Champions-League Finale 25.5.2013 FCB vs. BVB

Wie geht das Finale aus?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132
Reaktionen
255
Ich fänds für Bayern gut weil sies dieses Jahr echt verdient haben. Eine überragende Saison in allen Wettbewerben kann ruhig durch das Tripple belohnt werden, auch wenn die Bayern Hater rumspasten.

Ich fänds für den BVB gut weil sie einfach der Underdog sind dem dieses bisherige Ergebnis keiner zugetraut hatte, ausserdem fänd ichs super wenn die Aussage "Dortmund ist unser Wunschlos" platzt wie eine Wurst.

Trotzdem würde es jeder nicht bayernfan uli hoeneß wirklich gönnen im finale zu scheitern. Wer so arrogant auftritt und dann so failt hat es nicht verdiehnt in seiner (vieleicht) letzten saison das tripple zu holen.

Obwohl ich es der mannschaft natürlich trotzdem gönnen würde. Das war für mich schon immer das problem der bayern, die hurensöhne im management.

Was die mannschaft diese saison für einen fußball spielt muss man als fan von gutem fußball allerdings wirklich bewundern. Wie man vollkommen natlos die unterschiedlichsten spielweisen miteinander verbindet und dann je nach situation im spiel die entsprechenden mittel auspackt hab ich so noch bei keiner anderen mannschaft gesehen.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Trotzdem würde es jeder nicht bayernfan uli hoeneß wirklich gönnen im finale zu scheitern. Wer so arrogant auftritt und dann so failt hat es nicht verdiehnt in seiner (vieleicht) letzten saison das tripple zu holen.

Obwohl ich es der mannschaft natürlich trotzdem gönnen würde. Das war für mich schon immer das problem der bayern, die hurensöhne im management.

Was die mannschaft diese saison für einen fußball spielt muss man als fan von gutem fußball allerdings wirklich bewundern. Wie man vollkommen natlos die unterschiedlichsten spielweisen miteinander verbindet und dann je nach situation im spiel die entsprechenden mittel auspackt hab ich so noch bei keiner anderen mannschaft gesehen.

Ich bin kein Bayernfan würde es UH trotzdem gönnen. Er hat einfach viel im deutschen Fußball geleistet und die ganze Liga verdankt ihm unglaublich viel - ganz egal wie hurensohnig die Steuerschweiz-Scheiße ist und ganz egal wie (teilweise extrem bewusst) arrogant auftritt. Der Mann hat sich sowas einfach in seiner Zeit beim FC Bayern erarbeitet. Selbiges gilt für Spieler wie Lahm, BS31 oder auch einen Mario Gomez oder Robbery.

Alles besser als n Großkreutz oder Schieber als CL-Sieger.

Reaktionen
255
Bescheidenheit im triumph ist eine tugend die uli höneß einfach nie gelernt hat. Ich hasse einfach arrogante leute. Das solches geplänkel natürlich ansich auch gutes entertainment ist für die liga ist mir durchaus bewusst. Ohne diese spitzen und das rumgefrötzel wär's schon langweiliger.

Reaktionen
39
rofl, schweinsteiger ist ein asozialer spast, der gerne mal journalisten beleidigt, wenn es ihm passt und auch nachm dfb-pokal-finale sowas wie "guck mal, die affen" loslässtg. sowas hat man von KG und schieber noch nie gesehen und wird man auch nie sehen. allein aus charakter-gründen haben es die bayern 0,00% verdient. rein fußballerisch sicherlich, ist mir aber egal :D

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Bescheidenheit im triumph ist eine tugend die uli höneß einfach nie gelernt hat. Ich hasse einfach arrogante leute. Das solches geplänkel natürlich ansich auch gutes entertainment ist für die liga ist mir durchaus bewusst. Ohne diese spitzen und das rumgefrötzel wär's schon langweiliger.

