Champions-League Finale 25.5.2013 FCB vs. BVB

Wie geht das Finale aus?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132
Reaktionen
0
Neuer hat viel zu wenig zu tun gehabt, um sich beweisen zu können. Und für nen Welttorhüter waren da auch zu viele Patzer dabei.

Nur geht es in der Wahl nicht in erster Linie darum, wer die besten Leistungen erbracht hat. Das Standing ist einfach extrem wichtig und da hat Neuer einfach den großen Vorteil. Wer sollte es auch sonst werden? Casillas dürfte ja raus sein, Buffon war nicht überzeugend

Wkeit für Neuer sehe ich bei 99,9% da es einfach keine Konkurrenz gibt

Reaktionen
2
Wenn du der Meinung bist, dass Weidenfeller nicht mal eine Konkurrenz ist, dann kannst du eigentlich nur trollen bzw wäre dann der Wettbewerb eine Farce.

Casillas ist jetzt 5x in Folge Welttorhüter geworden und stand in der Zeit nicht einmal im CL Finale. Da waren dann Jahre dabei, wo er weder was mit der Nm gewonnen hat noch mit Madrid.

Aber Weide wird wahrscheinlich doppelt dafür bestraft, dass er sich in der Nm nicht zeigen darf.
Im Gegenzug fänd ichs aber genau deshalb interessant, wenn wir nen Welttorhüter hätten, der dem Bundestrainer egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sportlich ist Weidenfeller sicherlich ein Kandidat. Für die Wahl hat er international aber einfach nicht das Standing: nicht in der NM, erst seit wenigen Jahren überhaupt auffällig, im Vgl sehr wenige CL-Spiele in denen er aufgefallen ist (nur diese Saison im Endeffekt). Bei Casillas hat man das ja schon gesehen, 5mal war einfach nur albern

Reaktionen
524
Klar die kassierten Tore liegen nicht immer nur im Torwart...aber wenn man sich ansieht, dass der BVB in jedem Wettbewerb mehr kassiert hat als die Bayern, in der BuLi sogar mehr als doppelt so viel...klingt das auf den 1. Blick nicht nach nem Welttorhüter im Team

Reaktionen
0
Sportlich ist Weidenfeller sicherlich ein Kandidat. Für die Wahl hat er international aber einfach nicht das Standing: nicht in der NM, erst seit wenigen Jahren überhaupt auffällig, im Vgl sehr wenige CL-Spiele in denen er aufgefallen ist (nur diese Saison im Endeffekt). Bei Casillas hat man das ja schon gesehen, 5mal war einfach nur albern

mal ganz nüchtern gefragt, welcher tw war denn in der zwischenzeit WIRKLICH besser als er..?

ich sehe da vlt. eine Saison von EvdS und das wars.
die wahrnehmung von torhüterleistungen ist imo sehr subjektiv.

Reaktionen
0
Nicht wirklich besser, aber so ca auf einem Level. Die vorigen Siege haben da am Ende wohl schon ein wenig mitgeholfen. Naja, dieses Jahr ist er ja vermutlich eh raus

€: @ Btah Real hat bisher in jedem Jahr wo Casillas Welttorhüter war mehr Gegentore bekommen als Barca, 2009 sogar ganze 52...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
€: @ Btah Real hat bisher in jedem Jahr wo Casillas Welttorhüter war mehr Gegentore bekommen als Barca, 2009 sogar ganze 52...
meist hat er das mit mehr Spielminuten ausgeglichen, denn er hat in der Zeit auch wirklich jedes Spiel in der PD mitgemacht (und halt NM oben drauf), aber ich geb dir Recht 09 hat er tatsächlich einiges eingeschenkt bekommen :deliver:

Reaktionen
0
Jo, aber selbst wenn er dann vllt genauso viele bekommt wie Valdes, würde sich wohl kaum jemand finden, der Valdes besser oder genauso gut findet

Reaktionen
176
Geiles Spiel von beiden Teams, unterm Strich geht das Ergebnis auch in Ordnung. Hat Bock gemacht, Bayern kann mans gönnen.

Reaktionen
524
btw die französischen Pressestimmen sind ne interessante Mischung bzgl Ribery :deliver:

L'Equipe: "Die Bayern im siebten Himmel. Wembley glich einem Paradies. Franck Ribery war an beiden Toren beteiligt. FC Glücklich München. Robben nutzte in der 89. Minute die Chance, den Bayern den fünften Sieg in der Königsklasse zu bescheren. Dortmund war in einem großen Finale auf Augenhöhe."

