, dafür ist der Kader nämlich locker stark genug

Reaktionen
39
yop, es bedürfte schon eines ausreißers nach oben (was wohl nur der bvb im benötigten ausmaß hinbekäme) und dabei einer "schwachen" saison der bayern, also ~75 punkte :ugly: die wahrscheinlichkeit ist aber sehr sehr gering

Reaktionen
255

Naja, mitte der saison haben die bayern halt auch noch sehr viel fluider, flotter und gefährlicher nach vorne gespielt. Gestern sah es echt über lange strecken so aus als hätte man mehr angst davor einen fehler zu machen als verlangen ein tor zu schießen, da wurde dann der ball eben im zweifelsfall 10 mal nach hinten gepasst und sich dann zwischen der Real abwehr versteckt als mal was schnelles zu versuchen und dann als der depp der den ball verliert da zu stehen. 2. halbzeit dann totaler standfußball mit 0 bewegung beim angriff, so geht's dann halt echt nicht. Bei den Bayern scheint einfach die Luft raus zu sein.

Reaktionen
1
Mei man muss auch mal realistisch sein. Was Bayern die Monate davor gespielt hat war ja fast nicht mehr menschlich und unglaublich gut. Da waren sie imo noch besser als bei Jupp. Jetzt sind sie halt in nem kleinen Loch und müssen im Rückspiel gewinnen.

FInds jetzt nicht so schlimm. Das es nicht konstant so sick weiter gehen konnte musste ja wohl klar sein.

Ich bitte euch :)

Reaktionen
2
Mei man muss auch mal realistisch sein. Was Bayern die Monate davor gespielt hat war ja fast nicht mehr menschlich und unglaublich gut.

Weder noch. Sie haben diese Saison fast nie unmenschlich gut gespielt, aber gestern haben sie auch nicht so mega schecht gespielt. Das war eigentlich vergleichbar mit vielen Spielen in der Saison, nur, dass sie am Ende nicht noch die Kurve gekratzt haben. Der Gegner war aber halt auch Madrid und nicht Nürnberg.

Reaktionen
0
Sie haben vermutlich nicht hart genug trainiert. Sammer raus.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Götze ist echt ein Schatten seiner selbst. Hoffe der nimmt irgendwann wieder an Fahrt auf. Aber ich vermisse momentan auch einfach bisschen den Spielspass. Hatte das Gefühl Thiago hat das auch gut transportiert. Der war immer für feine Pässe gut oder hat mal Iniesta Style 3-4 Gegnespieler zum Narren gehalten um dann nen feinen pass zu Spielen der als Dosenöffner fungiert hat.

Ich hätte das Fehlen von Thiago nicht so schlimm eingeschätzt. Hab das Gefühl er fehlt schon sehr.

Und es müssen sich einfach auch Ribery, Boateng und Robben Kritik gefallen lassen in dem Spiel.

Alaba und Lahm waren die besten (Lahm gut defensiv und echt gekämpft ist mir 3-4 mal aufgefallen)..