Alle Personen in solchen Positionen sind in gewisser Weise Selbstdarsteller. Ist doch logisch, dass jmd Anerkennung haben will und sich damit brüstet zig Vereinen aus der Patsche geholfen zu haben - bzw es zumindest versucht zu haben (Rostock, Aachen, BVB, Pauli) - könnte ihm und dem FCB ja eigentlich auch vollkommen wurst sein.
Und grad das arrogante Auftreten zu gewissen Zeitpunkten ist neben Entertainment ja oft auch mal gewollte Ablenkung von irgendwelchen mannschaftlichen Problemen/Defiziten gewesen in der Vergangenheit.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
rofl, schweinsteiger ist ein asozialer spast, der gerne mal journalisten beleidigt, wenn es ihm passt und auch nachm dfb-pokal-finale sowas wie "guck mal, die affen" loslässtg. sowas hat man von KG und schieber noch nie gesehen und wird man auch nie sehen. allein aus charakter-gründen haben es die bayern 0,00% verdient. rein fußballerisch sicherlich, ist mir aber egal :D

Jo dann erinner dich aber grad bei KG mal an die Vorfälle gegen Fürth und Asamoah (was auch immer da im Endeffekt war), insbesondere aber an die Farce damals um den angeblichen Ellebogencheck von Neuer der keiner war. Soviel zu den "Charaktergründen"

Fußballerisch haben es sich die Bayern verdient ja - aber sonst geben sich die 2 Vereine objektiv gesehen nicht viel. Da hat jeder seine Plus- und Minuspunkte

Reaktionen
39
ehm, ich meine mich zu erinnern, dass man durchaus eine berührung von neuer und großkreutz sehen konnte. ein ellenbogencheck wars natürlich nicht, vielleicht sah es für kg in dem moment aber so aus, wenn er auf einmal irgendwas (wenn auch nur wirklich leicht) abbekommt.
über die asamoah-sache kann ich ja nur lachen, kevin als ausländerfeindlich hinstellen zu wollen ist natürlich stark :D er hat sowas wie "geh dahin zurück, wo du herkommst" gesagt, was er damit meinte, dürfte jawohl allen bis auf asamoah und büskens klar sein

Reaktionen
0
und es war natürlich endssympatisch nach dem spiel zum unterlegenen gegner zu gehen und ihn zu verspotten und v.a. zeugt es von einem sauberen charakter, während du bei den bayernprofis alles auf die goldwage legst...
nimm halt die brille ab du armleuchter...

achja und erarbeitet hast du dir natürlich überhaupt nichts und es war wahrscheinlich vor 15-20 jahren so krass entbehrungsreich bvb zu werden...
wie ihr euch immer wieder mit dem versuch damit einen moralischen higher ground einzunehmen lächerlich macht...

Reaktionen
1.636
nicht jeder ist so verblendet wie schemel...
ich kenne viele stadiongänger & dauerkartenbesitzer aus dortmund & umgebung und da war die stimmung zwar optimistisch, aber niemand ist davon ausgegangen dass man favorit sei...
hä? was hab ich damit zu tun

und zur Uli-Sache. Wie schon angemerkt ist es einfach ne Umgangssache. Die Sache mit dem einfachsten Los oder der regionalen Sache oder mit den Machtverhältnissen usw. mag ja stimmen aber man sagt es einfach nicht weil a) keiner davon in irgendeiner Form profitiert, maximal der Boulevard und b) es einfach großkotzig und herablassend wirkt, weil man seine eigene Position (bayern münchen) in diesem Kontext immer über den Gegner stellt (wir sind NICHT das einfachste los, wir sind KEINE regionale Sache). Und das hat dann einfach was von nem Kind das ständig seine geilen Spielsachen zeigen muss um zu zeigen wie cool es ist und weniger was von nem souveränen Weltklub der sich seiner Spitzenrolle mit jeder Faser bewusst ist. Diese Spitzen sind einfach respektlos und wenn man wie Watzke den FC Bayern in jedem Interview über den grünen Klee lobt, dann ist es auch einfach stillos in eigenen Interviews nochmal zu betonen: Wir sind ganz oben und ihr seid jetzt mal 2 Jahre ganz nett gewesen.

