Champions-League Halbfinale 2012/2013

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Warum sollte ich in ne Kneipe gehen um mir ein Spiel einer Mannschaft anzugucken die ich nicht mag, wo lauter Leute sind die ich erst recht nicht mag?

ich werd mir real - bvb heute in na bar geben.
ist natürlich subjektiv, aber ich mag die atmo und nen frisch gezapftes ist auch immer geiler als aus der flasche.

bzgl. heute abend bin ich ein wneig zwigespalten, einerseits verachte ich keinen club der welt so wie real, andererseits wäre ein finalsieg ggn. rm natürlich die krönung, arsenal, juve, barca, real in der ko runde geschlagen wäre schon geil.

andererseits würde ichs dem bvb gönnen und mir gerne das rumgeheule der rm fans geben...
zudem sind alle spieler die nen 11er ggn. bayern verschossen haben richtig gut eingeschlagen...:troll:
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Bin irgendwie skeptisch, aber das war ich auch schon in der Gruppenphase. Für Dortmund wär es natürlich die Krönung, nochmal Real zu schlagen und ins Finale zu kommen (mehr gibt es diese Saison ja nicht für sie zu gewinnen :deliver: )
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Eigentlich gibt's doch keine Diskussion darüber, für wen man jubeln soll.

Nachdem die Fans den Götze in Grund und Boden gepfiffen haben, wird er 2 x einnetzen und sich selbst auswechseln.
Go BVB
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
" Nochmal: Was für ein Gala-Sieg der Bayern! Die Reaktionen auf "Twitter" waren auch dementsprechend! Beispiele gefällig? Lars Stindl (Hannover 96): "Müller!!!!! Wahnsinn!!!", Jan Delay: "..alter, diese bayern!! Und jetzt kaufen sie noch usain bolt, johnny depp und die beatles.." und Dirk Nowitzki schlicht: "Ole ole ole ole". Genial!"

:rofl2:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.746
Reaktionen
1.636
Ort
Baden/Berlin
Geniales Spiel des FC Bayern und wohl der finale Niedergang der Generation Barca. Blüte Reife Niedergang, immer und immer wieder. Vielleicht werden es die Bayern schaffen selbst für 3-4 Jahre das Maß aller Dinge zu sein, dann wird wieder eine andere Mannschaft für 2-3 Jahre vorbeiziehen usw. usw.
Ziel muss sein mit dieser Mannschaft (die in der Form noch 2-3 Jahre spielen kann, dann sind viele Leistungsträger über dem Zenit) das maximale rauszuholen. Der CL-Titel ist nach gestern das absolute Muss.

Einziges was man bemängeln könnte (hat aber nur indirekt was mit dem FCB zu tun) ist das unfassbar schlechte Publikum in der Allianz Arena. Ich weiß nicht inwiefern die Vereinsführung dafür verantwortlich ist (wahrscheinlich shcon ein bisschen, weil gegen Wob war die Stimmung einigermaßen ok/gut), aber das gestern war die unwürdigste Halbfinalkulisse eines CL-Halbfinalisten ever. Und bei dem Ergebnis schon zweimal.
Als organisierter Fan des größten deutschen Vereins hätte ich gestern angefangen zu weinen. Es steht 3:0 gegen Barcelona und es wird ein wenig geklatscht..nichtmal so was massentaugliches wie ne Laola geht durchs Stadion.
Schon traurig.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
cZiAwo0.png

:rofl2:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0

der account ist sowieso gold!

