Champions League Finale FC Bayern vs. Inter Mailand

CL Sieger 2010


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
das waren aber eben die kleinigkeiten...macht der müller das 1:1 nach pause, dann gehts anders aus und niemand lobt mourinhos taktik...
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
naja, wieso? dann hätte inter genauso spielen können wie vorher, denn es hätte ja nur unentschieden gestanden.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
Bayern hat ne Riesen Saison gespielt. Da ist auf lange Sicht einiges möglich.
Sie werden jetzt auch international vollkommen ernst genommen.
Dennoch war Inter gestern klar besser. Inter hat nahezu fehlerfrei gespielt und auch die besseren Chancen gehabt(sneijder, pandev). Sneijder war aus dem Spiel? Riesen Chance uns Vorlage zum 1-0. Von Robben kam eher wenig.
Inter steht einfach unheimlich gut hinten; das mussten auch die Bayern gestern erfahren.
Gleichzeitig super effizient und nen milito der offensiv den Unterschied ausmacht.

Mir war es gestern relativ egal wer gewinnt aber die bessere manschaft hat im Ergebnis jedenfalls gewonnen.

Quervergleiche über den Weg ins Finale mal dahingetellt, gestern hatte ich nie den Eindruck dass Bayern Inter gefährlich werden kann.

Und dieses hätte hätte (fahrradkette) kann ichim Fußball mal gar nicht hören.
Fußball ist kein Spiel der Konjunktive !!! ;)
 

Frühstück

Guest
naja, mich hat das spiel gestern vor allem nach dem 1:0 für inter so krass an das rückspiel gegen barca erinnert.....

inter like halt, und ist ja nich so, dass inter haufenweise torchancen hatte, aber mit so einer innenverteidigung gewinnt man gegen inter halt nicht, weil das deren taktik total in die karten spielt.
gegen die volldeppen von buyten und demichelis brauchste halt nur 2 chancen für 2 tore, weil sie sich vernaschen lassen wie die f-jugendlichen..... ich hoffe für bayern echt, dass sie die beiden vollidioten endlich rausschmeißen können.

dazu nächste saison müller raus dafür kroos rein und bayern gewinnt die championsleague...

wobei man sagen muss, dass das spiel mit einem ribbery anders hätte laufen können, weil alleine durch ribberys anwesenheit, zieht er einiges an aufmerksamkeit auf sich, und schafft damit auch mehr platz für robben.... und ganz alleine kann robben gegen die wohl stärkste abwehr der welt, halt das ding au nich machen... er hatte halt permanent 4+ interspieler an der backe.... der rest war ideenlos... was soll man da machen...

ich würde schon fast so weit gehen, und sagen, dass bayern mit ribbery der zu unrecht gesperrt wurde, das spiel gewonnen hätte.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.288
Reaktionen
176
Naja, wie bereits direkt vor deinem Post geschrieben wurde: Fahrradkette.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Im Endeffekt hat Inter leider verdient gewonnen. Im Spiel war aber sicher kein Klassenunterschied zu sehen. Inter war im Gegensatz zu den Bayern halt nur leider etwas abgezockter vorm Tor.
Was aber wohl 1. dem jungen Kader der Bayern zu schulden ist, und 2. auch dem "Ausfall" von Ribery. Mit Ribery links und Robben rechts hätte man gegen die Inter-Verteidigung wohl deutlich mehr ausrichten können. Gestern wurde ja wirklich jedes mal, wenn man sich in der Inter-Abwehr festgerannt hatte, Robben gesucht, der dann sehr effektiv von mehreren Inter-Spielern angegangen wurde und so bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich zum Zuge kam. Aber sei's drum. Ribery war nun mal gesperrt und Inter hat verdient gewonnen.
Für die nächsten Jahre bin ich aber ziemlich positiv gestimmt, was einen deutschen CL-Sieg angeht. Punktuelle Verstärkungen in der Defensive, dazu Ribery, Kroos und Robben plus Olic/Gomez im Sturm. Damit sollte einiges möglich sein und Bayern endlich wieder aus der zweiten Reihe der Topklubs in die absolute europäische Spitze vorstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ist halt schon bisschen böse, dass die Mängel der IV, die man eigentlich die ganze Zeit angeprangert hatte, jetzt so entscheidend geworden sind. In den anderen Spielen hat man ja irgendwie das über die Offensive ausgleichen können, aber auf dem Niveau werden so Fehler bestraft. Mit den beiden langsamen IVs wird das aber auch so nix mit nem CL Titel in München 2012 oder so. Noch ein guter IV sollte meiner Ansicht nach geholt werden, zusätzlich zum AV von dem die Rede war.
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Wenn Vidic für 30-40mil zu haben ist würd ich den an Bayerns Stelle holen. Geld sollte ja da sein und so ein erfahrener Weltklasse IV als Abwehrchef ist was Bayern am dringendsten braucht.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Naja, ich bin ehrlich gesagt gar nicht so enttäuscht, da Bayern dieses Jahr international wesentlich mehr erreicht hat als ich erwartet hätte.
Und auch, wenn es sich komisch anhört, aber für die Entwicklung der Mannschaft mag es nicht unbedingt schlecht sein, wenn man noch nicht jetzt den absoluten Höhepunkt erreicht hat.
Ist halt ähnlich wie '99 und 2001 hatte man es dann doch letztlich geschafft. So hoffe ich, dass man noch länger eine sehr hungrige Mannschaft hat (noch viele junge Spieler), die halt in jede Saison geht mit dem Ziel den Titel zu holen.
Jetzt wo man schon einmal im Finale war gibt das auch viel Selbstvertrauen und Antrieb es nochmal zu erreichen.