Le Parisien: "Die Bayern auf dem Gipfel! Kolossal, diese Bayern. Die erste Halbzeit war wahrscheinlich die beste torlose in der Geschichte der Champions League Der Ellbogenschlag von Ribery gegen Lewandowski hätte eine Rote Karte verdient gehabt."

Courrier de l'Ouest: "Endlich 'Kaiser' Franck Ribery. In seinem dritten Endspiel hat er endlich die Champions League gewonnen, wozu er mit zwei entscheidenden Pässen beitrug."

Reaktionen
0
Wuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, gerade aus London wieder da, auf gehts ab gehts 3 Tage wach!

Erstmal Glückwunsch an die Bayern, es war (leider) verdient.

Ansonsten bin ich einfach nur mit Stolz erfüllt. Ich habe schon viele Touren mitgemacht, aber das war mit Abstand das geilste Erlebnis ever. Die ganze Atmosphäre im Stadion (schon Stunden vorm Anpfiff) war einfach nur geil. :klatsch::klatsch:
Wobei ich nichts dagegen hätte, diese peinliche Rittershow / Preshow wegzulassen, wenn mein Ticket nur die Hälfte gekostet hätte :deliver:

Weitere Highlights:
Schickeria am zündeln :top2: :top2:
Dortmunder Ultras stürmen den Unterrang und gehen schön auf die ~400€ Plätze mit 4 Vorsängern um Stimmung zu machen.

Zum Spiel an sich:
Wir hätten in den ersten 20-25 Minuten ne Bude machen müssen, da war man mMn klar überlegen, danach kam Bayern aber von Minute zu Minute besser ins Spiel.
Nach dem 1:1, ging bei Dortmund fast nix mehr, der Druck war einfach zu groß. Dass das Tor in der 89. fällt ist natürlich brutal, aber fraglich, ob man eine Verlängerung überhaupt noch ausgehalten hätte.

Die ganzen "strittigen" Szenen muss ich mir erstmal im TV geben, habe während des Spiels div. Nachrichten bekommen, dass auf beiden Seiten der ein oder andere hätte vom Platz fliegen dürfen bzw. es noch mehr Elfer hätte geben können. :deliver:

Die letzten drölf Seiten flames gebe ich mir vll. morgen, wenn ich nüchtern und ausgeschlafen bin :troll:

Heja BVB :klatsch::klatsch:

Reaktionen
0
hoffentlich hat dann auch mal die Bemühung der Statistik "Dortmund hat seit drölfzig Spielen nur 1 mal gegen Bayern verloren" ein ende. der BVB sollte es jetzt mal einsehen und sich wieder an Feindbildern auf gleichem Niveau orientieren. Gelsenkirchen zum Beispiel ... da hatte man im vergangenen Jahr doch auch schon genug Probleme. :troll:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP

Geilste Tour ever, Fett gezündet (übrigens hat nicht nur die Schickeria gezündet), Pyrotechnik ist kein Verbrechen!
Geilster Wechselgesang BVB ..... HURENSÖHNE

Gelbe Tränen überall. Hochwasser in London. BÄM BÄM BÄM !

Reaktionen
524
Tututut der Peinlichkeitszug rollt ins Forum ein :rofl2:

Reaktionen
0
nochmal etwas nüchterner zu ein paar punkten:

"schimimimimimi":
natürlich kommt das von der führtungsetwage des fcb auch _mal_, aber von klopp kam dads phasenweise wirklich jedes spiel, das hatte fast mouesque züge und irgendwie scheinen das die fans auch angenommen zu haben.
im übrigen ist mir klar, dass der schiri während des spiels immer schuld hat, bei mir auch, aber dann muss man halt mal tief durchatmen udn wieder klarkommen, ich werde mir heute abend das relive geben mit nem kollegen, vlt. schreibe ich dann nochmal was dazu.