Geniales Spiel des FC Bayern und wohl der finale Niedergang der Generation Barca.

ne, es zeigt nur, dass eben nicht jeder dressierte affe barca trainieren kann und dass sie endlich mal geld in die hand hätten nehmen sollen um nen iv zu kaufen...

pep rotierte in der liga ziemlich viel, was auch daran lag, dass das sehr hohe pressing physisch sehr fordernd war, dass zeigten auch die zahlreichen muskel und bänderverletzungen, grade bei den offensivspielern. tito lässt die iv/av viel tiefer spielen, die stürmer pressen zwar, aberbeiten aber generell weniger anch hinten, das sorgt dafür, dass sie sämtliche bauernteams der liga 6:3 schlagen, aber auf höchstem niveau ist das einfach zu wenig. ich bin überzeugt davon, dass sich barca unter pep gestenr nicht hätte so abschlachten lassen, außerdem spielen da noch einige andere Faktoren eine rolle, aber ich will das hier jetzt nicht ewig auswalzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Da haben die Torlinienrichter gestern mal wieder einen super Job gemacht. :lol:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
11 Freunde mal wieder ganz lustig:
Manuel Neuer
War in der ersten Hälfte quasi beschäftigungslos. Und in der zweiten eigentlich auch. Hätte er nicht in der Schlussphase bei den Auswechselspielern nachgefragt, ob es sich um ein Champions-League-Spiel handelt, er hätte es wohl nie erfahren.

Philipp Lahm
Begann heldenhaft und dribbelte nach vorne, als spiele er gegen den SV Hinter-Tupfingen. Opferte sich dann vermehrt für den Brummkreisel Robben in der Defensive auf. In der Form trotzdem mal wieder: eine Macht!

Jerome Boateng
Unauffällig. Quatsch! Superstark. Egal wer kam, er prallte an Boateng ab wie ein Flummi an einer Waschbetonplatte. Wir nennen ihn deswegen: Boingteng.

Dante
Bereitete das 1:0 per Wuchtkopfball vor, rettete hinten knapp vor dem einschussbereiten Messi. Ansonsten mal wieder unbezwingbar. Und dann diese Haare.

David Alaba
War da, wenn er da sein musste. Ließ Pedro anfangs ein-, zweimal aus den Augen. Nach vorne immer mit mehr Dampf als ein Schaufelradbagger. Bereitete das 4:0 vor. Spitzenabend.

Javier Martínez
Der wahre Stier in Bayerns Mannschaft. Würde sich notfalls auch in eine Kanonekugel werfen, wenn es der Mannschaft helfen würde. Unüberwindbar, unbezwingbar, unbeeindruckt von allem, was 40 Millionen Euro Ablöse so an Ballast mitbringen. Ballast, ¿qué es?

Bastian Schweinsteiger
Wackelte anfangs ein bisschen, weil er den zu großen Strategen mimen wollte. Danach stärker als ein Braunbär mit Hulk Hogan auf dem einen und dem unglaublichen Hulk auf dem anderen Arm. Und Chuck Norris im Mund. Und Steven Seagal auf dem Rücken.

Arjen Robben
Hatte die Megachance zum 1:0, als Barca quasi noch in der Kabine war. Statt abzuspielen, nahm er die Pike. Danach weiter im Vollgas-Modus unterwegs, bereitete schließlich das wahre 1:0 entscheidend mit vor. Drückte dann noch mehr auf die Tube. Wieder in Topform.

Thomas Müller
Eine Art Black Beauty. Bewundernswert, ohne wirklich schön zu spielen. War an allen vier Toren beteiligt. Müller zaubert nicht, er müllert. Müller arbeitet nicht, er müllert. Müller sperrt nicht, er müllert. Müller bereitet nicht vor, er müllert. Müller jubelt nicht, er müllert. Wir verneigen uns und erfinden für ihn exklusiv: den Müllerativ.

Franck Ribery
Spielte mal Außenbahnakrobat, mal Kreisliga-Libero, mal Kopfball-Ungeheuer, mal genialer Vorbereiter. Lief allein mehr als ein guter Dieselmotor. Nur noch flüssiger. Mörderspiel. Respekt.

Mario Gomez
Wollte in Halbzeit Eins ein bisschen zu viel Mario Mandzukic sein. Holte sich dann Gelb, als er plump in Messis Kinderkörper fiel. Und gerade als man ihn kritisieren wollte, machte er das 2:0. Deswegen: Sonderlob.

