Champions-League Finale 25.5.2013 FCB vs. BVB

Wie geht das Finale aus?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
Wenn man den Thread im Nachhinein liest, muss man schon feststellen, dass sich ein peinliches Kommentar an das nächste reiht.

Da stellt sich die Frage, ob die BVB Fans hier etwa keine Freunde haben, wenn sie alle das Champions League Finale am PC sehen :deliver:

Insgesamt ging der Sieg schon in Ordnung, und nach den letzten Jahren gönne ich es ihnen von Herzen.

Reaktionen
0
die Leute die das nun auf den Schiri schieben können das mit ihrem minderwertigen Ego halt nicht verkraften.

Dass Ribery hätte Rot bekommen müssen, steht wohl außer Frage, oder?
Und Dante gelb-rot, sowie Lewandowski ebenso Rot. Dann kann man sicher noch darüber diskutieren, ob Subotic (?) durch das Halten ne Notbremse begang oder nicht.
Aber jeder, der ein bißchen Fußballverstand hat, weiß, dass man sowas nicht einfach hochrechnen kann ala Fehlentscheidungen 2-2 whatever.
Wenn Ribery vom Platz muss, ergeben sich die Situationen, in denen Dortmund ne Karte, 2 Elfer (lol@Cicatriz) etc bekommen hätte müssen womöglich gar nicht.

Lewi, so gut er auch ist, soll ruhig zu Bayern, ergänzt sich mit seinen Aussetzern zu den überaus sympathischen Ribery, Robben & Mandzukic.

Reaktionen
0
Hatte jetzt nicht so verstanden wieso das Dante faul unbeindgt Geld sein muss? Er verfehlt den Ball und verursacht damit schon den megadummen Elfer wozu noch Geld obendrauf?

So wie er den Gegenspieler da trifft, ist das einfach ne klare gelbe Karte. meiner Meinung nach sogar eher ein zwingender Platzverweis (natürlich mit gelb-rot) als der von Ribery.

Da stellt sich die Frage, ob die BVB Fans hier etwa keine Freunde haben, wenn sie alle das Champions League Finale am PC sehen :deliver:.
Die BVB-Fans? Wer postet denn hier während so eines Spiels, den man auch nur ansatzweise Ernst nehmen könnte? Ich denke ich habe mich zB ziemlich sportlich geäußert, was man von deinem Post nicht einmal ansatzweise behaupten kann. Traurig sowas. Ich würd btw auch lieber nie wieder ein Fußballspiel sehen, als Bayernfan zu werden (zu unserem westlichen Nachbarn sage ich an der Stelle wohl besser nichts), wenn ich mir aber zB die letzten Post im Analysethread auf sg.de anschaue, dann überwiegt doch eher die sinnvolle Einschätzung des Spiels. Man ist stolz auf die Mannschaft, Bayern verdienter Sieger, was ist das Problem? Klar gibt es auch Deppen (dieser pruenr zB, kp was bei dem nicht stimmt) und sicherlich ist der Grundtenor Bayern gegenüber nicht unbedingt positiv (was in nem reinen BVB-Forum sicher nicht völlig überraschend sein sollte), aber insgesamt doch nicht vergleichbar mit dem was zB auf tm.de (aka zum größten Teil deppen.de in den Vereinsforen) abgehen wird.

€: ja sicher war der Schiri nicht gut. Ribery + Lewy glatt rot, sollte man geben eigentlich. Dante kann bei dem Elferfoul auch nicht ohne gelbe davon kommen eigentlich. Sicherlich verläuft das Spiel dann auch anders, aber die Schuld auch nur in Ansätzen auf den Schiri zu schieben ist erbärmlich und albern. Während des Spiels kann das sicherlich passieren (da nehm ich mich auch nicht mal ansatzweise aus), nach dem Spiel konstantiere ich aber einfach, dass Bayern die bessere Mannschaft war und der Schiri nicht spielentscheidend agiert hat. Anders ist da zB Stark vs Wolfsburg (Hinspiel) zu sehen, da man da nicht einmal über die Entscheidung des Schiris diskutieren braucht (die war einfach falsch) und das in dem Moment signigikanten Einfluss aufs Spiel hat. Wenn Ribery da vom Platz fliegt, ok, dann muss Bayern ohne den besten Mann in der Offensive auskommen. Das wäre aber für das weitere Spiel weitaus weniger entscheidend (also ob mit Ribery oder ohne) als eine unberechtigte rote Karte in der Situation + Elfmeter zum Ausgleich.