Aber ich mach ihm da einfach keinen Vorwurf: Metzger bleibt Metzger und das ist auch ok so. Stammtischplauderer halt. Ich für meinen Teil halte die Dortmunder Führungsriege (bis auf Zorc) für deutlich akademisch sozialisierter als die Bayuwarische. Kein Vorwurf, merkt man aber an den Aussagen, gerade von Uli H.
Man vergleiche mal z.b. den Umgangston von UH mit dem von Herrn Dr. Rauball. Das ist vom Intellekt her ne ganz ganz andere Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ach gott schemel, du solltest mal den unterschied zwischen außendarstellung & persönlichkeit, bzw. intellekt unterscheiden, dass der fcb permanent in den medien stattfindet ist für die marke fcb wichtig und generiert letztenendes geld.

dass uh auch anders kann zeigt z.b. auch der fall deisler, der seit seiner erkrankung vollkommen außerhalb der öffentlichkeit stattfand. der fcb zahlte auch behandlung und gehalt weiter.

ich möchte ganz stark bezweifeln, dass uh als "stammtischplauderer" die höchsten sponsoringerträge der fußballwelt erwirtschaftet.

um deine frage zu beantworten:
du trittst hier seit 18 monaten beflügelt durch den erfolg der bmg als selbsternannter fußballexperte auf undliegst halt einfach jedes mal falsch...

p.s.: google mal rauball & akrienvernichter.

Reaktionen
0
Ich verstehe auch gar nicht, was das negative Bild von Hoeneß soll. Klar, er hat Fehler gemacht, macht sie aktuell und wird sie auch in Zukunft machen. Aber trotzdem denke ich, dass hinter Hoeneß menschlich genügend Gutes steckt und ich denke auch, dass er seine "Wurzeln" nicht vergessen haben wird; der kleine Junge, dessen Eltern eine Metzgerei besaßen. Denke, so was wird einen zu Genüge prägen, um eben nicht vollkommen abzuheben. Man sollte eben immer zwischen Privatperson und Vereinsvertreter unterscheiden - ist schon klar, dass die Außendarstellung da anders abläuft. Ich denke, dass es wohl kaum ein Zufall ist, dass ihn viele Leute respektieren und dankbar sind für das, was er dem deutschen Fußball mitermöglicht hat. Davon ab, dass er sich fast immer loyal bei Personen verhalten hat, die mit dem FCB in Verbindung stehen und auch bei persönlichen Problemen versuchte für sie da zu sein.

Reaktionen
0
Also ich halt den bayern die daumen. Sie haben es sportlich verdient, ich gönn unsere nm-jungs nen großen titel und außerdem ist meine mutter bayernfan und würde sich sehr freuen. ;)

Reaktionen
14
hä? was hab ich damit zu tun

und zur Uli-Sache. Wie schon angemerkt ist es einfach ne Umgangssache. Die Sache mit dem einfachsten Los oder der regionalen Sache oder mit den Machtverhältnissen usw. mag ja stimmen aber man sagt es einfach nicht weil a) keiner davon in irgendeiner Form profitiert, maximal der Boulevard und b) es einfach großkotzig und herablassend wirkt, weil man seine eigene Position (bayern münchen) in diesem Kontext immer über den Gegner stellt (wir sind NICHT das einfachste los, wir sind KEINE regionale Sache). Und das hat dann einfach was von nem Kind das ständig seine geilen Spielsachen zeigen muss um zu zeigen wie cool es ist und weniger was von nem souveränen Weltklub der sich seiner Spitzenrolle mit jeder Faser bewusst ist. Diese Spitzen sind einfach respektlos und wenn man wie Watzke den FC Bayern in jedem Interview über den grünen Klee lobt, dann ist es auch einfach stillos in eigenen Interviews nochmal zu betonen: Wir sind ganz oben und ihr seid jetzt mal 2 Jahre ganz nett gewesen.