Luiz Gustavo
Kam für Gomez, sicherte zusätzlich hinten ab, ohne aufzufallen. Aber eben auch ein Held.

Xherdan Shaqiri
Kam für Ribery. Mehr war nicht. Egal.

Claudio Pizarro
Kam für Müller. Weniger geht nicht. Egal.

Mario Götze
War Stunden vor dem Spiel in aller Munde. Offenbar mittlerweile Bayerns wichtigste Personalie. Blieb am gestrigen Abend aber farblos wie eine Raufasertapete. War über die gesamten 90 Minuten gar nicht zu sehen. Kann nach dieser Leistung nur hoffen, dass Pep Guardiola nicht zugesehen hat.

Pressestimmen:

Spanien
El Mundo
»Barcas Waterloo«

Marca
»Skandalöser Torregen«

AS
»Barcelona, das Ende einer Ära«

El Pais
»Barca näher an Athen als an Wembley« (Barca verlor das Champions-League-Finale 1994 in Athen mit 0:4 gegen den AC Mailand Anm. d. Red.)

Sport
»Der traurigste Sant Jordi« (Sant Jordi = Der Tag des Schutzpatrons von Katalonien am 23. April)

Superdeporte
»Lächerliches Barca in München«

Italien
Gazzeta dello Sport
»Die bayrische Dampfwalze«

Tuttosport
»Bay Bay Barca«

Corriere dello sport
»Bayern erteilt Barca eine Lektion«

England
The Sun
»Bayern macht aus Barca einen Messi«

Daily Mail
»Bayern 4 Barcelona 0: München bejubelt Festival und haut Messi und Co um«

The Guardian
»Bayern zerquetscht Barcelona, Thomas Müller schlägt den Gegner in die Flucht«

The Times
»Brilliante Bayern stehen kurz vor dem Finale«

Frankreich
L'Equipe
Javier Martinez: »Nicht unser bestes Spiel«

So Foot
»Messi gekreuzigt«

Niederlande
De Telegraaf
»Ist Barcas Zeit abgelaufen?«

an sich nicht soo geil, aber "L'Equipe - Javier Martinez: »Nicht unser bestes Spiel« hab ich gefeiert.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.936
Reaktionen
130
Diesen Monat gehen also zwei Ären zuende. Die Barca-Fickdominanz-Ära und die Würstchenuli-Ära. :deliver:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
4:0 ist klasse und bei einem Tor für Bayern in Barcelona ist die Sache eh gegessen aber irgendwie sicher bin ich mir was den Einzug ins Finale angeht noch nicht oO
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Frage: Sie selbst hatten mit zwei Toren großen Anteil am Erfolg. Wie genießen Sie so einen Abend?

Müller: Ich fahre nach Hause, beginne die Behandlung nach dem Schlag, den ich abbekommen habe. Am Mittwoch fahre ich dann ins Training, lasse mich ein wenig feiern und dann geht's weiter in Richtung Samstag.

Frage: Im Rückspiel im Camp Nou tritt der FC Bayern mit einem ordentlichen Polster an. Was sind die vier Tore wert?

Müller: 4:0 ist ein Ergebnis, das nicht ganz so schlecht ist. Wir müssen hart arbeiten in Barcelona, dann haben wir gute Chancen. Doch Fußball ist immer noch Fußball, man hat es an Dortmunds Spiel gegen Malaga gesehen. Die haben auch in der 90. Minute zwei Tore geschossen. Man kann also theoretisch 180 Tore machen.

Frage: Beim dritten Tor von Arjen Robben waren Sie indirekt beteiligt, Ihr Block gegen Jordi Alba sah nach Foulspiel aus. Wie haben Sie die Szene wahrgenommen?

Müller: (grinst) Das war internationale Härte. Wenn ich schon mal eine clevere Aktion habe, kann man das durchaus auch weiterlaufen lassen.