Ich habe das mit Thiago schon an verschiedenen Stellen gelesen und letztlich halte ich diese These für wirklich absoluten Quatsch. Gegen Arsenal war Kroos der absolut dominante ZM und war derjenige für die Impulse und ansonsten hatte Thiago seine guten Spiele eben nur gegen Bundesligaopfer als es zudem noch so richtig rund lief.
Von daher sollte man erst gar nicht anfangen das gestrige Spiel auf eine Personalie zu reduzieren, zumal das Zentrum nicht das Problem war. Kroos und Lahm waren jeweils gut in der Partie und Schweinsteiger insgesamt auch ordentlich.
Die Probleme lagen vor allem Außen, sowohl offensiv als auch defensiv. Alaba kommt mir generell zu gut weg. Vieles sieht bei ihm im Ansatz stark aus, weil er mit viel Dynamik und Zug agiert, aber es fehlte auch gestern völlig die Effizienz. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie viele Flanken Alaba noch blind reinschlagen will und das Zusammenspiel mit Ribery passt auch nicht mehr (auf den komme ich noch zu sprechen). Daneben war er dann auch defensiv nicht sattelfest und stand beim 1:0 im Niemandsland. Es war zwar insgesamt keine miese Partien, aber einer der besten war er eben auch nicht.
Auf der anderen Seite war Rafinha ordentlich, aber er ist halt kein Lahm und man merkte schon den Unterschied als Lahm dann als RV agierte und wie sehr das auch Robben half, denn Lahm zieht halt immer Gegenspieler auf sich und kann auch auf engem Raum etwas mit dem Ball anfangen.
Dann mal zu Ribery... ich glaube das ist der aktuell schwächste Ribery den ich jemals bei Bayern gesehen habe. Das geht nun schon seit ein paar Wochen so und gegen ManUtd habe ich es noch als Hänger durchgehen lassen, aber mittlerweile ist es derart schlecht, dass Ribery aus meiner Sicht wirklich auf die Bank gehört.
Ich kann damit leben, wenn bei einem Spieler nicht alles klappt und er ansonsten wenigstens für die Mannschaft arbeitet, aber in dieser Form trifft Ribery nur dumme Entscheidungen, verliert Bälle, hat eine negative Körpersprache und hilft vor allem auch defensiv nicht mehr so aus wie noch letzte Saison unter Heynckes.
Das mag evtl. auch Teil von Alabas Problemen sein und der Grund wieso momentan ALLES über Robben geht.
Apropos Robben...der zeigt, dass er ohne die ganzen Verletzungen auf einer Stufe mit Messi und Robben hätte sein können. Er war auch gestern der Offensivakteur der immer wollte, ständig antrieb und Gefahr ausstrahlte.
Das ist genau das was mir bei Ribery in den großen Spielen immer wieder fehlt und leider aktuell wieder mal zum tragen kommt.
Ansonsten überschlagen sich die Medien natürlich nun wieder mit Negativschlagzeilen, aber ich hatte ja schon vor Monaten gesagt, dass es ganz schnell wieder anders aussehen kann und das ist nun halt der Fall.
Es ist einfach keine Selbstverständlichkeit immer auf dem Niveau zu agieren das man in den letzten 1,5-2 Jahren gezeigt hat.
Ich denke etwas Kritik darf sich Guardiola zurecht gefallen lassen, denn Müller UND Götze hätte ich auch nicht auf der Bank gelassen. Mandzukic auf dem Niveau ist dann zu gebrauchen, wenn man ihn mit Bällen füttert und er ist im Gegensatz zu Gomez kein klassischer Knipser, weshalb man auch nicht auf ein Tor hoffen braucht, wenn recht wenig zu ihm kommt.
Zudem habe ich das Gefühl, dass wir mit Mandzukic auf dem Feld zu oft auf völlig uneffektive Flankenversuche zurückgreifen, aber das natürlich eher dem Gegner in die Karten spielt.
So oder so wird es nun sicherlich sehr schwer im Rückspiel. Ich habe es schon bei Dortmund gesagt, dass das Auswärtstor enorm wichtig ist und Real ist halt immer für einen Treffer gut. Da muss man dann davon ausgehen, dass man mit 2 Toren Unterschied gewinnen muss...

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
zu den Flanken allgemein - mir kam es vorallem in der ersten HZ so vor, als würden die Flankenversuche quasi ausschliesslich dann unternommen wenn Mandzukic gerade auf den Aussen rumrennt... teilweise hatte ich den Eindruck dass er sich selbst die Flanken zuspielen wollte... gerade wenn dann Müller auch nicht auf dem Platz ist und Schweini generell eher defensiv agiert ist das Zentrum dann völlig verwaist...