Aber ich mach ihm da einfach keinen Vorwurf: Metzger bleibt Metzger und das ist auch ok so. Stammtischplauderer halt. Ich für meinen Teil halte die Dortmunder Führungsriege (bis auf Zorc) für deutlich akademisch sozialisierter als die Bayuwarische. Kein Vorwurf, merkt man aber an den Aussagen, gerade von Uli H.
Man vergleiche mal z.b. den Umgangston von UH mit dem von Herrn Dr. Rauball. Das ist vom Intellekt her ne ganz ganz andere Liga.
Also gerade bei Rauball... Da ist mir der sozial sehr engagierte (jaja, trotz der Steuerhinterziehung) Metzgersohn Hoeneß - der halt einfach immer sagt, was er denkt, wenn er dabei auch oft übers Ziel hinausschiesst - 100 mal lieber als so ein millionenschwerer Anwalt, der seinen ach so tollen Intellekt auch dazu nutzt, Anleger abzuzocken und dafür u.a. die Spitznamen "Raub-all" und "Vermögensvernichter" trägt...

Reaktionen
0
Die Diskussion zwischen Cica und Nocturn/Sch3mil ist schon iwie albern. Leute mit komplett entgegengesetzten Meinungen diskutieren darüber, welcher Verein denn subjektiv blöder ist. Ihr werdet da eh nie zu ner Einingung kommen, da Bayern aus BVB-Sicht grad halt nicht sonderlich beliebt ist, auch wenn Cica damit anscheinend ein Problem hat, und ein Bayernfan wird über seinen eigenen Verein wohl kaum sagen, dass er ihn fragwürdig findet...

€: das ist doch genau der Punkt. Wenn Uli H. sagt was er denkt, dann findet man das als Bayernfan cool. Wenn jemand anders (wie Kevin nachm Pokalfinale) das macht, dann ist das schlechter Stil und ein schlechter Gewinner. Ist doch klar, dass man da kein bisschen objektiv ist

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich möchte mich hier sicherlich nicht auf die stufe der superobjektivität stellen, ich gebe z.b. einen scheiss auf uh steuerhinterziehung, auch wenn mir bewusst ist, dass das falsch ist, aber es ändert für mich nichts an der wahrnehmung der person uh. deshalb stelle ich mich noch lange nicht hin und erkläre, dass es richtig war...

mir geht es halt manchmal auf den sack, wie tatsachen einseitig betrachtet werden, deshalb habe ich hier ein paar bsp. genannt. und ich habe mich z.b. auch über die kg vs. asa sache aufgeregt, aber ich stelle mich nicht jedes mal volldämlich hin und erzähle irgendwas, saublödes und wiederhole es noch fortwährend & mantraartig, wie gesagt, ich schäme mich durchaus manchmal für die aussagen von uh, bzw. deren timing, mir ist es alledings unverständlich, wie man pernanent in solch dämliche plattitüden und immerwährende repitition verfallen kann...

Reaktionen
0
Du wirst doch wohl halbwegs verstehen können, dass Uli H. schon vor der Steuergeschichte (die mit ihren hervorgerufenen Reaktionen à la "aber er ist doch ein so guter Mensch", "er sollte nicht ins Gefängnis müssen" (Sportbildtyp bei Sport1) auch nicht grad positiv war) bei den vielen Nicht-Bayernfans und vor allem bei BVB-Fans nicht sonderlich beliebt war. Gilt für andere Verantwortliche ja genauso, bei Klopp liest man doch auch ständig, dass man ihn einsperren und ihm die Trainerlizenz entziehen sollte, zudem ist er mit seinem überemotionalen Verhalten ja auch mitverantwortlich für die Probleme im Amateurfußball. Von Watze aka "Fatzke" mal gar nicht zu sprechen.

Genauso die Aussagen, dass die Dortmunder ja nur alle neidisch sind. Oder, dass sie, weil sie nicht mit Niederlagen umgehen können, ein Understatement sondergleichen an den Tag legen, was man sich btw auch über Monate hinweg täglich anhören durfte. Das war aber sicherlich völlig berechtigt, es ging ja nicht gegen Bayern...