bzgl. bs31 vs. gündo:
gündo hat in der ersten halbzeit das bessere spiel gemacht, v.a. für die ersten 30 min, auch aufgrund des absurd guten pressings des BVB, bs31 wurde ja sogar dann noch gejagt wenn er sich zwischen die iv fallen lies, defensiv war er aber präsent, aber ohne wirklich viele zweikämpfe zu gewinnen, meist doppelte er oder fing pässe ab. gündo hatte im selben Zeitraum einige sehr gute Pässe in die tiefe, als Bayern aber ab der 30 min besser stand und auch offensiv stärker wurde, sicherte er mehr ab, bekam aber auch mehr Druck von MM und Müller. In der zweiten HZ war BS31 IMO eindeutig der bessere Spieler und hatte das MF mit Martinez im griff, zeigte sich in mehreren Szenen auch ggn. 2-3 Gegenspieler Ball sicher und spielte einige gute Passe in die tiefe. insg. würde ich sagen, dass keiner von beiden wirklich überragend spielte und beide sich sehr in den dienst der mannschaft stellten, als der gegner drückte.

zum spielverlauf:
man hat imo in den ersten 25-30 min EXTREM gemerkt, dass kroos fehlt, müller macht im pressing immer noch viele km, ist da wmgl. sogar aktiver als kroos, aber er ist taktisch einfach von natur aus ein viel reiferer spieler, das war v.a. zu sehen, wenn sich schweini zwischen die iv fallen lies und gündogan ihn presste, martines wurde dann oft von bender zugestellt, hatte dann aber keine anspielstation. man hatte zwar so oft hinten überzahl, konnte aber nicht das kombinationsspiel aufziehen. in solchen situationen lässt sich kroos oft tief fallen und amcht das zm zu einem dreieck, wodurch sich mit den außen & den av zig neue passwinkel eröffnen, müller stand aber meistens weiter relativ hoch.
deswegen sah das aufbauspiel auch so behäbig aus, man hatte fast den eindruck, dass wir ein 3-3-4 spielen würden.
auf der anderen seite hatte die hohe positionierung von müller natürlich den vorteil, dass man wenn der pass ins om kam quasi mit einem anspiel im rücken der abwehr war und so oft hinten 2vs2 oder 3vs3 situationen hatte, die robben dann versemmelte.

//€: "Dortmund lost everything to Bayern: Super Cup, German Cup, League, CL and Gotze"

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP

Geilste Tour ever, Fett gezündet (übrigens hat nicht nur die Schickeria gezündet), Pyrotechnik ist kein Verbrechen!
Geilster Wechselgesang BVB ..... HURENSÖHNE

Gelbe Tränen überall. Hochwasser in London. BÄM BÄM BÄM !

Wer genau gezündet hat, kann man von der anderen Seite des Stadions ja nun nicht so gut erkennen 8(, war halt direkt über dem Schickeria Banner.
Auf der anderen Seite sah es zumindest so aus, als wollte man auch zündeln, dann kam aber doch nix.

Mich hat es im Endeffekt sogar fast gewundert, dass nicht mehr kam. Die Einlasskontrollen waren, insbesondere für englische Verhältnisse, ein Witz.
Bei mir einmal Taschen abgetastet "Have fun", mein Kollege wurde direkt durchgewunken

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Wer genau gezündet hat, kann man von der anderen Seite des Stadions ja nun nicht so gut erkennen 8(, war halt direkt über dem Schickeria Banner.
Jo stimmt auch, stand auch direkt über dem Banner, bin aber nicht von der Schickeria und hab ne Fackel gehabt. Aber Großteil war Schickeria.
Kontrollen waren wirklich mega lächerlich, wurde zwar durchsucht, aber i.d.R. wurden echt viele durchgewunken.

Reaktionen
0
Was ist eigentlich wenn man mit Pyro erwischt wird. Kann man das Zeug dann wegschmeißen, kriegt beim ersten Mal noch ne Verwarnung und man darf das Spiel noch gucken?

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Was ist eigentlich wenn man mit Pyro erwischt wird. Kann man das Zeug dann wegschmeißen, kriegt beim ersten Mal noch ne Verwarnung und man darf das Spiel noch gucken?
Wirst direkt abgeführt, jedenfalls war das bei dem Finale so und in der Regel ist das auch bei den Bundesligaspielen so, das du nicht mehr ins Stadion reinkommst.

Reaktionen
1.636
Hast du dir deine Pyrofackel in dein bayuwarisches Arschloch geschoben um sie reinzuschmuggeln?