In dem Spiel hat man leider auch den enormen Respekt beider Teams voreinander gesehen... Bayerb mit extrem viel Quergeschiebe und die offensiven Pässe von Real waren häufig mehr auf Verdacht nach vorne geschlagen als gezielte Konter - wenn die dann ankamen wurde es auch schnell gefährlich. Bayern war in der Offensive auch viel zu sehr auf Kontrolle Bedacht. Im Zentrum gab es immer wieder kleine Lücken, aber irgendwie hatte keiner ausser Robben den Mumm auch mal einen unsicheren Pass zu riskieren... 90% Passquote... das wirkte übertrieben gesagt teilweise wie Angsthasenfussball... manchmal wünscht man sich als Bayernfan, dass sich der ein oder andere Mal ein Herz fassen würde... gerade da vermisst man dann Müller, der eben doch etwas respektloser und unorthodoxer zu sein scheint als der Rest des Teams.
Ribery war leider absolut unterirdisch - und auch wenn ich verstehe dass Guardiola ihn nicht schon zur HZ rausnehmen will, war der Wechsel doch wirklich SEHR spät.
Robben leider phasenweise völlig von den anderen im Stich gelassen.
Den Martinezwechsel fand ich auch ein wenig sonderbar - sein Spielaufbau scheint mir zu schwach um ihn allein ins DM zu stellen.

Insgesamt verdienter Sieg für Real - aber auch trotz der zwei verpassten Großchancen sahen sie jetzt nicht soooo viel stärker aus, wie einige hier schreiben. Wenn Bayern aus seiner Lethargie erwacht ist da noch alles drin... Nach der Leistung von gestern befürchte ich aber ein 1-1 oder knappes 2-1 für Bayern und damit das Ausscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nochmal zu der thiago Sache:
Ich habe extra geschrieben, dass das keine Erklärung sein soll, ich finde halt, dass er ein spielertyp ist, der direkter spielt und auch mal mit Risiko, er war z.B. auch nach der Einwechselung ggn. Dortmund stark. Kroos und BS31 haben mmn gestern zu wenig direkt gespielt und zu wenig Zug zum Tor gehabt, er hätte unseren Spiel gestern imo einfach gut getan.

Reaktionen
39
robben? der wurde gestern mehrfach sehr schön im 1on1 gestellt und ihm der ball abgenommen, er wollte, ja, aber so richtig konnte er dann auch nicht. was natürlich am rest der offensivabteilung lag, die sich recht wenig bewegt haben, wo er dann nur den ball abspielen konnte oder halt in 5 leute reinlaufen konnte. es ging einiges über ihn, aber nichts wirklich relevantes, er kam nur sehr selten durch und spielt halt auch nur mit einem fuß

Reaktionen
255
Jo, gab halt schon oft die szene, dass robben einen guten lauf macht und dann alleine auf weiter flur steht weil keiner nachrückt oder vor allem zwischen mandzukic und sonstigem mittelfeld eine riesen lücke ist. Dann gab's halt oft den rückpass oder das solo dribling was gegen 4-5 abwehrspieler dann halt auch nicht immer klappt.

Reaktionen
524
jo, wenn sonst keiner seinen Arsch bewegt, kann man Robben wirklich kaum vorwerfen, wenn der sich irgendwo festrennt...nörgel sonst ja gern an Robben rum, aber ich denke, gestern ging das sicher nicht auf seine Kappe

Reaktionen
39
ja natürlich nicht, aber zwischen stets bemüht und guter leistung ist halt nochmal ein unterschied, finde ich

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Nochmal zu der thiago Sache:
Ich habe extra geschrieben, dass das keine Erklärung sein soll, ich finde halt, dass er ein spielertyp ist, der direkter spielt und auch mal mit Risiko, er war z.B. auch nach der Einwechselung ggn. Dortmund stark. Kroos und BS31 haben mmn gestern zu wenig direkt gespielt und zu wenig Zug zum Tor gehabt, er hätte unseren Spiel gestern imo einfach gut getan.