Reaktionen
0
ich hoffe aber,d ass dumich damit nicht meinst, denn wie gesagt, ich differenziere da durchaus.

uh sollte in den knast, wenn er in einem unabhängigen juristischen verfahren dazu verurteilt wird, dann ist das gerechtfertigt, das ist das objektive, subjektiv ist das was er getan hat für mich kein fehlverhalten, aber deswegen stelle ich mich hier nicht hin und sage "uh hat nichts falsch gemacht, er sollte nicht in den knast, weil er ier und da was gutes gemacht hat". genau da macht aber nts hier ständig mit seinem "xy hat irgendwann mal ab gemacht, wie kannst du ihn nur sympatisch finden" ich habe dann am bsp. kg dann versucht zu verklickern, dass sympathie nicht von einzelnen handlungen abhängt, das kam vlt. falsch rüber als "aber er ist genauso böse".

ferner habe ich nichts ggn. die dortmunder führungsetage, ganz im gegenteil ich fand es mitunter sehr souverän und auch unterhaltsam wie sie teilweise auf recht plumpe spitzen aus münchen reagiert haben. ich finde die reaktion auf den götze transfer hingegen etwas mimosenhaft, da lt. ebert bei reus EXAKT so seitens des bvb verfahren wurde.

Reaktionen
39
nö, es wurde eben nicht EXAKT so verfahren, aber das lesen war ja noch nie deine stärke. gladbachs führungsetage war erstens durch einen berater ständig informiert (nicht der verdienst des bvb, ist mir auch klar), zweitens, und genau das ist der stein des anstoßes, haben wir meines wissens nach recht zügig nach einigung mit reus bei den gladbachern angerufen. wieso geistert denn die aussage "die bayern haben bis heute NICHTS von sich hören lassen" durch den raum? dir scheint sogar uh intellektuell noch lichtjahre voraus zu sein :lol: aber du differenzierst ja so schön, ich vergaß.
seitens des bvb hat man sich in den letzten ~7-8 jahre grade den bayern gegenüber immer recht respektvoll verhalten, was man andersrum wirklich überhaupt nicht sagen kann. kleine spitzen gehen auch mit respekt vor dem gegenüber, dazu sind khr und uh aber leider nicht in der lage. "mad and butthurt" ,wie du so schön sagst, und das von einer person, die seit jahrzehnten die besten sponsoringverträge der welt aushandelt und auch sonst super sozial ist. mag ja alles stimmen, ein stammtischmundwerk hat er trotzdem

zu deiner "wie kannst du die nur gut finden" geschichte: es gab selten eine saison, wo der fcb NICHT die unsympathischste truppe stellte, und das meine ich sogar noch ohne die offiziellen. deshalb die frage, wie man es als nicht-bayern-fan dem fcb eher gönnen kann als dem bvb, der zb in den letzten jahren eine fast tadellose außendarstellung hatte, was man vom fcb ja nun nicht unbedingt behaupten kann, nicht wahr?

Reaktionen
524
träum ruhig weiter, dass der BVB so wahnsinnig viel sympatischer ist :rofl2:

Reaktionen
0
von watzke wurde bemängelt, dass man keine offizielle anfrage beim bvb gemacht habe, bzw. dass man den bvb nicht über dass interesse an götze informiert hätte.
bmg wurde vom bvb auch erst informiert, nachdem reus den transfer dem klub gegenüber bestätigt hatte.

das argument das man beim fcb vor dem hf keine unruhe wollte,ist imo genauso nachvollziehbar, wie das seitens des bvb warum er seine aktionäre nicht informierte, trotzdem stelle ich micht hier nicht hin und erzähle irgendwas von bafin & co.

es ist für dich schön und gut, dass du den fcb hasst, aber dann mach es doch einfach wie freeder, statt der ganzen sache einen pseudoobjektiven anstrich zu verpassen...