€2: "Da kommt der Hammer von Heynckes: "Ich übergebe an meinen Nachfolger eine perfekt funktionierende Mannschaft. Dazu ist Mario Götze verpflichtet und Lewandowski wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen!"" (Henyckes)
Seltsame Aussage in der Situation

€3: "Wir haben einen Teamgeist, den ich in der Form bei einer Fußballmannschaft nie erlebt habe. Wir haben 25 Leute, die alle in der ersten Mannschaft spielen können. Keiner ist ins Abseits geraten, alle haben meine Entscheidungen akzeptiert. Wir haben ein Kollektiv, dass wunderbar miteinander funktioniert."
Da kann man ihm nur höchsten Respekt zollen. Das ist auch mMn die größte Frage in der nächsten Saison, wie geht ein Pep damit um? Der Triumph dieser Saison ist nicht zu toppen, die Mannschaft national nicht zu schlagen, aber schafft es der Trainer als neuer Mann mit dem Druck zurecht zu kommen? Schafft er es, dass wirklich die gesamte Mannschaft da mitzieht? Die Meisterschaft kann er nicht verpassen, aber ob die Erwartung in München, dass jetzt alles noch besser werden wird erfüllt werden kann dürfte in der Spitze die interessanteste Frage der Saison werden. Gut, könnte auch daran liegen, dass die Spitze der Liga halt nur einen Verein umfasst...

€4: "Ein Journalist fragt: "Hätte Dante nach dem Elfmeter Gelb-Rot sehen müssen?" Klopp: "Was denken Sie?" Journalist: "Ich denke, es war Gelb-Rot." Klopp: "Dann haben wir die gleiche Meinung.""
und noch ein Beitrag aus der Kategorie schwachsinnige Journalistenfragen ohne jeden Informationsgehalt

Zuletzt bearbeitet:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
Weiß nicht, wieso du dich konkret angesprochen fühlst und ich hab auch keinen Plan was in anderen Foren abgeht. Davon hab ich aber auch nicht gesprochen.

Ja, der Anfang meines Posts war nicht gerade sachlich, man möge es mir verzeihen. Aber sachliche Kommentare sind hier allgemein Mangelware.

Reaktionen
0
Nach den 90 Minuten sage ich auch, dass Bayern besser war.
Aber mit der Bezeichnung "albern & erbärmlich" kann ich mich so gar nicht anfreunden, wenn die erste signifikante Fehlentscheidung pro Bayern ausfällt. Wenn Ribery berechtigterweise runter geht, entwickeln sich die folgendenden Spielminuten *womöglich* ganz anders.
Klar, dein Beispiel bzgl Stark trifft zu, aber für mich haben solche Ereignisse immer einen faden Beigeschmack, weil man nicht weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn der Platzverweis gegeben worden wäre. Und jou, da spielt sicher auch die Enttäuschung eine Rolle, wenngleich ich trotzdem versuche, gerecht zu bleiben.
Ribery hat solche Aktionen per se nicht nötig, ist aber ja schon für seine Aussetzer bekannt. Finds einfach schade, dass eine schwache Schirileistung (overall bzgl beider Seiten) meine Akzeptanz des Ergebnisses trübt, da der CL-Sieg der Bayern überfällig und nach dieser Saison auch berechtigt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
2014 dann bitte den WM-Titel. Alles andere als der Titel oder ein unglückliches Ausscheiden gegen einen ebenbürtigen Gegner (Spanien, Brasilien) in einem hart umkämpften Spiel wäre schlicht eine Frechheit. Noch so ein Ausscheiden mit einem Spastispiel wie gegen Spanien 2010 oder Italien 2012 kann man sich mit dieser Spielerauswahl echt nicht leisten. Löw hat sowieso schon viel zu lange in unserer goldenen Generation rumgepfuscht.