Müller mal wieder am trollieren par excellence :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
hab ein sehr schlechtes gefühl für heute abend.
sehe ein 2:0 für real.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
ich werd mir real - bvb heute in na bar geben.
ist natürlich subjektiv, aber ich mag die atmo und nen frisch gezapftes ist auch immer geiler als aus der flasche.

Von so ca 10 Bayernfans die ich ausm RL kenne, sind 8 für Real, weil sie "die Dortmunder Spasten heulen sehen wollen, wie ihr Emporkömmlingsverein zerbricht". Mal davon abgesehen, dass das Auskommen mit vielen Bayern-Erfolgsfans eh nicht sonderlich gut ist, wenn man gegen ihr Team ist, das durfte ich mir bei unserem 3:1 in München vorletzte Saison schon angucken. Gestern wärs vermutlich nicht so tragisch gewesen, da ich keinen sonderlichen Grund zum jubeln hatte, aber drauf verzichten kann ich trotzdem. Ist schon beeindruckend, Gestern waren hier mehr Bayernfans in Kneipen etc als beim CL-Finale. Haben sich wohl so einige doch wieder zu "ihrem" Verein besonnen
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.287
Reaktionen
176
4:0 ist klasse und bei einem Tor für Bayern in Barcelona ist die Sache eh gegessen aber irgendwie sicher bin ich mir was den Einzug ins Finale angeht noch nicht oO

Ja, Barca wird das Rückspiel sicher 5:0 gewinnen :rofl2:

Nicht mal 4:0 und Elfmeterdusel ist halbwegs realistisch.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.287
Reaktionen
176
Und hier mal die Pressestimmen in halbwegs vollständig und stylish:

SPANIEN

Marca:
"Skandalöses Schützenfest, historische Tracht Prügel! Aber drei Tore der Bayern waren irregulär. Messi zeigt eines der schlechtesten Spiele, das man von ihm in Erinnerung hat."

AS:
"Barcelona - das Ende einer Ära. Bayern-Tanz gegen Barca. Hätte Messi überhaupt spielen sollen? Er war verwundet an Körper und Seele, hatte kein Tempo, keine Fähigkeit, ins eins gegen eins zu gehen. Messi war ein Schatten seiner selbst. Er wurde von der Bayern-Abwehr komplett annulliert, war anonym - er scheiterte, und Barca ging mit ihm unter. Das Desaster ist total. Ein Faustschlag, von dem sich Barca nur schwer wird erholen können."

Sport:
"Der traurigste Sant Jordi (Feiertag des katalonischen Schutzpatrons am 23. April, d.Red.). Das war nicht Barca. Messi war eine verlorene Seele. Es war ohne Zweifel eine der schwärzesten Nächte der besten Mannschaft der Welt. Wofür all der Ballbesitz, wenn man nicht zum Abschluss kommt? Hat diese Mannschaft einen Plan B? Es ist offensichtlich, dass diese Niederlage ein Ende markiert. Bayern hat das Potenzial, der nächste Champion zu sein."

El Mundo:
"Blau-karminrotes Waterloo. (Schiedsrichter, d.Red.) Kassai macht schlimmste Fehler - aber auf beiden Seiten. Messi, unfähig zu sprinten, hatte keinerlei Einfluss. Das Vögelchen Barcelona landet im bayerischen Schlund. Sagt Adios zum dritten Finale in Wembley!"

El Mundo Deportivo:
"Alptraum! Katastrophe in München! Die Bayern überfahren ein nicht wiederzuerkennendes blau-karminrotes Team. Mächtige Bayern, ärmlicher Schiedsrichter. Doch auch die Schiedsrichter-Entscheidungen, die weh taten, konnten die unheilvolle Vorstellung von Titos Männern nicht vertuschen."

La Vanguardia:
"Die Bayern zerquetschen das schwächste Barcelona des Jahres. Ein schwarzer Sant Jordi. Die deutsche Mannschaft und der Schiedsrichter heben Barcelona aus den Angeln. Bayern war eine schwindelerregende Maschine."