Man braucht aber nicht über Thiago als Lösung der Kreativprobleme philosophieren, wenn u.a. ein Götze auf der Bank ist und man lieber mit Mandzukic statt Müller spielt.
Ich sage es nochmal, wo war Thiago z.B. gegen Arsenal als es eng zuging? Thiago war bisher auch niemand in seiner Karriere der groß durch seine Scorerfähigkeiten aufgefallen ist.
Das soll nicht heißen, dass Thiago nicht geholfen hätte, denn dann hätte der im ZM für Lahm spielen können und Lahm wäre als RV verfügbar gewesen. DAS hätte dann tatsächlich einen Unterschied ausmachen können, aber gleichzeitig kann man generell eben nicht vom Zentrum erwarten defensiv gegen Real alles abzuräumen und gleichzeitig noch die ganze Offensive zu übernehmen, wenn da 2/3 der restlichen Offensive "ausfallen".
Vor allem fehlten aus meiner Sicht wieder mal die "Läufer". Spieler die dann auch von Kroos, Lahm und co. bedient werden können. Robben war da der einzige und der wurde entsprechend auch ständig gesucht (gerade von Kroos). Besser wurde es dann ja auch wenig überraschend als Müller und Götze drin waren und auch Lahm als RV viel mehr in die Tiefe gehen konnten (und so immer wieder Räume für Robben schafften).
Ich rede nicht gerne von "vercoacht", aber ich glaube gestern passte es einfach auch taktisch vom Ansatz noch nicht. Man verengte sich selber die Räume. Gonzales hat es z.B. auch angesprochen, dass dann sogar Mandzukic immer wieder da auftauchte wo er im Prinzip nutzlos ist. Es bringt kaum etwas, wenn er in so einem Spiel auf Außen agiert. Da nimmt er seinen Mitspielern Raum und kann sich auch kaum mal im 1gegen1 durchsetzen, während dann im Zentrum die Anspielstation fehlt.
Es wird einfach immer wieder unterschätzt wie schwer das sein kann in solchen Spielen "kreativ" zu sein. Ich weiß noch wie genug Leute die letzten 1, 2 Jahre meinten, dass Bayern mit einem kreativeren/dribbelstärkeren OM als Kroos noch gefährlicher wäre, aber die Realität sieht dann so aus, dass Götze dann auch so seine Probleme hatte in Bayerns System und der gegnerischen Ausrichtung so wuselig zu wirken wie beim BVB und zu Thiago habe ich mich dahingehend bereits ebenfalls geäußert.
Auf dem Niveau gibt es einfach keinen Spieler der Kreativität und tödliche Pässe garantieren kann, wenn Spiele so verlaufen. Da muss schlicht das Spiel als Mannschaft passen, denn nur so kriegst du Situationen in denen man überhaupt erstmal Kreativität vernünftig einbringen kann.
Dazu gehört aber auch eine gewisse Lockerheit und ich glaube die ist uns zuletzt leider verlorengegangen. Da wird man dann sicherlich auch kritisch hinterfragen müssen, ob man Fehler in den letzten Wochen gemacht hat.
Es muss in jedem Fall nochmal eine Reaktion kommen. Letztlich kann man in einem CL-Halbfinale gegen ein Team wie Real immer mal scheitern, aber dann bitte nicht so, dass man das Gefühl hat es wäre wesentlich mehr drin gewesen und man eine einmalige Gelegenheiten nur deshalb verpasst, weil man sich selber aus den Tritt gebracht hat.

Reaktionen
0
die ersten minuten von bayern sahen imo sogar ziemlich vielversprechend aus. (bis zum 0:1)

Reaktionen
0
Man braucht aber nicht über Thiago als Lösung der Kreativprobleme philosophieren, wenn u.a. ein Götze auf der Bank ist und man lieber mit Mandzukic statt Müller spielt.

und genau das wollte ich von anfang an NICHT..
mir ging es darum, dass wir mit ihm einen zm gehabt hätten, der andere qualitäten hat, als kroos/bs31.

dem rest deines beitrags kann ich weitesgehend zustimmen, sehe aber bei müller/götze für mandzu das problem, dass wir ggn manu schon so gespielt haben und trotzdem permanent geflankt haben, obwohl es keine abnehmer für die flanken in der mitte gab. da mm aber anch ~25-30 min ohnehin ständig auf die flügel auswich und hätte das mmn auch keinen großen unterschied mehr gemacht.