Aber man muss auch sagen, dass die Mannschaft dieses Jahr noch nicht soweit war. Man hat sehr von den Momenten individueller Klasse gelebt (Robben hier natürlich hervorzuheben), während Inter eine sehr ausgewogene und reife Mannschaft ist und das fehlte Bayern gestern.
Zudem wurden auch einige Schwächen aufgezeigt was vielleicht ganz gut ist, denn mir klang das in der letzten Zeit alles zu positiv was den Kader anbelangt.
Gerade die Schwächen in der IV sah man deutlich. In der BL mag das weitestgehend kein Problem sein, da man die Gegner so dominiert, dass die Abwehr auch nicht so unter Druck gerät, aber selbst dort gabs immer wieder Probleme.
Würde mir schon wünschen, dass man zumindest seines der großen dt. IV Talente (Höwedes / Hummes) holt und / oder einen internationalen Topmann.
Jedoch merkte man gestern auch, dass es im Sturm an der absoluten Extraklasse mangelte. Olic hatte lange Zeit einen Lauf und arbeitet viel, aber er ist eben nicht der absolute Topstürmer den du in so einem Spiel brauchst.
Gleiches gilt für Müller, der zwar noch recht unbekümmert aufspielte für ein CL Finale, aber in solchen Spielen fehlt ihm (noch) das gewisse Extra (dazu gehört es auch solch eine Großchance vernünftig zu verwerten).
In dem Kontext wird es auch wichtig sein, dass Kroos kommt. Es war einfach erschreckend wie rechtslastig das Spiel von Bayern war.
Inter musste sich ja praktisch nur auf Robben konzentrierte, der das auch immer wieder gut machte und man ihm richtig anmerkte, dass er dieses Spiel gewinnen will, aber irgendwie fehlte ihm die Hilfe.
Insbesondere Müller bekam da oftmals den Ball im Zentrum und wusste nicht so richtig was er damit machen soll.
Genauso gravierend war, dass sich außer Robben niemanden traute mal aus der Distanz abzuschließen (vB's Schüsschen vergessen wir mal).
Insgesamt hege ich da die Hoffnung, dass mit einer Offensive aus Ribery, Kroos und Robben das Offensivspiel sehr schwierig auszurechnen wird und das Gomez hoffentlich die Kurve kriegt. Im Prinzip hat Gomez die Anlagen dafür ein Topstürmer zu werden und den braucht Bayern einfach.
Man kann nicht immer darauf hoffen, dass Robben oder Ribery die Tore machen oder Olic über seinen Verhältnissen spielt.
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
359
Reaktionen
0
ich bin hauptsächlich froh das das spiel endlich vorbei ist, die tage vorher war ich irgendwie so abartig gespannt drauf ... war schon nicht mehr schön

e: hier kann dann zu!
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Und Hört mal gefälligst auf bei Inter von Italienern zu reden. Das ist nen kleiner privat gesponsorter Dreckshaufen voller Ausländer. Sollte man aus der Serie A kicken...
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
an '99 hab ich zwar auch kurz gedacht, aber dann war mein zweiter gedanke: '99 war ne historische wendung in der nachspielzeit die den bayernspielern niemals aus den köpfen gegangen ist. das CL finale letzten samstag hingegen hatte leider keinen funken dieser dramatik, bayern war einfach schlechter weil es seine wenigen chancen nicht genutzt hat und ich glaube sie werden erstmal lange zeit nicht mehr in ein CL finale kommen, auch wenn ich es mir alleine schon wegen der uefa-wertung wünschen würde.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.713
Reaktionen
1.525
Ort
Hamburg
Skaarj kann nur AC Fan sein, wie ich. :p
 

Trantor

Guest
Also ich denke nach wie vor, dass Bayern nicht so wesentlich schlechter war - Inter war einfach erheblich torgefährlicher, das schon, aber der Spielverlauf spielte ihnen auch in die Karten. Lass mal den vom Müller reingehen, dann kann es auch anders laufen. Unabhängig davon hat eine Mannschaft, die Barca & Chelsea geschlagen hat es natürlich auch verdient, zu gewinnen. Und von Italienern kann wirklich nicht die Rede sein ;)

Ob es die Bayern aber so schnell wieder schaffen ins Finale zu kommen weiß ich nicht - ist immer auch Glück dabei.

Vergessen sollte man bei der Bewertung aber auch eines nicht: wieviel Geld hat Inter in den letzten Jahren erwirtschaftet und in die Mannschaft gesteckt (+/-), wieviel war es bei den Bayern? :) Wenn das finanzielle Fairplay erstmal kommt, sieht es nach meiner Meinung für den deutschen Vereinsfussball wieder erheblich besser aus ..
 
Oben