El Pais:
"Barcelona ist näher am Martyrium von Athen 1994 (0:4 im Endspiel gegen den AC Mailand, d.Red.) als an Wembley. Bayern voller Energie und Enthusiasmus. Für Barcelona war es ein Kreuzweg. Es lohnt sich nicht, auf die Genesung von Messi zu warten, dazu ist Barcelona zu verängstigt."

El Periodico:
"Die Bayern quälen ein sterbendes Barca. Bayern erteilt Barcelona eine Lektion, eine brutale Tortur, die auch in Jahrhunderten nicht vergessen sein wird. Ohne den verletzten Messi stand Barcelona nackt da. In München ging eine Epoche zu Ende."

La Razon:
"Die Bayern liquidieren Barca, zertrampeln Barca, das 'ohne' Messi spielt."


ITALIEN

Gazzetta dello Sport:
"Bayern über alles! Barca vernichtet. Eine deutsche Symphonie versenkt die Spanier 4:0. Mit kaltem Zynismus und heißer Wettkampflust richtet Bayern Barca hin. Das Resultat entspricht den Machtverhältnissen auf dem Spielfeld."

Corriere dello Sport:
"Messi verabschiedet sich von der Champions League, Bayern hat das Finalmatch schon in der Tasche. FC Bayern scheint heute die Mannschaft zu sein, die Barcelona bis gestern war. Bayern ist heute das perfekte Team."

Tuttosport:
"Bayern-Fest. Jetzt kann man sagen, dass Juventus gegen Marsmenschen verloren hat. Die deutsche Dominanz gegen den Rivalen war total."

Corriere della Sera:
"FC Bayern: Technik und Muskeln zerstören Barcelona. Die Deutschen sind einfach super, Messi ist orientierungslos. Messi wird in die Schlacht geschickt, obwohl er nicht laufen, vielleicht nicht einmal gehen kann. Die Bayern-Spieler sind Menschenfresser des Fußballs."

La Repubblica:
"Bayern versenkt Barca. Die Deutschen demütigen die Katalanen. Messi ist nur noch der Schatten seiner selbst. Die Bayern erteilen Barca eine echte Fußballlehre. Sie versenken die kleinen spanischen Toreros, die nie wirklich gefährlich geworden sind."


ENGLAND

The Sun:
"Bayern nimmt Barca auseinander. Lionel Messi und Co. überwältigt von den deutschen Riesen, die ihren Platz im Champions-League-Finale nächsten Monat in Wembley besiegelten."

The Guardian:
"Bayern München zerquetscht Barcelona unter Führung von Thomas Müller. Am Ende war es eine Demütigung. Barcelona hat den Ruf, gnadenlose Prügel auszuteilen. Jetzt wissen sie, wie man sich auf der anderen Seite fühlt."

The Times:
"Der Riese ist gestürzt. Nach dem Sieg von Bayern München droht eine Machtverschiebung. Es wird wohl als eine der großen europäischen Nächte in die Fußball-Geschichtsbücher eingehen, in der die Grundfeste erschüttert wurden."

Daily Mail:
"Eins, zwei, drei, vier! Die deutschen Giganten sind bereit für Wembley."

The Telegraph:
"Das war brutal und schön zugleich. Das war die hochmoderne Bayern-Maschine in Vollendung. Flüssiges Konterspiel, intelligente Laufwege und überragende Technik bei höchstem Tempo."


FRANKREICH

L'Equipe:
"Der Angriff von Barcelona gleicht einer Wüste. Wie erwartet hatte Barca viel Ballbesitz, aber wusste damit nichts anzufangen - im Gegensatz zu den Spielern von Jupp Heynckes. Die Katalanen waren nie eine echte Bedrohung für die Bayern."


ÖSTERREICH

Kurier:
"Bayern führen Barcelona vor. In der Kunst bezeichnet ein Finale den Schlussteil einer Aufführung. Schluss ist noch nicht im Duell zwischen Bayern und Barcelona. Aber nach dem 4: 0-Hinspielsieg in München dürfen die Bayern einen Seitenblick auf das Finale wagen."