Reaktionen
39
gut, du scheinst wirklich nicht lesen zu können. ich zitiere aus einem artikel von heute:
"Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke (53) im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“: „Es wäre stilbildend gewesen, wenn die Bayern uns informiert hätten, als sie mit Mario oder seinen Beratern einig waren. Stattdessen haben sie ein, zwei Wochen gewartet. "
und womit haben sie ein, zwei wochen gewartet? mit dem anruf beim bvb? "eher nicht"
klar, wir stecken in der marterie nicht drin, aber ich glaube watzke, wenn er sagt, dass man umgehend nach der einigung mit reus bei BMG angerufen hat.

und ja, ganz objektiv ist der fc bayern münchen der hassenswerteste verein deutschlands ::]:

Reaktionen
0
Lasst die Bazis halt in dem Glauben sie seien nicht die hassenswertesten. Sie sind die einzigen die das nie sehen. Selbst Schalker hassen Bayern mittlerweile mehr als Dortmund, das sagt genug.

Reaktionen
39
ich kann für mich und einige andere bvb-fans sprechen, wenn ich sage: andersrum ist es genauso, in einem fiktiven finale von egal was wäre ich eher für schalke als für bayern, ganz klarer fall

Reaktionen
0
ich kann für mich und einige andere bvb-fans sprechen, wenn ich sage: andersrum ist es genauso, in einem fiktiven finale von egal was wäre ich eher für schalke als für bayern, ganz klarer fall

Ach du Scheiße...

Es gibt exakt eine Meisterschaft der Bayern über die ich mich echt noch im Nachhinein freue: die von 2001

Wobei ich zugeben muss, dass mir das Groß der Fans in letzter Zeit weitaus weniger aufn Sack geht als die Bayernfans (wobei es hier halt noch geht). Diese Häme nach der Bekanntgabe des Götze-Wechsels, die beständigen Hinweise, dass der BVB aus Bayernsicht so ca auf einem Niveau mit Rot-Weiß Oberhausen ist und nur der FCB ein grundsätzliches Anrecht auf Titel hat, die dauernden Aussagen, wie scheiße und arrogant Klopp, Watzke etc doch sind, während die eigenen Verantwortlichen niemals etwas falsch machen und absolut vorbildlich sind, etc etc. Seitens der Bayernfans war man von vielen (zu nem großen Teil Neu)-Dortmundern sicherlich auch nicht begeistert, aber naja. Ich find sowas wie "habt ihr doch auch gemacht" und "aber wir sind viel toller" im selben Satz dann doch eher peinlich

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
Ach du Scheiße...

Es gibt exakt eine Meisterschaft der Bayern über die ich mich echt noch im Nachhinein freue: die von 2001

dagegen sag ich gar nix, ich freu mich genauso dadrüber, allein schon wegen mike büskens und andy möller + waren die bayern zu der zeit nicht ganz so hurensohnig....evtl hatte ichs auch nur nicht so sehr aufm schirm
aber momentan sind meine sympathien in der hinsicht klar verteilt

Reaktionen
0
mir ist es scheissegal wie "hassenswert" ihr einen verein findet, tut dabei doch einfach nicht so, als wenn das jeder so sehen müsste, denn das machte es peinlich und lässt es in richtung meinungsfaschismus driften, das war de facto auch das einzige was mich hier aufgeregt hat.

ich für meinen teil kann sagen, dass ich mich wirklich unfassbar über den transfer von götze gefreut habe, nicht weil er vom bvb kam, auch wenn ich das vor den leuten die bvb fans sind un mit denen ich zu tun habe genauso köstlich ausgweidet habe, wie die damals den transfer von reus, sondern weil er einfach einer der besten fußballer der welt ist und v.a. weil er noch besser werden wird.

nts & homer gehören für mich in die kategorie fan, die götze nach dem bekanntwerden auf fb angepöbelt haben und die leute auf die sie sich bei schalke beziehen werden wohl auch zu denen gehören, die draxler als hurensohn bezeichneten als er "respekt bayern" auf fb postete. im übrigen hat watzke auf sky vor dem spiel gesagt, dass er es als stilvoller empfunden hätte, wenn khr ihn vorher angerufen hätte, aber da hast du warscheinlich grade gewaltphantasien ggn. götze ersponnen...

ich hab mich hier auch nicht hingestellt und mich über die aussage von aki lustig gemacht, dass götze eh nie zum fcb gehen würde udn dass für ihn überhaupt nur 3 clubs in frage kämen und davon keiner in deutschland läge.