Reaktionen
0
Was mich im Nachhinein (nach dem nochmaligen Schauen des Spiels) eigentlich am meisten negativ beeindruckt ist die fehlende Geschwindigkeit im Bayern-Spiel. Real hat ja mehrere Male auf ein Angriffspressing umgeschaltet und teils riesige Lücken offengelassen die regelrecht totgekontert hätten werden können. Einmal haben die Bayern es versucht und man hat sofort gesehen was möglich gewesen wäre wenn man diese Reaktion öfter beim Ballgewinn gezeigt hätte.

Die Spielverlagerungen waren auch träge as hell, zwar haben sich die Spieler die 4-5 Kontakte gespart die in der Buli noch kamen aber ein fixes Verlagern über die IV hat gerne mal 20 Sekunden gedauert. Da erinnere ich mich aus der Hinrunde noch an eine Szene wo das Verlagern über Kurzpässe von Ribery links zu Robben auf rechts mit der Passfolge Ribery->Alaba->Dante->Boateng->Lahm->Robben genauso schnell abgewickelt war als ob man den Diagonalball gespielt hätte.

Dann zu Leinads Äußerungen zu den Spielerleistungen. Bei Ribery bin ich dabei, vor allem auch die Art wie er viele Bälle einfach abgeluchst bekommen hat bringt ihn eigentlich auf die Bank, mit Götze wären das allein aus dem Grund 6-7 Ballverluste weniger gewesen. Alaba wurde offensiv von Ribery beschränkt, seine möglichen Diagonalläufe in die Spitze wurden aber aus der Mitte heraus auch nicht unterstützt. Die Flanken, sowohl von ihm als auch von Rafinha kamen so unglaublich unpräzise das selbst ein in den Sturm aufgerückter Schweinsteiger keine Chance gehabt hätte. Defensiv fand ich Alaba ok, beim Tor wollte er den Ball abfangen aber der Querpass hat halt genau zwischen Dantes und Alabas Bein durchgepasst (Und Benzema, der Fuchs, hat das ja auch gesehen und sich entsprechend gestellt).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das soll jetzt hier kein bashing sein.
aber alaba stand auch letztes jahr defensiv oft nicht richtig und erlaubte sich einige schnitzer, das wurde teilweise durch riberys arbeit nach hinten kaschiert und er profitierte genau so offensiv von riberys hoher drehzahl.
jetzt wo ribery in nem loch ist, ist alaba - logischerweise - v.a. offensiv deutlich weniger effektiv, aber auch als götze auf links spielte zeigte sich öfter, dass david v.a. defensiv noch einiges fehlt um die av position auf lahm/evra niveau zu spielen.

p.s.:
chelsea-tweet2.png

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
-----------Neuer---------
Lahm-Boateng-Dante-Alaba
--Martinez-Schweinsteiger--
--Robben---Kroos----Ribery-
----------Müller------------

So und nicht anders heute Abend bitte!

Reaktionen
524
Weiß nicht, ob ich Ribery sehen möchte :|

PWD

Reaktionen
0
Götze ist aktuell auch nicht besser drauf.... Not gegen Elend um es mal drastisch zu sagen!

Und nachdem Ribery gegen Bremen getroffen hat, ist er jetzt natürlich wieder voll da *ironie aus*

wobei ich wirklich hoffe das er voll da ist!

Reaktionen
0
heute abend ab 20:45 das letzte spiel von casillas für real... :(
schon crazy was aus dem fliegenfänger von damals geworden ist und wie er dann demontiert wurde...

Reaktionen
0
Also Sprühstuhl weniger, aufgeregt bin ich trotzdem, vor allem da ich morgen früh arbeiten muss und mich nicht mal ins Koma trinken kann (vor Freude / vor Verzweiflung).

Oben