Champions League Gruppenphase

Reaktionen
420
War echt wieder so klar das nur wir mal wieder so rumpeinlichen. Farrk.

Reaktionen
0
Lustigerweise verkackt Schalke nicht, Dortmund hingegen schon. Chelseas mögliche Niederlage erfreut mich dafür umso mehr!

Reaktionen
420
Jetzt müssen wir ein Malaga pullen. Wechsle er den Neger ein!

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
naja immerhin 1:2 mit auswärtstor, wer weiss zu was das nochmal gut sein wird ~

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Lustigerweise verkackt Schalke nicht, Dortmund hingegen schon. Chelseas mögliche Niederlage erfreut mich dafür umso mehr!

Ich finde das nicht so überraschend. Ich wollte vor dem Spiel nichts sagen, weil manch einer es wohl als Getrolle gesehen hätte nach Dortmunds Saisonstart, aber während es bei Bayern eine Scheindiskussion um die Defensive gibt, hat der BVB tatsächlich ein paar Probleme in der Abwehr und lässt immer etwas zu.
Hummels ist nicht in Form, Subotic hat sich zuletzt auch davon anstecken lassen und Großkreutz/Schmelzer sind Schwachstellen auf den Außen.
Dazu ein Sahin, der immer noch nicht der Alte ist und der Ausfall von Kehl. Da fehlt dann die Stabilität im Spiel und das konnte man heute gut erkennen.
Im Gegensatz dazu ist Schalke defensiv stark verbessert in den letzten Spielen und der Sieg von Basel dürfte eher gut als schlecht für Schalke sein. Die sollten sich mind. den 2. Platz holen.
Ansonsten hat sich Dortmund heute immerhin noch ein 2:1 geholt und kann somit im direkten Vergleich noch dieses Ergebnis gut machen (falls es nötig werden sollte).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Beschissener kann ein Spiel nicht laufen. Ich warte dann mal auf die "lol Dortmund easy Gruppe raus ihr Spastis"-Sprüche in den nxt Tagen

Vorm 1:0 hat man keine Zuordnung, Weidenfeller dumm as fuck, vorm 2:0 produziert man nen bescheuerten Freistoß, Körpersprache in der 2. HZ bis zur 86. eigentlich nicht vorhanden, Aubameyang trifft die Latte. Naja und wenn dann neben deinem Ersatz-IV auch noch einer deiner Stam-IV ausfällt wirds in der Abwehr sehr spannend. Das die in den ersten Spielen nicht besonders stand hat man ja auch gesehen. Versteh da das mimimi von wegen "Bayern wird aber von Personen ohne Ahnung kritisiert und BVB nicht" auch nicht wirklich. Ernsthaft, habt ihr euch auch aufgeregt als die in der vorletzten Saison nach 5 Spieltagen schon von der Eintagsfliege BVB geschrieben haben, die sowieso im Mittelfeld landet?

Ah Leinad sagt es ja schon. Was ist denn deine Einschätzung? Aus mit 3 Punkten?

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Beschissener kann ein Spiel nicht laufen. Ich warte dann mal auf die "lol Dortmund easy Gruppe raus ihr Spastis"-Sprüche in den nxt Tagen

Vorm 1:0 hat man keine Zuordnung, Weidenfeller dumm as fuck, vorm 2:0 produziert man nen bescheuerten Freistoß, Körpersprache in der 2. HZ bis zur 86. eigentlich nicht vorhanden, Aubameyang trifft die Latte. Naja und wenn dann neben deinem Ersatz-IV auch noch einer deiner Stam-IV ausfällt wirds in der Abwehr sehr spannend

Ich frage mich aber auch wieso Schmelzer ständig Higuain bei Standards decken musste. Wird gerade auch bei Sky schön thematisiert.

Ah Leinad sagt es ja schon. Was ist denn deine Einschätzung? Aus mit 3 Punkten?

Ach was, auch Gruppensieg ist noch locker drin und ein 2:1 lässt sich im direkten Vergleich leicht genug ausgleichen, aber klar ist auch, dass man sich in der Gruppe nicht zu viele "Ausrutscher" leisten darf.

Reaktionen
0
Ich frage mich aber auch wieso Schmelzer ständig Higuain bei Standards decken musste. Wird gerade auch bei Sky schön thematisiert.

Ich auch nicht. Aber große Alternativen sind halt auch nicht mehr da, wenn Subotic fehlt und später noch angeschlagen ist + Bender IV spielen muss...