Reaktionen
14
Ach du Scheiße...

Wobei ich zugeben muss, dass mir das Groß der Fans in letzter Zeit weitaus weniger aufn Sack geht als die Bayernfans (wobei es hier halt noch geht). Diese Häme nach der Bekanntgabe des Götze-Wechsels, die beständigen Hinweise, dass der BVB aus Bayernsicht so ca auf einem Niveau mit Rot-Weiß Oberhausen ist und nur der FCB ein grundsätzliches Anrecht auf Titel hat, die dauernden Aussagen, wie scheiße und arrogant Klopp, Watzke etc doch sind, während die eigenen Verantwortlichen niemals etwas falsch machen und absolut vorbildlich sind, etc etc. Seitens der Bayernfans war man von vielen (zu nem großen Teil Neu)-Dortmundern sicherlich auch nicht begeistert, aber naja. Ich find sowas wie "habt ihr doch auch gemacht" und "aber wir sind viel toller" im selben Satz dann doch eher peinlich
Das ist halt einfach ein Problem von selektiver Wahrnehmung. Klar gibt solche Spacko-Bayern-Fans. Nur gibts die auch beim BVB und jedem anderen Klub... Das Problem in solchen Diskussionen wie hier ist, dass die dann oft einfach als Referenz für alle Fans des jeweiligen Vereins herangezogen werden, weil sie halt auch am lautesten ihren "Unsinn" in die Welt hinausschreien. Dabei ist der Großteil der Fans vollkommen vernünftig, was halt nur nicht so wahrgenommen wird...

Reaktionen
0
und jetzt? Es ist einfach fakt dass Bayern in der Hasstabelle oben steht?!
Bayern freut sich über den Götze Transfer und die Dortmunder nicht so. Ist doch alles völlig normal was rastet ihr hier so aus?

edit: btw, ich würde Draxler in Dortmund ziemlich feiern...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das ist halt einfach ein Problem von selektiver Wahrnehmung. Klar gibt solche Spacko-Bayern-Fans. Nur gibts die auch beim BVB und jedem anderen Klub... Das Problem in solchen Diskussionen wie hier ist, dass die dann oft einfach als Referenz für alle Fans des jeweiligen Vereins herangezogen werden, weil sie halt auch am lautesten ihren "Unsinn" in die Welt hinausschreien. Dabei ist der Großteil der Fans vollkommen vernünftig, was halt nur nicht so wahrgenommen wird...

Der Unterschied zu den Fans anderer Vereine ist nur, dass die Quote der Spacken bei den Bayernfans, die ich persönlich kenne, so ca 80% erreicht...

Woher willste denn wissen, dass ein Großteil der Fans vollkommen vernünftig ist?

Reaktionen
0
Warscheinlich sind ca. 80% der Bayernfans, die er persönlich kennt, total in Ordnung.

Reaktionen
39
tja, mein lieber hippppppppster, ich war leider nicht zuhause, als die sache mit götze bekannt gegeben wurde. ich hätte ihn wahrscheinlich auch dann nicht bepöbelt, wenn ich zuhause gewesen wäre, nichtsdestotrotz habe ich bei hummels und reus auf die wall geschrieben, dass sie ihn bitte im training umgrätschen mögen. und? scheint mir für das verhalten von götze angemessen (die aufforderung, wenn auch etwas ironisch gemeint)
was magst du mir damit sagen?
wie man als nicht-bayern-fan den fcb irgendwie mögen kann, erschließt sich mir trotzdem nicht
und ja, draxler isn richtig guter, ich fänds nicht schlimm, wenn er zu uns käme (wird er aber nicht)

edit: yo, die prozentzahl von sts deckt sich ungefähr auch mit meinem bekannten-kreis. zumeist sinds leute, die von fußball wenig bis keine ahnung haben, in ihrer kindheit mitreden können wollten oder einfach nur "mein verein ist aber viel besser als deiner" sagen wollten. ich kenne nur ganz ganz wenige bayern-fans, die einigermaßen ahnung von fußball haben (das forum hier ändert ja zumindest ein bisschen was an der quote)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bayern zieht halt aufgrun des erfolgs (wie dortmund z.z. eben auch) überdurchschnittlich viele spacken an, die sich in dem erfolg weiden und nicht mit gegenwind klarkommen, da tut auch das hegemoniegefasel von khr & uh sein übliches hinzu und auch das finde ich im übrigen überaus peinlich.

