Hatte jetzt nicht so verstanden wieso das Dante faul unbeindgt Geld sein muss? Er verfehlt den Ball und verursacht damit schon den megadummen Elfer wozu noch Geld obendrauf?
So wie er den Gegenspieler da trifft, ist das einfach ne klare gelbe Karte. meiner Meinung nach sogar eher ein zwingender Platzverweis (natürlich mit gelb-rot) als der von Ribery.
Da stellt sich die Frage, ob die BVB Fans hier etwa keine Freunde haben, wenn sie alle das Champions League Finale am PC sehen
.
Die BVB-Fans? Wer postet denn hier während so eines Spiels, den man auch nur ansatzweise Ernst nehmen könnte? Ich denke ich habe mich zB ziemlich sportlich geäußert, was man von deinem Post nicht einmal ansatzweise behaupten kann. Traurig sowas. Ich würd btw auch lieber nie wieder ein Fußballspiel sehen, als Bayernfan zu werden (zu unserem westlichen Nachbarn sage ich an der Stelle wohl besser nichts), wenn ich mir aber zB die letzten Post im Analysethread auf sg.de anschaue, dann überwiegt doch eher die sinnvolle Einschätzung des Spiels. Man ist stolz auf die Mannschaft, Bayern verdienter Sieger, was ist das Problem? Klar gibt es auch Deppen (dieser pruenr zB, kp was bei dem nicht stimmt) und sicherlich ist der Grundtenor Bayern gegenüber nicht unbedingt positiv (was in nem reinen BVB-Forum sicher nicht völlig überraschend sein sollte), aber insgesamt doch nicht vergleichbar mit dem was zB auf tm.de (aka zum größten Teil deppen.de in den Vereinsforen) abgehen wird.
€: ja sicher war der Schiri nicht gut. Ribery + Lewy glatt rot, sollte man geben eigentlich. Dante kann bei dem Elferfoul auch nicht ohne gelbe davon kommen eigentlich. Sicherlich verläuft das Spiel dann auch anders, aber die Schuld auch nur in Ansätzen auf den Schiri zu schieben ist erbärmlich und albern. Während des Spiels kann das sicherlich passieren (da nehm ich mich auch nicht mal ansatzweise aus), nach dem Spiel konstantiere ich aber einfach, dass Bayern die bessere Mannschaft war und der Schiri nicht spielentscheidend agiert hat. Anders ist da zB Stark vs Wolfsburg (Hinspiel) zu sehen, da man da nicht einmal über die Entscheidung des Schiris diskutieren braucht (die war einfach falsch) und das in dem Moment signigikanten Einfluss aufs Spiel hat. Wenn Ribery da vom Platz fliegt, ok, dann muss Bayern ohne den besten Mann in der Offensive auskommen. Das wäre aber für das weitere Spiel weitaus weniger entscheidend (also ob mit Ribery oder ohne) als eine unberechtigte rote Karte in der Situation + Elfmeter zum Ausgleich.
€2: "Da kommt der Hammer von Heynckes: "Ich übergebe an meinen Nachfolger eine perfekt funktionierende Mannschaft. Dazu ist Mario Götze verpflichtet und Lewandowski wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen!"" (Henyckes)
Seltsame Aussage in der Situation
€3: "Wir haben einen Teamgeist, den ich in der Form bei einer Fußballmannschaft nie erlebt habe. Wir haben 25 Leute, die alle in der ersten Mannschaft spielen können. Keiner ist ins Abseits geraten, alle haben meine Entscheidungen akzeptiert. Wir haben ein Kollektiv, dass wunderbar miteinander funktioniert."
Da kann man ihm nur höchsten Respekt zollen. Das ist auch mMn die größte Frage in der nächsten Saison, wie geht ein Pep damit um? Der Triumph dieser Saison ist nicht zu toppen, die Mannschaft national nicht zu schlagen, aber schafft es der Trainer als neuer Mann mit dem Druck zurecht zu kommen? Schafft er es, dass wirklich die gesamte Mannschaft da mitzieht? Die Meisterschaft kann er nicht verpassen, aber ob die Erwartung in München, dass jetzt alles noch besser werden wird erfüllt werden kann dürfte in der Spitze die interessanteste Frage der Saison werden. Gut, könnte auch daran liegen, dass die Spitze der Liga halt nur einen Verein umfasst...
€4: "Ein Journalist fragt: "Hätte Dante nach dem Elfmeter Gelb-Rot sehen müssen?" Klopp: "Was denken Sie?" Journalist: "Ich denke, es war Gelb-Rot." Klopp: "Dann haben wir die gleiche Meinung.""
und noch ein Beitrag aus der Kategorie schwachsinnige Journalistenfragen ohne jeden Informationsgehalt