Reaktionen
0
Jo, im Gegensatz zum Spiel und den Mannschaften fand ich die Schirileistung dem Anlass nicht angemessen. Ist aber auch kein neues Phänomen, wenn man sich so mache Partie seit dem Viertelfinale anschaut...
Mit albern und erbärmlich meinte ich auch sicherlich nicht die Kritik am Schiri, sondern dass so mancher die Schuld nun alleinig auf den Schiri schieben wird, weil er einfach nicht damit klar kommt, dass Bayern besser war. Das ist aber natürlich auch kein Verhalten, welches nur in Dortmund zu finden ist, die Trolle kriechen halt bei jedem Verein aus ihren Höhlen

@ zimms:
Da stellt sich die Frage, ob die BVB Fans hier etwa keine Freunde haben, wenn sie alle das Champions League Finale am PC sehen
Zum einen "Die BVB-Fans", eine Verallgemeinerung die man nicht einmal ansatzweise verstehen muss. Zum anderen ist dein Flame bezüglich keine Freunde hochgradig unnötig, da es dafür ja noch genug andere Gründe geben kann. Ich bezeichne nen Kumpel von mir (Bayernfans aus deutlichem BVB-Einzugsgebiet) ja auch nicht als dreckigen Bazierfolgsfan, ohne die Hintergründe zu kennen, warum er denn in der Gegend Bayernfan wird. Das ist einfach schlechter Stil. Ich hab btw vor Seite 10 nix gelesen und werde es auch nicht tun, warum auch? Während des Spiels schreibt jede halbwegs emotional involvierte Person Stuss

€: zu dem was Izzy sagt: #!
Es haben zwei deutsche Mannschaften dieses Jahr ja mal ziemlich eindrucksvoll gezeigt, dass man auch als deutsches Team den erfolgreichen Fußball mit dem attraktiven durchaus verbinden kann. Bayern dann eher in der Rolle des "verwerten wir das vorhandene Weltklasse-Spielermaterial auf eine adäquate Weise", Dortmund halt aus der Außenseiter-Rolle. In der sah Dtl gegen Spanien ja auch schon mal eher erbärmlich aus (2008)

€2:
und ihr fotzt noch rum lächerliches pack!

sehr nette Formulierung btw. Nichts anderes erwartet man von Cica natürlich

€3:
972023_541006705940431_419703349_n.jpg

Mich würd ja schon interessieren, was Boateng da sagt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
€2: "Da kommt der Hammer von Heynckes: "Ich übergebe an meinen Nachfolger eine perfekt funktionierende Mannschaft.

Iwie nervt Heynckes gekränktes Ego aber auch. Er betont halt seit ~ 2 Monaten in jedem Interview, dass seine taktischen Vorgaben etc ideal umgesetzt worden sind und dadurch die Siege eingetüten wurden. kA, ne CL-Titelverteidigung kann man nicht planen, Pokal und Meisterschaft dürfte Pep regeln. Aber ja, Nachfolger von nem Tripple-Trainer (sry Stuggi) ist schon schwierig.

Reaktionen
8
Ich möchte hiermit auch kundtun, dass ich mich sehr über den Sieg von Bayern freue.

Reaktionen
0
€: zu dem was Izzy sagt: #!
Es haben zwei deutsche Mannschaften dieses Jahr ja mal ziemlich eindrucksvoll gezeigt, dass man auch als deutsches Team den erfolgreichen Fußball mit dem attraktiven durchaus verbinden kann. Bayern dann eher in der Rolle des "verwerten wir das vorhandene Weltklasse-Spielermaterial auf eine adäquate Weise", Dortmund halt aus der Außenseiter-Rolle. In der sah Dtl gegen Spanien ja auch schon mal eher erbärmlich aus (2008)

Wobei ich Schweinsteiger und Lahm heute nicht als sonderlich spielentscheidend empfand. Aber trotz seiner überragenden BL-Saison mag ich Lahm auch einfach nicht, weil er für mich ne Bild-Marionette ist - da bin ich schon subjektiv. Finds halt auch Banane, dass Löw nach erfolgter Quali ne VVL in Aussicht gestellt wird. Ich mißtraue da auch einfach der Löw'schen Kompetenz und bin der Meinung, dass so langsam was titelmäßiges, ergo 2014, rumkommen muss.

Reaktionen
0
Jo, auch wenn Spanien einfach eine extrem starke Mannschaft hatte, darf man die Generation eigentlich zumindest nicht auf eine solche Art und Weise "wegwerfen". Sicher, verlieren kann man immer mal, das Problem bei Löw war bisher ja (neben seinen teils absurden Aussagen) eher die Art und Weise. Irgend nen Titel sollte mit dem derzeitigen Spielermaterial eigentlich schon drin sein (auch wenn ich dank des Hypes um die Nationalelf auch drauf verzichten könnte...)