Und lol Gruppensieg. Platz 2 wird schon schwer genug. Arsenal sollte spätestens mit Özil besser sein als Neapel und gegen Marseille hat man 2011 zweimal verloren. So perfekt wie in der letzten CL-Saison läuft es diese halt nicht und das war auch zu erwarten

Reaktionen
524
Naja das mit der Möglichkeit vom Gruppensieg dürfte natürlich auch davon abhängen, wie die Spiele Arsenal - Neapel ausgehen ^^ oder Dortmund muss halt definitiv in London gewinnen ;)

Reaktionen
0
Klopp meinte btw, dass Schmelle auch Higuain zugeteilt war. Wie er beim 1:0 dann noch vom eigenen Mann behindert wurde war auch eher dämlich

Reaktionen
0
arsenal dürfte napoli eigentlich liegen, die haben im zm 3 wirklich gute leute, die taktisch &% physisch in der lage sind sich den gegebenheiten anzupassen,, löcher zuzulaufen und schnell zu reagieren und arsenal hat im mf eigentlich nur ramsey der da mithalten kann, zudem ist neapel an sich ein ziemlich smartes team und schaltet gut um, was arsanel auch nicht gefallen dürfte, denn napoli dürfte durchaus das hinspiel arsenals ggn. bayern als blaupause umsetzen können, auch wenn sie auf weniger individuelle qualität haben. sie haben halt cavani gg. higuain getausch und albiol & callejon gratis drauf bekommen, die zwar international nicht in die erste reihe gehören, aber dennoch besser sind als ihr name und mit mertens haben sie noch jmd. bekommen, dem trotz seiner 26 jahre noch steigerungspotenzial zugeschriben wird.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Klopp meinte btw, dass Schmelle auch Higuain zugeteilt war. Wie er beim 1:0 dann noch vom eigenen Mann behindert wurde war auch eher dämlich

Die Zuteilung kapiere ich einfach nicht. Wenn schon Manndeckung, dann doch bitte den kopfballstarken Stürmer durch einen eigenen kopfballstarken Spieler decken lassen und nicht durch Schmelzer, der trotz mehr Größe bei Kopfballduellen öfter einen schwächeren Eindruck als Lahm hinterlässt...

Reaktionen
0
Wenn es stimmt versteh ich es nicht. Kann natürlich auch sein, dass Klopp da einfach den Derp der Hintermannschaft auf seine Kappe nehmen will, ähnlich wie beim Platzverweis

PWD

Reaktionen
0
Dortmund muss die Spiele gegen Marseille und Arsenal gewinnen dazu sind sie defintiv in der Lage und das Heimspiel gegen Neapel dürfte auch anders enden als das hinspiel also für mich sind die zweiter nach Neapel!

Reaktionen
0
Marseille lacht sich halt jetzt schon kaputt wenn sie überlegen, was für eine wunderbare Kontertaktik sie am 1.10. spielen können. Für Spieler wie Walcott gilt ja zB das selbe und Özil ist ein Spieler, der Arsenal in so einem Spiel sehr gut gefallen wird mit präszisen Pässen auf die schnellen Leute vorne.

Reaktionen
4
Ich bitte dich...
Gladbach hat Marseille zuhause easy 2:0 weggeputzt und das in einer Phase wo sich die neue Mannschaft kein bisschen eingespielt hatte und ein de Jong im Sturm war.

Alles unter 2:0 wäre absolut peinlich!

Reaktionen
0
Marseille hat Gladbach auch easy unterschätzt...
Ausserdem liefs da bei OM auch nicht so besonders, vorher von 3 Spielen 2 verloren + 1 Remis...

Ich versteh nicht warum man direkt davon ausgeht, dass BVB ja so krasser Favorit ist bla. Letzte Saison lief es halt perfekt in der CL, man profitierte massiv davon, dass einen Real und City wohl auch nicht ganz Ernst genommen haben (und nebenbei noch beide ziemlich rumfailten zu dem Zeitpunkt). Und jetzt ist man in der Gruppe auf einmal Favorit? Macht iwie keinen Sinn mMn

Btw, Sperren. Weidenfeller 2 Spiele sollte klar sein, Klopp? 3 Spiele müsste eigentlich Minimum sein, wenn man bedenkt, dass Wenger für ein weniger Meckern schon 3 bekommen hat

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was hat Marseille da für geile Plätze direkt hinter den Fluchtlichtstützen. :rofl:

Reaktionen
0
Berufsverbot her?
Und naja, es ist nts. Natürlich fliegt er da, und die Sperre wird nicht zu knapp werden. Ich hoffe ja, dass er in der Gruppenphase noch bei überhaupt nem Spiel an der Seitenlinie stehen wird. Die UEFA findet sowas nicht lustig...