hass ist im übrigen höchst subjektiv, ich kenne nicht wenige hbsc fans die schalke aufgrund des wettskandals von anno dazumal mehr "hassen" als z.B. union oder dresden.

Reaktionen
39
ja, und genau deswegen wundere ich mich über nun schon mehrfach genannte sache.
noch dazu kommt ein scout des fcb, der an geistiger behinderung und senilität einfach von nichts und niemandem mehr zu überbieten ist

Reaktionen
0
Warscheinlich sind ca. 80% der Bayernfans, die er persönlich kennt, total in Ordnung.

Warum, lässt dein Weltbild das nicht zu?

Gegenüber Leuten wie Leinad und Cica (wenn er nicht grad seine 5 Minuten hat) hab ich ja nicht mal was, mit denen kann man ja immerhin vernünftig diskutieren.

Reaktionen
0
ich muss gestehen, dass ich genrell mit den emisten fans ganz gut klarkomme, wenn ich sie etwas besser kenne, auch wenn viele auf den ersten blick ziemlich ebschränkt sind, da wird halt nach außen hin viel rausgehaun, aber wenn man sich mal mit denen hinsetzt und nen bier trinkt klingt das oft schon anders.

auf der anderen seite haben die WENIGSTEN fußballfans die ich kenne wirklich ahnung von fußball, weil sie sich abseits ihres vereins einfach wenig mit dem sport befassen und grade erfolgreiche mannschaften ziehen eben solche leute an, die ich als sympathisanten, aber nicht als fans bezeichne.

ich kenne hier in berlin nur 6 bayernfans wirklich und die sind alle in ordnung, man ist allerdings hier als bayernfan oft auch bei bayernspielen in der minderheit, sofern es nicht ggn. madrid oder mailand geht.

Reaktionen
0
ich muss gestehen, dass ich genrell mit den emisten fans ganz gut klarkomme, wenn ich sie etwas besser kenne, auch wenn viele auf den ersten blick ziemlich ebschränkt sind, da wird halt nach außen hin viel rausgehaun, aber wenn man sich mal mit denen hinsetzt und nen bier trinkt klingt das oft schon anders.

auf der anderen seite haben die WENIGSTEN fußballfans die ich kenne wirklich ahnung von fußball, weil sie sich abseits ihres vereins einfach wenig mit dem sport befassen und grade erfolgreiche mannschaften ziehen eben solche leute an, die ich als sympathisanten, aber nicht als fans bezeichne.

ich kenne hier in berlin nur 6 bayernfans wirklich und die sind alle in ordnung, man ist allerdings hier als bayernfan oft auch bei bayernspielen in der minderheit, sofern es nicht ggn. madrid oder mailand geht.

Bayernfans würden dir gegenüber aber auch nicht die Sprüche raushauen wie gegenüber Dortmundern, oder?

Bei mir kommt halt evtl noch dazu, dass ich aus nem ziemlichen BVB-Einzugsgebiet komme, die meisten Leute die da Bayernfans sind, sind ein Musterbeispiel für den Erfolgsfan. Keine Prägungen aus Verwandtschaft/Bekanntschaft, niemals bei nem Bayernspiel gewesen, aber man muss bei jeder Gelegenheit die anderen Vereine diskreditieren, da man ja sonst als Fan des FCB schlecht aussieht. Ich weis nicht was das soll, aber häufig hat es was von ner Rechtfertigung, so nach dem Motto "ich habe eigentlich keinen Grund Bayernfan zu sein, ausser, dass Bayern ja der einzig wahre Verein ist".

Oben