€:
Ich dachte nur die Admins können Ban zumidnest wars so als ich noch mod war :troll:
Wo ja auch jede Sanktion in nem Forum direkt ein Ban ist...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Hummels war schlechter als der Schiri.

Und irgendwie tun mir die Bayern leid. Selbst beim größtmöglichen Erfolg schwingt da noch eine gewisse Verunsicherung durch, ob man sich denn wirklich krass freuen darf.
Anscheinend hat man hauptsächlich nur die Erwartungen erfüllt.

Reaktionen
524
Bzgl Erwartungen an Pep direkt wieder die CL zu gewinnen...falls das gelänge wären die Bayern da ja sogar die 1. (Pokal der Landesmeister zähle ich da sehr bewusst nicht mit, der war einfach viel zu anders imho)

Reaktionen
0
geilstes bild des abends für mich war robben, der gibt den eigenen fans ins gesicht:"was? waaaassss??? waaaaaaassssssssssssssssssssss?????"

haha muss immer noch lachen xD spiel war gut als neutraler beobachter und als österreicher muss ich jetzt sagen, wenn ihr nächstes jahr nicht wm sieger werdet, verstehe ich vieles nicht mehr, soviele geile leute am rasen bzw. noch auf den bänken, muss doch auch irgendwann mal für den titel reichen.

Reaktionen
524
logischerweise ist unser Ziel aber das Viertelfinale zu erreichen :troll:

Reaktionen
0
Wenn Ribery vom Platz muss, ergeben sich die Situationen, in denen Dortmund ne Karte, 2 Elfer (lol@Cicatriz) etc bekommen hätte müssen womöglich gar nicht.

und wenn er konsequent den ellenbogeneinsatz und das teilweise harte einsteigen beiderseits in den minuten davor pfeift kommt es auch nicht dazu, wenn er das foul an ribery pfeift auch nicht, die aufrechnung und das generelle schiri mimimi seitens des bvb ist hier halt imemr das gleiche...

ob das von subo vor oder im strafraum war, habe ich nicht eindutig gesehen, ribery wurde aber nunmal am trikot zu boden gezogen.

/€: das von boa ist natürlich arm, kein zweifel, ich kenne dutzende bvb fans und habe sowas gestern vermieden.
& ich miente explizit sabel, den smurf und die restliche armada der unglaublichen gentlemen, ich hatte aber auch nur die letzte seite gelesen.

im übrigen NEN richtig geiles finale, auf jeden fall das beste an das ich mich erinnern kann (seit 95/96), abgesehen vom 3:3 von pool vs. milan vlt. aber da war das spiel nicht wirklich geil.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Unfassbar geiles Spiel, intensiv, spannend, aufregend!

Verdienter Sieg von Bayern, Dortmund aber auch bärenstark - naja, bis auf die lächerliche Abwehr stellenweise. Von Schweinsteiger war ich enttäuscht, da hatte ich mehr erwartet. 2014 bei der WM erinnern sich die Bayern hoffentlich noch daran, wie das geht einen internationalen Titel zu gewinnen.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
es war ohne zweifel ein geiles finale, aber ich könnte keinen feldspieler so richtig herausheben, imho war reus ( natürlich) bester feldspieler, aber beide torleute haben überragend gehalten.

letztendlichg verdienter sieg der bayern.

sehr schlecht waren der schir und bela rethy. kann der nicht mal nen schlaganfall ala moni lierhaus bekommen?

Reaktionen
0
/€: das von boa ist natürlich arm, kein zweifel, ich kenne dutzende bvb fans und habe sowas gestern vermieden

Ich finde aus dem Bild geht doch nicht mal hervor, ob Boateng überhaupt etwas zu Subotic schreit. Aber Hauptsache Drama... ;)

Reaktionen
0
Nachdem nun die Enttäuschung langsam verflogen ist, gratuliere ich als fairer Sportsmann den Bayern natürlich auch zum Titel. Haben ja nur 3 Anläufe gebraucht :p

Nach dem Spiel aber über Schirientscheidungen zu diskutieren ist meiner Meinung nach eher müßig, da es im Endeffekt nichts mehr am Spielausgang ändern wird - klar dürfte jedoch sein, dass der Schiri in dem Finale stellenweise total versagt hat.