SCHWEIZ

Blick:
"Bayern demontiert Barca. Niemand wird nach diesem Spiel sagen, Bayern hätte zu Unrecht gewonnen. Zu spritzig treten die Münchner auf. Zu dominant, zu kompakt, zu schnell. Und zu schwach ist Barcelona. Erschreckend schwach."


NORWEGEN

VG:
"Bayern fügt Barcelona die hässlichste Auswärtsniederlage aller Zeiten zu. Müller stellt Messi vollkommen in den Schatten. Es ist eine seltene Kost, Barcelona vollständig chancenlos zu sehen. Die überlegenen Bayern ließen die Katalanen mit einer außerordentlichen Leistung aussehen wie eine gewöhnliche Fußballmannschaft."


SCHWEDEN

Expressen:
"Die Schlachtung - Es sollte spannend werden, schwierig und eng. Es wurde eine Deklassierung. Bayern pulverisierte Barcelona mit 4:0 und fügte ihnen damit die größte Niederlage aller Zeiten zu."

Aftonbladet:
"Bayern München kam mit elf Martial-Arts-Kämpfern, elf Mitteldistanzläufern und elf Balletttänzern. Javi Martinez und Bastian Schweinsteiger kontrollierten das Mittelfeld vollständig mit einer Synthese aus Brutalität und Brillanz. Bayern zeigte keine Schwachstellen auf, sondern machte den Eindruck, alle denkbaren Arten des Fußballspiels zu beherrschen."


DÄNEMARK

Ekstra Bladet:
"Bayern regiert Europa. Die neuen Könige des Fußballs spielten Barcelona in einer völligen Machtdemonstration an die Wand. Barcelona war die vergangenen fünf bis sechs Jahre ohne Zweifel das beste Team der Welt. Aber jetzt übernehmen die Bayern, und für Fußball-Liebhaber gibt es keinen Grund, deshalb zu weinen."



Definitiv einige Perlen dabei :deliver:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Die Bayern quälen ein sterbendes Barca. Bayern erteilt Barcelona eine Lektion, eine brutale Tortur, die auch in Jahrhunderten nicht vergessen sein wird.
JAHRHUNDERTE!!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.287
Reaktionen
176
Hauptsache sie erwähnen angeblich irreguläre Tore und verschweigen die Tatsache, dass Barca überhaupt nur eine Chance im ganzen Spiel hatte und Bayern 2-3 Elfmeter hätte bekommen können. Das Ergebnis ist absolut leistungsgerecht gewesen, Fakt. Muss man wissen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Hauptsache sie erwähnen angeblich irreguläre Tore und verschweigen die Tatsache, dass Barca überhaupt nur eine Chance im ganzen Spiel hatte und Bayern 2-3 Elfmeter hätte bekommen können. Das Ergebnis ist absolut leistungsgerecht gewesen, Fakt. Muss man wissen.

El Mundo schreibt das auch, dass es Fehler auf beiden Seiten gab. Die anderen schreiben übrigens auch, dass Bayern klar besser war. Muss man wissen

(mal davon abgesehen, dass die spanische Presse halt meistens die Objektivität eines Fans auf der Süd während des Derbys hat, siehe "voll böse, Schiri gibt Abseitstor", das andere Abseitstor aber einfach mal unterschlagen.)
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.936
Reaktionen
130
Die internationale Presse kann schreiben was sie will, sind alle neidisch. Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Von so ca 10 Bayernfans die ich ausm RL kenne, sind 8 für Real, weil sie "die Dortmunder Spasten heulen sehen wollen, wie ihr Emporkömmlingsverein zerbricht". Mal davon abgesehen, dass das Auskommen mit vielen Bayern-Erfolgsfans eh nicht sonderlich gut ist, wenn man gegen ihr Team ist, das durfte ich mir bei unserem 3:1 in München vorletzte Saison schon angucken. Gestern wärs vermutlich nicht so tragisch gewesen, da ich keinen sonderlichen Grund zum jubeln hatte, aber drauf verzichten kann ich trotzdem. Ist schon beeindruckend, Gestern waren hier mehr Bayernfans in Kneipen etc als beim CL-Finale. Haben sich wohl so einige doch wieder zu "ihrem" Verein besonnen