Btw: Mou hat damals in der spanischen Liga eine epische Sperre von 2 (!!!!) Spielen bekommen als er Vilanova den Finger ins Auge gestochen hat. Rofl

Reaktionen
2
das war mal eine gelungene aktion von klopp. dachte echt der haut dem noch eine rein ^^
epic face :D

Reaktionen
0
Im Nachhinein ist es zwar lustig, aber Klopp ist echt ein so ein Spasti ...
Ich würde mal gerne seine Meinung zu einem Spieler hören der sich regelmäßig vergleichbare Ausraster auf dem Platz leistet. Er ist doch schon lange genug dabei und alt genug um verstanden zu haben das es einfach gar nichts bringt die Schiedsrichter so anzugehen, dann soll er seinen Emotionen eben anderweitig ein Ventil suchen, in seinem Alter sollte man da schon Wege gefunden haben. Ansonsten würde vielleicht ein Besuch beim Psychotherapeuten weiterhelfen!?
Gerade bei Dortmund, wo ich 2-3 Tage vorher noch ein Interview eines Spielers lese "Klopp ist der Fixpunkt der Mannschaft", ist es doch ne' Katastrophe das der Trainer immer wieder TOTAL aus seiner Vorbildrolle rausfällt.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
ach, wenn der bvb alle drei heimspiele gewinnt, was eigentlich der anspruch sein sollte, dann ist der gruppensieg bzw. mindestens platz 2 drinne...man darf sich halt nciht so anstellen wie vor zwei jahren in der cl, sondern sollte zur cl-form von letzter saison zurückfinden

Reaktionen
39
Ich meinte eigentlich das klopp vs schiri ding von hier:

http://www.youtube.com/watch?v=GWoU16D4f4w

das ist nicht der schiri. weißt du was ein schiri ist? danach kam der schiri zu klopp hin und hat ihn iirc nicht instant zur tribüne geschickt, irgendwas an klopps dann wieder entspannterem gesichtsausdruck wird ihm trotzdem nicht gepasst haben. protipp: schiri steht aufm platz, der sog. 4. offizielle nicht.

achja, wie man sieht, hat klopp so gut wie nichts gesagt. gesichtsausdruck reicht schon? "achso", dann wird franz ribery besser nie trainer

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Natürlich war das komplett übertrieben, aber wie jetzt alle wieder auf ihn eindreschen, ist auch nicht mehr feierlich. Auf der einen Seite beschwert man sich über die "lustlosen" Özils und Kroos' und wünscht sich die Kampfschweine aus guten alten Zeiten zurück. Wenn dann aber jemand wie Klopp mit richtig viel Herzblut dabei ist, dann hat der natürlich psychische Probleme.
Nochmal: Ja, Klopp hat da Scheiße gebaut und wurde zurecht auf die Tribüne geschickt, hat er später ja auch selber gesagt (das Interview nach dem Spiel fand ich übrigens unglaublich stark). Aber solche Ausreißer nach unten sind halt einfach der Preis für seine extrem emotionale und mitreißende Art, mit der er so viel öfter der Mannschaft helfen kann.
Am Ende ist alles okay, Klopp hat sich entschuldigt und bekommt seine verdiente Sperre. Dann ist aber auch gut, da müssen sich die Anhänger der Konkurrenz nicht noch wutschnäubend bis ins Unendliche echauffieren. Das finde ich irgendwie lächerlich.

Reaktionen
0
Köstlich, man darf den 4ten offiziellen (der sehr wohl ein Schiedsrichter ist, denn er ersetzt im Notfall den ref und sogar explizit dazu da ist das verhalten der Trainer zu überwachen) natürlich beliebig angehen.

Reaktionen
112
ich fands auch okay als vor paar Wochen der Schiri in Brasilien enthauptet wurde. kann mal passieren bei den emotionen

Reaktionen
0
bvb war nicht zu schwach.
viele übersehen wohl dass neapel ne klasse mannschaft hat und definitiv zum favoritenkreis zählt.
war halt ein spiel auf augenhöhe und bvb hat die entscheidenden fehler.

Reaktionen
39
Köstlich, man darf den 4ten offiziellen (der sehr wohl ein Schiedsrichter ist, denn er ersetzt im Notfall den ref und sogar explizit dazu da ist das verhalten der Trainer zu überwachen) natürlich beliebig angehen.

wer steht als einziger nicht-spieler auf dem platz?

Rechte und Pflichten
Der Schiedsrichter hat

die Partie in Zusammenarbeit mit den Schiedsrichter-Assistenten und, wo vorhanden,
mit dem Vierten Offiziellen zu leiten

und nun geh salz lecken, kevin

Zuletzt bearbeitet:
Oben