Jedenfalls kann ich dank dem Finale die neue Saison schon wieder kaum erwarten, war ein sehr geiles Spiel! :)

Reaktionen
524
zu Beginn der Formel 1 Übertragung noch ein kurzes Interview mit Schweini...
Lauda fragt, warum die denn in den 1. 20 Minuten so viel zu gelassen haben.
Darauf Schweini sowas in Richtung "Ja wir gönnen uns am Anfang immer gern den Spaß es erstmal etwas ruhiger angehen zu lassen" :ugly:

Reaktionen
0
Ich fand das Spiel jetzt gar nicht mal so mega gut. Also schlecht war es natürlich auch nicht aber nicht der Oberknaller.

Reaktionen
0
ich fands gut. hohes tempo, viele torchance + torwartparaden. spannend bis zum schluss. mMn rot für ribery, dante, lewandowski, aber da ich beide mannschaften net mag kanns mir auch egal sein :x

Reaktionen
0
kann boateng verstehen, egal was er da sagt
allein schon wegen dieser szene:
http://pr0gramm.com/#newest/*/100581/2013/05/inu08vkv97w4w

vor allem wie er extra vorher nochmal runter schaut...
imo klar rot und einfach nur unglaublich asozial von lewandowsky

wird bestimmt ne interessante erste trainingseinheit bei den bayern :D
Ach, das ist bis dahin doch längst vergessen.
War aber auf jeden Fall ne Aso-Aktion von Lewa.

Zimms kann ich btw. nur rautieren. Muss schon Scheiße sein so ne Aufmerksamkeitssucht, dass man sogar während eines solchen Spiels (und nicht nur bei diesem) ständig seinen überflüssigen Senf hier reinschmieren muss, statt mal gescheit so ein Spiel anzuschauen. Interessiert eh keinen euer Pseudo-Expertenmist.

Zum Spiel: Gutes Spiel von Dortmund, hatten mehr Chancen als ich vorher für wahrscheinlich hielt. Letztendlich war Bayern aber wie erwartet die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Wer kein einziges Tor aus dem Spiel heraus schießt, hats halt auch einfach nicht verdient so einen Titel zu gewinnen.
Haben die halbe Nacht gefeiert. Jetzt wird Stuttgart noch weggefegt, dann kann Pep kommen.

Achja: Sich über Boateng hier aufzuregen, ist schon ein bisschen affig. Ihr seht doch nur ein Bild, das absolut interpretationswürdig ist. Mehr nicht. Ball flach halten.

Reaktionen
39
tjoa, haben die bayern leider verdient gewonnen. die ersten 20-25 minuten war man klar besser, aber dass das ganze spiel so läuft, konnte man ja schlecht erwarten :deliver: ich entschuldige mich für meinen vorigen post, ich war allerdings auch schon randvoll

PWD

Reaktionen
0
Was mich ein wenig wundert ist das Dortmund nach dem 1:1 in der defensive nicht mehr so eng stand wie vor dem 1:1!
Dürfte dann der Tribut für die heftigen 20 -25 Anfangsminuten sein oder sehe ich das falsch?

Reaktionen
524
Zimms kann ich btw. nur rautieren. Muss schon Scheiße sein so ne Aufmerksamkeitssucht, dass man sogar während eines solchen Spiels (und nicht nur bei diesem) ständig seinen überflüssigen Senf hier reinschmieren muss, statt mal gescheit so ein Spiel anzuschauen. Interessiert eh keinen euer Pseudo-Expertenmist.
Ich schätze jeder der das Spiel in einer Kneipe oder mit ein paar Kumpels vorm Fernseher gesehen hat, wird das ganze Spiel lang nie ein Wort mit den Leuten in seiner Umgebung gewechselt haben und nur gebannt auf den Fernseher gestarrt haben.

Reaktionen
2
Was mich ein wenig wundert ist das Dortmund nach dem 1:1 in der defensive nicht mehr so eng stand wie vor dem 1:1!
Dürfte dann der Tribut für die heftigen 20 -25 Anfangsminuten sein oder sehe ich das falsch?