die meisten dortmundfans die ich kenne sind gestern auch mit einer änhlich schlauen begründung für den bvb gewesen.
mit eingen davon bin ich sogar richtig gut befreundet und das hinrundenspiel letztes jahr hab ich in nem nebenraum na bvb kneipe in dortmund mit 20 bvb fans gesehen, so what..?
 

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
585
Reaktionen
4
Ort
Hannover
Sind Schweinsteiger und Martinez im Rückspiel gelb-technisch vorbelastet?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bei bayern afaik bs31, lahm, alaba, dante, martinez & gustavo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Javi Martinez, Dante, Luiz Gustavo und Mario Gomez

Einen oder zwei wirds wahrscheinlich erwischen... Gomez und Gustavo wären noch am ehesten zu verkraften...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.994
Reaktionen
524
Einen oder zwei wirds wahrscheinlich erwischen... Gomez und Gustavo wären noch am ehesten zu verkraften...
grade bei der Auswahl die Bayern im Moment vorn hat und auch auslebt, macht es wohl wenig Sinn Gomez im Rückspiel aufzustellen, damit der sich ne mögliche Gelb-Sperre abholen kann, oder? ^^
 

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
585
Reaktionen
4
Ort
Hannover
Schon ein bisschen bitter... Gut, Lahm ist clever genug, keine zu kriegen - aber Martinez kriegt ja immer eine (egal was er macht). Hoffentlich kommen sie durch :deliver:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
die meisten dortmundfans die ich kenne sind gestern auch mit einer änhlich schlauen begründung für den bvb gewesen.
mit eingen davon bin ich sogar richtig gut befreundet und das hinrundenspiel letztes jahr hab ich in nem nebenraum na bvb kneipe in dortmund mit 20 bvb fans gesehen, so what..?

Die meisten BVB-Fans waren Gestern in Richung Götze und Bayern auch extrem pissed, kann man auf jeden Fall vergleichen mit Leuten, für die Erfolge anderer Vereine neben Bayern ja sowieso Betrug und gegen jede Gerechtigkeit sind. Man hört sehr lustige Sachen dabei, mir war gar nicht bewusst wie sehr die letzten beiden Spielzeiten pro BVB gepfiffen wurde. Vor allem die 2-4 nicht gegebenen Elfer in den Spielen gegen Bayern waren wirklich erschreckend. Sicher denkt bei weitem nicht jeder Bayernfan so und exakt die Leute zieht der BVB auch an (bzw zog, die wandern ja grad wieder ab), aber das sind dann auch die Leute, die das Spiel dann gerne in ner Kneipe gucken. Kann ich drauf verzichten...

Martinez würde ich im Rückspiel tatsächlich nicht einsetzen, der hat die Gestern auch völlig zurecht gesehen. Ich weis nicht, iwie hat er recht häufig Aktionen dabei wo die mögliche gelbe Karte nicht wirklich notwendig war, das würd ich nicht riskieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Also im Vergleich zu den Aktionen die ich in den letzten 2 Jahren von ihm gesehen habe ist er diese saison echt echt besonnen, wird vlt. Seine erste Saison ohne rote Karte.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Kann man bei einem 4:0 nicht auf die gelbgesperrten "wichtigen" komplett verzichten? Ich weiss, Schweini, Lahm, Martinez, Dante ist wichtig... aber in der Form sollte auch die B-Mannschaft nicht 4:0 untergehen, oder?

Klar wenn es schiefgeht ist Heynckes natürlich der Depp der Saison...
 
Oben