Naja, ich bin ehrlich gesagt gar nicht so enttäuscht, da Bayern dieses Jahr international wesentlich mehr erreicht hat als ich erwartet hätte.
Und auch, wenn es sich komisch anhört, aber für die Entwicklung der Mannschaft mag es nicht unbedingt schlecht sein, wenn man noch nicht jetzt den absoluten Höhepunkt erreicht hat.
Ist halt ähnlich wie '99 und 2001 hatte man es dann doch letztlich geschafft. So hoffe ich, dass man noch länger eine sehr hungrige Mannschaft hat (noch viele junge Spieler), die halt in jede Saison geht mit dem Ziel den Titel zu holen.
Jetzt wo man schon einmal im Finale war gibt das auch viel Selbstvertrauen und Antrieb es nochmal zu erreichen.
Aber man muss auch sagen, dass die Mannschaft dieses Jahr noch nicht soweit war. Man hat sehr von den Momenten individueller Klasse gelebt (Robben hier natürlich hervorzuheben), während Inter eine sehr ausgewogene und reife Mannschaft ist und das fehlte Bayern gestern.
Zudem wurden auch einige Schwächen aufgezeigt was vielleicht ganz gut ist, denn mir klang das in der letzten Zeit alles zu positiv was den Kader anbelangt.
Gerade die Schwächen in der IV sah man deutlich. In der BL mag das weitestgehend kein Problem sein, da man die Gegner so dominiert, dass die Abwehr auch nicht so unter Druck gerät, aber selbst dort gabs immer wieder Probleme.
Würde mir schon wünschen, dass man zumindest seines der großen dt. IV Talente (Höwedes / Hummes) holt und / oder einen internationalen Topmann.
Jedoch merkte man gestern auch, dass es im Sturm an der absoluten Extraklasse mangelte. Olic hatte lange Zeit einen Lauf und arbeitet viel, aber er ist eben nicht der absolute Topstürmer den du in so einem Spiel brauchst.
Gleiches gilt für Müller, der zwar noch recht unbekümmert aufspielte für ein CL Finale, aber in solchen Spielen fehlt ihm (noch) das gewisse Extra (dazu gehört es auch solch eine Großchance vernünftig zu verwerten).
In dem Kontext wird es auch wichtig sein, dass Kroos kommt. Es war einfach erschreckend wie rechtslastig das Spiel von Bayern war.
Inter musste sich ja praktisch nur auf Robben konzentrierte, der das auch immer wieder gut machte und man ihm richtig anmerkte, dass er dieses Spiel gewinnen will, aber irgendwie fehlte ihm die Hilfe.
Insbesondere Müller bekam da oftmals den Ball im Zentrum und wusste nicht so richtig was er damit machen soll.
Genauso gravierend war, dass sich außer Robben niemanden traute mal aus der Distanz abzuschließen (vB's Schüsschen vergessen wir mal).
Insgesamt hege ich da die Hoffnung, dass mit einer Offensive aus Ribery, Kroos und Robben das Offensivspiel sehr schwierig auszurechnen wird und das Gomez hoffentlich die Kurve kriegt. Im Prinzip hat Gomez die Anlagen dafür ein Topstürmer zu werden und den braucht Bayern einfach.
Man kann nicht immer darauf hoffen, dass Robben oder Ribery die Tore machen oder Olic über seinen Verhältnissen spielt.