Deleted_38330

Guest
Und trotzdem haben es wieder ein paar Ultra-Idioten geschafft.

Reaktionen
118
Wieviele werden es wohl nicht geschafft haben?

Kauft man sich ne Karte für drölfzig Euro um dann das Spiel nicht zu sehen. :rofl2:

Reaktionen
0

Außerhalb des Stadions liefen gefühlt alle 2 min Durchsagen, dass man verhaftet wird, falls man pyro usw. dabei hat :deliver:

Wenn dann aber so gut wie gar nicht kontrolliert wird, muss man sich nicht wundern.
Als wir reingegangen sind, war ja auch 0 Andrang, man hätte ganz entspannt genau kontrollieren können

79 Euro, da kann man sowas doch mal riskieren oder ?

Naja, der Wert bei einem CL-Finale dabei zu sein, dürfte für die meisten aber etwas höher sein. Aber muss ja jeder selber wissen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jo, war Block 114. Geilste Plätze, aber halt viel zu teuer^^

Reaktionen
0
Also gucke das Spiel gerade noch mal.

Wie kann man Dante bei dem Elfer bitte nicht vom Platz stellen? :(
Trifft nur den Mann, das ist doch ne klare Gelbe Karte.

Ribery vs. Lewa auch ziemlich grenzwertig, da hätte ich Gelb für beide auch angebracht gefunden.

€:
Lol Lewa -.- Also das war dann wohl auch grenzwertig und eher Rot gegen Boateng

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
beides glatt rot, klarer fall. und dante muss halt auch runter, da gibt es wirklich _NICHTS_ zu diskutieren. die härte des fouls + situation und ort, das ist eigentlich ein paradebeispiel für ne zweite gelbe

Reaktionen
0
Naja, alles in allem komme ich aber zum selben Schluss wie nach Abpfiff, es war schon verdient für Bayern. Wenn man in den ersten 20 Min. eine Chance genutzt hätte, läuft es vll. anders. Bei 1:2 pennen sie natürlich übelste Sorte.

Die Szene von Subo gegen Müller war auch am Rande der Legalität, von daher waren die "Fehlentscheidungen" schon ausgeglichen.

Wenn Weidenfeller das Niveau im nächsten Jahr halten kann, führt imho auch kein Weg an ihm als Nr.2 für die WM 2014 vorbei. Beide Torhüter ziemlich gut gehalten.

Ich hoffe einfach, dass man jetzt clever die ganze Kohle nutzt, man hat ja ganz gut gesehen, dass man auch ohne Götze mithalten konnte.

Reaktionen
0
Tututut der Peinlichkeitszug rollt ins Forum ein :rofl2:

War auch nur ne Frage bis Mr Superfan mit all seinem Stil als guter Gewinner ins Forum einzieht und es war auch völlig klar, dass nocturn drauf reagieren muss. Lass ihn doch provozieren wenn er meint das nötig haben zu müssen

€: @ Kohlmeise: bevor Weidenfeller zurm WM 2014 fährt wird eher Wiese reaktiviert...
Und mit Bayern kann man sich eh nicht messen, das sollte bekannt sein. In einzelnen Spielen kann man sich mit ihnen messen, ok, aber zum einen ist in den nxt Jahren sicherlich eh nix zu gewinnen in Dtl und zum anderen ist Bayern halt ne Topmannschaft und wir nicht

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du bist einfach immer viel zu pessimistisch^^

Selbst wenn man in der Meisterschaft nicht mithalten kann, was ja auch erstmal abzuwarten bleibt, sollte man sich trotzdem deutlich von Schalke / Leverkusen usw. absetzen.
Und wer weiß, vll. wird Pep ja der 2. Klinsmann :troll:

Im Pokal und in der CL wird man sehen, was passiert, hoffnungslos ist das sicher alles nicht.

€:
Wegen Roman:
Also von der Leistung wäre es halt einfach unlogisch ihn nicht zu nehmen, ich glaub der Druck wird da auf Löw auch immer größer. Zieler und ter Stegen haben diese Saison ziemliche Hänger in der Leistung gehabt, Adler hat sicherlich ein starkes Comeback beim HSV gefeiert, spielt aber halt nicht international, abwarten. Auch das sehe ich für Roman nicht hoffnungslos.

Zuletzt bearbeitet:
Oben