Jo, Klopp meinte ja, dass viele Spieler am Ende Wadenkrämpfe hatten.

Fand das Spiel aber auch nicht so mega von der Qualität.
z.b. im Vergleich ManCity gegen Dortmund, das war richtig hochwertig.
Hier im Finale hat man die Anspannung doch sehr gemerkt.

Weidenfeller sollte jetzt aber Welttorhüter werden.

Reaktionen
0
und wenn er konsequent den ellenbogeneinsatz und das teilweise harte einsteigen beiderseits in den minuten davor pfeift kommt es auch nicht dazu, wenn er das foul an ribery pfeift auch nicht, die aufrechnung und das generelle schiri mimimi seitens des bvb ist hier halt imemr das gleiche...

ob das von subo vor oder im strafraum war, habe ich nicht eindutig gesehen, ribery wurde aber nunmal am trikot zu boden gezogen.

Das Ziehen hat vorm Strafraum schon angezogen, warum er das nicht gepfiffen hat war auch eher seltsam. War ja nichtmal so wahnsinnig schwer zu sehen.
Und das ständige Schirimimimi? Das war von eurer Seite nach den Spielen gegen uns in den Vorsaisons auch nicht besser.
Mal davon abgesehen: während des Spiels postet doch jeder hauptsächlich Schwachsinn (nocturn sieht das Heute ja auch anders), einige Leute natürlich auch danach noch...

Welttorhüter wird so oder so Neuer. Das hät er nur noch durch massive Patzer im Finale verhindern können

€: zu Boateng: ich erinnere mich, dass Subo damals Schlimmer als Hitler war nach dem Robbenelfer. War auch nicht ok, aber die Diskussionen danach waren einfach nur völlig übertrieben.
Zum Bildmaterial: sieht halt so aus, ich will Boateng da auch nicht verurteilen (da ich die Hintergründe nicht kenne), mich würd nur die Reaktion der Presse interessieren.

Was Klopp von der Lewandowski-Szene gehalten hat, das konnte man danach ja sehen, als er auf ihn einredet. Das war klar Absicht und klar rot

Ich fand das Spiel jetzt gar nicht mal so mega gut. Also schlecht war es natürlich auch nicht aber nicht der Oberknaller.
Würdeste das selbe schreiben, wenn der Bayerngegner in anderen Trikots gespielt hätte?

€2: Schade, dass der Post von Thraben gelöscht ist. Meiner Meinung nach das Highlight des Forums in der letzten Zeit. Sowas sollte als Denkmal einfach stehen bleiben :D
Den fand ich sogar noch lustiger als Ultrasabel vs Hools

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
Das Ziehen hat vorm Strafraum schon angezogen, warum er das nicht gepfiffen hat war auch eher seltsam. War ja nichtmal so wahnsinnig schwer zu sehen.
Und das ständige Schirimimimi? Das war von eurer Seite nach den Spielen gegen uns in den Vorsaisons auch nicht besser.

es wurde ja sogar nach dem letzten ligaspiel gegeneinander noch was von "dortmund hatte dank der schiris heute 13-14 mann aufm platz" gelabert, und zwar von offiziellen der bayern. da sollte ein gewisser zvronko mal ganz ganz leise sein mit solchen aussagen, davon abgesehen, dass ribery gestern nichtmal hätte spielen dürfen.

aber wie hieß es noch so schön? "der fc bayern wird von den schiedsrichtern systematisch benachteiligt"

Reaktionen
0
Letzten Endes hat zwar die bessere Mannschaft (wie erwartet) gewonnen, trotzdem find ich es schade dass bei dem Spiel einer verlieren musste. War ein Duell auf Augenhöhe und einem CL Finale absolut würdig.

Weiter so Bundesliga. Nächstes Jahr nochmal.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Neuer hat viel zu wenig zu tun gehabt, um sich beweisen zu können. Und für nen Welttorhüter waren da auch zu viele Patzer dabei.

Neuer war trotzdem in den entscheidenden Spielen da und das er so wenig zu tun hat liegt auch an ihm. Er entschärft viele Situationen bevor sie überhaupt gefährlich werden können und sein Spielaufbau ist da auch nicht gerade unwichtig. Gerade in den beiden Spielen gegen Barca hat er da immer wieder wunderbar die Bälle verteilt.

Oben